StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Training - Seite 2 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Training - Seite 2 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Training - Seite 2 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Training - Seite 2 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Training - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Training - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Training - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Training - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Training - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Training - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Training

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Shiro

Shiro

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:16

das Eingangsposting lautete :

Liebe Staffmitglieder, liebe User/innen,

Ich wollte mal fragen ob man an Land (Navy HQ, Piratenschlupfwinkel, Dojos, sowas halt) Trainigsräume/-plätze wie in den Schiffen die Trainingsräume erstellen könnte? Dies wäre für diejenigen die gerade kein Schiff zur Hand haben recht praktisch, ganz davon zu schweigen dass es einleuchtend wäre wenn man auch auf Land trainieren kann.

und würden für diese Orte die gleichen Boni gelten wie für die Trainingsräume im Schiff?
Wäre echt toll wenn das ginge Smile

lg
Shiro

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptySa 22 Jun 2013 - 13:14

Catarina schrieb:
Immer nur ans Geld machen denken! xD

Ich möchte mal einen anderen Gedanken einwerfen, der ebenso mit Training zu tun hat. Ich weiß aktuell nicht, wie es mit neuen gelernten Techniken gehandhabt wird. Ob man sie sofort hat oder innerhalb des Rollenspiels lernen muss. Ich finde die Vorstellung jedoch nicht abwegig, wenn man eine neue Technik lernt oder eine verbessern/upgraden will eine bestimmte Anzahl an Posts zu verlangen, die sich damit befassen. Eventuell kann man das auch frei wählbar für den Spieler machen á du zahlst den vollen Preis und hast sie sofort oder du kriegst eine Ermäßigung und trainierst 5-10 (je nach Stärke der Technik) in RP lang.

Ich bin gegen diese Idee jede Technik erst mit einer bestimmten Zahl von Post trainieren zu müssen. Das nervte auch schon bei jedem Naruto Forum wo ich war. So wie zum Beispiel mein RPG hier im Forum ablief, hätte ich auf deine Weise eigentlich noch NIE oder höchstens 1 mal eine Technik lernen können, weil mein Chara ständig durch die Crew von einem Abenteuer ins nächste geschleudert wurde und dabei einfach zu wenig Zeit gab um soviele Post zum lernen von Techniken ausführen zu können.
Weiterhin ist es auch (abhängig von der Art der Technik) unsinnig immer 5-10 Post pro Technik zu verlangen, wenn die Technik nur eine Kobination aus Dingen ist, die man schon in andere Techniken mit gelernt hat oder wenn die Technik eigentlich eine Spontanidee sein könnte. Auch wenn die Handlungsabfolge schnell gelernt werden kann, aber das Reibungslose und schnelle Ausführen der Handlungsabfolge geübt werden muss, können soviele Post nichts anderes als langweilig sein. In Post eins lernt man die Handlungsabfolge kennen. Und die nächsten 4 Post sollen einfach immer nur dasselbe sein, dass der Chara diese Abläufe wiederholt bis er sie richtig kann?

Als Beispiel von den ganzen Punkte die ich ansprach kann man Ruffy nehmen. Klar für seine Gum Gum Pistole musste er als Kind lange üben, weil er es da noch nicht richtig abschätzen konnte im richtigen Moment zuzuschlagen, damit sein Arm nach vorne und nicht zum Boden fliegt. Aber dannach konnte er eigentlich viele Techniken spontan erlernen, weil er die Grundlage durch die Gum GUm Pistole lernte. Sein Stampfer, seine Bazooka, sein Balloon (wo er sich aufbläst), sein Gum GUm Kraken (die er gegen Enel angewendet hat) seine Gum Gum Jetpistole, sein Gum Gum Elefanten Kanone (seine Riesenhand mit Boushoku überzogen). Das sind alles Techniken die er dadurch sofort mit anwenden konnte weil er bestimmte Dinge als Grundlage lernte. Nur für folgende Dinge würde ich ihm wirklich ein Trainingszeitraum einräumen: Gum Gum Pistole, Gear second und Gear Third, Hakiarten und eventuel Gum GUm Kalaschnikov ( hier das Rythmise und schnelle zuschlagen müsste wohl lange geübt werden)

Aus diesem Grund, dass ich persönlich nicht die Trainingspostpflicht mag, weil man allein bei Ruffy sehen kann das nicht jede Technik ein spezielles extra Training bedarft und weil es auch Techniken gibt, wo die Leute eventuel nicht wissen wie man soetwas trainieren könnte, bin ich gegen deinen Vorschlag Catarina. Es soll weiterhin freiwillig bleiben ob man direkt ein Training rpg´t oder es einfach kann ohne das Training zu erwähnen.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptySa 22 Jun 2013 - 13:20

Die Anzahl der Posts war auch lediglich ein Beispiel. Natürlich wäre es Schwachsinn für eine Technik die auf bereits erlerntem aufbaut so viel zu verlangen oder für eine, die weitaus mehr abverlangt, so wenig. 

Und zu deinem Beispiel mit Luffy: Klar diese Techniken sind im Grunde ja ähnlich, mir geht's aber auch um Dinge, die sich grundsätzlich Unterscheiden. Um an Luffy dranzubleiben. Sein Gear 2 entdeckte er im siebten Kinofilm, als er den Schlag von einem Roboter anfängt, im Anime sagt er dann kurz bevor er es einsetzt, dass er ihm etwas zeigen will, was er sich antrainiert hat, womit es durchaus logisch wäre, sich komplett neue Techniken/Skills anzutrainieren.

Und das man während eines Abenteuers nicht trainieren kann, halte ich auch für ein Gerücht. Klar, da gibt's wichtigeres, aber rein theoretisch kann auch viel Theorie im Kopf der Figur abgespielt werden, oder eben mal während eines Kampfes die Technik angewendet werden und versagen - damit würde es nicht direkt um einen Schlagabtausch handeln, immerhin sind Kämpfe bzw. Techniken nicht immer mit Erfolg verbunden. Aber gut, just sayin'.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Training - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 9 Jul 2013 - 13:03

Zitat :
Eventuell kann man das auch frei wählbar für den Spieler machen á du zahlst den vollen Preis und hast sie sofort oder du kriegst eine Ermäßigung und trainierst 5-10 (je nach Stärke der Technik) in RP lang.
Wie Akira schon schrieb, gibt es das durch den Trainer eigentlich schon. Universell würde ich das nicht zwingend einführen wollen, da viele User im Verlauf ihrer Story kaum Platz für das Erlernen von Techniken im Rpg haben. In alten Foren, in denen ich spielte, haben mich solche Regelungen auch immer nur aufgehalten und gestört.

Zitat :
könnte eine Privatperson eine solche Einrichtung kaufen und dann eben einen geringen eintrittspreis (z.B. 3 exp pro post) verlangen? ist Im Trainingsraum ja nich so n großes Ding dann weil man das ja schnell wieder drinne hat und der der den Raum gekauft hat wäre nicht so benachteiligt/hätte eine einnahmequelle.
Den Vorschlag finde ich gar nicht so übel. Die Frage ist nur, ob sich die sich daraus ergebenden Umstände wirklich rentieren. Der Besitzer der Einrichtung könnte diese selbst nur dann nutzen, wenn er sich auf der entsprechenden Insel befindet, was schonmal ein großer Nachteil ist, da ein Wechsel nicht einfach ist, wenn man sich in einem Storyverlauf befindet. Und andere User würden sich das sicherlich auch zwei Mal überlegen, da der Gewinn nicht allzu groß wäre. Und das in Kombination mit der Tatsache, dass einige Inseln oft wochenlang unbesucht bleiben, macht das Ganze dann doch fraglich.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 9 Jul 2013 - 15:05

Bei Inseln wie z.B. Loguetown wäre es doch eher sehr lohnend denke ich, da diese ja viel und auch ständig besucht sind (im Vergleich zu anderen). Was das rentieren für die anderen betrifft so würde ich sofort in so einer Einrichtung trainieren, bzw wenn ich die exp dazu hätte würde ich sie auch kaufen xD
denn wenn man 3 exp zahlt zahlt man halt das was man für einen normalen Post bekommen würde und kriegt dann noch den Wörterbonus was wesentlich mehr ist. So gesehen rentiert es sich sehr wohl denke ich Smile

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 9 Jul 2013 - 15:10

Ich frag mal nur so am Rande, wieso sollte man anderen erlauben einen Trainingsraum zu verwenden, den man nicht selbst eigenständig mit der eigenen Crew/Division/Einheit erworben hat? Ist so, als ob ich den Kühlschrank von Akira plündere und immer seinen Lieblingsyogurt verspeise. Zumal wozu ist eig so ein Trainingsraum nötig an einem festen Ort? Die jetzigen Räume werden doch kaum ordentlich genutzt, da man sich meistens mit anderen auf ner Insel befindet und oder herumreist und postet, dies ist an sich viel lohnenswerter als irgendwo einen Raum zu erstellen um dort 2 mal zu trainieren.
Der Raum sollte damals doch mehr ne Methode sein, wann mal die Crew oder die PPs abwesend waren,  ne möglichkeit zu haben sich zu beschäftigen und zu trainieren. Oder während man vielleicht nen Tag warten muss, da man auf dem Schiff herumreist, zum nächsten Standort, diese zeit nutzen zu können.

Da Frage ich mich wo genau ist der nutzen eines festen Trainingsraum, wenn das wichtigste mit nem Trainer und nem einfachen Postpartner erledigt werden kann?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 9 Jul 2013 - 15:20

Bei den Räumen geht es sich um lokale Punkte.

Natürlich können sie nur von Idealisten gekauft werden. Jeder wird sie sich nicht kaufen. Aber nicht jeder will jede Insel bereisen. Einigen reicht es in einer Region ihre Abenteuer zu erleben. Wenn man ein kleines Trainer Team hat kann man mit einem Dojo sich niederlassen.

Hauptsächlich werden wir als Marine so etwas in Basen nutzen, wenn wir eine erstellen. Besonders wenn wir Marineford erstellen wird das sehr wichtig werden um Agenten und Marines beim Rokushiki-Training zu unterstützen.

Für Piraten bis zur Grandline wird die Idee sehr unlokrativ sein. Bloß Kampfsport besessene Leute die auch die nötigen Trainerjob dabei haben werden ihren nutzen daraus ziehen.

Es steht auch die Hoffnung dahinter, dass bei den festen Trainingsanlagen dann höhere Gewinne oder speziellere Gewinne erzielt werden können. sprich man eventuell ein wenig varrieren kann. z.B. indem man Trainingsgeräte kauft mit denen man zwischen 1 - 5% Werte speziell erhöhen kann dafür aber dann die Exp die man dabei mit den normalen Posts erzielt hat abgezogen bekommt.

Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 9 Jul 2013 - 15:21

Der Sinn wäre dass eben diejenigen die gerade keinen Trainer/keine crew (oder von ebenjener getrennt sind) eine Möglichkeit hätten zu trainieren und von den Bonus-exp zu profitieren. Außerdem bieten Trainingsräume doch eine recht schöne Möglichkeit neue Techniken zu erlernen, egal ob mit oder ohne Trainer Smile

und der eigentliche Nutzen wäre, dass jeder diesen Raum nutzen könnte, egal ob Pirat, Marine, Revo, Wr oder anderer, auch wenn er keine Crew hat oder gerade keinen Zugang zum Schiff dieser Crew Smile

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 12:32

Andere Frage: Wer hat denn wirklich Zeit, zu trainieren? Selbst die Division die einen Trainingsraum hat (seit vielen, vielen Monaten) hat den noch nie genutzt, weil neben der Story einfach keine Zeit bleibt. Solang nicht einmal der Trainingsraum effektiv genutzt wird, sollte man nicht zwingend über weitere Trainingsmöglichkeiten nachdenken. Es gibt sicher zwei, drei User die sowas nutzen könnten. Und ich wäre auch angetan - aber es würde einfach nicht reinpassen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 13:51

Azuka schrieb:
Andere Frage: Wer hat denn wirklich Zeit, zu trainieren? Selbst die Division die einen Trainingsraum hat (seit vielen, vielen Monaten) hat den noch nie genutzt, weil neben der Story einfach keine Zeit bleibt. Solang nicht einmal der Trainingsraum effektiv genutzt wird, sollte man nicht zwingend über weitere Trainingsmöglichkeiten nachdenken. Es gibt sicher zwei, drei User die sowas nutzen könnten. Und ich wäre auch angetan - aber es würde einfach nicht reinpassen.
Zur kleinen Berichtigung. Es müsste heißen "fast nie", denn Keichi und ich sind seit je her in einer Division, welche den Trainingsraum besitzt und haben auch immer wenn wir auf dem Schiff waren ihn genutzt. Das war aber über die gut 1,5 Jahre (wenn nicht schon etwas länger) die wir hier waren, nur 2-3 mal.
Die Grundfrage ist aber richtig. Wenn selbst die Divisionen welche ein Trainingsraum haben ihn kaum nutzen wenn sie auf ihren Schiff sind, wieso soll es auf Landbasierte Trainingsräume anders aussehen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 13:53

Das ist so wenig, dass es für mich als 'nie' zählt xD An dem Grundproblem ändert sich ja nichts.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 14:07

Unserer wurde wegen des schleichenden Post Tempos und den sich hinziehenden "abenteuern" bisher Do wenig genutzt.
Bevor Die Abenteuer alle so durchgeplant und durchgekaut wurden war jeder von Uns mal da allein um sich gegenseitig Techniken zu lehren.
Wofür übrigens Der Land Trainingsraum Auf mstineford gut wäre da man so diese Insel als rokushiki Bedingung fest legen könnte. Im Moment bremst Die Regeln Im Umgang mit Der rokushiki ungerechtferig einige Charaktere aus.
Einige unserer Charaktere Haben Die Grundlagen weitere rokushiki Techniken zu lernen müssten dafür nur cipherpol beitreten obwohl sie Die Veranlagung rein körperlich und Gesellschaftlich schon haben.

Der Trainingsraum den es bisher gibt Ist in sofern "uninteressant" da MSN mit ingame posts und outgame Aktionen schon viel schneller voran kommt als mit dem ttraining . Zumindest exp technisch. Aber für Leute Die da. Trainieren sollen Wie Kapitäne und andere Kämpfer sollten da hat keine exp sondern direkte douriki bzw staterhöhungen bekommen .
Zb durch den Einsatz Der richtigen Trainingseräte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 14:10

Könnte man nicht eventuell den Boni des Raums an den Trainer koppeln? Sodass der Raum nicht extra vonnöten wäre und man durch den Trainer auch elsewhere den Boni einlösen könnte? Dadurch wäre man flexibler was das "wo" anbetrifft wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 14:25

Der Raum ergänzt sich schon gut mit dem Trainer für jemanden Der eine Technik Haben will da er Do gleichzeitig exp verdienen und sparen Kann.

Aber Der Raum Sollte auch unabhängig von nem Trainer Was bringen. Die Vorteile Der beiden Sind ja Unterschiedliche.

Was Ich interessant fände waren Trainingsgeräte für den Raum Die um 1 -2,5% Die Attribute steigern. Und Würde dem Trainer den Zusatzeffeckt geben dass er solche Trainingserfolge verdoppelt.

Sowas könnte man auch bei dem bestehenden effeckt des Raumes machen.

Nur eigentlich ging es in erster Linie darum ob MSN solche zentralen Räume machen könnte damit nicht jeder sich einen kaufen oder Auf Das Schiff Der Leute muss.
Also damit Abenteurer oder streunernde piraten Die nutzen können. Dann Haben Sie Übergangsweise n bisschen Was zu schreiben wenn ihre Crew mal hinüber ist oder sich einer Trainingsreise Im Umgang mit dem Schwert widmen wollen.
Die gesagt und für uns marines wäre Das natürlich gut damit wir Das Trainingsprogramm Der Marine bzw Regierung Auf den weg bringen können. Dann können Agenten und Offiziere Im hq u.a. Die rokushiki trainieren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 14:31

Rokushiki könnt ihr auch ohne Trainingsräume trainieren, daran seit ihr nicht gebunden. Hat auch bisher keiner so gemacht, also das ist hier nicht Thema.

Gut, ehe man über solche Trainingsräume oder Dojos auf Inseln nachdenkt, sollte man dann vielleicht an dem bisherigen Prinzip des Raumes an sich arbeiten. Zur Zeit bringt er einfach nicht sonderlich viel.
Zur Zeit ist es ja so: Man schreibt dort 500 Wörter, und bekommt dafür 10 Exp. Allerdings ist das auf 2x die Woche beschränkt. Man müsste also, damit der Raum sich auch wirklich lohnt (immerhin kostet der auch 200 Exp), dazu kommen, jede Woche dort einen Post mit 1000 Wörtern zu verfassen, oder eben mehrere, die insgesamt 2x500 Wörter haben.
Das ist zu umständlich und rentiert sich nicht, da man dazu einfach ingame selten die Möglichkeit hat. Wenn ich in einem tiefen Play mit jemandem stecke und grad mit was total anderem beschäftigt bin, will ich nicht gezwungen sein zwischendurch mal kurz in den Raum zu rennen, um die 200 Exp nicht für umsonst aus dem Fenster geschmissen habe.

Entsprechend wird dafür eine andere Vorgehensweise gesucht.
Im Staffbereich steht seit Ewigkeiten die Frage offen, ob man es nicht so handhabt dass man in einer Woche meinetwegen auch 2000 Wörter in dem Raum schreibt, und diese dann über zwei Wochen verteilt einlöst. Das ist aber auch nicht ideal. Zwar kann man den Raum dann mal eine Woche ausfallen lassen, aber im Grunde wird das schnell unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 14:57

Also für jemanden Wie dich Ist Der Raum unnütz und wird es auch immer bleiben. Der Raum macht grundlegend Nur für Trainer Sinn. Also Die Leute Die ingame auch viel Zeit dort verbringen.besser gesagt Die sich Die Zeit nehmen weil Sie Spaß an diesem play haben.

Für dich lohnt sich de Raum wenn zb hanma als Trainer diesen Trainingserfolg steigern Würde. Trainer Stufe 1 (+50%/20 exp des Trainingserfolges, im Trainingsraum.

Dafür wäre das gut Nur er lohnt sich für Trainer Die Vll mehr dort Posten/trainieren wollen nicht. Da müsste es Trainingsgeräte für Die geben Die direkte douriki Erträge für Sie bringen da Sie Die Zeit dort hinein investiert Haben.
Also welche dir MSN Im Shop kaufen Kann.

Die rokushiki Regelung halte Ich Im Moment wie schon oft erwähnt für zu Willkürlich dafür dass Sie so extrem streng behandelt wird.Die Kann einem Das kampfkonzept zur Zeit stark versauen da man Die Bedingungen zu schnell erreicht und sich dann irrtümlicherweise Die holt Die einem am wenigsten nutzen..
Fügt man Die Bedingung hinzu dass Sie nur Auf Marineford in einem Trainingsraum zu erlangen Sind Würde das Die Entscheidung etwas 'waiser' ausfallen lassen da man einen gewissen Rang benötigt und eine 'abenteuerpause dafür einlegen muss. Ggf. Sogar mit der ganzen Crew/Division. Da überlegt man eher ob man diese Techniken überhaupt braucht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 15:02

Du scheinst ja wieder mehr Ahnung von unserem Spielsystem zu haben als ich Smile

Der Trainer steigert den Trainingserfolg im Raum NICHT. Wenn du das vorschlagen möchtest, tu das in verständlich ausformulierter Form, ebenso das mit den Trainingsgeräten. Dann kann man sich das besser ansehen und konkreter darauf eingehen.
Die Rokushiki sind hier nicht Thema. Du kannst dafür ein neues Thema eröffnen, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich stark bezweifle dass dieser  Vorschlag sich durchsetzen wird. Jeder entscheidet selbst für sich, wie er die Erlernung in sein Play einbringt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 15:35

Heut etwas zickig Was?a? ^^

Sorry einmal für Die Frechheit und für Die t9 rechtschreibfehler.
Es Sind Nur Vorschläge. Ich Hab nie behauptet dass dies so Ist und Hatte gehofft das du dies daran merkst dass Ich hanma als euern Trainer angeführt habe. Dies war eine Hypothese um Das mal durch zu spielen.

Ich Hab bisher des öfteren dies vorgeschlagen allerdings erstmal Im brainstorming.
Die rokushiki Sind Nur ein für mich wichtiger Bereich wo So ein zentraler Raum Uns viele Vorteile bei der Marine einbringt.
Auch dass Der Raum sich für dich nie lohnen wird solange er fair bleibt hat nicht mit unserem System zu tun sondern dass deine Prioritäten Verschiebung anders Ist. Du willst so wenig Zeit Wie möglich darin verbringen und den maximalen Ertrag heraus holen Der Momentan für den kaufpreis zu gering Ist.
Dss Liegt einfach daran dass du lieber Abenteuer beschreibst. Es gibt Aber auch Kampfversesssene Player Die lieber Die ganze Zeit trainieren bis mal ein Kampf auftaucht.

Für Die lohnt sich Das potential Was Der Trainingsraum bietet.
Die Trainingsgeräte waren oben mit 1-2% Attributsteigerung mal grob vorgeschlagen.
Der Vorschlag mit der Erweiterung des Trainer boosts Kam daher dass hanma den Bonus des Raumeskoppeln wollte. Ich denke wenn man allerdings den Beruf erweitert um den Zusatz '+x exp/x% Im traingsraum' Würde sich das ganze schon wieder eher lohnen. Auch für Leute wie dich Die da nicht lange drim bleiben wollen.

Der Trainingsraum Ist ja ein spezieller Trainingsort den MSN sich einrichtet. Da bieten sich viele möglichkeiten den auszuschöpfen. Am besten mit Trainern und Geräten.
Aber es ist ein ort an dem sich Nur Kämpfer und Trainer aufhalten.

Am einfachsten wäre es Aber imnernoch den expbonys Auf '5exp pro 500 trainingswörter' zu senken und dafür Die sperre zu entfernen. Dann lohnt er sich für jeder Mann.
Mir gefiel Die Idee Nur besser dass ein Trainer diesen Trainingserfolg/Ertrag steigern Kann besser.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 15:46

Pass auf dass ich nicht zickig genug werde, um dir für die Sprüche ne Verwarnung reinzudrücken ôo

Du siehst das falsch, ich will nicht möglichst wenig Zeit damit verbringen - genau das ist es, was ich eher vermeiden möchte. Das soll ins Play passen, ausgiebig ausgespielt werden. Das ist zur Zeit natürlich auch möglich - bringt einem aber nichts. Und genau darin sehe ich das Problem.

Der Vorschlag mit den Trainingsgeräten ist in Ordnung, kann man durchaus drüber nachdenken. Hätte dazu gern noch weitere Rückmeldungen. Auch die Extraexp (Prozente würden sich bei dem Betrag nicht so lohnen) durch den Trainer wären eine tolle Sache.

Zitat :
Am einfachsten wäre es Aber imnernoch den expbonys Auf '5exp pro 500 trainingswörter' zu senken und dafür Die sperre zu entfernen. Dann lohnt er sich für jeder Mann.
Das wäre wirklich das einfachste. Es gab da mal Bedenken, die ich aber nicht teilen kann. So könnte dann auch jemand wie ich [Wink] dort seine Zeit investieren wenn es ins Play passt und dort angemessen trainieren.

Würde mir weitere Gedanken zu diesen Vorschlägen wünschen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 16:13

Wäre verdient und außerdem Ist zickig Das neue Schwarz :-*
Danke für Die Nachsicht Smile

Was Ich meinte Ist genau das. Für dich wäre Das Training dort ja Jetzt eine Ausnahmesituation vom play. Passt zwar hinein Aber für andere Ist Das play ausshließluch das trainieren von dir und anderen Leuten Im Trainingsraum. Zb. Wenn einer nach dem anderen aus Der Crew Kommt. Oder eben Wie gesagt Marine Offiziere sich da vorbereiten. Für Die Sind Kämpfe Auf Inseln so ein Ausreißer Der zum ingame passt.

Bei Der einfachen Version nimmt man nur wieder Die Substanz ingame raus bzw. Die möglichkeit/abhängigkeit vom Trainer. Der Raum bietet ja ein gutes Potenzial dass man ihn mehr mit einbezieht.in Das Geschehen wenn mal keine Abenteuer anstehen.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 16:31

Akira, welche Beschränkung meinst du? Die dass man nur 2 mal die Woche die Trainingsraumexp einlösen darf?
Wenn die gemeint ist, würde ich den Vorschlag auch befürworten.

Bei deine Trainingsgeräte hätte ich noch eine entscheidende Frage. Wann sollen die 1-2% Steigerung kommen? Muss dafür nur ein 500er Post geschrieben werden in welchem kurz angeschnitten steht das man das nutzt? Wie sieht es aus wenn man eine Art Kraftzirkel beschreibt, wo man mehrere Geräte nutzt. Zum Beispiel ein Laufband, Gewichte, irgendetwas um das Geschick zu üben. Dürfte in so einen Post wo man so ein Kraftzirkel benutzt für alle drei Geräte 1-2% dazu bekommen?
Von was sind es die Prozente? Von der Gesamtdoriki oder nur von dem entsprechenden Atribut?
Ich persönlich wäre für den Atribut den man trainiert. Aber auch hier lohnt es sich eigentlich erst wenn die Werte mind. 1000 sind. Weil man dann für das Training zumindest 10 Doriki auf diesen Wert noch mal bekommt.
Wenn nun Leute die nur irgendetwas mit 100 auf ein Wert haben, würde die Nutzung ja nur 1 Punkt mehr geben. Und wegen den einem Punkt ein Update post zu schreiben, damit er eingetragen wird, könnte fast wieder als Belästigung des Staffes wirken. Und da man nicht belästigen will, verzichtet man auf den Einsatzt der Geräte und dann ist alles auch noch immer ungenutzt.
Wenn aber die Prozente direkt von der Gesamtdoriki abhängig ist, so würden die Leute mit bereits über 1000 Doriki pro Post 100 Doriki mehr bekommen. Man spart mit einen Post also ganze 200 Exp, ab einer Gesamtdoriki von 4000 sind es noch mehr. Und das ist wieder ein Gewinn der dann zu stark wäre.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 16:57

Da wir Noch keine Geräte besitzen muss man erstmal. Dazu sagen dass jedes Gerät dann einen bestimmten Prozentsatz oder douriki-Wert für ein oder zwei bestimmte Attribute besitzen wird. Die variieren dann von der kaufklasse Der Geräte.

Ich glaub Die Idee mit den 1-2% war ziemlicher käse. Gedacht war dort dass man pro Post diesen 'einen Punk' bekommt Aber Die Punkte/posts am Ende des Trainings zusammengezählt werden. An Der Stelle macht es Sinn dass MSN in Die Beschreibung des Raumes schreibt dass alle Trainingserfolge beim Abschluss des Trainingss (auch Archivements) zu bewerben Sind.

Vielleicht Ist es jedoch sinnvoller feste attributwerte, Wie von Azuka vorgeschlagen, zu nutzen da man da dann eine breitere vielfallt für den Shop-Katalog hat und sich natürlich auch neue kaufen muss wenn man höhere Trainingserfolge braucht.d
Diese höheren/festgelegte  Werte (zb. +15kraft&Ausdauer oder +15geschick &ausdauer) würden dann auch Nur begrenzt einlösbar sein.  Ich Würde das an Das Limit des Raumbonis anpassen. Oder Auf 8x pro Monat erhöhenerhöhen damit man eine lange Training-Einheit ausschreiben Kann und Das ingame schöner ausgefüllt Ist.
Eine Wortbegrenzung bzw ein Minimun Würde Ich weglassen. Ihr braucht dort ja nicht zu kontrollieren Was Sie trainieren bzw nur kurz drüber fliegen ob Die geräte genutzt werden.

Ich denke Aber dass man Das kaufverhältnis etwas außeracht lassen muss. Irgendwann rentiert sich dass nunmal extrem. Die gerätschaften Kann man Aber Noch vielseitig gegen zu hohe Ausnutzungen absichern. Dss ist Das schöne an Technik. Besonders da Sie bei zu starken. Nutzern kaputt gehen Kann man den Nutzungsbereich Noch festlegen und vieles mehr.

Ich hoffe Das reicht Nur erstmal als Grund Eindruck. Als erstes würden ohne hin Nur Geräte von 500 und eventuell 1000 - 2000 kommen.
Am Ende wird es Aber immer eine Ersparnis Der exp für douriki bleiben Im Austausch gegen Die Abenteuer Vielfalt. Und soll als Crew aktivität mit dem Trainer ausgeübt werden. Für ihn muss allerdings auch Was dabei rausdpringen wenn er sich mehr dort aufhält. Da Sollte man prüfen ob Die Job-achievements für ihn ausreichen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyMo 12 Aug 2013 - 22:14

Erstmal vor weg. Wie wäre es, wenn man das ganze statt "Trainingsraum" eher "Trainingsgebiet" nennen würde? aktuell bekommt man nur den Bonus wenn man innerhalb eines Raumes trainiert. Doch wenn man es genau nimmt, kann man doch in einen Raum je nach Trainingsart doch gar nicht alles abdecken. So wäre es je nach Fähigkeit weniger günstig, in einen raum als eher an der freien Fläche zu üben. Denn z.b. mit Magma und Feuerkraft wäre es eigentlich viel zu gefährlich diese innerhalb eines leicht brennbaren Raum abzuschießen. Auch machen sich doch manche Übungen wie Laufübungen oder Kletterabschnitte an einer großen Fläche günstiger weil mehr Platz und eventuell bessere Umgebung vorhanden ist. Bei der Folge wo Corby und Helmeppo beim Hq ankamen sah man ja gut, wie die Elite-soldaten trainieren und das auch vieles außerhalb des Gebäude üben.

Zumindest wenn man feste frei zugängliche Trainingsorte wählt, wie etwa Marine-basen oder bei Piraten vielleicht abgelegene Ortschaften, wäre dieser name praktischer.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man es komplett weg lässt, dass man nur in einen Raum die extra-punkte bekommt und es zu ein Archivent wird, den man einlösen kann um die Zusatzpunkte zu bekommen. So hatt man die freie Wahl, wo man trainieren möchte wie es etwa die Strohhüte machten (praktisch keiner hatte ja in einen Raum wohl trainiert, außer Zorro vielleicht).

Damit würde aber auch der Kauf der Trainingsräume nutzlos werden und wäre wohl für jene Nachteilig, die sich bereits einen gekauf hatte. Wobei da die einfachste Lösung wäre, dass die Räume abgeschafft werden und die Crews den Einkaufspreis in die Kasse zurück bekommen oder einfach Pech hätten (wäre ja nicht das erste Forum, wo Leute die früher kamen entweder Vorteile oder Nachteile im Vergleich zu späteren User haben).

Die Idee mit Trainingsobjekte hingegen könnte dafür dann auch brauchbar sein. Schließlich sieht man häufig auch, dass selbst in den Animes solche Objekte zum Training benutzt werden (Gewichte, Hanteln um Geschwindigkeit, Ausdauer und Kraft zu fördern) und sind wohl auch Förderlicher. Wenn man also solche Dinge zur Verfügung stellt könnte es auch interresant sein. Da muss man sich aber wohl auch fragen, welche Effekte die Objekte bewirken sollen. Gewichte die getragen werden können (so wie es Lee tut) steigern ja nicht nur zum Teil die Kraft, durch die Gewichte kann sich ja auch die Ausdauer und eventuell auch die Geschwindigkeit beim Laufen erhöhen. Zumindest ist es schwieriger schnell zu laufen oder zu schlagen, wenn man noch schwere Dinge trägt. Hanteln hingegen steigern bekanntlich eher die Körperkraft und das Trainieren allgemein meistens auch die Ausdauer. Für Geschick wären wohl Zielscheiben oder Schlagpuppen, -säcke, oder -Klötze nützlich.

Nur bezweifle ich, dass es wohl auch Objekte gäbe, die man speziell für das Trainieren der Tf-kräfte nutzen könnte (eventuell abhängig was für eine Kraft es ist). Ebenfalls müsste man dann vielleicht sehen, ob nicht bereits manche Ausrüstungsgegenstände trainingsfördernde Effekte besitzen könnten, wie etwa mein Helm der womöglich Hals und Nackenmuskeln trainieren lassen könnte (der Helm soll ja auch schwer sein). Auch wäre die Frage, ob Objekt erschaffende Kräfte wie Eis und Wachs nicht auch Trainings-fördernde Dinge schaffen könnten, weil diese halt auch gewichte haben oder die Form nachahmen können. Auch wäre bei solche Tragbaren Trainingsobjekte, sogar bei einfache Rüstungen, die Frage, ob man direkt trainieren müsste oder diese selbst beim normalen gehen, trainingseffekte bewirken können.

Und dann zu den Punkte. Eigentlich wäre ich für die %-nummer, wobei im Post auch beschrieben werden müsste, dass die Geräte und Übungen eine längere Zeit benutzt werden (in fast alle meiner Trainingspost die ich machte, beschrieb ich ja häuzfig, dass keichi zuerst ausdauerübungen wie laufen und Liegestütze, dann Krafttraining und Kampfübungen machte und anschließend häufig verschiedene Übungen mit der Tf durchführt). Da dies aber bei dem niedrigen Werte fast nichts bringt (egal ob der Wert direkt oder vom gesammt-do gesehen) und bei den hohen Werte zu viel sein dürfte, wäre ich für die direkte Punktzahl.

Dadurch können niedrigere eventuell sich wirklich erstmal darauf konzentrieren, zu trainieren und somit schneller Punkte sammeln (die Exp zudem für Techniken oder andere Dinge sparen) und bei den Älteren mit höheren Werte sind diese 10-15 Punkte einzelnt gesehen nicht viel Wert. Sofern sogar noch die 2k-regel besteht, hätte die junge und mittlere Generation an User zudem auch schnellere Möglichkeiten, den ältesten Charas und den viel-poster einzuholen, als auf normalem Weg. Spätestens ab den utopische 4k punkte, die die ersten wohl frühstens in ein oder zwei Jahre haben dürften (wenn der Chara üvberhaupt so lange existiert), wären die Trainingspost wohl wesentlich interresanter, nützlicher, weil ab da an man ja die dreifache Exp braucht und somit kaum noch voran kommt.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyDi 13 Aug 2013 - 0:06

Also ob Trainingsfläche oder Raum Ist in sofern unwichtig weil mit so destruktiven Techniken Wie Der magmafrucht bumst MSN ohne hin alles.
Da muss Der Zimmermann ohne hin aufräumen bzw. Reparieren.

Ich denke solche Spezial boosts sollte man Vll Aber bei einem Gebäudeprojekt wie zb. Marineford als Trainingsplatz einbauen. Dort Kann man das immernoch verhandeln.

Von Der Abrüstung eines Trainingsraums rate Ich ab. Sowas sollte man sich Nur kaufen wenn man ihn auch nutzen will.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 EmptyMo 23 Sep 2013 - 12:52

Ab damit in den Staff.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Training - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Training   Training - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2