StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Abenteruer Belohnung - BP EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Abenteruer Belohnung - BP EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Abenteruer Belohnung - BP EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Abenteruer Belohnung - BP

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Gast

Anonymous

Abenteruer Belohnung - BP _
BeitragThema: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 0:31

Guten abend bzw inzwischen shcon guten morgen ^^

Es war mal am Anfang die rede dass, Boostpoints in besonderen Rpg Handlungen verdient/ ergattert werden können. 

Da ich aber bisher nur Seestein-Upgrades, Log portsschiffe oder der flying mode. gefunden habe wollte ihc mal fragen ob man einen BP nicht mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit bei den letzten beiden abenteuer stufen als Belohnung eintragen kann.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 0:35

Ich dachte bei diesen Aktionen eher an große Events, bei denen bei besonderem Engagement ein Boost Point vergeben werden kann. Bisher hatten wir sowas noch nicht wirklich... von daher könnte man durchaus über deinen Vorschlag nachdenken. Halte ihn jedenfalls nicht für vollkommen abwegig. Ich weiß nur nicht wie man das mit der Wahrscheinlichkeit in ein online Würfelsystem mit einbeziehen soll Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 0:37

Da müsste man sich mal schlau machen aber an der Wahrscheinlichkeit müsste man was drehen können. Ist ja gerade bei tureren oder selteneren belohnungen wichtig.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 10:30

Ich weiß ja nicht, was für ein Würfelsystem du nutzt, aber man könnte einfach die Wahrscheinlichkeit anderer Prämien erhöhen, indem - als grobes Beispiel - mehrere Zahlen wie 1 und 3 zb diese Prämie zur Folge haben.
Bei Boost Points wäre es dann eben nur eine Zahl.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 10:54

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Bisher nutze ich diesen hier:
http://www.spherechild.de/szenarien_spielhilfen_wuerfel.html
Sollte damit durchaus machbar sein, allerdings wäre ein Würfelsystem, bei dem man sich die Zahl der Augen selbst aussuchen kann, wahrscheinlich noch um einiges praktischer Smile
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:19

Wenn ich mich nicht ganz irre, ließe sich auch das foreninterne Würfelsystem nutzen. Dann kann man eben sogar die Ergebnisse nach den Belohnungen benennen und dann im Forum selbst in einem Thread würfeln.
Entweder halt staffintern, sodass User das nicht mitkriegen, oder sogar öffentlich, dass sich das nachvollziehen lässt.
Könnte man ja drüebr nachdenken. Müsste man halt einen Würfel pro Abenteuerstufe einrichten, aber das sollte machbar sein...
Für andere kleinerere Würfelsachen kann man ja weiterhin den externen nutzen, aber die Belohnungen für Abenteuer sind ja atm fest...
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:22

Ich müsste dann aber für jede mögliche Belohnung eine entsprechende Grafik erstellen. Darauf hab ich schlichtweg keine Lust x'D Nimmt recht viel Zeit in Anspruch, und davon verbringe ich sowieso schon zu viel mit dem Forum. Das Würfeln an sich wäre auch deutlich aufwändiger.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:25

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Grafiken definitiv optional sind. Habe das Würfelsystem selbst in einem anderen Forum programmiert, und in einem zweiten bin ich als Mod tätig und sehe auch keine Grafiken.
Grafiken sind also meiner Meinung nach nicht notwendig. Eben nur ein Name.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:40

Testwürfel. Es wird für ein 'sehr schwieriges' Abenteuer ausgewürfelt. Jede Belohnung wird einer Zahl zugeordnet. Fügt man den Boost Point hinzu, der nur mit geringer Wahrscheinlichkeit ausgewürfelt werden soll, weist man allen anderen Belohnungen außer dem Boost Point zwei oder sogar drei Zahlen zu, und ihm lediglich eine.
1 - 120 Exp
2 - 120 Exp
3 - 120 Doriki
4 - 120 Doriki
5 - Lvl. 3 Technik
6 - Lvl. 3 Technik
7 - 2x Upgrade Paket 3
8 - 2x Upgrade Paket 3
9 - Seestein Upgrade
10 - Seestein Upgrade
11 - Könnerschwert
12 - Könnerschwert
...
13 - Boost Point

Das ist auch etwas aufwändiger als zuvor, aber machbar... würfelt man für mehrere Personen aus, kann man, statt für jede einen einzelnen Post zu machen, für jede einen zusätzlichen Würfel auswählen. Allerdings muss man dann auch den Personen jeweils einen Würfel zuordnen. Angenommen wir haben 5 Teilnehmer:
Teilnehmer A - Würfel #1
Teilnehmer B - Würfel #2
Teilnehmer C - Würfel #3
Teilnehmer D - Würfel #4
Teilnehmer E - Würfel #5

Wobei die Anzahl der Teilnehmer wohl eher zwischen 10 und 20 liegen würde, entsprechend erneut ein weiterer großer Aufwand, aber weiterhin machbar.

Hast du dir das so vorgestellt, oder denke ich zu kompliziert?
Nach oben Nach unten
Gamemaster

Gamemaster

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:40

'Azuka' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

#1 'Testbelohnungen' : 2

--------------------------------

#2 'Testbelohnungen' : 7

#3 'Testbelohnungen' : 1

#4 'Testbelohnungen' : 2

#5 'Testbelohnungen' : 10
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 11:43

Die Belohnungen wären nun:

Teilnehmer A - Würfel #1 - 2 - 120 Exp
Teilnehmer B - Würfel #2 - 7 - 2x Upgrade Paket 3
Teilnehmer C - Würfel #3 - 1 - 120 Exp
Teilnehmer D - Würfel #4 - 2 - 120 Exp
Teilnehmer E - Würfel #5 - 10 - Seestein Upgrade

Das nimmt wirklich VIEL mehr Zeit in Anspruch als bisher, ist dann aber auch für die Teilnehmer vielleicht eher nachzuvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDi 18 Jun 2013 - 12:14

Klingt erstmal nicht schlecht.. mit den mods hättet ihr dann auch Unterstüng. Zumindest könnten sie einiges vorbereiten
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyMi 19 Jun 2013 - 12:36

Naja, viel mehr Zeit?
Die Würfel müssen einmal für jede Schwierigkeitsstufe erstellt werden, danach kann man sie ja immer wieder benutzen.
Kann das jetzt natürlich nicht genau beurteile, aber einmal eingerichtet sollte das kein Problem sein.
Jedenfalls sieht die Umsetzung hier schonmal sehr passend aus.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyMi 19 Jun 2013 - 15:09

Danke schonmal für die Rückmeldung, allerdings sollten sich noch ein paar mehr Leute melden.
Ja, mehr Zeit. Es ist ja nicht nur die einmalige Einrichtung des Würfels, sondern die Zuordnung der Würfel zu den Teilnehmern und die Zuordnung der Belohnungen zu den Augen sowie am Ende die Zuordnung der konkreten Gewinne zu den Teilnehmern. Das nimmt durchaus mehr Zeit in Anspruch als das alte Vorgehen Wink Ist nun natürlich nicht die Welt, und im Grunde gefällt mir das Verfahren aufgrund der Transparenz auch besser. Aber ich freue mich trotzdem nicht drauf, es umzusetzen xD
Nun ja, ich hoffe dass sich hier noch der ein oder andere äußert, vor allem jemand aus dem Staff.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:18

Zitat :
Nun ja, ich hoffe dass sich hier noch der ein oder andere äußert, vor allem jemand aus dem Staff.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:35

Also ich kenn das Würfelsystem aus dem selben Forum welches Nero meint und auch generell hab ich ein klein wenig erfahrung damit gemacht und finde es gut so^^ Bei events wie dem Frühlingsspecial wurden diese ja ebenfalls bereits eingerichtet^^ Also ich wäre dafür, wenn die arbeit zu zeitintensiv wird hol dir hilfe :3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 28 Jul 2013 - 20:37

Azuka schrieb:
Zitat :
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 28 Jul 2013 - 20:59

Die Einrichtung ist ja quasi einmalig, müsste aber angepasst werden, je nachdem wie viele Teilnehmer es sind.

Da wäre mir folgende variante:

Zitat :
1 - 120 Exp
2 - 120 Exp
3 - 120 Doriki
4 - 120 Doriki
5 - Lvl. 3 Technik
6 - Lvl. 3 Technik
7 - 2x Upgrade Paket 3
8 - 2x Upgrade Paket 3
9 - Seestein Upgrade
10 - Seestein Upgrade
11 - Könnerschwert
12 - Könnerschwert
...
13 - Boost Point

Deutlich lieber, da die Bilder einmalig erstellt und der Link einfach eingefügt werden muss. [Wenn ich nix falsch verstanden hab \o/]

It used to be that i was afraid of dying alone.
Abenteruer Belohnung - BP Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 28 Jul 2013 - 21:14

Also ich bin mir nicht so ganz sicher ob in dieser Weise dann viele BP im Umlauf kommen würden oder ob es sich noch in Grenzen hält. Aber an und für sich wäre ich dafür den BP als Gewinn erstmal einzuführen und sollte es einfach zu oft gewonnen werden, als es gewünscht ist, kann man ihn wieder entfernen.
Auch die Idee mit den Gewinnwürfel direkt bei den Forenwürfel zu machen finde ich gut, weil man dann niemanden mehr irgendwelchen Betrug vorwerfen kann. (Man könnte dir ja bei der Internetseite noch immer vorwerfen, dass du gar nicht gewürfelt hast sondern nur behauptet hast, du hättest gewürfelt)

Bezüglich den Mehraufwand bei den Würfel finde ich ist es doch nicht wirklich soo viel. Mit den Testwürfel hast du doch schon eine gute Vorarbeit geleistet. (Statt Zahlen müssten nur direkt die Gewinne stehen) Was genau gemacht werden muss, ist nur die Forenwürfel für die verschiedene Schwierigkeitsgrade zu schreiben. Sobald es fertig ist, ist die Arbeit fast schon fertig. Bei den einzelnen Abenteuer muss man dann immer nur schauen wieviele User da mitgemacht haben. Pro User drückt man auf das Plus Symbol, damit noch ein Würfel erstellt und man schreibt direkt rein "Gewinn für Kylar = Würfel 1, Gewinn für Tsuna = Würfel 2, Gewinn für Mr. X = Würfel 3" (Wenn man es kürzer weg haben will, lässt man Gewinn weg und schreibt nur User A= Würfel 1).
Dann schickt man den Post ab und wenn man richtig eingestellt hat, müsste für jeden Würfel nun ein Gewinn stehen. Je mehr User mit gemacht haben, umso mehr schreibt arbeit besteht, aber die Programierarbeit hat man nicht mehr.
Hier mal ein Beispiel nochmal mit den Testwürfel. Oben habe ich ja schon geschrieben, welcher User welchem Würfel gehört.

Edit: Was ich nur nicht ganz weiß ist, wenn ich im Adminbereich ein Würfelerstelle kann man nur die Seiten durch Links beschrifften oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Seite einen Text zu geben, ohne es als Bild zu haben?

Zuletzt von Kylar am So 28 Jul 2013 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamemaster

Gamemaster

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 28 Jul 2013 - 21:14

'Kylar' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

#1 'Testbelohnungen' : 4

#2 'Testbelohnungen' : 3

#3 'Testbelohnungen' : 8
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 18 Aug 2013 - 12:51

Mal wieder etwas anheben.

Ich selber wäre ebenfalls dafür, dass man den Bp bei dem schweren oder sehr schweren Abenteuern einbauen könnte. Schließlich heißt es ja, dass man bei besondere Leistung einen bekommen könnte, doch hat glaube noch nie jemand durch ein Abenteuer einen als Belohnung bekommen (nicht mal bei der Seekönig-geschichte die die Grand Line versperrten und zuerst besiegt werden mussten, ehe man da rauf konnte [glaube zumindest dass so der Hintergrund der Seekönig-geschichte war]).

Und da es durch ein System gewürfelt wird, wäre es auch für die Admins schwer möglich sich selbst den Bp einfach zu geben, so wie man es damals bei einen der Glücksspiele azuka vorgewurfen hatte (wo jeder eine Zahl sagen sollte und zufällig Azuka und ein neuling als einzige Bp`s bekamen). Den Würfel für ihren eigenen Wurf umzuschreiben und so die Chance auf Bp`s zu erhöhen (wenn man den Admins betrug vorwerfen würde) können die ja nicht einfach so, außer wenn sie sich erst mit neuen Post nach oder vor den anderen erwürfeln würden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 18 Aug 2013 - 14:39

Man sollte manchmal die Paranoia zuhause lassen und dem Neid weniger zusagen. Ich bin auch für die Chance auf einen BP aus den schon vorangegangenen Gründen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 18 Aug 2013 - 17:06

Das war ja zum einen ironisch gemeint, zum anderen habe ich da aber auch ein Punkt genannt, der gegen diesen Vorschlag sprechen könnte. Damals konnte man ja auch bei so manche Gewinnspiele einen Bp bekommen, doch nachdem die Staff (zumindest Azuka) glaube mehrmals die teuersten Preise bekamen (bzw. wie beim letzten mal wo sehr viele Drachenschwerter bekamen) hatte man ja der Staff dies vorgeworfen und als Folge dessen, wurde der Bp beio Glücksspiele entfernt (und dieses Würfelsystem eingeführt).

Zwar soll es durch das System eigentlich nicht möglich sein, dass geschummelt werden könnte. Trotzdem könnte es auch wieder zu solche Beschwerden kommen, sollten entweder zu viele bzw. Leute aus der Staff zu oft diesen Preis bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptySo 18 Aug 2013 - 18:41

Es wird immer Leute geben die ihren Pessimismus unbedingt kund tun müssen, wenn die User Grund zu solch schweren Anschuldigungen hätten, hätten sie bei der Einstellung der Mods bedenken vorbringen können, wenn sie dies nicht getan haben sollten sie davon ausgehen das sie nicht korrumpiert sind in der zwischen zeit. Im RL sind Anschuldigungen wie diese ziemlich schwerwiegend und wenn ohne beweise vorgebracht, Verleugnungen, was Strafbar ist. Kurz gesagt ist es eine Frage des Vertrauens und wer dem Staff in Zukunft an diesem Punkt nicht Vertraut, der Vertraut ihm auch jetzt nicht und dann sind Kooperationen sowieso sinnlos, egal welcher art.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP EmptyMo 19 Aug 2013 - 11:35

Das ist kein Pessimismus sondern Neid und unnötiges rumgewhine. Genauso wie damals bei der Lotterie; die Würfel des Forums bzw. den Azuka stets verwendet können wir sowieso nicht beeinflussen, da wir nicht an den Quellcode herankommen - und selbst wenn - keinen Zugriff haben, um die manipulierte Datei wieder hochzuladen. Dementsprechend läuft alles fair ab und hängt vom Zufall ab. Just for you to know

It used to be that i was afraid of dying alone.
Abenteruer Belohnung - BP Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Abenteruer Belohnung - BP   Abenteruer Belohnung - BP Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter