Ein klassisches Beispiel für falsch verstandene Sprache.(So kommen angeblich auch die meisten Probleme, z.B. Philosophischer Natur, zustande) Was ein Schockimpuls sein soll ist mir unbekannt, doch unterscheidet sich ein Impuls doch von einer Druckwelle(oder Schockwelle).
Ein Impuls kommt in erster Linie dann zustande wenn eine Kraft auf einen Körper/Kraft trift(Beispiel: Kugelpendel). Wie das nun in der Physik genau bestimmt ist kann ich als nicht Physiker nicht erklären - und Wikipedia oder Schulhefte zu wälzen ist nicht mein ding. Eine Druckwelle hingegen schließt einen Impuls schon mit ein, ist aber nicht identisch mit ihm. Wie der Name schon suggeriert ist das doch meist eine sich ausbreitende Stoßkraft. Quasi wenn eine Kugel in die Mitte eines Dominostein-Feldes fällt, oder ein Stein in einen See fällt und du die wellen vom Zentralen Punkt aus abgehend siehst, dann ist nicht nur der Stein der Anfangsimpuls sondern das Wasser gibt an das Wasser neben sich weiter Energie ab und das nennt man dann Druckwelle.
So werden die Begriff zu mind. nach meiner Erfahrung verwendet, das die Physikalischen Begriffe eine andere Konnotation haben und mit Mathematischen Unterschiedlichkeiten sich definieren sollte in einem Foren RPG eigentlich keine rolle spielen, wir sind keine Physiker und sollten es auch nicht sein wollen. Ich habe nämlich keine Lust erst Physiker Jargon zu Pauken. See you.
» Abwesenheitsliste
» [Marine][ZA] Anya Fayetta
» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Jubiläum] Lotterie
» [Jubiläum] Writing-Contest
» [Jubiläum] Einleitung
» Ahoy o/