PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Skin & Ladezeiten EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Skin & Ladezeiten EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Skin & Ladezeiten EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Skin & Ladezeiten EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Skin & Ladezeiten EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Skin & Ladezeiten EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Skin & Ladezeiten EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Skin & Ladezeiten EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Skin & Ladezeiten EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Skin & Ladezeiten EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Skin & Ladezeiten

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:00

Einen schönen Abend.
Ich stummes Etwas habe nun auch eine Kleinigkeit anzumerken. Der Skin ist ja wirklich ganz schick und hübsch, und da steckt sicherlich auch eine Menge an Arbeit hinter...
Aber es lädt einfach so endlos lange für so viel Schickschnack, den man nicht unbedingt braucht.
Wäre es vielleicht sinnvoll für User, die lieber schnell laden und dafür auch einen schlichteren Skin in Kauf nehmen würden, einen solchen zum implementieren. Ich weiß, dass es für forumieren.de ein solches PlugIn gibt, das den Wechsel von mehreren Skins erlaubt.
Das wäre wirklich prima, denn der Grund warum ich mir hier so gut wie nichts durchlese sind diese endlos langen Wartezeiten...

So long~
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:05

Betrifft das überhaupt mehrere?

Bei mir Lädt die Seite zügig, könnte daher auch an deiner Leitung liegen; aber der Idee mehrere Designs anzubieten wäre ich nicht abgeneigt. ^^

It used to be that i was afraid of dying alone.
Skin & Ladezeiten Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:09

Ich habe das Problem auch nicht, auch nicht wenn ich an den PC/Laptop einer Freundin oder meines Freundes gehe. Bei den Usern, die das Problem hatten, hat sich das mit dem Entfernen einiger Dinge dann auch erledigt. Also, ich weiß nicht welche Leitung du hast, dass das bei dir so ewig dauert ^^"
Ja, es wäre möglich andere Designs einzustellen, das würde aber an der Ladezeit nichts ändern, da diese Dinge im CSS bzw. auch in den Templates verankert sind, welche sich mit einem anderen Style nicht 'überschreiben' lassen...
Welchen Schnickschnack meinst du denn noch? Eigentlich wurde alles in das Portal verschoben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:11

Langsam ist jeder dritte eröffnete Thread hier im Support einer, der sich um das Design, den Editor und irgendwelchen sonstigen Skin-Schwierigkeiten dreht o.0 Wir haben doch erst kürzlich einige Features dem Style weggenommen, um die Ladezeit zu verkürzen (Chat-Chopper, Wischen der Kategorien, usw.) Viel mehr könnte man gar nicht mehr wegnehmen ohne dass das Design drunter leiden würde. Ich habe zudem nach wie vor weder am Pc noch am Handy Ladeprobleme, alles läuft sehr schnell.

Was würdest du vorschlagen, was man denn "verkürzen" oder rausnehmen könnte? Ich bin sicher die meisten deiner Ideen würden nicht wirklich viel bringen, da die wirklich zeitaufwändigen Dinge, die das Laden bei allen (!) beeinträchtigen, schon entfernt oder komprimiert wurden.

Mehrere Styles hilft dagegen übrigens nichts. Würde man einen Style-Wahlschalter einbauen, würde dieser nur Farben und einige Grafiken des Forums beinhalten. Module, Kategorien usw. bleiben absolut gleich und die Farben und Bilder sind ja nun nicht wirklich das, was hier am meisten Zeit zum Laden frisst. Die Kato-Bilder sind alle minimal, viel mehr Bilder gibt es auf der Startseite nicht.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:18

Bei mir läufts auch flüssig, obwohl mein W-lan lausig is xD
manchmal kommts vor dass die Seite überhaupt nicht lädt aber das liegt an besagtem lausigen Wlan ._.

lg
Shiro/Kuroi

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:35

Ich hab eine 16k Leitung, wenns daran liegt fress ich einen Besen.
Wenn man euer CSS Template durch einige Testsites jagt kommt man auf 250+ Codefehler und 5+ Sekunden Ladezeit. Es lässt sich im Template also durchaus noch einiges verbessern.

Ich möchte wie gesagt gar nicht meckern, aber es lädt halt einfach fürchterlich lange und das finde ich schade.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:36

Was für eine Testsite, wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:38

Diese Beispielsweise.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:44

Die dort angezeigten 'Fehler' sind meiner Meinung nach keine.
Was ist bei
Code:
<br>
an dem < falsch?
Ich habe auch nicht allzu viel Ahnung von HTML und CSS, und diese Seite hilft mir gerade auch nicht weiter oO Es wäre aber toll wenn sich hier jemand melden könnte, der Zeit hat und auch wirklich Ahnung von der Materie, damit der die Codes durchcheckt und korrigiert Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:52

Ich möchte hier mal Anmerken das es lückenhaft ist bei lade Zeiten lediglich auf die Internetgeschwindigkeit zu Achten, sehr wichtig ist dabei auch die Hardware die man benutzt. Eine langsame HDD Platte, veraltete SATA-Anschlüsse, oder selbst eine festplatte die nicht hin und wieder gereinigt wird, oder auch schwer im Gewicht, selten Defragmentiert wird, kann zu heftigen ladeverzögerungen führen. Mein pc ist nun schon etwas älter wenn auch nicht gerade schlecht, ich habe ein schnelles Internet und ich merke wie die Seite lädt, heißt der lade Vorgang ist für mich als Mensch bemerkbar, aber meistens in einem rahmen von wenigen Sekunden oder weniger und somit absolut kein Problem. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht das diese Seite länger lädt als andere, auch nicht als andere Foren, bei denen beobachte ich das gleiche. Es könnte ebenfalls am Browser liegen, oder an den Treibern, sowie am Prozessor. Ich Wundere mich nicht über die lade Zeit da ich locker 20 Tabs gleichzeitig im Dauerbetrieb habe. Ich kenne mich ein klein wenig mit Hardware aus und alles was ich damit eigentlich sagen will ist das es viel mehr dinge gibt die man selbst dagegen tun kann als es dinge gibt die das Forum dagegen tun kann. Ich finde nun ehrlich nicht das man deswegen das Design verstümmeln muss. Natürlich könnte es immer noch ebenfalls an Scripts etc. liegen aber da muss sich dann jemand drum kümmern der sich damit auskennt, oder man muss beim Support von Forumieren das Problem schildern wobei ich nicht hohe Erwartungen in diese Option setzen würde.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:55

Danke für die Aufklärung Lucy, ich habe diese Dinge doch tatsächlich ganz außer acht gelassen. Nun, ich möchte natürlich trotzdem tun was ich kann, um das Forum so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, weshalb ich weiterhin hoffe, dass sich hier jemand melden kann, der Zeit hätte, die Codes zu durchstöbern Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:07

Danke für deinen Tipp Lucy, aber ich denke das mein doch recht frisch aufgerüsteter PC das durch aus schaffen sollte, auch mit einigen mehr Tabs. Natürlich spielen diese Faktoren eine Rolle, da ich dieses Problem aber eben nur mit dem SW habe sprach ich es an. Hätte ich das Problem allgemein, hätte ich sicherlich darauf aufmerksam gemacht, sondern selbst geguckt woran es liegt.

Und die richtige Schreibweise wäre übrigens so:

Code:
<br/>

Nur so am Rande ^-^

Zuletzt von Katarina DuCouteau am Do 4 Jul 2013 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:08

soweit ich das bei der seite von katarina sehen kann, beruhen die fehler einzig und alleine auf einem leerzeichen welches zwischen der klammer und dem dahinterstehenden befehl

sprich es steht statt <.br>
einfach nur < br> oder was auch immer
also nicht sonderlich gravierend wie ich finde XD, schließlich bemerkt man von den fehlern hier nichts

den . bei dem br dings da, einfach ingorieren
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:18

Ich bezweifle dass so ein kleiner Fehler sich so gravierend auswirken kann - sonst würde das bei anderen Usern sicherlich auch der Fall sein. Es ist eben schon seltsam, dass sonst keiner die Ladeprobleme hat, die du beschreibst. Ich weiß dass dieses Forum nicht die schnellste Seite ist, aber gravierende Probleme hat längst keiner mehr... eigentlich =/
den Code verwenden unglaublich viele Seiten in genau dieser Form.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:23

also ich muss auch mal sagen, mein laptop is nicht der schnellste, zugemüllt mit unzähligen programmen und eig ziemlich lahm, trotzdem habe ich kein problem mit der darstellung noch mit der ladezeit und kenn weitaus schlimmere foren wo es beträchtlich länger dauert die seite so angezeigt zu bekommen wie sie eigentlich aussehen sollte.

zwar hab ich keine ahnung was genau dein problem is, aber nur an dem design kanns nicht liegen so viel steht mal fest
wenn sich weitere user melden, könnte man dieses thema ja nochmal vertiefen, aber in der jetzigen hinsicht betrifft es nunmal nur einen user, für den man sicher nicht das ganze layout umkrempelt wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:44

Also, ich glaube wir gehen hier ein bisschen in die falsche Richtung. Ich lade nicht "langsam". Ich bin schon in so 5-6 Sekunden durch. Nur ruckelt sich das alles so zu recht, teilweise fehlen einige Sachen und so... Es ist nicht ästhetisch xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:46

Das Layout möchte ich auch nicht weiter umkrempeln. Aber es könnte sicherlich nicht schaden, den CSS-Stylesheet sowie die Navigation von jemandem checken zu lassen, der Ahnung hat. Bekanntlich melden sich ja viele User auch gar nicht, wenn sie irgendein Problem haben, weshalb ich nicht davon ausgehen möchte dass Catarina die einzige ist.
Ich kann also nur wiederholen, dass ich es toll fänd, wenn sich da jemand melden würde :)Ignorieren möchte ich das Problem jedenfalls nicht.

EDIT: Es 'ruckelt'? Wie meinst du das? Und welche Sachen fehlen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 19:49

Teilweise werden einige Bilder nicht geladen, erst wenn man mehrfach F5 drückt ist alles zu sehen. Dadurch sind einige Sachen dann falsch positioniert.
Das Ruckeln kommt immer als erstes. Das Forum hat wohl eine andere Breite und wird dann durch den Style komprimiert? So sieht es zumindest aus. Es wirkt auch so, als wenn das CSS nachträglich geladen wird. Dadurch kommt das wohl zustande.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 20:02

Meinst du die kaputten Links manchmal? Das liegt dann aber am Bilderhoster und nicht dem CSS-Code des Forums. Das kommt öfter mal vor. Ein Wechsel zu einem anderen Bilderupload sollte helfen, denke ich.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Skin & Ladezeiten Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 20:36

Nein, nein ich weiß was sie meint, manchmal ist bei mir auch der Fall das der "logout" button in der Navigazionsleiste nicht lädt, bzw. das bild nicht. Seltener taucht das wo anders auf, normalerweise richtet sich das nach ein paar mal Aktualisieren der Seite wieder. Ich hab das nicht weiter Angebracht weil ich es für ein Problem meines pcs hielt und mich nicht weiter stört^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyDo 4 Jul 2013 - 21:53

Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt mich für blöd verkaufen?! >_>
Klar, ihr könnt nicht wissen wie sehr und ob ich mich mit so was auskenne (Hinweis: Ich mache das beruflich!) oder welche Ressourcen mit zur Verfügung stehen... Aber trotzdem ._.

Das dieses Plugin für die Skins lediglich Bilder tauscht wusste ich nicht. Hatte mal vor langer Zeit selbst ein forumieren.de Forum das ein solches Plugin verwendete und den kompletten Stil änderte.
Aber nun gut, die allgemeine Stimmung klingt hier eher nach: Naja, is dein Problem.

Von daher würde es mich freuen wenn da irgendwie ein wenig was geändert werden könnte. Ansonsten muss ich halt damit leben und ihr damit, dass ich keine Ahnung habe was im Forum abgeht.
Weil wenn die Seite lange lädt macht mich das leicht aggressiv xD ... und dann kann ich mich nicht sachlich irgendwo einmischen :I

So long~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyFr 5 Jul 2013 - 12:27

'Aber trotzdem ._.' ist immer gut.
Wenn du das beruflich machst kannst du doch den Stylesheet überprüfen? Oder liegt das Problem nun doch woanders? Langsam blicke ich da nämlich nicht mehr durch, weil es sich alle zwei Posts ändert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyFr 5 Jul 2013 - 12:49

Was ändert sich alle zwei Posts?

Also natürlich kann ich gerne über euer Stylesheet rüberwischen. Das Problem hierbei ist, dass die ganzen Features (Weißer Hover etc pp) die ihr habt, teilweise mit daran Schuld sind. Also wenn ich es auf Ladezeitenoptimierung überprüfen soll, würde ich einfach viel Kram rausschmeißen der von einigen Browsern nicht umgesetzt wird bzw. nicht richtig dargestellt wird. Das trägt eine Menge dazu bei, ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht ganz in eurem Interesse ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyFr 5 Jul 2013 - 12:50

Das Problem das du mit dem Forum hast. Erst sind es Ladezeiten, dann der CSS, dann laden Bilder nicht. Das sind alles unterschiedliche Probleme die miteinander nichts zu tun haben.
Nein, das liegt nicht in meinem Interesse.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten EmptyFr 5 Jul 2013 - 12:56

Ganz ruhig, ich will doch keinem was.
Ich wüsste nicht warum die Dinge nichts miteinander zu tun haben sollten.
Ladezeiten können sehr wohl mit dem CSS zusammen hängen und auch nicht ladende Bilder können dies, wenn ein CSS Template zB nicht optional geladen wird. Diese Problematiken können also sehr wohl alle miteinander verbunden sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Skin & Ladezeiten _
BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter