PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Skin & Ladezeiten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

Skin & Ladezeiten - Seite 2 _
BeitragThema: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyDo 4 Jul 2013 - 18:00

das Eingangsposting lautete :

Einen schönen Abend.
Ich stummes Etwas habe nun auch eine Kleinigkeit anzumerken. Der Skin ist ja wirklich ganz schick und hübsch, und da steckt sicherlich auch eine Menge an Arbeit hinter...
Aber es lädt einfach so endlos lange für so viel Schickschnack, den man nicht unbedingt braucht.
Wäre es vielleicht sinnvoll für User, die lieber schnell laden und dafür auch einen schlichteren Skin in Kauf nehmen würden, einen solchen zum implementieren. Ich weiß, dass es für forumieren.de ein solches PlugIn gibt, das den Wechsel von mehreren Skins erlaubt.
Das wäre wirklich prima, denn der Grund warum ich mir hier so gut wie nichts durchlese sind diese endlos langen Wartezeiten...

So long~
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 13:04

Und du bist nicht bereit, den Stylesheet nur auf die konkreten FEHLER zu bereinigen? Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen und du musst mit den Ladezeiten/was auch immer leben. Wie jemand anderes schon schrieb, solang du die einzige mit so schlimmen Problemen bist, wird deswegen nicht das Layout umgeworfen. Der Index wurde schon genügend verkrüppelt :')
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 13:10

Ja, nicht nur der. Die Schnellantwort war auch schon mal schöner ^-^

Ich bin gerne dazu bereit, das Stylesheet zu überarbeiten. Nur wie gesagt, wenn es wirklich auf Ladeoptimierung gebracht werden soll müssen einige Dinge weichen. Und wenn es nur um das br geht, kriegst du das glaube ich auch alleine hin.
Es ist nun mal einfach so, dass hier einige Features genutzt werden die nicht jeder Browser mag/verkraftet/umsetzt und dadruch solche Ladezeiten möglich sind.

Aber wie gesagt, ich muss sonst wohl einfach damit leben.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 13:13

lol. Was manche Browser nicht lesen? Darf ich fragen, welchen Browser du bitte nutzt? Und sag jetzt bitte nicht IE, sonst werf ich mit meiner Maus. xD

Mit den langen Ladezeiten bist aber aktuell wirklich nur du betroffen, trotz 16k Leitung. Kriegst du die auch voll rein?

Bzw. kann ich mir denn CSS-Code mal anschauen, aber frühestens Ende nächster Woche. Und bevor jemand Aufschreit ein Laie würde das nicht zustande bringen: Nach 7 Jahren Hackgewurschtel und Designen kann ich euch beruhigen. \o/

It used to be that i was afraid of dying alone.
Skin & Ladezeiten - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 13:16

Nein ich benutze sicherlich nicht IE (langsam komm ich mir echt für blöd verkauft vor -.-). Ich benutze hauptsächlich Opera und FF als Zweitbrowser. FF stürzt mir aber zu oft ab, als das es sich lohnen würde diesen dauerhaft zu benutzen.

Wenn du das machen möchtest kannst du das gerne machen, ich tu sowieso den ganzen Tag nix anderes, da freue ich mich wenn ich das nicht auch noch privat mache.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 13:17

Das wär klasse, Catarina. Vielleicht hilft das ja wirklich, und die andere Catarina kann dann wieder flüssiger das Forum besuchen. Und möglicherweise eben auch andere Betroffene, die sich einfach nicht melden?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 14:34

Nach 3 Posts habe ich mir das genaue durchlesen mal gespart.

Ja, die Seite lädt vergleichsweise sehr langsam (auch bei mir und ich hatte vor meinem Umzug die Tage eine 16-22k Leitung).
An Festplatten / co liegt es auch nicht (das ist harter Tobak).

Das Problem sind einfach unkomprimierte Bilder, sehr grober CSS Code und das die Bilder bei externen Bildhoster gehostet werden.

Einfache Lösung:
ALLE Bilder komprimieren (da hatte ich Azuka ja schon mal angehauen), CSS Code aufräumen, verbessern und unnötige Sachen entfernen (auch in allem anderen Code), kostenlosen Webspace besorgen (bplaced) und da die Bilder hosten und einbinden.

Schwere Lösung:
Sich richtigen Webspace mieten, phpBB draufklatschen, Datenbank und Stil importieren und von Forumieren / externen Diensten unabhängig sein Wink

Edit:
Ich habe mal einen externen Speedtest durchgeführt:
Die Seite hier lädt in 3,5 Sekunden und ist IMMER noch 1,7 MB groß.

Meine eigene Seite (unoptimiert) kommt auf 1,1 Sekunden und 920kb

Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 14:41

Um mal kurz was zu deinem Vorschlag zu sagen: bplaced mag zwar kostenlos und werbefrei sein, aber die Verbindungen sind furchtbar langsam. Langsamer als hier und daher würde man sich mit einem Umzug ins eigene Fleisch schneiden. Mal abgesehen davon, dass dort die Verbindung auch mal öfters zusammenbricht, so dass man die 404-Seite am Tag mehrmals betrachten kann, würde ich davon abraten.

Wenn Azuka einen wirklichen Umzug auf richtigen Webspace in Betracht ziehen möchte, kann sie sich da auch einfach an mich richten, gibt genug GB, zu sehr günstigen Preisen und super Support, wäre nur ein Haufen von Arbeit.

Aber abgesehen davon; ich werd's mir ja schon ansehen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 14:44

Ich meinte nicht dass das SW auf den bplaced Webspace umziehen soll, sondern nur die Bilder...
"Fast" alles lädt schneller als so Bildhoster.

Und siehe den Edit von oben,

"Ich habe mal einen externen Speedtest durchgeführt:
Die Seite hier lädt in 3,5 Sekunden und ist IMMER noch 1,7 MB groß.
Meine eigene Seite (unoptimiert) kommt auf 1,1 Sekunden und 920kb"

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyFr 5 Jul 2013 - 16:51

Um den CSS wird sich ja nun gekümmert, hoffentlich kann Catarina da was machen. Die Bilder habe ich bereits fast alle nochmal bei der von dir vorgeschlagenen Seite komprimieren lassen. Nur die Kategorie-Icons aus dem Index habe ich noch nicht da durchlaufen lassen, sowie die JPEG-Dateien die ich alle nochmal durch ein Bilderprogramm laufen lassen müsste.
Ich habe jedoch wirklich keine Zeit, das bei ausschließlich allen zu machen, und sie dann auch nochmal alle auf einem Webspace hoch zu laden, mit dessen Umfeld ich mich vorher vertraut machen und mit dem ich mich beschäftigen müsste. Das haut einfach nicht hin, und mit den zwei Sekunden mehr Ladezeit müssen die User dann wohl einfach leben können.
Den Umzug auf einen richtigen, bezahlten Webspace ziehe ich nicht in Betracht, da ich nicht bereit bin, Geld für das Forum auszugeben, und weiterhin keine Zeit für den Arbeitsaufwand habe, den das mit sich brächte.
Entsprechend kann ich wirklich nicht mehr tun, als Catarina die Codes durchschauen zu lassen, was etwas dauern dürfte... so Leid es mir auch tut, ich habe auch noch ein Real Life :')
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 22 Jul 2013 - 23:47

Ist hier noch irgendetwas passiert, wenn man fragen darf?
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 22 Jul 2013 - 23:49

Ich hab den CSS-Code soweit fertig; fehlen nur noch die Feinarbeiten, so dass auch die Navi oben funktioniert. ^^

Ist um einiges komprimierter und wird dadurch schneller laufen. Bitte noch um etwas Geduld (ich hab leider ein RL.. >< xD).

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 22 Jul 2013 - 23:55

Kein Ding, ich wollte nur fragen ob da allgemein noch etwas kommt Razz
Darf man sich die Änderungen jetzt schon anschauen (vielleicht via PM)?

Und Daumen hoch das du dir das antust Wink
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 22 Jul 2013 - 23:57

Ich könnte dir nen haufen Codes zu schicken; ob du damit was anfangen kannst ist ne andere Sache. xD

Aber im Layout hat sich nichts verändert - lediglich codes verkürzt, verbessert und dafür gesorgt, dass einiges schneller Lädt. (Zumindest sieht meine Testperson einen unterschied :B )

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyMo 29 Jul 2013 - 13:26

Falls das Thema noch aktuell ist...

Webspace für die Bilder kann ich zur Verfügung stellen. Da der vServer ganz sicher nicht unter Volllast läuft und auch netzwerktechnisch keine großen Anfragen zu bewältigen hat könnte es etwas schneller sein, als über den Hoster. Problem wäre nur die Domain, da es dann über die Domain zweier anderer Foren laufen müsste (würde es ungern über die IP oder die Stamm-URL des ISP laufen lassen).Und ich war bisher zu faul den FTP-Server zu konfigurieren. Wenn ich Zeit finde, kann ich mich da mal dran machen, so dass auch noch andere drauf zugreifen könnten.Dann aber eben in einem eigenen Ordner.

Lösung zum Bilderproblem, neben anderer Hoster: Ich habe jetzt nicht nachgesehen in wie fern das Format GIF eingesetzt wird. Aber auch ohne nachzusehen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Grafiken gibt, die hier zwar als JPG eingebunden sind, aber ohne Probleme als Vektorgrafik eingebunden werden könnten (Sofern es unterstützt wird von Forumieren). Die sind noch mal ne Ecke kleiner, da nicht jedes Pixel beschrieben werden muss. Ich denke da an den Favicon, welcher ja mehrfach genutzt wird, oder manch eine Randgrafik mit klar definierten Rändern. So etwas wie der Header wäre zu schwer umzusetzten. Aber kleine Grafiken mit weniger Details eignen sich ganz gut dafür. Vorteil ist auch, dass sie sich Verlustfrei skalieren lassen, was allerdings wieder auf die Performance drücken könnte.

Zum Rest nur so viel: Ohne Angabe von Browser, inkl Version und die Zeiten in denen auf das Forum zugegriffen wird, was sonst noch so nebenher für Seiten laufen die schneller laden und was eigentlich "langsam" heißt (2 Sekunden, 4 Sekunden...) kann man eh keine Aussagen treffen oder die Fehlerquelle eingrenzen. Aber das br-Tag wird es ganz sicher nicht sein. Ob man nun HTML nutzt oder die XHTML Variante ist egal, aber beides ist absolut richtig und maximal als Schönheitsfehler anzumarkern. (Aber ihr habt im Quelltext XHTML angegeben, daher wird es wahrscheinlich als Fehler gedeutet, von den Browsern aber dennoch gnädig umgesetzt).
Wenn sonst keine Seiten betroffen sind, aber auch nur zwei User, braucht man mehr Angaben, da es dann auf die Kombination ankommt. Nicht auf irgendwelche generellen Probleme am Client und am Server ja sowieso nicht, da nicht alle User betroffen sind. Auch wenn es natürlich nett ist, dass jetzt scheinbar die Layoutdateien aufgeräumt und hübsch gemacht worden sind, verkehrt ist das nie. Das es so viel verbessert bezweifel ich arg...

Aber ich glaube 3,5 Sekunden empfinden viele User einfach als nicht langsam o.O Ich zum Beispiel auch nicht. Ich bin Foren mit irgendeinem JavaScript Chat unten drin gewohnt, welcher nicht von Forumieren eingebunden wurde und über X andere Server läuft, wo das Forum dann mal locker die doppelte Zeit braucht. 3,5 Sekunden inklusice Chat... find ich sehr gut und angenehm, auch wenn ich die Ladezeit natürlich bemerke.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 EmptyDo 12 Sep 2013 - 14:55

Das Thema hat sich vorerst erledigt, da in naher Zukunft ein neues Layout eingebunden wird. Sollten damit Ladeprobleme bestehen, kann ja ein neuer Thread geöffnet werden - aber vielleicht nicht zwingend dann, wenn das Forum 'so lange' 3,5 Sekunden benötigt, sondern nur wenn es wirklich auffallend stört. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Skin & Ladezeiten   Skin & Ladezeiten - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2