StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous


Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptySa 6 Jul 2013 - 19:38

das Eingangsposting lautete :

Wollte mal ne Fragerunde einbringen, da ich jetzt bei der letzten Mytical Zoan bewerbung einige Probleme erkannt habe, als auch Fragen aufgekommen sind, die man am besten mit der ganzen Userschaft klären sollte, statt es nur dem Staff zu überlassen darüber zu entscheiden.

Grundlegend:

1. Zoan Gegenstände, Thematik Boost
Meiner Meinung nach wenn man einem Gegenstand ne Zoan Fruch gibt, ist der jeweilige Boost für den Charakter selbst nichtig. Wieso? Erklärung ist doch simpel, was der Anwender nicht ist, kann ihn körperlich auch nicht stärker machen.
Sollte vilt mal in den Regeln oder sonst wo erwähnt werden.

2. Zoan Gegenstände, Thematik Kräfte.
Da für den Anwender selbst entsprechende Nebenwirkungen einer TF Entfallen, und diese auf das Objekt übertragen werden kommen eben Fragen auf. Wie weit wirkt sich nun der TF wert auf den Anwender und auf den Gegenstand aus? Grundsätzlich sollte dies weiterhin beibehalten werden, immerhin bestimmt der TF wert ja die Fähigkeit der Kräfte, wenn einem Gegenstand bestimmte Kräfte eingebaut werden, sollten diese entsprechend eingeschränkt sein, wenn damit z.b nicht gearbeitet wird, sozusagen trainiert und aufgewertet. Das das Gegenstand instant entsprechende Fähigkeiten besitzen soll ist meiner Meinung nach alles anderen Usern gegenüber unfair, sollte also ebenfalls entsprechend erwähnt werden.

3. Teufelskräfte Gegenstände, Thematik Doppelfrucht.
Theoretisch kann jeder sich gleich 2 bis 3 Tfs besorgen und jeweils in irgendwelchen Gegenständen einbauen. Meiner Meinung nach ist das für das System ziemlich "unglücklich" freundlich ausgedrückt. Ich denke jeder User sollte nur eine Teufeslkraft in sich tragen können, wir haben es hier mit Einzelstücken zu tun, welches jedes was besonderes an sich hat. Klar besteht die Möglichkeit 2 zu besitzen, dennoch, sollte man hier bestimmte Regeln einführen, dass man nur 1 davon auch wirklich anwenden kann, sonnst belegen bald einige mit 1 Charakter 3 Teufelskräfte, was nicht Sinn der Sache ist.

4. Teufelskräfte Gegenstände, Thematik Zerstörung
Entsprechend der Tötungsregel, darf man ja angeblich nicht jemanden verküppeln oder stark zusetzen/töten ohne die Erlaubnis des entsprechenden Ziels. Hier haben wir das Problem, dass es sich um einen Gegenstand handelt, welches theoretisch durch äußere Kräfte zerstörbar ist. Bei Teufelskräfen, wenn die Waffe nicht verwandelt ist, handelt es sich somit um einen Gegenstand, welches entsprechende Merkmale hat und eben auch zerstört werden kann. Da es kein verkrüppeln ist, sollte sich der Anwender ebenfalls im klaren sein, dass seine Waffe genauso wie ein Meito behandelt wird. Der Anwender wird also in dem Fall seine Waffe verlieren, doch die TF wird eben in seiner Nähe wieder nachwachsen sodass er sie behalten kann und gegebenenfalls neu einpflanzen oder selbst verzehren.


Das sind alles Streitpunkte, dennoch müssten sie alles nach den Regeln zutreffen oder eben eingeführt werden, um Problematiken in als auch Outgame zu verhindern die später auftreten könnten.

Meinungen?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous


Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyFr 13 Sep 2013 - 13:10

Ok das bei den vergebenen Plätzen ist ja Logisch. Aber wenn Zoanwaffen in einen extra Guide kommen sollten sie ja eigentlich nicht die freien Plätze der User- Charas einnehmen oder? Ich meine es gibt dann immer noch 40 Zoanfrüchte-Plätze als Maximalgrenze oder?

Das mit dem Haki habe ich abgesprochen weil in einen Filler ein Langarmmensch der Neo Marine eine Zoanwaffe benutzte einen Lama-Granatwerfer oder sowas in der Richtung. Und die Geschosse waren mit Haki versehen und konnten daher Ruffy verletzen. Allerdings weiß ich nicht mehr so genau in welchen Verwandlungsformen das Lama geschossen hat, es hat immer so schnell hin und her gewechselt. Müsste man sich vielleicht nochmal ansehen. Aber abgesehen davon ist es ja nur Fillerinhalt.

Wie ist das eigentlich mit Ancient und Mystic Zoans. Werden diese auch als Zoanwaffen nutzbar sein wo wir auch wieder beim Thema mit den extra Plätzen für den Guide wären.

LG Nico
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyFr 13 Sep 2013 - 13:16

Ich würde die Zoanwaffen trotzdem in die allgemeine Liste einfügen. Laut Oda gibt es 'etwas mehr als 100' Teufelsfrüchte (so in der Art), entsprechend sind auch diese Listen gestaltet. Zudem hat man damit auch direkt alles beisammen, und muss nicht in unterschiedlichen Listen nachsehen, ob die gewünschte Frucht noch frei ist. Ich denke auch nicht, dass die 40 Plätze jemals ausgereizt sein werden Smile
Schwieriger ist es natürlich bei dem Mythicals. Mit denen sollte das theoretisch auch möglich sein, aber aufgrund der geringen Anzahl der Plätze könnte man die vielleicht besser ausschließen. Ancient-Plätze sind hingegen auch wieder zu Genüge vorhanden. Es war noch nie auch nur die Hälfte davon belegt Wink

Die One Piece-Episoden kenne ich leider nicht, entsprechend auch nicht den Filler. Aber wie du schon schriebst, es ist ein Filler, sowas sollte man nicht zu stark berücksichtigen. Aber vielleicht hat jemand anderes dazu ja noch etwas zu sagen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyFr 13 Sep 2013 - 13:24

Hm ich denke mal soange die waffe schwächer ist müsste es gehen. Man muss sie nur eben weiterhin berühren.

Entscheidsnd ist da die willenstärke und Kraft des wesens. Die meitos zb Haben auch einen imrnsen willen Wie zb Das kitetsu Oder Das shusui. Solange man diesen mit seinem eigenen willen Im Griff hat Sollte Das noch gehen.

Die Frage Ist nur Wie Die Bewegungen des Tieres darunter leiden und Wie Sie Die Rüstung beeinflussen (zb. Ob Sie Die Rüstung damit brechen)

Ein schwächerer Charakter als Die waffe wird Die waffe auch nicht laden können denke Ich. Der Wille des Tieres wäre größer als Der des haki Nutzers



Das Lamagewehr klingt ja geil ^^ Würde Das Aber auch mit einbeziehen wenn es zur neomarine gehört. Die wurde Im z Film bereits erwähnt und der war wieder historisch gar nicht so unwichtig für One piece. Allein wegen z Der aus whitebeards Jahrgang stammt.

Die mythical zoan Würde Ich davon Aber nicht seperieren.
Gerade da Sie eh selten frei werden und selten Ne normale mythical beworben wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 EmptyMo 23 Sep 2013 - 12:55

Geht auch in die Staffbesprechung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen   Zoan & Tf Problematik auf Waffen & Gegenständen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2