StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Geschenkshop / Pushing

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Gast

Anonymous

Geschenkshop / Pushing - Seite 2 _
BeitragThema: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 12:33

das Eingangsposting lautete :

Ich habe mir ein wenig Gedanken um Geschenkshop. Im Grunde ist er schon eine Gute Sache um einigen die etwas haben wollen ein wenig unter Beine zu helfen. Allerdings bin auch der Meinung wenn man was unbedingt haben, dass man es sich Großteil selbst besorgen sollte.
Es gibt ja schon einige Regeln um Pushing zu vermeiden, wie das man mit dem EA nur an einen anderen EA verschenken und das man nur 100 EXP an jemanden im Monat verschenken kann. Allerdings finde ich dies etwas wenig, da dies dennoch von Leuten ausgenutzt werden kann um diese ziemlich stark zu pushen und weswegen ich folgende Regel noch begünstigen würde:

Ein User darf im Monat nur maximal zwei Geschenke (Exp! Also max. 200 Exp) von anderen Usern bekommen!

Ich persönlich halte diese Regel für sinnvoll, denn dies verhindert, das User ohne was zu tun ständig an Exp kommen!

So das war es von mir erst mal, wäre schön wenn der Staff sich darüber mal Gedanken macht.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:13

Und wir als keine Forum RPG'ler haben, sowas natürlich nicht gesehen.

Du tust ja so, als würden wir euch verurteilen nur weil ihr ihm helfen wollt. Daher auch meine sarkastische Aussage. Ja, es stimmt es geht nicht um EXP - oder zumindest nicht allen - und diese Regelung wäre eine präventive Maßnahme gegen so etwas.

Zitat :
Leute mit wenigen Exp werden selten eine Hohe schlagkraft haben und werden daher zwangsläufig absaufen.
Daher ist die Crew da und auch die Exp um sich gegenseitig zu unterstützen und sich zu helfen. Wird dieser Faktor weiter minimiert, wird das den kleineren Fischen im Teich irgendwann das Genick brechen.

lol - aber nope. Klar, man soll sich unterstützen, wozu hat man sonst eine Crew? Aber niedrige Doriki werden jemandem niemals das Genick brechen, das hängt nämlich gänzlich von der Aktivität des Users ab wie viel EXP er macht und durch die Achievements gibt's zusätzlich noch etwas drauf. Außerdem lässt du die ganzen Gewinnspiele etc. außer Acht, die zusätzlich nochmal genug EXP liefern, um seinen Char zu pushen. Klar, One Piece ist Kampflastig immer hin Shounen, aber genauso wenig wie das RPG nur aus EXP besteht, besteht dieses auch nicht 24/7 aus Kämpfen. Also ist das, das kleinste, mMn non existente, Problem.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Geschenkshop / Pushing - Seite 2 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:15

Morgan Harry schrieb:
Ich äußere mich nochmal dazu, weil ich ja Nicos Bruder bin und ihn auch mit Exp unterstürze und es auch weiterhin werde. Ja, Nico war das gefundene Fressen/Beispiel wie es schon gesagt wurde, aber selbst mit dieser Regelung werden wir weiterhin DG und auch die anderen Leute unserer Gruppe mit Exp unterstützen. Das hat mit Pushen nichts zu tun sondern mit gegenseitiger Hilfe. In so vielen RPG´s kann man nicht das spielen was man möchte weil alle Plätze belegt werden von superaktiven oder superbeliebten Usern die kontakte zum Staff haben und sich alles sichern können. Ich als eingespielter Forum-Rpger habe das schon zuhauf gesehen. Aber hier gibt es das nicht, hier ist vieles von Eigenverdienst abhängig. Und man kann man sogar unterstützen, sich gegenseitig helfen. Man muss sich genau überlegen worein man investiert, das ist wirklich eine willkommene Abwechslung. Und wir werden Nico, also DG, weiterhin unterstützen aus folgenden Gründen, denn ich habe auch die Gerüchte gehört: er hat uns ins Forum geholt, er hat jeden von uns bei der Charakterausarbeitung geholfen, unsere Charaktere bauen auf seiner Geschichte auf, DG an sich ist ein toller Chara und diese Idee gehört gefördert. Hat nur so viele besonderheiten weil er so viele Exp geschenkt bekommen hat, wenn ich sowas schon höre wird mir schlecht. Er hat unzählige Achievements erreicht in kürzester Zeit und über 1000 Exp mit so wenig beiträgen selbst verdient. Wir haben auch Harlock Teague mit Exp unterstützt damit er sich zwei Königsschwerter kaufen kann. Auch wenn hier niemand an den Pranger gestellt wird, das wollte ich nur klar stellen. Wer bei uns Exp braucht wird sie auch bekommen und diese Exp waren geschenkt. Man ende wird der Shop warscheinlich sowieso verboten werden, das sehe ich schon kommen, damit ja niemand zu schnell aufsteigt oder die tollen Fähigkeiten in falsche Hände geraten. Hoffen wir das dies nicht das Endergebnis sein wird. Und Nico, du behälst die Exp und wirst sie dafür benutzen wozu du sie brauchst, ganz egal was das is. Soweit kommt es noch das du dich wegen so einem Unsinn schuldig fühlst.

So genug aufgeregt, nun zur eigentlichen Debatte. Exp sind nicht alles, aber sie machen einen wichtigen Standart des Rpg´s aus. Das ist nicht zu übersehen. Wer nicht viele Exp gesammelt hat kommt zwangsläufig nicht weiter was Stärke und Fähigkeiten betrifft und das ist in einem Anime/Manga wie One Piece wo es oft um das Kämpfen geht, nun einmal unabdinglich. Leute mit wenigen Exp werden selten eine Hohe schlagkraft haben und werden daher zwangsläufig absaufen. Daher ist die Crew da und auch die Exp um sich gegenseitig zu unterstützen und sich zu helfen. Wird dieser Faktor weiter minimiert, wird das den kleineren Fischen im Teich irgendwann das Genick brechen. Ich bitte das zu bedenken. Für die Regelung bin ich nach wie vor.
Big Brother Ende.

MFG
Dennis
Unterstellst du unserem Forum/ Staff etwa bei der Vergabe der Plätze bei Früchten und limitierten Fähigkeiten, bestimmte Leute zu bevorzugen?
Freundchen, damit wäre ich vorsichtig :p.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:20

Sorry catarina Aber er hat recht. Auf dem Prinzip Würde Das Forum aufgebaut und hat es so erfolgreich gemacht.

Dass Die ganzen Spezial staffiesim letzten Jahr mit ihrem sturrkopf dagegen gewirkt Haben hat den Geist nicht vertrieben. Genau auf den Werten beruht Das Forum.

Man hat schon mehr geleistet wenn man von seinen Freunden unterstützt wird als wenn Man Die waschlappen achievements benutzt. Denn durch Die Dinger entsteht keine individuellität.

Durch User die sich zussammenschließen schon eher.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:23

lol² nope die Zweite.

Willst du damit sagen (deine Sätze sind der pure Horror), dass EXP verschenken User zusammenschweißt? Wohl kaum. Wie gesagt, ja User sollen sich unterstützen, aber wenn so Freundschaften oder sonst was aufgebaut werden, sprich nur auf sowas basieren läuft sowieso etwas falsch.

Ich nehm mich jetzt als beispiel - kann ja am besten von berichten - ich kam ja auch nicht erst zu Derek und danach zur 3. Division, weil die mir Cash angeboten haben, sondern gefragt haben. Durch gemeinsames Spielen werden User zusammengeschlossen und geschweißt, nicht in dem sie sich oder einer Person EXP in den Rachen schieben.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:25

Zitat :
Das hat mit Pushen nichts zu tun sondern mit gegenseitiger Hilfe.

Es besteht kein Unterschied zwischen gegenseitiger Hilfe und Pushen. Das erste ist einfach ein verschönerter Ausdruck, das Zweite relativ heftig formuliert. Prinzipiell ist es das Gleiche: andere Leute helfen einem User seine Exp zu erhöhen - darum geht es hier - egal wie man dem nun sagt.

Zitat :
superbeliebten Usern die kontakte zum Staff haben und sich alles sichern können. Ich als eingespielter Forum-Rpger habe das schon zuhauf gesehen.
Steck das weg. Auch Staffies haben genauso wenig das Recht andere zu pushen nur weil sie sich Staff nennen. Finde es eh je länger je mehr dramatisch wie User denken, dass der Staff etwas höheres ist, nur weil sie die Arbeit im Forum übernehmen. Ich schreibe ein Gedicht darüber, also hüte deine Zunge.

Zitat :
Für die Regelung bin ich nach wie vor.
Warum dann der ganze Roman? -_- Wenn du dafür bist, dann musst du dich nicht für andere rechtfertigen. Wie bereits x-mal erwähnt, unser Forum besteht sowohl aus Eigenarbeit ALS AUCH aus Hilfe von Anderen. Und nicht nur aus einem der Beiden. Auch Spieler ohne Crew bzw. ohne "spendable Freunde" haben (z.B. wie Cata sagte durch Aktivität) die Chance stark zu werden. Prinzipiell ist Hilfe von anderen nicht nötig, aber fakultativ, hilfreich und erlaubt - einfach nur im gewissen Rahmen.

Es ist langsam echt erbärmlich und erschütternd wie hier geglaubt und ausgesagt wird, dass Exp das einzige Mittel sind zusammen zu halten oder eine gute Zeit im Forum zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:29

Wirf die Taschentücher durch den Support und Schrei: buhuuuuuuu.
Srsly, ist das nun wieder der Neid, Langeweile oder das obligatorische geflame, sobald die Kugel Eis vom Kind neben dir größer ist als deine? Gleich zu Anfang: Mir ist verdammt egal, wer, wo, wie viel EP gesponsert bekommt, ob die Illuminaten damit was zu tun haben oder ob in Hamburg ne Nutte von der Brücke fällt. Aber findet ihr es nicht lächerlich, wie hier schon wieder die Fetzen fliegen, sobald einer sich mal im Ton vergreift? Aber genug zu den "Kritikern".

Nun zum Fanclub, des Beschenkten. Meine erste Reaktion: Lulz! Ganz ehrlich, glaubt ihr euch eigentlich die Sachen die ihr hier fabriziert? Die Begründung von Morgan war ja mal der Overkill, wie gesagt mir ist egal wie sehr ihr euch pusht, aber das ihr nach... was? Zwei Monaten? Rumweint, weil ihr nicht bei den großen Kids mitspielen dürft? Also Bitte, ist doch klar das man hier als Nobody anfängt, ging keinem von uns anders und das ihr nicht nach zwei Wochen auf dem Stand einer Azuka, eines Al, Saemon oder Bacchus seid... das war euch nicht klar? Die "starken" Chars sind hier schon weit länger als n Jahr aktiv und haben sich ihre Sachen auch nicht aus dem Nimmerland gefischt. Die Begründung, das man als Anfänger als im Nachteil ist, ist für mich ne Selbstverständlichkeit und kein Kritikpunkt.

Ich denke damit wäre alles gesagt, bei weiterer Kritik... kennt ihr Wayne?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:29

Kurze Frage .. Seit ihr euch sicher das das hier grade nicht LEICHT ausartet ?? o.o

Ich mein jetzt wird der Staff beschuldigt irgendwen zu bevorzugen und kommen vom eigentlichen Thema ab
*kopf kratz*
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:37

Ok ich merke schon das sich das alles in eine falsche Richtung bewegt. Ich habe niemanden etwas unterstellt, der "Roman" war nur dazu da meine Sicht zu schildern. Ich habe das Forum hier ehrlich gesat damit befürwortet, weil das System mit dem Exp gut ist. Das vorher war nich auf das Strong World bezogen sondern auf andere Foren in denen ich war, wo eben nur besagt "beliebte" oder "aktive" User bevorzugt worden, das hatte nichts mit dem Forum zu tun. Im Grunde war ich für all das was hier gesagt wurde, für die Maximal-Regelung und so weiter. Alles was mich aufgeregt hat war der Umstand das der User Nico (Guybrush DG) außerhalb dieser Debatte wegen der Exp-Überschreibungen als eines der mannenden Beispiele hingestellt wurde, obwohl er nichts, also wirklich garnichts dafür konnte. Und ihm deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht wurde. Ich habe weder was über das Staff gesagt, noch gegen das System noch gegen diese Debatte hier und ich habe hier niemanden angeschwärzt. Ich habe nur geschrieben was ich so für Erfahrungen gemacht habe mit unterschiedlichen System aus anderen Rpg´s. Mehr nicht. Und von mir aus, nennen wir gegenseitige Hilfe innerhalb einer Crew pushen und machen was prinizell schlechtes daraus, soll mir recht sein. Ich werde weiter mit dem System hier arbeiten, was ich wie gesagt befürworte, ich weiß nicht wo man bei so vielen befürwortenen Aussagen nur hört: "unterstellst du uns etwa..."

Oh manomann.

MFG
Dennis
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:39

Mal kurz zu deinem aktiven User (beliebte ist sowieso dämlich) zu sagen: Klar, werden aktive User bevorzugt in solche Posten erhoben - rede btw. nicht vom SW bevor wieder die Kinder schreien - weil man sich sicher ist, dass diese nicht nach 'nem Monat oder so verschwinden und der Posten neu besetzt werden musst, ist doch logisch.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:46

Kriegt euch wieder ein.

Nur weil DG als lebendes Beispiel hingestellt wurde, weil die Exp Überweisungen sehr deutlich für alle sichtbar und auffällig sind, heisst es noch lange nicht, dass hier jemand angeschuldigt wird alle quasi für Exp zu "bestechen", jemand gezwungen wird seine Exp zurückzugeben oder was auch immer.

Es wurde eine Regel vorgeschlagen, die die Balance zwischen "Hilfe" und "Pushen" ausgleicht. Niemand wird runtergemacht, niemand wird bestraft, es ist nur eine Vorbäugung, um zu verhindern, dass ein einzelner Spieler nur durch pushen vorankommt, da - wie Bacchus es haargenau auf den Punkt traf (danke!) - es noch immer ein Prozess ist. Wer lange dabei ist, ist einfach weiter vorne. Das erreicht man nicht durch 2 Monate Aktivität mit Exp-Geschenkhilfe. Das ist ein Fakt, eine Sache, die man nicht verändern kann, egal wie sehr sich jemand rechtfertigt.

So on, chillt, Exp sind nicht alles, Aktivität, lange dabei sein und Spass haben ist der Schlüssel um ganz weit zu kommen. Wer Spass hat, postet mehr mit anderen, bekommt mehr Exp und schafft sich vorwärts ohne gross in Ärger zu beraten. So what - warum diese Diskussion? Der Vorschlag ist doch super, viele stimmen ihm zu!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 20:10

Was ändert diese Regel denn damit man sagen Kann dass es Hilfe Ist wenn Man 200 Co geschenkt bekommt Aber Nur 132 exp für eine Technik benötigt?

Macht es einen Unterschied ob dg mit 150 douriki eine haki Art (welche er sich gekauft hat) eine solide Grundlage geschaffen hat um zu beginnen oder ob sich einer mit 2000 douriki seinen letzten bp (den er sich gekauft oder geschenkt bekommen hat) dafür benutzt um sich einen hakiplatz in den Blues zu ergattern obwohl er auf Die grandline gehört?

Von Der Anwendung her Ist weder dg Noch hanma weiter.

Also Was Haben wir am Ende davon Das einzuschränken?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 20:16

Wieso diskutiert ihr dann, wenn EXP nicht alles ist?
Ist es dann nicht piepgarouxegal, wer wen wie pusht?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 20:37

Jupiter D. Juneau schrieb:
Wieso diskutiert ihr dann, wenn EXP nicht alles ist?
Ist es dann nicht piepgarouxegal, wer wen wie pusht?

wie du siehst stimmt das nicht, dies habe ich auch schon das letzte Jahr am system kritisiert gehabt, als ich noch im Staff war, das Exp leider gottes doch viel zu wichtig ist und wenn wir ehrlich sind, machen die exp zurzeit mindestens 2/3 am vorankommen aus.

Beispiele dafür.

1. Doriki

2. Kosten für Berufe

3. Kosten für Schiffe

4  Kosten für Waffen

5. Kostrn für Techniken

6. Kosten für Upgrades

usw

Was bleibt eig noch übrig? nur noch das posten selbst. Und da man durch Posten selbst wiederum Exp bekommt, können wir auch gar nicht von einem 50/50 Wert ausgehen.

Für das Forum selbst als auch für den einzelene charakter sind Exp sehr wichtig, weil wir dank den neuen Reglungen, immer Exp brauchen werden um voran zu kommen. Vor allem seit der Grand line Begrenzungsregel, welche einen entweder auffrodert Jobs und Doriki zu pushen um auf die GL zu kommen, oder aber Tickets zu kaufen um reisen zu dürfen, beides braucht exp.

So gesehen haben wir als User ohne Exp kaum wirklich freiheiten, außer eben irgendwo mit nem billig boot von schiff zu schiff zu schippern und zu posten. Was nicht schlecht sein muss, aber um wirklich voranzukommen ist das = Null.

Vielleicht merken jetzt einige Leute mehr, wieso ich damals schon das Exp System durch ein Do System ausstauschen wollte, um Exp zu etwas zu machen das einen nicht bis kaum pushen kann. Das Problem wäre halt wie immer, dass zu viele ein Problem damit hatten, dass die alten Charaktäre schon vom EXP system proftiert haben. Verständlich, aber wenn  man dort ehrlich ist, war das auch nur der kleine Egoist im Kopf der es wie auch jetzt niemandem Gönnen will etwas Glück gehabt zu haben. Wurde halt aus solchen Gründen damals abgelehnt, selbst obwohl ich ( damals derjenige mit den meisten Do) dafür war einen Restart/Wipe zu machen. ( wer fragen zum system hattte das ich damals verwenden wollte kann mich gern per pn anschreiben, werde das hier net weiter erläutern)

Aber das ist ja nicht das Thema.

Thema ist das Exp verschenken nicht zum "starken" pushen tendieren sollte.

Und wer behauptet, dass dies als Grundlage des Forums galt um sich zusammenzuschließen, der hat die ersten 5-6 Monate des Forums verpeilt, wo es noch gar keine Exp verschenken Regel nötig war. Besser gesagt wir sind ne ganze Weile auch ohne Exp verschenken ausgekommen und das Forum lief damals gut.
Und ehrlich gesagt fand ich es damals sogar besser, da immerhin ich es war der mit der Idee kam Exp verschenkbar zu machen, um eben bestimmten Leuten zu helfen etwas zu kaufen, wofür ihnen vielleicht 10 oder 20 exp fehlte. Und Azuka zu denen gehörte die früh realisierten, dass es leicht wäre damit zu pushen, weshalb wir nach kurzer Zeit diese Grenzen festlegen mussten.

Nur mal so ein kleine Geschichtsstunde des Forums und wie überhaupt das Exp verschenken entstanden ist. Also glaubt mir ruhig wenn ich sage, was wirklich die Intention des Exp Verschenkens war.

kurz gesagt.

Exp = leider bedeutsam

Wer das über das Jahr nicht realisiert hat und behauptet es wäre nicht so, der lebt in einer Traumwelt oder ist zu ignorant um zuzugeben, dass exp für einen selbst wichtig ist. Ich meine Leute wieso net sagen was jedem im inneren klar ist?

Wenn ich dann so manche Dinge mitverfolge, komme ich mir eher vor als ob wir statt One Piece Monopoly spielen und keiner Bock hat in Gefängnis zu gehen, weil man da keine Kohle machen kann, während alle darauf aus sind die Schlossalee und Parkstrasse zu kaufen.

Gott damit ich komme mir sogar vor als ob es hier um Pimps und Nutten geht, welche sich gegenseitig Kohle (exp) zustecken um auf den Straßen von New York City zu überleben.

srsly Get real...das Exp System hat das Forum verbessert als auch verschlechtert. Wer damit nicht klar kommt braucht nicht hier zu sein und dass man versuchen wird das system zu verbessern und ein Gleichgewicht rein zu bekommen, ist so finde ich sehr lobenswert, obowhl es meiner Meinung nach eh schon viel zu spät ist, da viel zu verändern. Aber wenigstens diese Spitzen des Eisbergs könnte man mal brechen, um gemeinsam auf nen nenner zu kommen

Zuletzt von Al Nair am Sa 13 Jul 2013 - 20:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 20:46

Das war nicht meine eigene Meinung. Ich habe in den Jahren, indem ich hier im Forum bin, auch immer mal wieder was an dem Sytem zu meckern gehabt Smile)
Ich wollte viel mehr sagen, das Leute, denen das nicht wichtig sind, sich genauso enthalten können. Es ist kein Argument, das Exp nicht wichtig sind. ^^
Weil es eben, wie Al aufgezeigt hat, nicht stimmt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 20:49

Exp sind wichtig, dagegen sagt niemand was.

Es geht hier vielmehr darum, dass die Exp nicht nur ausschliesslich von anderen Leuten kommen sollen (teilweise okay, aber nicht NUR), sondern dass auch die Eigenarbeit nicht ganz vernachlässigt wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:09

Lou Tanaka schrieb:
Exp sind wichtig, dagegen sagt niemand was.

Es geht hier vielmehr darum, dass die Exp nicht nur ausschliesslich von anderen Leuten kommen sollen (teilweise okay, aber nicht NUR), sondern dass auch die Eigenarbeit nicht ganz vernachlässigt wird.

mMn total egal. Ich für mein Teil zbs habe relativ wenig Zeit zum RP´n obwohl ich soga noch alles versuch, sobald ich in nem laufenden RP bin, so schnell und qualitativ gut zu posten wie ich kann.

Wenn nun nur als bsp High Lvl Gamer wie Bacchus, Al,Saemon und Azuka sich dazu entscheiden mir EXP zu schenken damit ich lvl´n kann ist das gut, richtig und legitim. Den so können auch leute mit wenig Zeit oder einer guten Idee und wenig EXP sich um Plätze bemühen. Im übrigen hatten wir im letzen Monat wieder "mehrere" Leute die sich ihre Dinge nur deshalb leisten konnten weil Freunde ihnen EXP geliehn haben ^^

Kurzum ich find die Regel schwachsinnig und werd sie auch nicht unterstützen, sollte es aber anders entschieden werden werd ich die Regel durchsetzen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:12

Boah, Kris Very Happy

Du rechtfertigst hier gerade, dass Exp-Verschenken sinnvoll ist und nicht verboten werden sollte. Der Meinung bin ich ja auch! Ich finde es legitim und freundlich, wenn jemand Exp verschenkt um anderen zu helfen. Dagegen hat never ever irgendjemand etwas gesagt.

Nur sollte die Charakterentwicklung nicht NUR auf Schenken basieren. Die 200/150 Exp Obergrenze pro Monat ist ja nur eine Einschränkung, dass es nicht soweit kommt, aber kein gänzliches Schenkungsverbot oO Man kann ja noch immer schenken und pushen... nur eben eingeschränkt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:14

Nein ich spreche mich damit gegen eine solche Grenze aus. Eig sollte die Übertreibung das Bacchus usw EXP verschenken daarstellen das es sich um ka zbs 500 Exp handelt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:15

Ein User kann pro Monat sowieso nur 100 Exp an einen User verschenken.
Es geht ums Erhalten von mehreren verschiedenen Usern, das eingeschränkt werden sollte ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:18

Wie komm ich wohl auf 500 Exp pro Monat? Genau durch 5 User die mir je 100 Exp schicken o.O
Muss ich echt jede kleinigkeit erklären die irwie selbstverständlich ist ? xDD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:20

Nicht umbedingt, aber deine Sätze klarer formuliere wäre manchmal ne hilfe ^^

Edit: aber jetzt bitte nicht als angriff verstehen.

Zuletzt von Oskar P. Arizona am Sa 13 Jul 2013 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:22

Gérard schrieb:
Eig sollte die Übertreibung das Bacchus usw  EXP verschenken daarstellen das es sich um ka zbs 500 Exp handelt.
Danke, Oskar xD

Verstehe nämlich nicht ganz, was du mit diesem Satz kritisieren willst. Genau diese Übertreibung, dass 5 User einen anderen mit je 100 Exp beschenken, wollen wir ja verhindern.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:24

Lou Tanaka schrieb:
Gérard schrieb:
Eig sollte die Übertreibung das Bacchus usw  EXP verschenken daarstellen das es sich um ka zbs 500 Exp handelt.
Danke, Oskar xD

Verstehe nämlich nicht ganz, was du mit diesem Satz kritisieren willst. Genau diese Übertreibung, dass 5 User einen anderen mit je 100 Exp beschenken, wollen wir ja verhindern.

Ich hab versucht zu erklären das ich eben gegen diese Regel bin. Jeder User sollte soviel EXP bekommen können wie andere ihm schenken wollen. diese 100Exp grenze pro User reicht.
Den wie schon erwähnt nicht jeder kann soviel Zeit in ein Forum bzw in die Posts inverstieren wie andere.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:28

Gérard schrieb:
Lou Tanaka schrieb:
Gérard schrieb:
Danke, Oskar xD

Ich hab versucht zu erklären das ich eben gegen diese Regel bin. Jeder User sollte soviel EXP bekommen können wie andere ihm schenken wollen. diese 100Exp grenze pro User reicht.
Den wie schon erwähnt nicht jeder kann soviel Zeit in ein Forum bzw in die Posts inverstieren wie andere.

wieso sollte dann der User der es kann bzw nicht kann bevorzugt oder benachteiligt werden?

Hier geht es darum, dass Aktivität belohnt werden soll vom System, wenn man nicht immer aktiv sein kann ist doch nicht das Forum oder System schuld das man langsamer voran kommt?

Keiner braucht hier eine Extra wurst und diese Regel ist fair, meines Erachtens.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:30

Nur zur Info: Das Thema wird inzwischen auch im Teambereich diskutiert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter