PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Geschenkshop / Pushing

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Gast

Anonymous

Geschenkshop / Pushing - Seite 3 _
BeitragThema: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 12:33

das Eingangsposting lautete :

Ich habe mir ein wenig Gedanken um Geschenkshop. Im Grunde ist er schon eine Gute Sache um einigen die etwas haben wollen ein wenig unter Beine zu helfen. Allerdings bin auch der Meinung wenn man was unbedingt haben, dass man es sich Großteil selbst besorgen sollte.
Es gibt ja schon einige Regeln um Pushing zu vermeiden, wie das man mit dem EA nur an einen anderen EA verschenken und das man nur 100 EXP an jemanden im Monat verschenken kann. Allerdings finde ich dies etwas wenig, da dies dennoch von Leuten ausgenutzt werden kann um diese ziemlich stark zu pushen und weswegen ich folgende Regel noch begünstigen würde:

Ein User darf im Monat nur maximal zwei Geschenke (Exp! Also max. 200 Exp) von anderen Usern bekommen!

Ich persönlich halte diese Regel für sinnvoll, denn dies verhindert, das User ohne was zu tun ständig an Exp kommen!

So das war es von mir erst mal, wäre schön wenn der Staff sich darüber mal Gedanken macht.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:37

Warum sollte der User benachteiligt werden der (mal als extrem bsp) hart arbeitet, nebenbei studiert und evtl sogar noch ein Kind oder so hat um das er sich kümmert? Und das Forum zur entspannung und als Hobby betreibt??
Es ist nunmal so die meisten User sind hier Schüler bzw Studenten die vergleichsweise (je nach Studienort usw) viel Zeit am PC verbringen und es wesentlich leichter haben mal 20min für ein Post frei machen könne?
Deshalb soll dann derjenige der das Hobby genau so liebt wie jeder andere von uns, 4jahre spielen um auf zbs dein Niveau von Al zu kommen, während du selbs vllt nur 2jahre dafür brauchst? ^^

Ich finds gut freunde und Kumpel und Crew Mitglieder zu unterstützen und ihnen zbs auch mal insgesamt 500Exp zu schenken damit diese sich auf eine "angenehme" stärke lvln können bzw sich grob der Crew anpassen können.
Den sein wir mal ehrlich, es ist durchaus, wen nicht beabsichtigt, echt mist für alle seiten, wen man 150Do chars in eine Crew aufnimmt. Die einen fühlen sich unter umständen immer als "Bremse" und das sie mehr oda minder schuld dran sind das man keine Heavy Abenteuer bestreiten kann ohne Baby Sitter Very Happy unnd die andern sind evtl davon genervt auf der GL odaa sonstwo nicht weiter zu kommen, weil der schwächste sich erstmal noch was hoch lvln muss um mithalten zu können.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 21:47

Gérard schrieb:
Warum sollte der User benachteiligt werden der (mal als extrem bsp) hart arbeitet, nebenbei studiert und evtl sogar noch ein Kind oder so hat um das er sich kümmert? Und das Forum zur entspannung und als Hobby betreibt??
Es ist nunmal so die meisten User sind hier Schüler bzw Studenten die vergleichsweise (je nach Studienort usw) viel Zeit am PC verbringen und es wesentlich leichter haben mal 20min für ein Post frei machen könne?
Deshalb soll dann derjenige der das Hobby genau so liebt wie jeder andere von uns, 4jahre spielen um auf zbs dein Niveau von Al zu kommen, während du selbs vllt nur 2jahre dafür brauchst? ^^

ja soll er, weil das System nicht anders funktioniert und auch genau dafür aufgebaut wurde. Wenn du was ändern willst ändere das System, nicht aber die Versuche das System zu verbessern.

Einem jeden User hier ist es egal, ob du viel oder wenig Zeit hast für das Forum, denn dein Real Life hat nicht zu entscheiden, wie das Forum funktioniert oder nicht. Das gilt für jeden von uns, und das können wir nicht ändern. Wenn jemand mehr auf seiner Reise erlebt, somit mehr Zeit investiert in etwas ist es auch sein Recht mehr zu erwarten.

So einfach, es ist nicht die Schuld desjenigen, dass er dafür Zeit erbringen kann und genauso wenig ist es schuld des Anderen, der es nicht kann und eben weil beide es können oder eben nicht können, wird sich am System selbst nichts ändern. Und das mit den 150 als Grenze dient nur dazu um anderen Usern das System fairer zu gestalten.

Immerhin kann auch einem User der aktiv ist und dieser schon länger dabei ist, diese "massen exp" geschenke verabreicht werden und so kann so jemand ebenfalls sehr schnell voran kommen obwohl er schon weit vorne ist, dann braucht derjenige der weniger Zeit hat noch viel länger.

Dieses "die neuen sollen es leicht haben hinterher zu kommen" ist völliger Blödsinn. Die neuen haben es so oder so immer leicht hinterher zu kommen, wenn sie etwas aktiver posten. Vor allem da ab 4000 Doriki es ewig dauern wird sich dort weiter zu steigern, wohingegen der rest schneller aufschließen kann. Zumal diese Grenze von stark und schwach kein nachteil ist.

ER ist für die One Piece selbst als auch fürs Forum nötig, wir können nicht alle Superhuman sein, dies wird balanciert durch weniger aktivität und das ist gut so, wieso also diejenigen die weniger aktiv sind ne möglichkeit geben aufzuschließen, obwohl das nur dazu führt das das Gleichgewicht zwischen stark und schwach zu stark nach oben hin abdriftet? In One Piece ist auch nur ein kleiner % der Piraten, Marine Revos usw überhaupt "stark", denke hier sollten wir das nicht anders tun, vor allem nicht dann, wenn doch jeder die möglichkeit hat diesen % satz zu erreichen. Immerhin haben alle die selbe Chance voranzukommen, aber eben wer mehr zeit hat, der hat diese Stärke auch bis dahin erarbeitet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 23:42

Kleine Zwischenfrage: Haben sich die Herrschaften nun schon auf eine neue Regelung geeignet und wenn ja wann wird diese in Kraft treten? Hab irgendwie den Überblick verloren über diese Diskussion.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 23:48

Noch nicht - sobald diese in Kraft tritt, wird das in den Updates angekündigt. Wirst es also nicht verpassen.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 23:52

Ok danke für die schnelle Meldung. Dann kann ich ja so dreißt sein und noch EXP verschenken wenn ich das will Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 12:32

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Das Exp verschenken wird nicht verboten durch diese Regelung, sondern lediglich leicht eingeschränkt. 200 oder 150 Exp im Monat sind unglaublich viel, weshalb ich die Aufregung nicht verstehe, und alle Argumente gegen diese Regelung ebenso wenig. Ihr tut so, als sprächen wir hier über 5 oder 10 Punkte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 12:46

Azuka schrieb:
Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Das Exp verschenken wird nicht verboten durch diese Regelung, sondern lediglich leicht eingeschränkt. 200 oder 150 Exp im Monat sind unglaublich viel, weshalb ich die Aufregung nicht verstehe, und alle Argumente gegen diese Regelung ebenso wenig. Ihr tut so, als sprächen wir hier über 5 oder 10 Punkte.

sehe ich genauso, den üblicherweise bekommt niemand wirklich mehr als 200 exp im monat im durchschnitt geschenkt. Alle die gegen das diese Regel sind, die sagen mir damit " Wir wollen, die Möglichkeit haben hart zu pushen". Andere Intentionen sehe ich da nicht, dabei kann man mit 150 exp immer noch pushen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 13:15

Hallo, Leute xD das war ein Scherz (deswegen der Zwinker-Smiley). Wieso denn so ernst xD Oh je, diese Diskussion hat irgendwie in falsche Richtungen geschlagen. Die Leute reagieren viel zu empfindlich auf das Thema xD jedenfalls entschuldige ich mich für meinen letzen Post zu dem Thema hier Wink
Trotzdem bin ich weiterhin in freudiger Stimmung und willens zu schenken und zu geben xD Zumal weil ich gerade ehe keine Idee habe wie ich mich leveln soll und die Exp kommen ja von alleine, wie wir ja festgestellt haben sind Exp nicht alles, da stimme ich in jeden Fall zu. Is auch nur meine Meihnung, daher nochmal für alle ein Zwinker Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 13:17

Elaine schrieb:
Hallo, Leute xD das war ein Scherz (deswegen der Zwinker-Smiley). Wieso denn so ernst xD Oh je, diese Diskussion hat irgendwie in falsche Richtungen geschlagen. Die Leute reagieren viel zu empfindlich auf das Thema xD jedenfalls entschuldige ich mich für meinen letzen Post zu dem Thema hier Wink
Trotzdem bin ich weiterhin in freudiger Stimmung und willens zu schenken und zu geben xD Zumal weil ich gerade ehe keine Idee habe wie ich mich leveln soll und die Exp kommen ja von alleine, wie wir ja festgestellt haben sind Exp nicht alles, da stimme ich in jeden Fall zu. Is auch nur meine Meihnung, daher nochmal für alle ein Zwinker Wink

Ich glaub kaum, dass Azukas Post an dich gerichtet war.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 13:20

Umso besser Wink
in dem Fall kann ich Azuka nur zustimmen, nehmt das alles nicht so ernst, is doch nur ein Spiel
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 13:52

Das ging an die Allgemeinheit, entschuldige wenn das falsch ankam ^^"
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyMo 29 Jul 2013 - 21:36

Mit der Ankündigung dürfte sich das erledigt haben. Oder gibt es noch Diskussionsbedarf? Smile

It used to be that i was afraid of dying alone.
Geschenkshop / Pushing - Seite 3 Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 EmptyMo 29 Jul 2013 - 23:11

Als Frederstellerin könnt ihr den Fred, wenn bis Freitag niemand mehr was zum Diskutieren hat schliessen! Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Geschenkshop / Pushing   Geschenkshop / Pushing - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3