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Updates August 2013
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Updates August 2013
Updates: August 2013
Hier werdet ihr regelmäßig über Updates auf dem Laufenden gehalten, damit ihr keine Neuerungen verpasst. Die Updates welche im August 2013 geschehen, werden in diesem Thread angekündigt.
Zuletzt von Catarina am Di 3 Sep 2013 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
It used to be that i was afraid of dying alone.

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Re: Updates August 2013
Rabatt Special!
Diesen Monat gibt es im Shop 20% Rabatt auf Meitos und andere kostenpflichtige Waffen! Vorbei schauen lohnt sich also.
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Re: Updates August 2013
Crew-Info erweitert
Der Thread mit den Informationen zu Crews wurde um einen kleinen Punkt erweitert, in dem es um die Größe eurer Bande geht. Es handelt sich um einen kleinen Hinweis, der euch noch einmal verrät dass ihr auch mit einer Crew aus nur vier Leuten theoretisch bereits die Grandline besegeln könnt - sofern diese gewisse Voraussetzungen erfüllen, welche ihr in der Enzyklopädie finden könnt.
Hoffentlich sehen wir uns bald dort 
- Gast
Re: Updates August 2013
Hakiplätze
Die auf den Blues verfügbaren Plätze für das Kenbonshoku wurden von 6 auf 8 angehoben. Zudem wurden neue Plätze für Bereisende der Grandline hinzugefügt. Wenn ihr also noch ein Rüstungshaki ergattern wollt - macht euch mit euer Bande langsam auf den Weg in die große weite Welt! 
- Gast
Re: Updates August 2013
Erobern & Plündern von Inseln
Endlich ist es soweit! Es hat ewig gedauert, aber ihr findet nun in der Enzyklopädie endlich einen Guide, der euch verrät wie ihr Inseln erobern oder plündern könnt.
Im Shop gibt es eine passende neue Sektion, mit deren Hilfe ihr eroberte Inseln vor Rettern schützen könnt. Viel Spaß mit dem neuen Feature!
- Gast
Re: Updates August 2013
Job-Achievements
In der Liste der erreichbaren Achievements findet ihr nun die Kategorie 'Jobs'. Dort findet ihr jeweils zwei Erfolge für jeden offiziellen Beruf, den ihr an Bord eines Schiffes ausführen könnt. Viel Spaß damit 
- Gast
Re: Updates August 2013
Rangschilder für die Fraktionen
Wie unschwer an manchen Usern bereits zu erkennen ist, bekommt jede Fraktion nun ihr eigenes Rangschild. Azuka ist derzeit noch dabei, diese jedem User zu geben, daher nicht wundern, wenn jemand eines hat und ihr noch nicht.
Natürlich könnt ihr euch im Shop weiterhin personalisierte Rangschilder für einen kleinen Preis kaufen.
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Re: Updates August 2013
Preise von Drachenschwertern und Götterwaffen
Der Preis für ein Drachenschwert/eine Götterwaffe wurde gesenkt. Von nun an sind statt 400 Exp nur noch 200 Exp dafür zu zahlen, zusätzlich jedoch weiterhin auch ein Boost Point, zudem muss ein Gamemaster-Abenteuer erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die Boosts der Waffen wurden von 25% auf 30% angehoben.
Wir hoffen so auf ein ausgeglicheneres Balancing zwischen diesen besonderen Waffen und anderen speziellen Fähigkeiten.
- Gast
Re: Updates August 2013
Achievements einlösen
Da es trotz einer gut sichtbaren Vorlage immer wieder dazu kommt, dass User ihre Achievements nicht so einreichen, wie es sein sollte, weise ich noch einmal mit dieser Ankündigung darauf hin. Die Vorlage wurde entfernt, dafür steht im Startpost des Achievement erreicht-Themas nun deutlich, dass sowohl Titel, als auch Beschreibung und die Punkte eures Erfolges in eurem Post gegeben sein müssen.
In Zukunft wird nicht mehr darauf hingewiesen, und die Achievements werden kommentarlos nicht eingelöst.
- Gast
Re: Updates August 2013
Dorikiguide & Diale
Der Dorikiguide hat ein Update erfahren. Zum einen wurde der Teil 'Dorikiunterschiede' entfernt. Zum anderen wurde ein neuer hinzugefügt. Er unterstreicht die Wichtigkeit eures Ausdauerwertes und gibt grobe Richtlinien für die Anwendung eurer Techniken.
Außerdem findet ihr im Handel eine Auswahl an Dialen, welche euer Charakter nun nach dem Kauf ingame auf dem Schwarzmarkt erwerben kann. Diese Diale sind deutlich teurer als die im normalen Shop - dafür müsst ihr jedoch im Gegenzug auch nicht erst nach Skypia reisen.
- Gast
Re: Updates August 2013
Berufe
Ein paar Berufe haben kleine Updates erhalten. Die beiden Berufe 'Erfinder' und 'Cyborgtechniker' wurden zum 'Techniker' vereint. Ein Techniker verschafft euch die Möglichkeit, Gegenstände aller Art zu erfinden und sie mit einem Rabatt im Shop zu erwerben. Da der Berufszweig sich auch mit Technik beschäftigt, gilt das ebenso für Cyborgteile.
Außerdem ist es nun den Ärzten vorbehalten, Gifte zu mischen (ebenso wie Gegengifte). Wenn ihr Gifte verwenden möchtet, solltet ihr eurem Charakter also mindestens grundlegende medizinische/chemische Kenntnisse beschaffen, indem ihr den entsprechenden Job erwerbt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Gifte über den Handel von einem anderen Spieler zu kaufen, welcher selbst ein Arzt ist und sie herstellen konnte.
Und zu guter Letzt ist die Handhabung des Entertainers etwas einfacher geworden. Weiterhin ist es ein Muss, monatlich einen Post von etwa 500 Wörtern zu verfassen, der die Ausübung seines Berufes beschreibt. Allerdings müssen nicht mehr alle Crewmitglieder dabei am selben Ort sein, um die Exp zu erhalten. Es genügt, irgendwann im Monat mit dem Entertainer in Kontakt zu treten. Bewerbt eure Extra-Exp mit einem Post, der diesen Kontakt beweist und einem Link zu dem Beitrag, in dem der Entertainer seinem Job nachkommt.
Zuletzt von Azuka am Mi 21 Aug 2013 - 13:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Updates August 2013
Rokushiki & Luftschnitte/-stiche/-stöße
Einzelne Rokushiki-Techniken wurden leicht überarbeitet, und haben gegenüber anderen Techniken derselben Stärke (500 Doriki) nun kleine Vorteile. So bleiben, auch wenn ähnliche Techniken beworben werden, die Rokushiki mit ihren Extras etwas besonderes. Das Soru verleiht beispielsweise einen größeren Geschwindigkeitsboost als der Guide es eigentlich erlaubt, während Tekkai und Kamie auch gegen Techniken erfolgreich sind, die um einen gewissen Satz stärker sind als sie. Der Windschnitt von Rankyaku hat eine größere Reichweite, als der Guide es anderen Techniken vorschreibt.
Der Dorikiguide wurde ebenfalls überarbeitet. Die Regelungen zu Luftschnitten, Luftstichen und -stößen wurden vereinfacht. In dem Guide findet ihr nun nur noch die Angabe, ab welchem Dorikiwert ihr zu solchen Techniken in der Lage seid, und wie groß ihre Reichweite ist. Ihre Stärke orientiert sich nun an denselben Angaben wie alle anderen Techniken. Auch die Berechnung einzelner Werte eures Charakters sind nicht mehr notwendig, um zu bestimmen, ob ihr die Techniken anwenden könnt oder nicht.
- Gast
Re: Updates August 2013
Moderne Waffen und der Techniker
In Zukunft werden nur noch Charaktere, welche vom Beruf her Techniker sind, moderne Waffen erfinden und erwerben dürfen. Wenn ihr kein Techniker seid, euch aber eine moderne Waffe oder ein modernes Ausrüstungsstück wünscht, dann müsst ihr euch mit einem Techniker in Verbindung setzen. Dieser kann das Stück gemäß euren Wünschen bewerben, kaufen und euch dann im Handel zu einem beliebigen Preis zur Verfügung stellen.
Härten & Temperaturen bei Teufelsfrüchten
Da es zu dem Thema Probleme gab, haben wir im Staff dazu nun feste Richtlinien getroffen. Die waren zum Teil schon zuvor in Benutzung, jedoch nicht klar definiert. Die Änderungen welche somit bei euren TF-Beschreibungen und euren Techniken vorgenommen werden müssen, erledigen wir selbst im Laufe der nächsten Tage!
Temperaturen bei Teufelsfrüchten (Feuer, Hitze, Eis)
Der Teufelskraft-Wert zeigt euch, welche Temperaturen ihr maximal mit euren Techniken erzeugen könnt. Diese Temperatur gilt für alle Techniken unabhängig von ihren Dorikiwert. Eine 200er-Technik hat also dieselbe Temperatur wie eine 2000er-Technik.
Härten bei Teufelskräften (Substanzen wie Wachs erhärten)
Hier beschreibt der Teufelskraft-Wert die maximale Härte welche ihr erreichen könnt. Ist eine Technik von euch aber auf einem schwächeren Niveau, so ist auch seine Härte geringer.
Ein Beispiel: Ihr könnt euer Stoff so hart machen wie Eisen. Eisen kann ab einen Wert von 500 durchbrochen werden. Also muss die Technik von euch auch ungefähr bei den 500 Doriki liegen. Hat eure Technik nur 200 Doriki, ist die Härte auch nur maximal vergleichbar mit Stein.
Wollt ihr eine Verteidigungstechik haben, die einen höheren Dorikiwert hat, als ihr an Härte erreichen könnt, so müsst ihr die Differenz durch eine entsprechende Dicke ausgleichen, und erhaltet auf diese Weise dennoch einen angemessenen Schutz.
Temperaturen Vs. Resistente Stoffe:
Wenn eine temperaturbasierte Teufelskrafttechnik ein Material trifft, die von ihrer Temperaturresistenz her den Angriff eigentlich überstehen müsste, muss man lediglich einen Blick auf die Werte der beiden Techniken werfen, welche aufeinander prallen. Die Technik mit dem höheren Wert schlägt die Technik mit dem niedrigeren Wert, wie in allen anderen Fällen auch üblich.
Dies lässt sich durch die Menge und den Druck der Temperaturtechnik erklären, was neben der Hitze/Kälte o.ä. ebenfalls auf das Material einwirkt.
Zuletzt von Azuka am Do 29 Aug 2013 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Updates August 2013
Techniken mit Boost & Malus
Viele haben die Boosts ihrer Techniken in der Vergangenheit bereits dadurch in die Höhe getrieben, dass sie anderen Attributen Mali auferlegt haben.
Es kamen nun Einschränkungen hinzu: Mali dürfen weder auf den TF-Wert, noch auf die Ausdauer gelegt werden. Zudem gibt es eine Grenze für die Höhe des Malus, damit der Boost nicht unendlich hoch getragen werden kann.
*KLICK*
Postet bitte UNBEDINGT eure überarbeiteten Boost-Techniken gemäß der neuen Regelung in eure Updates. Ihr habt von jetzt an eine Woche lang die Möglichkeit, eine Ersatztechnik zu bewerben, sofern eure alte euch mit der Regel nicht mehr zusagt. Diese verfügt über exakt denselben Dorikiwert wie die zu ersetzende Technik.
Techniken, welche nicht der neuen Regel entsprechen, können bis zur Änderung nicht eingesetzt werden!
Lang anhaltende Techniken
Es gibt Techniken, welche mehrere Posts lang anhalten. Darunter fallen unter anderem einige dorikisteigernde Techniken oder auch Rüstungen. Bisher wurde bei jedem User unterschiedlich und ohne jegliche Richtlinien die Dauer der Technik festgelegt - und teilweise auch gar keine Grenze gesetzt. Das ändert sich nun mit einer staffinternen Rechnung, welche sowohl die Doriki der Technik, als auch eure Ausdauer berücksichtigt, und entsprechend fest legt, wie viele Posts eure Technik anhalten darf.
Alle betroffenen Techniken werden im Laufe des Tages von mir angepasst, sodass ihr euch gar nicht darum kümmern müsst. So werden von nun an alle gleich behandelt, und es wird nicht dazu kommen, dass jemand unbewusst benachteiligt wird.
Das maximal erreichbare Limit langanhaltender Techniken liegt bei 15 eigenen Posts.
Zuletzt von Azuka am Fr 30 Aug 2013 - 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Updates August 2013
Abenteuerstufen & -belohnungen
Die Stufen und Belohnungen von Abenteuern wurden leicht angepasst. Die Stufe 'sehr einfach' wurde entfernt. Zudem gibt es nun, wie von einigen im Support gewünscht wurde, Würfel. Mit denen wird ein Staffmitglied die Belohnungen für die Teilnehmer eines Abenteuers auswürfeln, sodass das Ganze nun transparent ist und nicht beeinflusst werden kann.
Die Seiten der Würfel die jeweils mit [C] oder [T] (Crews und Teilnehmer) markiert sind, wurden mit den einzelnen Belohnungen markiert. Bei 'sehr schwierigen' Abenteuern besteht nun die Möglichkeit, einen Boost Point zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch noch geringer als für die anderen Belohnungen, man braucht also schon etwas Glück 
- Gast

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