PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Grandline | Routensperrung EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Grandline | Routensperrung EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Grandline | Routensperrung EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Grandline | Routensperrung EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Grandline | Routensperrung EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Grandline | Routensperrung EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Grandline | Routensperrung EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Grandline | Routensperrung EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Grandline | Routensperrung EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Grandline | Routensperrung EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Grandline | Routensperrung

Welche Route könnte weg?
Route 1
Grandline | Routensperrung Vote_lcap6%Grandline | Routensperrung Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Route 2
Grandline | Routensperrung Vote_lcap15%Grandline | Routensperrung Vote_rcap
 15% [ 5 ]
Route 3
Grandline | Routensperrung Vote_lcap15%Grandline | Routensperrung Vote_rcap
 15% [ 5 ]
Keine Route sperren
Grandline | Routensperrung Vote_lcap64%Grandline | Routensperrung Vote_rcap
 64% [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 33

Umfrage beendet

Gast

Anonymous

Grandline | Routensperrung _
BeitragThema: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 12:59

Hallu Leute!
Wir denken darüber nach, eine oder zwei Routen der Grandline vorerst zu sperren, damit die Crews, welche dort rüber segeln, nicht so verstreut sind, sondern auch Postpartner haben. Vorher möchten wir natürlich von euch wissen, auf welche der Routen ihr am ehesten verzichten würdet. Jeder sollte mit nur einem Account für die Route abstimmen, die ihm am unattraktivsten erscheint. Auf jeder Route liegen andere Inseln. Im Rpg-Bereich könnt ihr euch einen Überblick verschaffen.
Vielen Dank für eure Beteiligung Smile

Zuletzt von Azuka am Mo 19 Aug 2013 - 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:03

Ich selbst habe für Route 3 gestimmt, da mir die Inseln dort nicht so attraktiv erscheinen. Route 1 ist sicherlich begehrt, da man die meisten Inseln dort aus dem Manga kennt. Auf Route 2 befinden sich auch interessante und wichtige Orte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:08

Ich persönlich habe mal 2 gesagt.

Im Prinzip würde ich aber gar keine sperren, da man durch das Dreiroutenprinzip halt eben bewusst entscheiden kann, ob man jemand anderem begegnet oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:15

Ich fände es schade, wenn man Routen sperren würde. Im Gegensatz zu den Blies, wo man mitunter ja startet, kann man bei den Routen sehr gut sehen so Aktivität herrscht und wo nicht. Ich bin fest der Meinung, dass sich das mit der Zeit, wenn auch mal Leute auf der Gl sind(z.Z. Scheint das nicht der Fall zu sein) von allein regelt.

Ne andere Möglichkeit ist, dass man auf der Mitte evtl. Nen Treffpunkt der Routen einrichtet, so dass dort ein Wechsel der Routen möglich ist.
Problem ist ja auch, dass die Inseln nacheinander besucht werden (müssen) und damit es nötig wird zu warten oder schneller zu werden, um zu einer Crew zu gelangen, zu vorher oder nach einem die GL erreicht hat. Sprich... Mehrere Cres die zusammen Posten, wäre selbst mit nur einer Route schwer...

Davon abgesehen würde ich mich auch nicht entscheiden können, welche Route weg sollte... Sad
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:16

Ich hätte eventuell vorzuschlagen das es generell vielleicht bei zwei Routen bleibt, jedoch das man vielleicht die interessanten Inseln der Route 2 & 3 halt mixt. Dadurch könnte man eine interessantere Route 2 erschaffen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 13:37

Habe für Route 3 gestimmt. Rein von der beschreibung dieser Inseln her, hört sich diese Route sowohl für Marine, wie wohl auch für Piraten etwas uninterresant an, da viele Inseln so beschrieben sind, als ob dort kaum bis keine Menschen leben würden Besonders diese Insel auf der Lysop war, wäre wohl eine Problem-insel da laut Aussagen des Mangas es bisher eigentlich nie (oder nur wenige) welcvhe geschafft hatten wieder von ihr hinunter zu kommen.

Zwei Routen sollten es aber wohl trotzdem geben. Denn würde es nur eine einzige Route geben, so müssten sich theoretisch sämtliche Spieler die zeitgleich auf einer Insel sind, auch wieder auf der Nächsten treffen. Vorrausgesetzt, einige warten nicht etwas länger. Das ständige Treffen könnte dann aber auch langweiligh sein, würde z.b. Azukas Crew, Al`s Mannschaft und die 55. zeit nahe zur Gl fahren und die selbe Route wählen, so würden wir uns theoretiosch ständig treffen.

Was ich da aber mal nachfragen wollte. Müssen Marine-einheiten eigentlich auch direkt alle 7-8 Insel abfahren, wenn sie überhaupt zum Hq wollen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 14:24

Und was ist nun der genaue Grund, wieso man für eine Route stimmen MUSS? Ist doch das Gleiche wie mit der Blue-Sperrung, wie wäre es mit einer Möglichkeit zur Abstimmung "alle Routen offen lassen"? Wenn eine Crew Action auf der GL will, wählt sie eben eine Route, wo jemand schon drauf ist und wenn sie lieber nicht will, eine Ruhigere..
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 15:31

Habe mich für die Route 2 entschieden. Route 3 finde ich aufgrund der vielen verschiedenen (und durchaus komischen) Inseln sehr interessant. Ich meine eine Insel mit Katzen die Sonnenbrillen tragen oder ne Insel die komplett Pink ist.. Klingt doch super Very Happy !
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 16:33

Srsly? I mean... srsly? Mein erster Gedanke war, dass das hier einfach nur wieder purer Ideendünnschiss ist und ehrlich gesagt hat der sich nicht großartig verändert seitdem. Es gibt schon nur drei Routen und auf einer von der darf man "wir spielen jetzt mal Strohhüte" nach dem Motto: Machs mit, machs nach, machs besser, besegeln. Warum sperrt man die nicht? Hat für mich persönlich 0 Anreiz die Route offen zu lassen, wo man nichts mehr entdecken/erfinden kann. Im Gegenzug versucht man nun den wenigen Platz auf der Grandline noch mal zu verringern, hat man mal bedacht, das man dort nicht starten kann wie man lustig ist, sondern Insel um Insel abreisen muss? Bei zwei Insel und mind. 4 Crews die reif für die Grandline sind, wären das im günstigsten Falle zwei pro Route und damit das Szenario: Piraten Crew X trifft auf Marinedivision Y und das Insel, für Insel, für Insel... ihr versteht worauf ich hinaus will? Wenn man mal mit anderen ein großes Grand Line Abenteuer starten will, kann man auch mit Eternal Ports zu sehen reisen, dafür muss man keine Route sperren, wenn kein Hahn danach gekräht hat. Ich persönlich vermisse die hier von Lou angesprochene "Keine Route sperren" Option. Das war jetzt mal meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 17:07

Nun habt ihr die Wahlmöglichkeit "Keine Route sperren".

Wer bereits mit einem Account gestimmt hat, soll jetzt nicht mit einem anderen Account stimmen, nur weil ihm diese Option vorher gefehlt hat. Danke.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Grandline | Routensperrung Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 17:09

Oh. Man wird erhört? Vielen Dank. Meine Stimme ging dann auch gleich mal zur Option alles offen lassen. Habe vorher ja noch nicht abgestimmt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 17:51

habe nicht sperren gewählt weil was weil Bacchus hat das wichtigste gesagt ideendünnschiss.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 17:57

Nur weil die Option nicht offen stand hieß das nicht, dass sie nicht in Betracht gezogen wird, wenn User hier mit ihren Posts darauf hinweisen. Auch von den Optionen abweichende Meinungen werden nicht ignoriert. Allerdings bitte ich darum, dass dies in Zukunft in freundlicher und höflicher Form geschieht, sonst habt ihr keinerlei Entgegenkommen von meiner Seite zu erwarten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 18:07

Alle offen lassen, ich möchte nicht immer mit den selben posten, sondern Abwechslung.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 18:41

Oskar P. Arizona schrieb:
Alle offen lassen, ich möchte nicht immer mit den selben posten, sondern Abwechslung.
Amen! Habe selbiges gevotet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 18:51

Oskar P. Arizona schrieb:
Schließe mich dem noch mal an und habe nun auch gevotet. Hatte ich zuvor auch enthalten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 18:57

Ich hatte ebenfalls dafür gevotet alle offen zu lassen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung EmptyMo 12 Aug 2013 - 20:11

Ich habe auch für alle offen lassen bzw. keine sperren gevotet.
Bringt einfach nichts, alle Banden, Crews und Banden und Einheiten und Crews in ein und den selben Topf zu tun. Wenn wir alle Banden und Einheiten zusammenzählen, dann würden wir auf geschätzt 11 kommen und die dann auf ungefähr zwei Routen zu verteilen, wäre einfach zu viel des Guten.
Ich meine, bei einer Bande/Einheit à ca. 4 Leute hat man bei 11 Banden/Einheiten 44 und die auf zwei Routen zu verteilen wäre meines Erachtens zu viel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Grandline | Routensperrung   Grandline | Routensperrung Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1