StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Arzt und Gifte! EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Arzt und Gifte! EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Arzt und Gifte! EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Arzt und Gifte! EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Arzt und Gifte!

Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyDi 20 Aug 2013 - 14:21

Ich finde es eigentlich eine ziemlich gute Idee das dem Arzt jetzt mischen der Gifte überlässt. Allesdings finde ich es einwenig Schade das nur den Arzt dann erlaubt ist diese Gifte zu nutzen! Denn dies könnte man auch ziemlich gut im Profession-Shop nutzen und den Arztberuf etwas attraktiver zu machen und damit auch die anderen dann durch Arzt Gifte erlangen können.

Hier habe jetzt mal zwei Gifte als Beispiel die man bei einen Stufe 1 Arzt kaufen bzw. sich zusammen mischen lassen könnte:

1 Dosis schwaches Betäubungsgift (10 Exp): Dieses schwache Betäubungsgift sorgt dafür das bei einen Treffer das Körperteil (Hand, Fuß, Unterarm, etc...) nicht mehr spürt und somit durch Betäubung das Gefühl verliert es zu bewegen.

1 Dosis schwaches Nervengift (10 Exp): Diese Gift sorgt dafür das dide Nerven im betroffenen Körpeteil unter ständigen Zuckungen leiden. Was das Opfer zum Beispiel beim schiessen beeinträchtigen kann.

Bei Stufe 2 wären könntem an so machen das durch die Gifte die kompletten Arme und Beine betroffen wären und bei Stufe 3 sogar der ganze Körper! Das wären dann so Gifte die sich jeder in der Crew dann kaufen könnte wann über möglichen Arzt verfügt! Klar gibt es noch mehr Gifte und wenn jemand noch mehr hat und diese Idee gut findet kann sie hier vorschlagen!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyDi 20 Aug 2013 - 14:28

Ich halte das nicht unbedingt für notwendig. Ein Arzt wird als Mitglied einer Crew seine erfundenen Gifte auch an die Crewmitglieder weitergeben können. Das läuft im Grunde wie bei einem 'Profession Shop', nur dass es keine feste Gifteliste gibt. Das lässt weitaus mehr Freiheiten. Man könnte grob festlegen, wie stark die Gifte auf den einzelnen Stufen (des Arztes) sein dürfen. Aber die Gifte an sich sollte weiterhin jeder selbst erstellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyDi 20 Aug 2013 - 14:45

Ok das wusste ich jetzt nicht das dies möglich ist, denn es sah für mich so aus als ob nur Arzt die Befugnis hat Gifte zu mischen und die auch als einzigster zu nutzen! Was man eigentlich aus dem Update so herausgelesen hat das nur Gifte machen darf und einsetzen darf:

Azuka schrieb:

Außerdem ist es nun den Ärzten vorbehalten, Gifte zu mischen und einzusetzen (ebenso wie Gegengifte). Wenn ihr Gifte verwenden möchtet, solltet ihr eurem Charakter also mindestens grundlegende medizinische/chemische Kenntnisse beschaffen, indem ihr den entsprechenden Job erwerbt.
Wenn dem nicht so ist dann hat sich das Thema ja erledigt!Smile 

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyDi 20 Aug 2013 - 14:52

Mh, doch das hast du schon richtig gelesen. Hab ich wohl falsch formuliert. Im Grunde sollte es kein Problem sein, auch als 'Ungebildeter' ein Gift zu verwenden, sofern der Arzt erklärt, wie. Aber das muss eben wirklich gegeben sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyDi 20 Aug 2013 - 15:19

Da es bei vielen Giften einfach reicht, wenn man eine Klinge damit präpariert, sollte das Erklären nicht das Problem darstellen. Zumal auf diesen Gedanken auch jeder Laie kommt. (Doof nur, wenn das gerade bei dem einen Gift dann nichts bringt Wink) Wenn jemand ein Gift halt falsch verwendet (Curare in den Kaffee kippen...) wirkt es halt nicht und wenn es kompliziert anzuwenden ist und der Char es nicht erklären kann, woher er so etwas denn weiß, ist das ganze ja auch nichtig. Oder? Aber das sind Dinge die sich... eigentlich von selbst erklären. o.o
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyMi 21 Aug 2013 - 21:13

Wäre es eine Option dass gifte Attribute senken?

Eigentlich Sind Sie ja darauf ausgelegt .
Tödliche gifte Sind hier ja relative verschwendung und gerade Ausdauersenkende gifte und dergleichen wären für unsere Attentäter bestimm t ganz interessant. Ebenso Wie jene welche Die Geschwindigkeit senken indem Sie Wasser ansammlungen in den gelenjen verursachen oder den Blutdruck senken.

Anwendungsmöglichkeiten gäbe es da genügend.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! EmptyMo 23 Sep 2013 - 11:16

Nein, Gifte werden keine Attribute senken. Das würde sie zu sehr 'automatisieren'. Zumindest pauschal ist das nicht machbar, wenn aber ein Gift darauf ausgelegt ist, die Sinne in einer Weise einzuschränken dass z.B. die Wahrnehmung beeinträchtigt ist, wäre ein Malus angebracht. Die Frage ist nur, wie man das in Verbindung zur Ausdauer des Feindes bringt. Das frage ich mich auch immer bei Akkupunkturtechniken. In einer Welt wie One Piece sollte es zumindest möglich sein, durch eine ausgeprägte Ausdauer gewisse Wirkungen zu reduzieren oder ihre Wirkungsdauer zu reduzieren. Man könnte das natürlich ohne jegliche Regeln machen, und das ingame einfach mit Charakteren mit starkem Willen ausspielen. Wäre mir auch sehr viel lieber.
Malus bei Giften kommt halt immer auf das Gift an. Pauschal gehts wie gesagt nicht. An sich scheint sich der Thread aber erledigt zu haben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Arzt und Gifte! _
BeitragThema: Re: Arzt und Gifte!   Arzt und Gifte! Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1