StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Dorikiunterschiede EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Dorikiunterschiede EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Dorikiunterschiede EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Dorikiunterschiede EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Dorikiunterschiede EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Dorikiunterschiede

Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMi 21 Aug 2013 - 18:23

Nun ich wollte mal fragen ob ihr diesen Guide zurück zum Doriki Guide packen könntet, da ich finde er hat das Kampfsystem sehr bereichert und man konnte sich so besser einschätzen als vorher mit dem stärker und schwächer. Mich stört das irgendwie da das mit dem neuen Ausdauerteil eine fast perfektes system in meinen augen gewesen wäre, wobei cih ne andere rechnung genommen hätte aber das ist was anderes. Also wird es denn wieder geben oder bleibt der für immer weg was ich ein bisschen schade finden würde und ich denke andere USer konnten damit auch eine gute übersicht kriegen wie das mit denn groben doriki unterschieden der user ist auch wenn es nur grobe richtwerte waren Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMi 21 Aug 2013 - 19:40

Ebenso. Soweit ich weiß wurde doch der Guide eingeführt, weil man doch nochmal verdeutlichen wollte, dass es nicht so gedacht sein sollte, dass wenn jemand mehrere hundert Punkte mehr hat als der Gegner, dieser dann auch um entsprechende Zahl schneller ist (z.b. jemand hat 100 Speed, Gegner hat 500 Speed, wäre also nicht 5-mal so schnell, jemand hat 100 kraft der gegner 300-400 Kraft, der gegner sollte dabei doch nicht das 3-4 fache stärker sein). Der Guide an sich fand ich schon recht passend, weil da angeschnitten wurde, das sich manche Unterschiede erst über der Zeit bemerkbar machen würde (z.b. wenn der Speed-wrt nicht ein zu großen Unterschied hat, man bei einen Rennen anfangs eventuell relativ Kopf an Kopf renntm, und der schnellere erst nach einiger Zeit die Oberhand erlangen würde).

Es häte lediglich eventuell bisschen deutlicher geschrieben sein können, dass man damit den Unterschied zwischen den einzelnen Werte meint und nicht den Unterschied in den Gesammt-do. Dass wenn ich jetz 600 gesammt-do mehr habe als der Gegner, wäre ich auch weit überlegen, wenn der Gegner in wirklichkeit in den Körperbezogene Werte wesentlich höher ist (und diese im kampf auch schafft einsetzen zu können).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMi 21 Aug 2013 - 23:31

Es ging bei dem Guide doch hauptsächlich um die Gesamtdoriki, und damit fand ich ihn alles andere als hilfreich, da er doch im Grunde eher falsche Tatsachen geliefert hat. Wenn man hingegen mal auf einzelne Werte eingeht, kann man eine überarbeitete bzw neue Version gern einmal andenken. Wichtig wäre mir hier vor allem das Zusammenspiel von Geschick und Geschwindigkeit. Also, wenn sich jemand die Arbeit machen will, immer gern.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMi 21 Aug 2013 - 23:37

Aber es wurde doch gesagt das der Guide für die einzelen werte galt und die nicht die gesamt doriki standt glaube ich sogar extra drin das wenn man zum in Stärke 300 Do hatte das der jenige mit 500 Doriki auf stärke natürlich etwas stärker in diesme bereich ist als der andere Wink genau deswegen war der Guide ja so perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyDo 22 Aug 2013 - 0:10

Das waren aber auch nur Beispiele, im großen und Ganzen ging es, wie Keichi schrieb, um die Gesamtdoriki. Nur zwischendurch wurde mal was anderes angeschnitten. Wenn sich mehrere User dafür aussprechen, könnt ihr sowas ja mal direkt ausarbeiten - einen Guide, in dem es wirklich konkret darum geht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyDo 22 Aug 2013 - 11:07

Enjeru Giclas schrieb:
Aber es wurde doch gesagt das der Guide für die einzelen werte galt und die nicht die gesamt doriki standt glaube ich sogar extra drin das wenn man zum in Stärke 300 Do hatte das der jenige mit 500 Doriki auf stärke natürlich etwas stärker in diesme bereich ist als der andere ;)genau deswegen war der Guide ja so perfekt Very Happy
Davon bin ich nämlich auch immer ausgegangen und wie du bereits sagtest dachte ich auch das es bereits explizit erwähnt gewesen wäre. Um einen neunen Guide zu verfassen könnte man doch einfach den alten herausholen und an den Punkten wo Ges- Doriki steht durch die einzelnen Attribute ersetzen, also lediglich umformulieren oder in einem Satz explizit drauf hinweisen. Also mich würde es auch nicht stören da ich den Guide eben ohnehin schon so benutzt und verstanden hatte und die Regelungen entsprechend auch ganz gut gepasst haben, für mich.

MFG
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyDo 22 Aug 2013 - 12:20

Da der Guide nicht mehr existiert, wird das nicht möglich sein (ich versuch ihn im Stafbereich nochmal aufzugabeln). In der Vergangenheit haben einige Leute den auch ganz anders verstanden und genutzt als ihr, darauf basierte die Entfernung zum Teil. Ich bin der Meinung, wenn ihr einen Guide für Dorikiunterschiede bezogen auf einzelne Attribute braucht oder haben möchtet, dann sollte der doch ziemlich anders aussehen als der alte, der das Thema lediglich angeschnitten hat, und nebenher irreführende Informationen gab. Der Inhalt würde sich also doch ziemlich vom alten Guide unterscheiden.
Ich bitte mal um konkrete Vorschläge Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptySa 24 Aug 2013 - 15:08

Man könnte die Dorikiunetrschiede des alten Guids nehmen und vllt für jedes Attribute einmal Anfertigen was z.b der unterschied zwischen sagen 300 und 500 doriki auf kraft ist. Wäre so mal meine idee Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptySa 24 Aug 2013 - 15:09

Ja, ich dachte das hättet ihr schon so vorgeschlagen? Wink

Ich kann mich nächste Woche drum kümmern.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptySa 24 Aug 2013 - 15:11

Ähm ja kann sein weiß ich grade nicht xD aber okey mach das Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptySa 24 Aug 2013 - 16:20

Haben wir sowas nicht schon in Form Der Attribut Tabelle?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptySa 24 Aug 2013 - 18:42

nicht wirklich die ist eine übersicht sagt aber nichts darüber aus was was der unterschied zwsichen einem 300 und 500 kraft atribut ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMo 26 Aug 2013 - 12:39

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass der Unterschied schon klar ist, wenn bei einem Attribut steht 'kann Stein zerschlagen' und bei dem anderen 'kann Eisen durchschlagen'. Aber nun ja :o
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMo 23 Sep 2013 - 11:25

Ich wüsste gern, ob noch andere User überhaupt Interesse an dem Guide haben, oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMo 23 Sep 2013 - 16:30

Für mich ist der unterschied eigentlich schon bereits dann klar wenn ich mir die Beschreibung ansehe und da ich nicht zu 100% auf punkte pauke reicht mir das auch schon. Alles was ich zu wissen brauche ist das ich mit 500 doriki in stärke eindeutig stärker bin als jemand mit 200 doriki in stärke, desweiteren weiß ich was er kaputt machen kann und was ich kaputt machen kann. What else do i want?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyMo 23 Sep 2013 - 17:51

Ich sehe Das ebenso Wie lucy

Eigentlich wäre es als 'rechtsgrundlage' hilfreich da 200 Oder 300 unterschied im Attribut für manche kein Hindernis sind weil Das 'noch innerhalb einer Wirkungsbeschreibung liegt' aber diejenigen zu überzeugen dass dies Sinn macht Würde glaub Ich dann imnernoch genauso viel Zeit kosten.

Zumal sich sowas eigrntlich von selbst Bru dem System erklärt dass bei solchen unterschieden eine klare Dominanz vorliegt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede EmptyFr 27 Sep 2013 - 13:28

Bacchus möchte da etwas ausarbeiten. Wir werden schauen ob wir den Guide dann veröffentlichen - schaden wird er wahrscheinlich den wenigsten Wink
Damit verschiebe ich das Thema, sollte sich erledigt haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Dorikiunterschiede _
BeitragThema: Re: Dorikiunterschiede   Dorikiunterschiede Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1