PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Cipher Pol X EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Cipher Pol X EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Cipher Pol X EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Cipher Pol X EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Cipher Pol X EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Cipher Pol X EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Cipher Pol X EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Cipher Pol X EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Cipher Pol X EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Cipher Pol X EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Cipher Pol X

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:35

So jetzt wende ich mich auch mal an den Supportbereich weil mir etwas wichtig das ich gerne mal ansprechen würde.

Wie alle gesehen haben hat der User Hanma mit seinem 2. Charakter die CP3 übernommen. Lag eigentlich nicht so ganz in unserer Planung weil wir diese im laufe des RPG´s selber wieder übernehmen wollten. Was wohl weiter nicht geht aber nicht schlimm. Ich habe zwar versucht auch die CP3 aufzubauen hat aber nicht geklappt wie gedacht. Kann man auch nichts machen.

Aber weil wir uns gedacht haben 2x CP3 Einheiten sind schwachsinnig haben wir uns gedacht das wir die CPX gründen. Eine geheim Einheit der Weltregierung. Tja und diese wurde hauptsächlich abgelehnt mit der Begründung 'Wir hassen Hanma und wollen ihm dadurch eins reindrücken'. Da frage ich mich in wie weit drücken wir ihm eine rein wenn er mit seiner CP3 von anfang an erfolgreich startet? Klar Hanma ist uns nicht sonderlich sympatisch weshalb wir auch nicht zu ihm wollen. Aber ist das der Grund uns alles zu versaun? Nein.

Was ist die CPX genau? Unter der Einheit haben wir uns eine Geheimeinheit der Weltregierung vorgestellt. Sie erledigt sehr korupte Jobs der Regierung. Das außergewöhnliche an dieser Einheit ist das wir auch mit Verbrechern interagieren würden. Es wäre möglich das wir auch Ex-Piraten bei uns aufnehmen und die auch mehr an ihrer Charakterentwicklung tun können, denn ich bezweifle das ein Pirat mal in die CP1 der Offiziellen Einheit kommen würde. Wäre auch mal ne Abwechslung.

Warum wollen wir das machen? Zum einen weil wir es wirklich unnötig finden zwei CP3 Einheiten zu führen da es eher zur konkurenz führen würde statt zu einer zusammenarbeit wie es sich eigentlich gehört. Und das brauchen wir alle wirklich nicht.

Vom Staff wurde diese Idee abgelehnt aus den oben genannten Gründen, da wollte ich euch mal fragen was ihr in der Userschaft davon haltet? Ist das eine gute Idee oder seid ihr auf der Seite der anderen? Würde gerne mal einige Meinungen hören, denn eigentlich würde ich diese Einheit gerne ins Leben rufen.

Lg. Drake.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:44

Nun, eine CPX liegt nicht im Bereich des Manga-Canon, und daher fände ich die Einführung unnötig.
Und:
Zitat :
Klar Hanma ist uns nicht sonderlich sympatisch weshalb wir auch nicht zu ihm wollen. Aber ist das der Grund uns alles zu versaun? Nein.
Ob das der Grund ist euch das zu versauen? Klar, auf jeden Fall, da ein solch egoistisches Verhalten mich anwidert, und die Umgangsform, die du hier in deiner Beschreibung höchst manipulativ zum Ausdruck bringst, nur noch schlimmer ist.
Die Begründung des Staffes halte ich für fraglich und behaupte mal, dass das entweder so nicht gesagt oder vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde.
Dass du dich nun öffentlich darüber beschweren musst, ist eig auch schade. Ist ja nicht so, dass man Dinge auch privat mit denen klären kann, die es was angehen.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:48

Nero wenn Privat etwas nicht hilft muss man sich manchmal an die Öffentlichkeit wenden.nur mal so neben bei es ist keine Begründung etwas jemanden zu versauen nur weil man ihn nicht mag das widert einen an so eine enstellung. Das andere könnt ihr klären Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:48

Naja eigentlich hatte ich von dem ersten Beitrag etwas mehr erwartet aber was solls.

Ich finde es nicht schade das ich mich öffentlich damit kund tue, denn der Staff scheint ja schon sehr gegen diese Idee zu sein, und ich bin stark der Annahme das dies Persönlicher Natur ist. Und das sollte ja eigentlich nicht so sein. Ich möchte auch einfach wissen was die User von dieser Idee halten. Deshalb weiß auch nicht was daran ein solches Verbrechen sein soll.

Aber du bist da auch ein gutes Paradebeispiel daran einem etwas versuchen zu versauen weil man ihn nicht sonderlich mag. Oder eben auf der 'anderen' Seite ist.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 17:52

Glaubst du ernsthaft der Staff würde seine Meinung ändern, wenn einige User hier für die Idee wären?
Im Gegenteil, genau in diesem Fall bleiben sie konsequent bei ihrer Meinung, weil sie übergangen wurden und dann zu ihren Aussagen stehen müssen.
Ich hab da Erfahrungen. Entweder man redet vernünftig alle an einem Tisch, und zwar vorurteilslos, oder eben nicht.
Deine letzte Aussage jedoch kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was möchtest du mir unterstellen? Dass ich anderen Leuten etwas versaue? Oder das mir etwas versaut wird?
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:02

Da muss ich gerade schmunzeln. Um ehrlich zu sein, finde ich es nahezu ätzend wie ständig jegliche Ideen mit einem dicken fetten roten Kreuz abgestempelt werden. Als sich erst einmal die Idee durch den Kopf gleiten zu lassen; Nein. Bäm, aus Fertig. Und da wird alles weitere auch nicht mehr arg disskutiert. Wieso keine CPX? Muss man denn ständig 100% alles aus dem Manga mitnehmen? Alles 1:1 zu ein kopieren nur nichts Neues zulassen? Ich bin der Meinung man sollte auch mal etwas Neues wagen, vorallem da wir hinter der Idee einer CPX Einheit etwas Abenteuer und frischen Wind hinter den Segeln sehen wollen/bringen. Man sollte auch mal einem unebenen Pfad folgen und nicht immer dem Geraden.

Zunehmend, ich muss mir gerade richtig das Lachen verkneifen. Ist EINEM von euch schon einmal aufgefallen das Drake und Shiki die Buhmänner in den letzten Tagen, im Forum wurden? Hier werden Verwarnungen rausgeschmissen und dort. Nein, fällt natürlich "niemandem" auf. Der liebe Staff hat eindeutig seine Lieblinge hier im Forum und ganz ehrlich...Und das soll ein objektiver Staff sein? Da lach ich grad ehrlich gesagt nur drüber. Fein, durch diesen Post werde ich bestimmt gleich auch ne Ermahnung bekommen, aber um genau zu sein: Mir Egal. Ich hab es satt die Klappe zu halten und einen auf ,Ach ich bin ja so zufrieden' zu machen. Der einzige aus dem Staff der meiner Meinung nach wirklich objektiv handelt ist Sora, traurig das es nur einer ist. Und da sagt man UNS wir wären Egoistisch? Ach nein, wie geil... Nero, ich denke du handelst ebenso - ich zitiere - Egoistisch, da du einfach nur auf Hanma's Seite stehst.

Ebenso haben wir es schon mehrmals versucht mit dem Staff in Kontakt zu treten, was jedoch leider irgendwo nicht geholfen hat, bzw...man redete praktisch gegen eine Wand. Aus diesem Grund wollen Wir - damit Drake alles andere als allein da steht - uns hier kundtun.

Herzliche Grüße Saeko
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:05

Also ich persönlich finde eine CpX eher fraglich/unnötig. Gründe:

1) Eine geheime CP-einheit gibt es bereits in Op. Und das ist die CP 9. Offfiziell gibt es nur die Cp 1-8, bei der nicht mal bekannt ist, ob jede Cp eine bestimmte Spezialisierung hat oder ob es mehr oder weniger Ränge wiederspiegeln. Gegen die Rang-theorie spricht eigentlich, dass fast immer wenn Cp-leute gezeigt wurden, waren sehr viele Leute in diese Einheit. Ennies Lobby sollte sogar soweit ich weiß eine Basis sein, wo sowohl marinesoldaten wie auch viele aus der Cp stationiert waren.

Welche Rolle die Cp-0 hatt ist nicht ganz klar, außer dass sie offenbar den Tenryubitos Unterstellt sind und meistens dort auftauchen wo sich etwas großes Anbahnt. Die einzige bekannte Aktion ist ja die, dass sie dem Volk sagten, die Zeitung hätte ein fehler gemacht und jeder sollte so tun wie bisher.

Da die Cp9 also die geheime Abteilung ist, von denen es in der öffentlichkeit nur Gerüchte gibt/gab,m haben diese ja bereits die erste Rolle eingenommen. Ob es der Regierung überhaupt sinnvoll ist, 2 geheime Organisationen die scheinbar ähnliche Aufgaben hätten zu führen ist dazu auch fraglich. Da die Cp 9 zudem auch geheim sein soll, hätten theoretisch diese auch die Möglichkeit Ex-verbrecher aufzunehmen. Ob jedoch die Regierung wirklich das auch machen würde ist auch unbekannt. Sie nutzen zwar die 7. Samurai, jedoch zum einen als AYbschreckung und zum anderen um ihre Kraft selbst zu nutzen. Da sie nur 7 halten scheint es auch so, als ob sie nicht so große Interesse haben viele Verbrecher zu begnadigen.

2) Warum soll es Konra-produktiv sein, dass es 2 Einheiten der Cp-3 existiert? Dies ist ja scheinbar ein Übergeordneter Name von dem es offenbar mehrere Gruppen geben kann. Warum sollt ihr also nicht eine zweite, gleichberechtigte Cp 3 machen können? Einziger Punkt wäre der, dass dann es fraglich sein könnte zu wenn eventuelle User gehen würden.

3) Und nun zu den User. Soweit ich weiß hatt die Cp doch große Probleme überhaupt User in die ersten 3 Einheiten hinein zu bekommen. Wenn dann noch eine vierte auftritt müsste es doch wohl noch schwerer werden, dass die anderen 3 User bekommen. Wenn man zudem bedenkt, dass auch Marine-einheiten oft probleme haben sich zu füllen und die bisherigen Cp-einheits-spieler praktisch das selbe machen wie die Marine (zumindest soweit ich mitbekam), wäre ich sogar dafür zu überlegen, ob man nicht die Revo und Cp-abteilungen nicht komplett streichen könnte und man sich auf diese 2 beschränkt. Da wir ja nicht mal wissen, welche Inseln zu welche Reiche gehören (z.b. ob Lougetown auch zum Goa-königreich gehört) und ob diese dann zu der Wr gehört, wäre es doch auch mit den revos eventuell schwierig zu entscheiden ob es ein Gebiet wäre das "befreit" werden müsste.

Und zudem. Wieso soll durch das Einführen einer weiteren Organisation mehr Abenteuer oder frischer Wind entstehen, wo man doch bereits jetzt die Schwierigkeien hatt, die aktuellen gruppen zu füllen mit denen man dann theoretisch dioe selben Abenteuer machen könnten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:08

Wieso sich um eine CPX bemühen wenn erst jüngst die CP1 freigeworden ist?

Zitat :
Klar Hanma ist uns nicht sonderlich sympatisch weshalb wir auch nicht zu ihm wollen. Aber ist das der Grund uns alles zu versaun? Nein.
Fasse ich als öffentliche Beleidigung auf, da du meinen Namen damit beschmutzen möchtest. Und mir unterstellst ich mache euch etwas kaputt obwohl ich etwas von alleine auf die Beine stellen wollte. Du kannst es wohl einfach nicht lassen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:09

Also ich bin mir sicher dir wurde etwas anderes als Begründung geschickt als "Wir hassen Hanma und wollen ihm dadurch eins reindrücken".
Falls es euch interessiert sind hier meine Punkte welche ich habe um der Idee kritisch Gegenüber zu stehen und es eher abzulehnen.

Ich bin auch bisher eher gegen diese Organisation weil einfach paar Grundfakten noch nicht passen.
Faktor 1) Nur die Cp9 soll als geheime Cipher Pol Einheit gelten. Alle andere Cipher Pols sind mehr oder weniger zumindest Namentlich bekannt. Daher würde eine CpX einfach stören, wenn man sie auch als große geheime Abteilung der Cipher Pol ansieht.

Faktor 2) Aufgabenbereich der Cipherpol X ist eigentlich auch schon bestandteil der CP9. Die Cp9 ist für die Schmutztarbeit der Regierung zuständig, was oft in Form von Attentate oder Diebstahl und Erpressung liegt. Es fehlt also auch noch weiter ein genauerer Aufgabenbereich.

Faktor 3) Die Weltregierungsränge wird durch die CPEinheit dargestellt. Das würde aber dann durch die Einführung der CpX nicht mehr gehen. CP Agenten können keinen Rang aufsteigen weill sie durch beitritt der CpX aus dem System hinausfallen. Verbrecher dürften auch keinen Kopfgeld mehr erhalten können, weil sie ja im Auftrag der Regierung arbeiten. Aus dem selben Grund können auch Shichibukai kein Kopfgeld erhöht bekommen.
Eine Doppelbesetzung , dass jemand zum Beispiel in der CPX und in der CP3 ist, wäre Organisatorischer Schwachsinn. Wieso sollte die Weltregierung soetwas haben wollen, vor allem da dann die Organisation der Einsätze dieser Person sehr aufwendig wäre.

Faktor 4) Was für Verbrecher sollen denn aufgenommen werden, wenn sie doch eigentlich eher hingerichtet werden sollten oder zumindest eingesperrt werden sollte. Wie können die Verbrecher aufgenommen werden und wieso sollten sie der CPX beitreten, wenn sie doch offensichtlich die Weltregierung nicht mögen.

Besonders die ersten beiden Punkte sind eigentlich auch als häufigsten Grund genannt wurden, weshalb sich die Staffmitglieder dagegen aussprachen.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:10

Ich seh leider nicht einmal, wo Shiki und Drake zu Buhmännern werden. Wenn Leute sich hier öffentlich daneben benehmen, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Dass sie Verwarnungen kassieren, seh ich, aber nicht in dem übertriebenen Maße, wie du das hier darstellst.
Und dann erklär mir mal, was egoistisch daran ist jemanden zu unterstützen. Das ist ein Paradoxon für sich, und wenn die Leute sich nicht mehr für einen einsetzen, wenn man in aller Öffentlichkeit so hinterrücks und dubios beschimpft wird, dann aber gute Nacht. Wenn das deine Definition von egoistisch ist, bin ich's gern.

Warum ich schlicht dagegen bin Dinge nicht zu übernehmen, die auch nicht im Manga stehen, kann ich gern erklären:
In vielen RPG-Foren führen solche Non-Canon Ideen dazu, dass Regeln im Bezug auf sowas gelockert werden. Und stetig werden dann Dinge genehmigt, die irgendwie ins OP-Universum gepresst werden.
Ich bin aber der Meinung, dass das hier OP bleiben soll, und frischen Wind und neue Abenteuer gehen eben auch mit dem, was OP hergibt. Beweist Oda ja mit jedem neuen Arc, den er sich einfallen lässt.
LG

Edit: Stimme den Vorpostern soweit zu, vor allem im Hinblick auf CP9.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 18:12

Versteh' ehrlich gesagt nicht, was du mit den Meinungen der User bezwecken willst, wenn wir uns bereits dagegen ausgesprochen haben.

Zitat :
Eine geheim Einheit der Weltregierung. Tja und diese wurde hauptsächlich abgelehnt mit der Begründung 'Wir hassen Hanma und wollen ihm dadurch eins reindrücken'.
lol - wer hat dir das zugetragen? Aber ich hebe mal die Hand, dass ich diese Aussage gebracht habe, weil eine plötzliche Planänderung damit als Unsinnig erschien, wenn bis vor kurzem noch ganz andere Dinge mit Ren z. B. geplant waren. Aber das war nicht der Hauptgrund. Danke an denjenigen, der das so weiter getragen hat. Good Job.

Zitat :
Was ist die CPX genau? Unter der Einheit haben wir uns eine Geheimeinheit der Weltregierung vorgestellt. Sie erledigt sehr korrupte Jobs der Regierung.
Das tut bereits die CP9 neun, ich erinnere dabei an das geplante Attentat auf Iceberg.

Zitat :
Das außergewöhnliche an dieser Einheit ist das wir auch mit Verbrechern interagieren würden.
Zu welchem Zweck? Sieht man mal von der Charakterentwicklung ab, denn im Grunde können sich Verbrecher der WR anschließen, zwar nicht der CP, aber dafür der Marine - sei es nun, weil sie es wollen, oder dazu verdonnert werden. Siehe Jacko.

Abgesehen davon: Selbst wenn ihr der CP3 angehört hatten wir euch die Option gegeben unabhängig voneinander zu agieren - ohne auf den jeweiligen "Leiter" (wer das nun ist, sei mal dahingestellt) zu hören, quasi. Damit würdet ihr euch nicht im Weg stehen und auch die Spannungen würden nicht stören. Cheers.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Cipher Pol X Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 19:09

Mein Gott seit doch nicht so verklemmt und (tut mir leid wenn das jetzt etwas vulgär ist) zieht euch den Stock aus dem hintern. Dann gibt es halt eine CP X oh Gott daran wird niemand sterben. Und ich verstehe auch nicht wieso ihr diese CpX mit der Cp9 gleich stellt niemand hat gesagt das das wie die Cp9 werden soll. Und das wir Hanma hassen ist jetzt weit daher geholt wir mögen ihn einfach nicht und ich meine man kann ja schließlich nicht jeden mögen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 19:17

Soweit ich das sehe ist die CP1 frei, also... ehm... wo liegt das Problem?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 19:18

Nik J. Phoenix schrieb:
Mein Gott seit doch nicht so verklemmt und (tut mir leid wenn das jetzt etwas vulgär ist) zieht euch den Stock aus dem hintern. Dann gibt es halt eine CP X oh Gott daran wird niemand sterben. Und ich verstehe auch nicht wieso ihr diese CpX mit der Cp9 gleich stellt niemand hat gesagt das das wie die Cp9 werden soll. Und das wir Hanma hassen ist jetzt weit daher geholt wir mögen ihn einfach nicht und ich meine man kann ja schließlich nicht jeden mögen.
Gerade mit solchen Argumentationen halte ich es für so ziemlich unwahrscheinlich das man euch gebührend antwortet. So edel eure Idee auch sein möge..

@Lucy: Gepriesen sei die magische Miesmuschel... :frea-king:
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 19:43

Leute, abgesehen von Eurer Idee, die ein wenig deplaziert ist, wie Kylar schon ausreichend erklärt hat, merkt ihr nicht, dass ihr euch ein wenig im Ton vergreift, bzw. wie sture Kleinkinder benehmt? Was ist an der CP1 falsch, wenn sie frei ist? (Danke, für die einfachste Lösung für das Problem, Lucy).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 19:52

Ich werde mir den Thread, sofern das morgen noch relevant ist, leider auch erst dann genau durchlesen können. Ich hoffe einmal, nicht aus dem Grund jetzt gleich lesen zu müssen, dass ich mich doch dann auch noch gar nicht einmischen soll Wink
Soweit ich es gesehen habe, haben Kylar (und teilweise Catarina) bereits zu genüge auf das Anliegen reagiert. Uns vorzuwerfen, dass wir das im Staff in einer Besprechung vorerst abgelehnt haben weil wir zu Gunsten von jemandem entscheiden möchten, ist nur eine der vielen haltlosen Vorwürfe die ich von dir zu hören bekommen habe. Ich wusste natürlich, dass es um euch zwei geht. Ich wusste aber nicht, wer von euch beiden nun statt der CP3 die CPX belegen wollte. Ich ging sogar eher davon aus, dass die Idee von Masao stammt, ohne besonderen Beweggrund. Und Kylar hat sowieso mit keinem von euch näher zu tun.
Zudem scheinen dir einige Fakten falsch zugetragen worden zu sein, was ich sehr schade finde. Bis dato funktionierte die Zusammenarbeit mit Sora sehr gut. Aber wenn persönliche Bindungen nicht aus den Staffdiskussionen heraus gehalten werden können, passiert sowas vielleicht, und es tut mir Leid, dass du das so erfahren hast.
In Kylars Beitrag und vielleicht dem ein oder anderen Userbeitrag oder Uservorschlag wirst du vielleicht eher Hilfe finden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 20:23

Also Die Co " wäre für mich sehr interessant ^^ Aber Was ihr da beschreibt ist eigentlich cp9 und enies Lobby.
Da wir keine weiteren cipherpol Einheiten bisher Haben und nun jede Menge "frischfleisch"in Die Cp 3 gekommen Ist, solltet ihr daran denken euch als Startleute für Die cp 4 vorzusehen lassen sofern ihr Noch nicht Die cp9 gründen dürft.

Aber Wie gesagt solltet ihr euch Auf Die nächste cp Einheit organisieren um euch Auf Die grandlineanwärter konzentrieren zu können.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 20:32

Und jetzt vollkommen Offtopic: Es gibt auch ne CP0.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 20:33

Die CP0 beschäftigt sich aber nur mit den Tenryuubito und hat mit einer "normalen" CP nichts gemeinsam.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Cipher Pol X Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 20:38

Das war glaub Ich Nur gespame cat ^^°

Wäre es keine Option die ehemaligen Der cp 3 bzw alle Die stärker Sind als Die cp 3 Agenten in Die cp 4 zu befördern um Die Vorgänge von asuka und al zu untersuchen?

So viel Der ganze trouble hat seitens Der Regierung meistens auch solche Folgen wo neue Leute geholt werfen um da entgegen zu wirken.

Edit: So ließen sich neue Events und plots anknüpfen

Zuletzt von Akira am Mo 26 Aug 2013 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 20:40

Akira schrieb:
Das war glaub Ich Nur gespame cat ^^°

Wäre es keine Option die ehemaligen Der cp 3 bzw alle Die stärker Sind als Die cp 3 Agenten in Die cp 4 zu befördern um Die Vorgänge von asuka und al zu untersuchen?

So viel Der ganze trouble hat seitens Der Regierung meistens auch solche Folgen wo neue Leute geholt werfen um da entgegen zu wirken.
Das finde ich klingt sehr vernünftig^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 21:14

Also um ehrlich zu sein finde ich, dass ihr ziemlich engstirnig seid.
Natürlich sind wir ein Foren-Rpg und da wird nun mal mit Non-Canon gearbeitet.
Keine der Hauptcharaktere spielt mit und es gibt genug erfundene Techniken und Teufelsfrüchte, was beweist, dass wir ziemlich Non-Canon arbeiten, was ja im Grunde genommen auch nicht weiter schlimm ist , solange man sich den Respekt vor der Grundidee Odas behält. Man muss nicht zwangsläufig alles aus den Manga und dem Abime übernehmen, aber verdammt bovhmal auch nicht den Fandom verkorksen, indem man der Weltregierung andichtet, sie würden außer den Shichibukaiu noch andere Verbrecher beschäftigen. Das ist kompletter Schwachsinn. Wieso sollte die Weltregierung gerade euch nehmen?
Law hat glaube ich 40 Herzen von weltweit gesuchten Verbrechern per Einschreiben an die Weltregierung gesandt, dass er eine Weile lang seine Ruhe hat und überhaupt 'ne Chance bekommt, auf die Warteliste der Samurai gesetzt zu werden.

Ich finde die "CPX -Idee" einfach nur schwachsinnig. Nur weil jetzt nicht schon genug rationale Argumente gefallen sind, warum das nicht weiter nötig ist, klatsch ich jetzt noch ein paar weitere drauf.
Man sollte sich vielleicht von der Idee, dass eine CP-Einheit paralel zu einer Crew von z.B. Piraten betrachtet werden kann, distanzieren.
Auch wenn die CP hier im Forum bis jetzt dasselbe gemacht haben wie die Marine, müssen sie doch mal als eigenständig und sehr speziell betrachtet werden.

Eine Einheit stelle ich mir mehr als ein Netz aus Spionen vor, bei dem jeder eine stark gesonderte Rolle einnimt und bei dem es viel mehr um die Summe der Leistungen aller Individuen als einzelnen ankommt, als darauf, wie die CP als Team funktioniert. Schließlich spionieren sie nicht im Team und zusammen gekämpft haben sie auch nicht
Ihr seid Spione der Weltregierung verdammt noch mal und Arbeitskollegen, keine Gruppe Sandkastenkinder die einfach einen Jobwechsel machen, wenn der Rowdy auf dem Spielplatz auftaucht und den Platzhirsch macht. ( bitte hier nichts als Beleidigung auffassen ^^")
Es ist nun mal so, dass sich Agenten ihre Vorgesetzten und Kollegen nicht aussuchen können. Kann man da nicht einfach mal die Rolle des Charakters spielen, die man ursprünglich einnehmen wollte?

Immerhin müsst ihr nicht zwangsläufig viel mit ihm posten, auch wenn euch das jetzt wahrscheinlich zum zigsten Mal gesagt wurde.

Und dann hört sich für mich diese CP so verdammt nach Special Snowflake Division an, dass ihr euch vielleicht fragen solltet, ob euch das nicht verdammt nach Mary Sue stinkt. XD
Wenn ihr euch an irgendeiner Stelle denkt, dass ich zu ausfallend wurde, könnt ihr mir das gerne per PN schreiben und wir klären das schon.
Just meh two cents
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyMo 26 Aug 2013 - 21:43

Die weltregierung in One piece bietet piraten an aus ihrem Prozess mit einem Freispruch raus kommen wenn Sie als "geschworene" als leibwache des Richters und Justizturmes ihre Zeit absitzen müssen.

Als cipherpol Einheit Auf einem Gerichtsschiffes könnte man sich geschworene als Leibgarden mit nehmen.

Dafür müssten Sie Nur geschnappt und von einem Richter verurteilt werden

Also Ich fände es gut wenn wir mal eine cipherpol Einheit hätten Die Gerichtsschiffe begleiten damit mehr Präsenz Der Regierung vorhanden ist. Gerade damit mal Wer verknackt wird Very Happy

Es wäre gut wenn wir die Möglichkeit mal nutzen könnten da viele hier schon den Wunsch hatten als Regierungskämpfer mit piraten zusammen zu finden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyDi 27 Aug 2013 - 11:12

'Einfach so' können wir niemanden befördern, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar CP-Leute, die schon länger dabei sind, mal mit ihren bisherigen Erfolgen bei der Karriereleiter melden. Da sind sicherlich Leute dabei, die befördert werden könnten. Man kann sich, egal ob man in der CP1, 2 oder 3 ist, direkt in die 4 befördern lassen, da wir diese drei Einheiten bei uns gleichgestellt haben. Aber das steht glaube ich auch so im Guide.
Wenn es so aussähe, als gäbe es in den CPs keinen Platz mehr, würden wir vielleicht eher über eine zusätzliche Einheit nachdenken. Aber zum einen gibt es derzeit keine feste CP1, und zum anderen ist man innerhalb einer Einheit nicht dazu gezwungen, zusammen zu arbeiten. Das hatte ich Saeko aber per PN auch einmal mitgeteilt, als sie mich zu dem Thema CP3 anschrieb. Man kann in getrennten Gruppen agieren. Das habe ich auch Sora noch einmal gesagt, der ja alles weiterleiten wollte.
Entsprechend verstehe ich das Problem an dieser Stelle leider nicht.

@Akira: Das wäre eine nette Abenteueridee, die du ja mal einer der aktiven CP's (das wären wohl die beiden CP3s) vorschlagen könntest. Andernfalls kann man auch mal darüber nachdenken, allgemein Ideen für Abenteuer im entsprechenden Bereich zu sammeln. Aber das geht am Thema vorbei Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X EmptyDi 27 Aug 2013 - 11:59

Also zugegeben hab ich den ganzen Scheiß hier nur mal überflogen, weil ich sonst nur noch mehr Kopfschmerzen bekommen würde als wie nötig. Ich würde mich echt mal freuen wenn ihr euch alle den Stock aus dem Arsch ziehn würdet und offener für neues wärt. Also das ihr hier persönliche Meinungen gegenüber mich und anderen einbringt konnte man deutlich rauslesen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Und wie ihr es vielleicht nicht mitbekommen habt, wollten wir mit der CPX etwas frischen Wind in die ganze Sache bringen, weil wenn wir ehrlich sind, werden die CP9 unmöglich zu erreichen sein. Und das ist einfach fakt. Klar ist es nicht schlimm wenn es zwei CP3 Einheiten gibt, aber ich muss ehrlich sagen mir fehlt da der anreiz. Auch die CP1 wäre für mich keine Option weil das auch langweilig wäre, wir wollten eben wie schon gesagt etwas neues machen. Und vielleicht liegt es daran das die Einheiten so schwer zu besetzen sind weil sie einfach nicht außreichend locken.

Mir persönlich gab die CPX einen gewissen Anreiz weiter zu machen. Was mich umso trauriger macht das ihr euch so dagegen verschließt. Wie wollt ihr wissen das die WR User dadurch nicht auch noch ein wenig ansteigen? Vielleicht gibt es User die diese Idee ebenfalls gefällt und die dann auch noch zu uns kommen würden. Aber das werden wir offenbar nicht heraus finden weil ihr einfach nur diesem scheiß System von wegen 'bäh die CP9 ist schon Geheimeinheit genug bla bla bla'. Ich kann es wirklich nicht mehr hören, ganz ehrlich.

Und ich muss sagen, das Forum hat sich auch komplett geändert, früher hatten wir User die offener für Dinge waren, aber wie man hier sieht sind das alles zugeknöpfte 'Ja-Sager' sie einfach nur der Masse folgen. Ich finde das Schade, weil das Forum wie schon gesagt fürher mal für was her gehalten hat.

Sollte sich die Meinung zu der CPX weiterhin nicht ändern dann schließt diesen verdammten Thread und macht weiter wie bisher. Aber wie schon gesagt möchte ich hier keine weiteren dummen Kommentare lesen von wegen wie ich mich nun zu benehmen habe. Ich denke manche hören einfach nicht anders auf das was ein einfacher User sagt. So leid es mir tut aber das ist einfach die Wahrheit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Cipher Pol X _
BeitragThema: Re: Cipher Pol X   Cipher Pol X Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter