StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Kleiner Überblicks-Thread EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Kleiner Überblicks-Thread EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Kleiner Überblicks-Thread EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Kleiner Überblicks-Thread EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Kleiner Überblicks-Thread

Shiro

Shiro

Kleiner Überblicks-Thread _
BeitragThema: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 18:15

Lieber Staff, liebe User,
ich bin mir sicher ihr kennt das Problem wenn ihr keinen Schimmer habt wie spät es ist bzw. wenn in einem Thread was rieseiges passiert und ihn dem Thread der geologisch genau daneben liegt kriegt man davon nix mit.

bsp: wenn ich es nich falsch mitgekriegt hab hat Sayuri grad halb Loguetown vereist (ja, is ne übertreibung). hätte ein Crewmember nix davon in der Skype-konfi gesagt hätte ich davon nix mitgekriegt, obwohl ich es theoretisch gesehen mitgekriegt haben müsste.

Daher würde ich vorschlagen dass man bei jeder Insel eine Art Thread macht, in der steht wie spät es gerade ist, genauso wie solche threadübergreifenden Sachen wie Sayuris vereisung.
würde glaube ich vieles vereinfachen und manche blöde Situation vermeiden... ._.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 18:18

Ich fänd so etwas klasse. Hab so etwas in einem anderem Forum schon mal vorgeschlagen, da wurde es erst einmal kategorisch abgelehnt, aber ich finde es im immer noch eine SEHR gute Idee. Muss man allerdings sagen, dass es ja den Info Thread gibt. Eigentlich müsste man den doch nur erweitern/für solche Zwecke nutzen, oder etwa nicht?
Also alles was mehr als nur einen Thread betrifft würde ich da mit rein schreiben wollen, so dass jeder auf der Insel bescheid weiß und reagieren kann. Weil es ist für beide Seiten doof. Die eine ärgert sich, weil niemand auf das geschriebene angemessen reagiert und derjenige, der das eben nicht tut, ärgert sich, dass er überhaupt nicht reagieren konnte, weil man sich ja nicht alles auf der Insel durchlesen kann, nur weil etwas passiert sein könnte. Dabei würde man ja auch zu viel mitbekommen, was man gar nicht wissen kann (also InGame).

Gute Idee, bin absolut(!) dafür. Zumal vorhandene Strukturen nur erweitert und keine neuen angelegt werden müssten.

Edit: Das ist mit Infothread gemeint. Uhrzeit ist auch immer schwer, aber Tageszeit wäre schon nicht schlecht... allerdings nicht übergreifend, da das Spieltempo einfach ein anderes ist. Da wäre es besser, wenn jeder Uhrzeit und Wetter in den Betreff schreibt (da steht ja jetzt auch nichts sinnvolles drin..), statt das wirklich übergreifend zu machen, weil das würde wieder zu sehr einschränken. Aber wenn zwei Leute im selben Thread, in Sichtweite, schreiben, sollten sie in der selben Zeit sein... so meine Meinung. Threadübergreifend schwierig.

Zuletzt von Johann A. Gray am Di 27 Aug 2013 - 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 18:19

Die Uhrzeit würde ich ungern festlegen wollen. Das wäre für Spieler die Unabhängig spielen, etwas nervig, wenn sie plötzlich im Mittag sind und der Rest bereits schon am Abend.

Eigentlich kann man durch das Berichten durch die Times solche Dinge erfahren oder eben im Abenteuerthread anmerken - daher sehe ich das, persönlich, als keine Notwendigkeit.

Aber, dass soll kein nein sein, vielleicht sieht das der Rest des Staffs anders. Smile

It used to be that i was afraid of dying alone.
Kleiner Überblicks-Thread Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 18:24

Catarina schrieb:
Eigentlich kann man durch das Berichten durch die Times solche Dinge erfahren oder eben im Abenteuerthread anmerken - daher sehe ich das, persönlich, als keine Notwendigkeit.
wenn das Ereignis unmittelbar danach in den Times gepostet wird ok, muss zugeben dass ich das noch nicht überprüft habe^^'

Was die Uhrzeib betrifft meine ich nichts festes sondern vllt sowas wie "der Tag neigt sich langsam dem Ende zu -> später nachmittag, abend"
es ist nämlich auch blöd wenn zwei spieler sich treffen, der eine geht grad nach einem harten Tag etwas trinken und der andere hat 6 uhr und will frühstücken gehen (als extrembeispiel)...

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 18:34

Muss allerdings, zu dem Vorschlag mit der Times, sagen, dass ja nicht jedes Ereignis so langlebig und wichtig ist, dass es gleich dort erwähnt werden muss. Solche kleinen Dinge, wie eben kurzzeitiges Vereisen der Insel (Gut, das ist auch nur in One Piece eine Kleinigkeit...), sind ja nur für jene interessant, die schon auf der Insel sind. Ich hatte mir, da ich neu bin und noch keine Ahnung habe, bisher immer gedacht, dass die Times eher so für Inselübergreifendes da ist, so dass z.B. ne Division auch mal spontan zu nem Putsch auf einer Insel reisen kann, weil sie InGame dort hin beordert wurde. Da man nicht überall mitliest, ist dann die Times ja ein gutes Mittel, um das RPG voranzutreiben.
Dann aber so kleine Sachen dort unter zu bringen... man hat ja die Informations Threads auf jeder Insel. Und so würden sich diese Informationen dann auf die Leute beschränken, die auch in dem Topic posten und man behelligt die anderen nicht damit. Außerdem wissen die Leute im Topic dann sofort, dass es sie tangiert.

Den Thread könnten User ja größtenteils sogar selbst pflegen. Wenn User eine Aktion gestartet haben, die in mehreren Threads Auswirkungen hat, schreiben sie das einfach unter die allgemeinen Infos zur Insel und markieren ihn dann gut sichtbar zur Löschung, wenn die Aktion vorüber ist. Müsste dann halt nur ab und an vom Team gelöscht werden... Der Aufwand bleibt.

Bei der Uhrzeit/Tageszeit finde ich es Inselübergreifend immer noch kritisch... Weil die Leute unterschiedliches Posttempo haben. Da hat man mal ne Woche nen stressiges RL und auf einmal ist tiefste Nacht. Gleichzeitig, wenn das nur alle Jubeljahre geupdated wird, kommt man nicht vorwärts. Die Tageszeit sollte in meinen Augen wirklich Thread für Thread bestimmt werden und zwar von den Usern. Entweder deutlich sichtbar im Post (In dem Beispiel von Shiro wäre es z.B. höchstwahrscheinlich ersichtlich, dass es Abends ist), oder eben im Betreff standartisiert Tageszeit, Wetter. Wetter ist nämlich der zweite Knackpunkt. Strömender Regen oder Gewitter wird auch gern ignoriert und zu einem lauen Lüftchen gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 21:53

Die Times sind auch für diese 'kleineren' Handlungen der richtige Anlaufpunkt. Wir können jedoch niemanden zwingen, dort zu posten, genauso wenig können wir das immer selbst im Blick haben. Entsprechend liegt es in der Hand der User, sowas bekannt zu machen oder nicht. Ein neuer Bereich ist aufgrund der Times da nicht notwendig.
Auf jeder Insel findet ihr zudem einen Übersichtsthread, der mit 'wichtig' markiert ist, und in den regelmäßig die Links zu den Ereignissen, die dort geschehen sind, eingefügt werden (Links zu den Times-Artikeln!).

Die grobe Wetterlage wird auch in einem Thread in den Times angezeigt. Genauer kann man das, meine ich, auch nicht machen. Außerhalb der Inseln werden gern mal Timeskips von ein paar Wochen gemacht, und auch auf den Inseln von ein paar Tagen. In Schul-Rpg's ist sowas angebracht, hier aber ist es notwendig, dass die Spieler miteinander kommunizieren. Wir können auch nicht jede der mehr als 10 Inseln hier aktuell halten, was eine Tageszeit betrifft, und gleich schalten kann man es eben genauso wenig. Es stehen bisher nur Jahreszeit und grobe dazu passende Wetterlage fest, ebenso wie das Jahr.
Ich würde mich aber freuen, wenn jemand weiß, wie man das umsetzbar regeln könnte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 22:20

Es wäre aber entsprechend für Abenteuer wichtig! Da wir im Abenteuer immer noch ein kleines Zeitproblem haben! Zumindest ich! da ich irgendwie ein Tag früher da bin als meine Crew!^^
Also ich fände es wäre zumindest bei solchen Abenteuern der Vorteil wenn man die Tageszeit und den selben Tag hätten, denn sonst führt sowas nur zu kleine Komplikationen! Wie zB. mein Fall im Abenteuer in Loguetown!^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 22:21

Das muss dann intern unter den betroffenen Leuten geklärt werden, und nicht übergreifend auf Leute, die damit gar nichts zu tun haben (wollen). Ich würde gern eine Frist setzen, bis wann der Mittag eines neuen Tages, bzw. für die neu angekommene Division eben der Mittag erreicht sein soll, aber wo schreib ich das hin, damit es auch jeder sieht? In den Thread schaut irgendwie nur ein Bruchteil der Teilnehmer.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyDi 27 Aug 2013 - 22:53

Das Problem dabei ist natürlich auch das unterschiedliche Post Tempo. Aber ich denke in einem Abenteuer kann man ganz gut in gewissen Rahmen festlegen und vorher Ankündigen wann Morgen, Mittag, Nacht, nächster Tag, erreicht wird. Dann kündigt man einmal in den Updates an das das nun so gemacht wird. Leute in Crews tauschen sich eh immer aus. Wir bei den DmC sind alle in einem Gruppen Chat und wenn es irgendetwas auch nur halbwegs interessantes gibt das jemand von uns findet postet er es in Skype. Wie du schon sagst Azuka, Kommunikation untereinander ist das wichtigste. Wenn jemand aus der reihe fällt kann man ihn dann auch immer noch per pn nett darauf hinweisen.

EDIT: Also mir kam eine Idee bezüglich des Themas der Informationsverbreitung. An sich haben wir ja dafür die Kategorie "One Piece Times" im Forum, viele kennen diese jedoch kaum. Ich selbst habe sie eher zufällig besucht und als ich sie in dem 9 Mann starken Crew Chat der DmC angesprochen habe hieß es eher "One Piece... Was?" Ich wusste bis gerade eben nicht einmal das dort das Wetter steht. Ich denke in der Linksammlung oder einem ähnlichen bereich sollte etwas... "Eindrucksvoller" auf das Thema eingegangen werden. Nun, ich habe meiner Crew Angeboten das ich für unsere Crew alle wichtigen dinge die uns betreffen oder in unserer Umgebung geschehen dort Veröffentlichen werde, wenn es denn etwas der gleichen zu sagen gibt. Da dachte ich mir, wieso eigentlich nicht? Es wäre gar keine dumme Idee wenn in jeder Crew, sei es nun Marine, CP, Piraten oder sonst wer, mindestens eine Person es übernimmt wichtige dinge nieder zu schreiben, so das unser Informationsnetzwerk etwas schneller wird und anderen das reagieren erleichtert wie im Falle "Ice Age in Loguetown" zu sehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre mehrere Personen zu bestimmen welche diese kleinen News Artikel veröffentlichen und den Usern zu sagen das wenn sie etwas für wichtig erachten so das man es dort hinein schreiben könnte, man diesen Leuten einfach eine PN schreibt und sie schreiben den Artikel nieder.

Und ganz ganz wichtig, das Interesse etwas zu lesen wo man Übersicht hat und nicht erschlagen wird ist weit höher. Man sollte die Artikel nach Regionen Ordnen, so findet jeder schnell gezielt News. Ich meine, selbst eine Zeitung hat geordnete Rubriken.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyMi 28 Aug 2013 - 6:41

Azuka schrieb:
Die Times sind auch für diese 'kleineren' Handlungen der richtige Anlaufpunkt. Wir können jedoch niemanden zwingen, dort zu posten, genauso wenig können wir das immer selbst im Blick haben. Entsprechend liegt es in der Hand der User, sowas bekannt zu machen oder nicht. Ein neuer Bereich ist aufgrund der Times da nicht notwendig.
Auf jeder Insel findet ihr zudem einen Übersichtsthread, der mit 'wichtig' markiert ist, und in den regelmäßig die Links zu den Ereignissen, die dort geschehen sind, eingefügt werden (Links zu den Times-Artikeln!).

Die grobe Wetterlage wird auch in einem Thread in den Times angezeigt. Genauer kann man das, meine ich, auch nicht machen. Außerhalb der Inseln werden gern mal Timeskips von ein paar Wochen gemacht, und auch auf den Inseln von ein paar Tagen. In Schul-Rpg's ist sowas angebracht, hier aber ist es notwendig, dass die Spieler miteinander kommunizieren. Wir können auch nicht jede der mehr als 10 Inseln hier aktuell halten, was eine Tageszeit betrifft, und gleich schalten kann man es eben genauso wenig. Es stehen bisher nur Jahreszeit und grobe dazu passende Wetterlage fest, ebenso wie das Jahr.
Ich würde mich aber freuen, wenn jemand weiß, wie man das umsetzbar regeln könnte.
Ich meinte auch gar nicht, dass diese übergreifenden Themen vom Team angesprochen werden müssten. Das wäre ja blanker Wahnsinn, auch ihr werdet wohl kaum die Zeit haben alles zu lesen. Nein, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir Leid.
Das mit der groben Wetterlage und Jahreszeit hatte ich schon gefunden und fand es auch sehr gut, dass es so etwas hier gibt. Das die Times jedoch auch für kleinere Ereignisse gedacht war... war mir nicht so bewusst. Aber gut, damit hat sich mein Vorschlag auch erledigt, da das Angebot ja besteht, aber nicht genutzt wird. Das es dann in anderer Form genutzt wird ist unwahrscheinlich... sehr schade, aber daran lässt sich wohl nur schwer etwas drehen.
Edit. Aber Lucys Vorschlag finde ich eine gute Idee zumindest den Versuch zu starten, das zu ändern. Wenn es nen Verantwortlichen pro Crew gibt, schreiben zumindest die Crews unter Umständen was.

Und natürlich lassen sich Inseln nicht gleichschalten, das hab ich ja auch selbst schon erkannt. Auch in einem übergeordnetem Thread hätte das nichts zu suchen. Aber auch mein Vorschlag, dass einfach jeder in den Betreff seines Posts Tageszeit und Wetter schreibt, würde voraussetzen, dass die Leute mitmachen und dran denken... und dass der Betreff sichtbar gemacht wird. So hätte man aber Wetter und Tageszeit auf einen Thread beschränkt, anstatt gleich auf die ganze Insel. Und die Leute die Posten können es selbst bestimmen. Aber wie gesagt... da müssten die Leute mitmachen, und so wie das bei der Times aussieht, tun das wohl wenige. Vielleicht ja auch aus Unwissen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyMi 28 Aug 2013 - 11:36

Man könnte bei den Infos zu den Times ja noch explizit erwähnen, dass auch solche 'Kleinigkeiten' dort gepostet werden sollen. Und vielleicht dann noch einmal jedem Kapitän eine PN mit dem Hinweis schicken? Oder einfach eine Ankündigung machen.
Tageszeit und Wetter im Betreff wäre eine Möglichkeit, aber da ist es schon einfacher, mit seinem Postpartner zu sprechen. Wer das nicht tut, dem ist es wohl auch gar nicht so wichtig. Manche spielen ja auch gern sehr lang ohne jegliche Bezüge auf diese Dinge - was nicht optimal ist, mich aber auch nicht großartig stört.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread EmptyMo 23 Sep 2013 - 11:27

Scheinbar doch kein Interesse, wird verschoben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kleiner Überblicks-Thread   Kleiner Überblicks-Thread Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1