StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Berufe und Banausen. EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Berufe und Banausen. EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Berufe und Banausen. EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Berufe und Banausen. EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Berufe und Banausen. EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Berufe und Banausen. EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Berufe und Banausen. EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Berufe und Banausen. EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Berufe und Banausen. EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Berufe und Banausen. EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Berufe und Banausen.

Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySa 31 Aug 2013 - 19:10

Hallöchen liebe Gemeinde.
Mir ist aufgefallen, dass es ziemlich viele User gibt, die sich Ingame einfach eine Berufsbezeichnung zulegen, in ihrer BW aber mit keinem Wort erwähnen, wie sie z.B. ohne ein langjähriges Studium an nedizinische Kenntnisse gelangt sind.
Ebenso sollte es schwer sein, ohne eine Ausbildung ein Schiff zu bauen.
Berufe wie Koch, Trainer, Kapitäin oder Entertainer sind jetzt mal außen vor.
Wenn ihr da in Zukunft ein bisschen aufpassen könntet, wär ich ziemlich froh.
^^
Lg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySa 31 Aug 2013 - 19:59

Schon mal daran gedacht das man diesen Beruf ingame auch erlernen möchte? Wegen Ingema geschehnissen oder der einfache Entschluss etwas für die Crew beizusteuern? Finde es gut das sich Leute Ingame auch neue Berufe suchen und diese eben erlernen. Sehe da kein Problem in der Sache.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySa 31 Aug 2013 - 21:03

Wer Zeit hat, ein Medizinstudium nebenbei zu machen, während er auf einem Piratenschiff ist, soll das natürlich gerne machen.
Aber durch die Stufen des Berufes, die man outgane erwerben kann, sollte es eigentlich genug Weiterentwicklungsstoff für das RP geben.
Fundierte Grundkenntnisse sollte man aber als Navigator, Arzt, Erfinder oder Cyborgtechbiker besitzen.
Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySa 31 Aug 2013 - 21:09

Ich stimme Drake da vollkommen zu. Nicht jede Bewerbung ist vielleicht sonderlich ausgefeilt und deswegen einem möglicher Weise unerfahrenen User einen Strick daraus zu machen, fände ich unsinnig. Außerdem sind gerade die Berufe, die du ansprichst, seltene Berufe. Ich kann nicht einmal nachvollziehen was dich daran zu stören hat.


Lg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySo 1 Sep 2013 - 2:53

Seltene Berufe?
Wenn du das glaubst...Berufe wie Arzt oder Navigator braucht man, um auf die Grandline zu kommen.
Und das mit dem Strick versteh ich auch nicht. Nur weil User unerfahren sind, heißt es noch lange nicht, dass sie dumm sind.
Wenn man sich die Guides angeschaut hat, sollte man wissen, dass man ohne Beruf weniger gefragt sein wird, es also schwer sein wird, für sie einen Crewplatz zu bekommen.
Und wenn man sich einen ausgesucht hat, sollte man auch ein bisschen was darüber sagen können, wie man den Beruf erlernt hat.
Strick? Ist das der Tod eines Charakters, wenn seine Geschischte logisch ist und in sich stimmig? Habe ich irgendjemandem die Pforten der Hölle heraufbeschwört und sie da rein geworfen? ^^"
Immerhin kann man zur Not auchi in den Updates nachedititieren. Vielleicht führst du mir mal genauer aus , was du meinst.
Und was mich daran zu stören hat? ....ich überspitze das jetzt einmal...Ich möchte nicht von einem 12 Jährigen behandelt werden, der mal in ein Buch über Medizin geschaut hat.
Ich bin für Logik und gut ausgearbeitete Charaktere, interessiere mich für mein Umfeld und versuche zu helfen.
Wenn du einen solchen Charakter hast und dich dadurch irgendwie persönlich angegriffen fühlst tut mir das Leid, da das hier nur konstruktive Kritik sein soll, keine Hasspredigt Smile.
Lg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptySo 1 Sep 2013 - 20:45

Ich bin auch der Meinung, dass User, die sich ingame einen Beruf zulegen der zuvor nicht in ihrem Bogen erwähnt wurde, vielleicht dazu schreiben wie ihr Charakter dazu kam. Meinetwegen auch einen Teil der Story nachträglich hinzufügen, wenn die Zeit ingame nicht ausreicht um das Berufsfeld zu erlernen. Erwähnt werden sollte es schon, immerhin sind das anspruchsvolle Jobs. Da muss ich Garoux schon recht geben. Der verwehrt ja noch keinem, sich diese Berufe zuzulegen. Aber ein paar Gedanken sollte man sich dazu schon gemacht haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptyMo 2 Sep 2013 - 2:09

Es Würde ja schon reichen wenn Man seine Story Updated. Es reicht als Begründung ja svhon, dass Die crew in dem Bereich des Jobs viele Defizite Hatte, man sich darum gekümmert hat und dabei merkte dass einem dies lag und deshalb sich immer weiter bildete. Beim Arzt Beruf Würde Das apotheka Wissen ja schon ausreichen.


Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptyMo 2 Sep 2013 - 7:49

Also das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, dass sich der Beruf eines Apothekers mit dem eines Arztes deckt, bzw. dafür reicht. Ein Apotheker ist vorallem ein (Bio-) Chemiker, während die Medizin ja außer dem Medikament auch noch andere Möglichkeiten der Behandlung anbieten müssen kann, wie eine kleinere OP zum Beispiel. Genug Erfahrung sollte man auch mitbringen und nicht jeder Arzt wird sofort bei der Anamnese die goldrichtige Diagnose stellen. Was ist mit der Weiterbrhandlung? Ein gebrochener Arm muss zum Beispiel nach dem gipsen ne Weile ruhen, net direkt bei der nächsten Marinerazzia als Keulenersatz dienen.
^^" Also lass' lieber die Apotheker Apotheker sein.
Dann könnte man genauso sagen, das ein Cyborgtechniker reicht, der ja auch Wissen über Anatomie haben muss und so weiter :p.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptyMo 2 Sep 2013 - 8:10

Da finde Ich hat ein Techniker Der Stufe drei mit Arzt Beruf Der Stufe 2 hat nen selben/besseren effekt als ein cyborgtechniker ^^ cyborgteile Sind ja auch erfundene Waffen Nur Kann Der Arzt einem Noch Die Schmerzmittelchen verschreiben Wink

Ich dachte dabei Nur an Die medizinische erst Versorgung bzw ersten Schritte in Die Medizin. Bei Uns Geht es ja hauptsächlich um Die Mischung von Substanzen wenn man sich den Beruf kauft. Also eigentlich nicht wirklich Das Was ein Arzt macht. Eben Wie du schon sagtest Diagnosen stellen etc.

Da Würde Das apotheka wissen schon reichen. Frei nach dem Motto 'werf mal ein und wir gucken Was passiert' Very Happy Ich finde diese tapsige heran gehensweise als pirat fände Das nun nicht so verkehrt um sich dem Thema zu nähern.
Also: erst Pillen erstellen, verschreiben und dann überlegen welche wann Sinn macht.^^

Man wachst schließlich mit seinen Aufgaben.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Beiträge : 10781

Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptyMo 2 Sep 2013 - 11:51

Ich stimme Azuka udn Garoux schon zu. Die meisten Berufe benötigen so etwas wie ein gewisses Grundverständnis, und das äußerst sich meist auch in den Biographien der Charaktere. Viele lernen jahrelang, oder machen wenigstens eine Grundausbildung.
Das dann mir nichts dir nichts sowas im RPG auf einmal vorhanden ist, ist schon seltsam - auch wenn ich letztlich natürlich finde, dass das niemandem verwehrt bleiben sollte. Man sollte sich ingame einfach ein wenig damit beschäftigen Smile
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. EmptyMo 23 Sep 2013 - 11:30

Ist im Staff.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Berufe und Banausen. _
BeitragThema: Re: Berufe und Banausen.   Berufe und Banausen. Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1