PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"

Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyMi 11 Sep 2013 - 19:29

Es gefällt mir überhaupt nicht das ich die Person bin die dieses eigentlich immer heikle Thema anspricht, allerdings bereitet der Time Skip für einige User ziemliche Umstände und Abbrüche, einer meiner post Partner hat deswegen nicht einmal mehr lust zu posten im Moment. Dies hier soll auch keine flame Beschwerde werden und soll auch kein abladen von Frust werden sondern ich hoffe auf umsetzbare lückenlose Lösungsvorschläge für die kurz gekommenen User, hauptsächlich seitens des Staffs. Ich schildere ein paar Probleme die mir zu Ohren gekommen sind. Da wäre nun erstmal das offensichtlichste: der schlagartige wechsel von früher Nacht zu Mittag der ein Abruptes und Unschönes Bild für die meisten gibt die sich nun ihre Situation ausdenken müssen.
Mich Persönlich betreffen tut es ebenfalls. Für mich und Laira war in dieser RPG Nacht ein Kampf vor versammelter Crew von 5-10 Leuten Ausgemacht. Desweiteren sollte in dieser Nacht die Entscheidung Lairas und Lucys fallen ob sie der Crew beitreten. Das ist für die beiden ein einschneidendes Erlebnis das wir nicht gewillt sind einfach mal so eben kurz in nem kleinen text zusammen zu fassen. Auch kennt Lucy niemanden aus der Crew außer eine Person und die Crew sollte eigentlich die Nacht zusammen verbringen, die Leute sich kennen lernen, nun bin ich gezwungen wie Laira die Nacht getrennt von ihnen gewesen zu sein da ich keine Bekanntschaften über Nacht aus dem Ärmel schüttel. Ich denke hier wird auch bereits ersichtlich das sich gewisse Probleme auch für das ganze Umfeld abzeichnen. Das gleiche gilt im übrigen für Masao der ingame der Crew noch nicht fest zugesagt hat, der nun keine Logische Erklärung hat und sich was aus den fingern saugen muss. Aber ich will keine Einzelne Gruppe in den Vordergrund stellen. Da wäre z.B Akira dem gerade eben erst ingame sein Schwert von einem NPC geklaut wurde und bei dem ich Annehme das er da noch etwas vor hatte, desweiteren lief alles auf einen Kampf zwischen Al und Akira hinaus und ich weiß zumindest von Al das er diesen auch gerne ausgefochten hätte. Da Al Piraten Jagen wollte diese Nacht und an ihn ebenfalls Shiro gebunden ist der mit ihm Postet betrifft es gleich nochmal mehr Leute, was soll er schreiben? "Hat Piraten gejagt"? Der Kampf wäre eine tolle Gelegenheit gewesen für Al (unbewusst) Akira der gesucht wird dingfest zu machen. Gerade neu im Event Angekommen Lucy. D. Butterfly welche sich mit Al unterhielt müsste nun direkt nach ihrer Ankunft schon einen Time skip hinlegen, ob ihr dies unangenehm ist, ist mir nicht bewusst. Und ich bin sicher ich Kratze bloß an der Anzahl der sich damit stellenden Probleme. Azuka als beispiel ist derzeit eh wieder Abwesend und auch andere Leute sind es immer wieder mal ein Paar tage, manche kommen zurück und wissen gar nicht was sie verpasst haben und tun sollen andere sind zu beginn des Time Skips Abwesend. Gewisse Leute würden so weit gehen diesen Time Skip zu ignorieren, gewissen anderen bereitet er nicht so viele Umstände. Dennoch, eines steht außer frage, eine ganze Menge Leute müssen sich jetzt den Kopf zermartern eine Lösung für ihre individuelle Situation zu finden oder diesen Abbruch möglichst elegant zu gestalten.


Zum Schluss noch ein paar Persönliche Worte von mir: Ich für mich Persönlich sehe keine mögliche Elegante Lösung mit dem Time Skip. Ich freute mich darauf nach diesem Abenteuer eine Geschichte mit Lucy erlebt zu haben die ich niederschreiben kann, eine lückenlose, etwas das viel mehr Spaß macht als sich eine vorgeschichte aus zu denken und eben dies muss in einem time skip wieder getan werden, oder man lässt ihn als ein schwarzes loch in der Erzählung. Für mich macht den Charm des Abenteuers eben gerade aus das so viele dinge an allen orten des Ortes gleichzeitig geschehen und auch die Kleinigkeiten zählen auf die man mit seinem Charakter zurück blicken kann, ohne sich eine ganze Nacht ausdenken zu müssen, auch wenn sie für den einen weniger wichtig sein sollte als für den anderen. Meine Persönliche Meinung: Time Skip in Abenteuer = No Go.

Mit freundlichen Grüßen und bedauern

Lucy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyMi 11 Sep 2013 - 19:43

Wie Lucy bereits erwähnt hat, habe auch ich Pläne geschmiedet die ich demnächst in Angriff nehmen wollte. Geplant war ja das man sich nun langsam trifft, damit man die Nacht gemeinsam in der Crew, erstmalig vollständig verbringen kann. Nicht nur das Lucy und Laira kämpfen wollten, so hatte ich gehofft mit Masao Kontakte zu knüpfen innerhalb der Crew, damit mein Charakter einen Zusammenhalt mit diesen Leuten erfahren kann. Ich wollte mir ein paar Postpartner suchen mit denen sich mein Charakter austauschen kann, wodurch Sympathie entstehen sollte. Ich finde es nicht gerade prickelnd nachhause zu kommen, vollgepackt mit Motivation einen vernünftigen Post zu setzen, um schließlich mitzubekommen das man an dieser Stelle ge-cockblocked wird. Dies ist kein Vorwurf an Lucy, aber durch ihre Abwesenheit der letzten Tage sind wir nicht voran gekommen, was nicht weiter schlimm ist. Normalerweise brauch alles seine Zeit und wenn einige diese nicht aufbringen können, dann wird es eben verschoben. Die Entscheidung für den Timeskip ist mir auch nicht ganz ersichtlich... nicht nur das gerade Gespräche im Gange sind die wichtig zu sein scheinen, so bin ich auch der Meinung das im Moment zwei bis drei Kämpfe am laufen sind, oder in der Entwicklung stehen. Aus dem Kopf fällt mir der Kampf Tsuna & Gray Vs Sayuri & Shiki ein. Dann dürfte sich Oskar noch mit dem Kopfgeldjäger (Namen vergessen D: ) in einem Kampf befinden. Zu guter letzt ist da noch die Konfrontation zwischen Akira und Al.

Azuka die gerade Gefangen genommen werden sollte, hat nun ihre Abwesenheit verlängert, weswegen mir der Grund für diesen Timeskip noch weniger ersichtlich wird. Gerade spielt sich viel zu wichtiges ab für einen Skip. Das heißt nicht das auf jede Partei gewartet werden muss, allerdings sollten zumindest die Kämpfe ausgefochten werden. Wenn sich einige Dinge zuu lange hinziehen, dann kann ich es verstehen, aber es dürfte noch reichlich Luft geben in diesem Zeitfenster. Deshalb würde ich es ordentlich finden wenn dieser Timeskip widerrufen werden würde.

Lg Masao
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyMi 11 Sep 2013 - 22:30

Ich hoffe Ich lehn mich damit nicht zu sehr aus dem Fenster doch Sind Die Timeskips eigentlich mehr eine grobe zeitlinie/ ein Anhaltspunkt Wie Die Gegebenheiten Auf Der Insel Sind.

Einige kommen schneller und andere eben langsamer voran. Deswegen lasst euch nicht zu sehr davon irritieren.
Eigentlich hätte unsere Division auch erst nach Der Nacht ankommen "müssen" Aber wir Haben da etwas offen gelassen Ob wir nun eine Nacht zu früh Oder zu spät anngekommen Sind.

Wir können höchstens langsam mal vorspulen dass es zum Morgen über Geht Aber Ich glaube nicht dass ein Time skip jetzt erforderlich ist.


Viele banden nutzen auch ts un von insel zu insel zu kommen. Da springen wir auch nicht alle mit. Daher lasst euch nicht kirri machen ^^ Im notfall "sortieren" wir die Szene einfach als die kommende Nacht ein Wink (sofern das niemanden stört) dann sind wir sogar zu schell :p

Ihr müsst Aber eigentlich Jetzt nichts an euren posts verändern oder woanders weiter Posten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDo 12 Sep 2013 - 0:06

Sehe das wie Akira, nehmt euer eigenes Tempo, es ist schade das die Zeiten nicht simultan verlaufen (für das ein oder andere Ereignis) aber wie du selbst Lucy schon geschrieben hast gibt es keine Lösung für dein Problem. Ausser du machst das mit den Beteiligten in einem Flashback ...
Wir schreiben nun mal alle in unterschiedlicher Geschwindigkeit, ich warte derzeit auch um die 3 Tage auch wenn für mich das Zeit Problem keine ist - mach dein ding postet so detailliert und lange du es für richtig hältst. Gib dem Raum die nötige Zeit.

MFG
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDo 12 Sep 2013 - 10:44

Ich glaube dass da etwas falsch rüber gekommen ist Wink Ihr seid nicht dazu gezwungen, jetzt einen Timeskip zu machen. Aber ihr solltet, wenn Dinge geschehen die die gesamte Insel betreffen, an der entsprechenden Tageszeit angekommen sein. Wie im Abenteuerthema geschrieben soll eine Verkündung auf dem Marktplatz gemacht werden, und die findet natürlich nicht sowohl Nachts, wenn alle Zivilisten die das hören sollen schlafen, als auch Mittags oder Nachmittags statt. Wenn ihr bei der Zeit noch nicht angekommen seit, könnt ihr davon eben noch nichts mitbekommen haben, und auch nicht mit Leuten posten die sich in einer ganz anderen Zeitzone befinden. Aber das sprecht ihr selbst unter euch ab.
Der Timeskip ist eine Möglichkeit, mit allen anderen auf der Insel auf dem selben Stand zu bleiben. Aber solang ihr intern eure kleinen Plots usw ausspielt, ist es kein Problem da erst einmal zurück zu bleiben.

- Also: kein Grund zur Panik... der Timeskip ist für niemanden Pflicht, sondern soll einfach für eine gewisse Synchronisation der wichtigsten bzw. zentralen Punkte des Abenteuers dienen. Solang ihr an denen nicht teilnehmt, müsst ihr eure Zeitlinie nicht synchron ablaufen lassen. Denkt nur daran, irgendwann wieder aufzuholen, wenn ihr euch einmischen möchtet, das ist alles.

Im Übrigen bin ich trotz 'Abwesenheit' jeden Tag außer Samstag und Sonntag online und poste, das Argument würde also nicht ziehen Wink Die Meldung habe ich nur geschrieben weil ich im Staff bin, und während dieser Zeit der Arbeit weniger nachkommen kann. Als normaler User wäre das bei meiner noch vorhandenen Aktivität kaum notwendig.

Ihr könnt also beruhigt weiter posten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyDo 12 Sep 2013 - 18:56

Vielen Dank für die ganzen Herzlichen und nützlichen Antworten~ Ich denke dann wäre das damit geklärt :3
Und das sollte auch keine offensive gegen dich sein Azuka xP
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" EmptyFr 13 Sep 2013 - 13:02

Hab ich auch nicht als solche verstanden, keine Sorge Smile Ich wollte euch nur möglichst schnell beruhigen, und hoffe dass das geklappt hat. Viel Spaß weiterhin im Rpg!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" _
BeitragThema: Re: Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!"   Flashback im Abenteuer "Let's Rock this Place!" Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1