StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
updates - probleme? - Seite 2 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
updates - probleme? - Seite 2 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
updates - probleme? - Seite 2 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
updates - probleme? - Seite 2 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
updates - probleme? - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
updates - probleme? - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
updates - probleme? - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
updates - probleme? - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
updates - probleme? - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
updates - probleme? - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

updates - probleme?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

updates - probleme? - Seite 2 _
BeitragThema: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDi 17 Sep 2013 - 19:41

das Eingangsposting lautete :

Hi Ich hoffte Ich Bin nicht Der einzige Der Das Problem hat.... Aber Vll gibt's Ja Noch andere Händler Die jenes Problem Haben.

Es Geht sich um Das neue Update bezüglich des Handels. Da Ich selbst damit schon Die Geschenkregel umgangen habe um exp für Schiffe für andere crews zu sammeln meist Marine und Weltregierung) möchte Ich Die Regel nicht anfechten Aber Ich denke Sie Sollte ergänzt werden.

Das eigentliche problem bekommen wir bei Der Regierung und Marine Wenn wir uns unterstützen wollen so Wie es sich für Die Armee /regierung gehört.
Da Ich Der ei einzige Schiffszimmermann neben baccus bin der seinen Beruf gelevelt hat umgehe Ich ab und an mit den wucherpeisen die Geschenkregel um geld für Schiffe bzw seesteinausrüstungen anderer zu sammeln. Zuletzt bei dem neuen Schiff Der 9. Division und nun möchte ich einer weiteren Regierungseinheit auf Die Sprünge helfen welche für die es Noch keine Regelung Gibt.

Daher möchte ich vorschlagen dass privat und crew Accounts in die Kassen verbündeter Crews einzahlen dürfen. Das Ist gerade für Projekte wie den pazifista oder teufelskraft Waffen wichtig bzw Würde uns weiter helfen euch eine erfolgreiche jagt zu bescheren. Im übrigen könnten piraten Allianzen so dann auch unterstützen und zb Gegenstände mit einem Verlust von null transferieren Wenn sie Pech beim Abenteuer roulett hatten und ie Zusatzwürfel nichts gebracht Haben. (zb Wenn Azuka ein meito bekommt dass Oskar gebrauchen könnte)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 15:30

Sehe es ähnlich wie Daemon, zudem ergeben sich so einige Gelegenheiten zum Missbrauch der Möglichkeiten. Was noch akzeptabel wäre, wäre eine fest eingetragene Allianz, die auch eine externe Kasse erhält, in die dann jeder Beteiligte für gemeinsame Dinge einzahlen kann und aus der dann auch jeder etwas nehmen kann nach gemeinsamer Absprache. Das wäre dann keine Item-etc.-Schieberei zwischen Crews, sondern wirkliche Kooperation.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 15:41

Zitat :
Sie werden zwar nicht mehr gejagt, dürfen jedoch auch nicht zu allen Orte hingehen, die zu der Wr gehört (Impel Down z.b.) und ob sie auch alle Informationen erhalten, wie etwa über die parcifista, ist auch unbekannt.
Ich wollte dazu nur Anmerken das, dass so nicht ganz stimmt. Blackbeard wollte nur aus einem Grund Shishibukai werden und zwar damit er Impel Down betreten kann ohne behelligt zu werden, was ihm auch gelungen ist, um seine Crew dann aus dem Haufen Schwerverbrechern zusammen zu stellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 16:58

Wo Ist denn da nun Das Problem?

Genau Das macht doch den unterschied zwischen Marine und piraten aus.
Marine kämpft für Die Gesellschaft.

Piraten Sind Die querulanten die sich gegen alle stellen bzw nicht anpassen wollen.

Es Ist ganz natürlich wenn mehrere Leute mit den selben Zielen daraus einen Vorteil Haben Wenn sie sich zusammen schließen.

Das beeinträchtigt Doch Das Gleichgewicht Nur so weit dass es dieses wieder ordentlich herstellt.

Ich sehe da auch keinen Missbrauch drin wenn eine gescheiterte Crew einer weiter machenden ihren kram schenkt.

Das Ist in One piece gar nicht so selten. Einige bauen darauf sogar auf.

Es eröffnet sowohl Piraten als auch Der Marine neue Möglichkeiten. Gerade auf Der grandline wo die 2000 er Leute Auf Die 1000er warten.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:07

Daemon schrieb:
Halte das momentan einfach nicht für erträglich, weil es nur Marine und die Weltregierung pusht. Die anderen Fraktionen sidn ja meist auf sich allein gestellt.
LG
Sehe das gleich wie Akira (mit kleinen unterschieden). Die Marine/die Weltregierung werden beide von EINEM einzigen Punkt aus gesteuert, sie sind sozusagen eine einzige riesege Armee die sich in kleine Teile spaltet (Divisionen, Cipherpol). Das gleiche gilt übrigens für die Revolution: klarer Anführer, Hierarchie, Befehlsketten...
Wir haben nur den Fall dass es bisher noch keinen Spieler gibt der Stark genug ist um die Führungspositonen innehaben zu können weswegen es aussieht als wären wir einzelne "Banden" wie die Piraten.

Die Piraten sind jedoch komplett unabhängig voneinander, was den Vorteil hat dass sie nicht auf andere achtgeben müssen, jedoch den Nachteil dass sie auf sich allein gestellt sind.

edit: aber geht es beim Pirat-sein nicht darum unabhängig zu sein und tun und lassen zu können was man will?

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:09

Ich denke es ist ganz recht das diese beiden Parteien diesen Organisierten Vorteil genießen dürfen. Was haben "Gesetzlose" da denn bitte schön für ein recht sich zu beschweren? Sie geben dies für ihre Freiheit auf, kurz gesagt Freiheit hat ihren Preis.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:16

Naja, da sich im RPG eh in den seltensten Fällen ein Pirat schnappen lässt/eigentlich nie für längere Zeit inhaftiert wird ist der Preis nicht sooooo hoch^^'

Außerdem lässt sich der Punkt eben nicht leugnen dass Piraten (und andere) die einzigen Fraktionen sind die nicht strikt strukturiert ist, keine Befehlskette haben die sich über elendslange Inseln erstreckt usw.

Bei Piraten wie z.B. Whitebeard, dessen Bande über viele einzelne Banden herrschte und der außerdem mehrere Inseln sein eigen nannte, kann dieses System genauso angewandt werden, nur gibt es derzeit keinen Piraten mit so viel Macht.

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:39

Das habe ich doch angesprochen damit^^ und der preis für die Freiheit ist eben die Strukturlosigkeit^^
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:48

Sry, habe das Missinterpretiert/dachte du meinst nur die Freiheitsstrafe^^'

also meinst du es wäre Unfair dass die Fraktionen mit Struktur und jederzeit erhältlicher Unterstützung sich untereinander helfen dürfen? ^^'

jo fair ist es nicht, auch wenn es logisch ist da stimm ich dir zu xD

Man könnte es so machen dass Handel zwischen den Einheiten nur möglich ist wenn beide Einheiten nicht im Kampfgeschehen verwickelt sind (was aber auch wieder iwie unlogisch wäre^^')

Man darf allerdings nicht vergessen dass sich die Ressourcen ja nicht vermehren, sie werden nur umplatziert (vergleichbar mit dem verschenken von exp): was der eine verschenkt gehört dann dem anderen und er hat es nicht mehr :3

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 EmptyDi 5 Nov 2013 - 14:21

Da hier seit einem Monat nichts mehr kommt, trage ich das Thema in den Staff weiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: updates - probleme?   updates - probleme? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2