StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
cyborgs kapitano - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

cyborgs kapitano

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

cyborgs kapitano - Seite 2 _
BeitragThema: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptySa 21 Sep 2013 - 9:20

das Eingangsposting lautete :

Schönen guten Morgen

Was Ich nun zu Sprache bringe tut mir ein wenig leid für Die 5 User unter Uns Die es betrifft jedoch denke Ich Sollte Das mal zur Sprache gebracht werden.

Und zwar Geht es um Die Vor und Nachteile organischer und technischer Kämpfer.

Sie besitzen eigentlich schon den Vorteil dass Sie ihre Energie auf einen Schlag verbraten können während ogesnisvhe Kämpfer diese wieder nach produzieren können.
Auch da eigentlich keiner Der Attribute von belang für Cyborgs mit prothesen Ist, da Die Materialiendarübeer entscheiden denke Ich macht es wenig Sinn Sie davon profitieren zu lassen. Besonders da Sie Flugsysteme/eiserne Körper etc.  Besitzen welche Die rokushiki regeln umgehen (was ruhig so bleiben Kann)
Ich denke Nur Wer seinen Kapitän in Der Schlacht als cyborg über Sein normales Level hinaus unterstützen will soll a la Franky seine Reserven verbraten.

An Der Stelle möchte ich auch festhalten dass Cyborgs Waffen Sind und Die Technologie Waffen Mut Teufelskräften zu kombinieren Der Regierung unterliegt. Daher sollten zukünftig (angenommene Cyborgs ausgenommen) Nur noch Auf Seiten Der Regierung (cipherpol, Marine, shichibukai) ihre prothesen etc. In ihre Teufelskräfte mit einbauen können.
Sprich jemand Der kein Teufelskraft Update bei den Cyborgteilen besitzt lässt diese bei logia Oder zoan verwandlungen durch sich hindurch fallen Oder zerstört Sie ggf.durch die Mutation.

Ich finde nach tony stark und einen neuen Energiesparsystem welche die Systeme aus One piece verdrängen Haben wir einen technologiestand erreicht wo man etwas genauer hin sehen.

Vorschläge:

• Cyborgteile mit einem malus versehen, welche den kapitänsboost einschränken.

Zuletzt von Akira am Do 10 Okt 2013 - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:34

Wenn du glaubst eine Ideensammlung starten zu können ohne eine Debatte auszulösen so schaffst du das nicht in einer Gesellschaft in der mehrere Meinungen vertreten sind.

Ich habe bis jezt nur Beispiele gebracht die unterlegen dass ich es nicht für sinnvoll halte, du hast gegenargumentiert und ich habe auf deine Argumente reagiert. Dass ich nicht auf alles eingegangen bin tut mir leid, ich habe nur die wichtigsten Punkte herausgepickt habe, wenn das für dich reicht mir ein mangelndes Leseverständnis zu unterstellen so tut es mir leid. Unsere Wege zu denken sind nun einmal verschieden, wie es in einer gesunden Gesellschaft auch sein sollte.

Mein Ansinnen bei der Feststellung dass, ich zitiere mich selbst:

Ich schrieb:
hier würde es mir EXTREM helfen wenn du mal ein BEISPIEL bringen würdest damit du das genauer erklären kannst, bisher ist die nämlich unübersichtlich^10
war nicht so gemeint dass ich sie nicht verstanden habe sondern dass sie für mich unsinnig/unlogisch sind (habe das falsch ausgedrückt tut mir leid), weswegen ich dich gebeten habe sie durch ein Beispiel genauer zu erläutern damit uns/mir deine Art zu denken ersichtlicher wird. Dein Standpunkt und auf was du hinauswillst wurde bereits in Kenntnis genommen, deine Argumente finde ich jedoch etwas schwächelnd (was vermutllich auf Gegenseitigkeit beruht).

Zudem ist es mir nicht ersichtlich wie ich jemanden davon abhalten sollte sich hier zu äußern, das fällt eher unter aktiver Meinungsunterdrückung (siehe Deutschland vor 50-60 Jahren) und das kann ich nicht leiden.

Ich bin mir bewusst dass das hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat aber ich muss deinen Standpunkt nicht den einzigen sein lassen der hier so vehement vertreten wird^^

Stimme jedoch zu dass eine weitere Diskussion zwischen uns nichts bringt und reine Zeitverschwendung ist, weshalb ich mich aus dem Geschehen hier zurückziehe und es den anderen überlasse. Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und gut ist Smile

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 19:58

Die Zeit und Energie die du in das zerreden steckst lässt mich nicht darauf hoffen dass du an einem Kompromiss interessiert bist Aber les dir den Beitrag nochmal durch.Ich habe ihn editiert da du vll uns einfach missverstanden hast.

Es Geht bei den Cyborgteilen nicht darum Was meine Meinung Oder Spekulation Ist sondern Was Wissenschaftlich. Bewiesen und gelehrt wird dass man Maschinen nicht über 100% ihrer Bemessungsleistung treiben Kann.
Beim Menschen Ist Das etwas anders Sber wir vergleichen hier immer einen, sich im Normalzustand befindenden, Menschen der den selben Kraft Wert Wie ein cyborg arm hat (sei es als Attribut oder als Waffenwert)

In Dieser Situation können die arme des Cyborgs nicht mehr leisten weil sie schon Auf 10% waren bzw dass ihre Bemessungsdaten sind. Der Mensch hingegen nutzt Nur sehr wenig Der Kraft die er eigentlich hat. Das Kann er auch gar nicht wegen grenzen in seinem Zellcode. Diese Grenzen Kann er dann überwinden, Oder Energiespeicher anzapfen.

Diese Vorsicht hat ein cyborg einfach nicht. Er Ist Quasie schon Die ganze Zeit mit den Cyborgteilen im kapitänsboost Nur dass er den kapitän nicht braucht.

Meschinenteile werden zerstört wenn man versucht noch mehr aus ihnen heraus zu holen. Sue sind auch unsngenehm im Körper wodurch sie das lebensgefühl hemmen. Sie behindern die meisten leute alleni wenn man an einem herzschrittmacher.

Sie behindern einen immer. Diese behinderungen (welche alle unterschiedlich sind je nach implantat) machen es normalen leuten das umdenken schwer.

Due idee ist ckever aber wie gesagt es ist nicht der normalfall sondern due ausnahme, Wenn man im Kampf sowas Kann. Sber 85% Der Kämpfer können Das im Kampf Auf leben und tot Nicht.

Deswegen ist Das ein Thema dss MSN gesondert behandeln muss.

Es fehlt Das Argument warum nun cyborgteile keinen malus zur Abschwächung des Kapitänsboostes geben sollen.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 20:27

Zu einem Kompromiss bin ich gerne bereit, jedoch nicht wenn kein Kompromiss gestellt wird. Zudem geht es nicht darum mit mir einen kompromiss zu schließen sondern mit allen Usern die sich dafür interessieren. Dass ich anderen nicht die Chance geben soll hier ihre Meinung zu sagen ist für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid :/

Akira schrieb:
Es Geht bei den Cyborgteilen nicht darum Was meine Meinung Oder Spekulation Ist sondern Was Wissenschaftlich. Bewiesen und gelehrt wird dass man Maschinen nicht über 100% ihrer Bemessungsleistung treiben Kann.
Habe ich niemals behauptet, anscheinend ließt du meine Texte auch nicht so genau/missverstehst sie. Ich habe immer nur davon gesprochen dass die nicht-maschinellen Teile die maschinellen unterstützen.

Mein Vorschlag hierzu wäre (hätte nicht gedacht dass ich der erste bin der einen Kompromiss vorschlägt) dass die Cyborgtteile nicht einen allgemeinen Malus geben sondern einen Malus auf die TEchnik die man mit ihnen ausführt - so wie beim Meito nur umgekehrt (und halt nur auf den Kapitänsbonus) Smile
Das wäre logisch, da der Malus dann nur Aktionen mit ebenjenem Körperteil betreffen würden der beteiligt ist.

Akira schrieb:
Es fehlt Das Argument warum nun cyborgteile keinen malus zur Abschwächung des Kapitänsboostes geben sollen.
Doch, dieses Argument wurde genannt, wenn auch nicht ganz offensichtlich Smile
und zwar beim Kräftemessen, welches ich als Beispiel genannt habe. wenn man einen allgemeinen Malus machen würde dann könnte KEIN Muskel vom Kapitänsbonus profitieren, es profitieren jedoch nur die Körperteile nicht die nicht mehr menschlich sind. Mein Vorschlag oben würde das Problem jedoch aus der Welt schaffen und dich gleichzeitig befriedigen, jetzt hab ich aber wirklich genug weil ich (ganz wie du gesagt hast) viel Zeit in dieses Thema gesteckt habe (genau wie du Very Happy) was zeigt dass es uns beiden am Herzen liegt (auch wenn du augenscheinlich das Gefühl hast ich mach das nur um dir deinen tollen Plan zu versauen =.='') und ich bin jetzt der Meinung dass ich in diesem Thread nicht gebraucht werde/nicht erwünscht bin (von dir nicht weil du meine ernst gemeinten Versuche meinen Standpunkt klar zu machen komplett misinterpretierst und für den Rest weil sich abgsehen vond en Cyborgs, dir, Azuka und mir niemand so ganz dafür zu interessieren scheint Smile)

edit: ja mir ist bewusst dass ich hier grad klinge wie ein beleidigtes Kleinkind das einfach abhaut aber ich sehe keinen Sinn mehr darin (wenn nichts neues kommt) da wir uns schon gesagt haben was wir zu sagen hatten Smile

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 20:41

Das einzige große Missverständnis, das hier im Raum steht: Cyborgs werden für komplette Roboter ohne Muskeln und mit klaren Grenzen gehalten, die (noch mindestens zu 50%) bestehende Menschlichkeit ignoriert und demnach auch keinerlei Doriki besitzen / steigern dürften. Ich verstehe nicht, warum man hier zwanghaft zu viele unnötige Regelungen und Möchtegern-Logik in ein Fantasy-Universum stecken möchte, wenn sich alle Cyborgs, betrachtet man allein das Balancing, an das Doriki-System halten müssen. Sie werden hier als so unglaublich mächtig dagestellt, obwohl sie ebenso Erschöpfung in ihren Gliedmaßen empfinden können, ob nun durch Energieverlust in bionischen Teilen oder natürliche Erschöpfung im NOCH IMMER menschlichen Körper. Und eben jener kann auch immer noch zu höheren Leistungen angetrieben werden. ...wenn dich die Cyborgteile stören, Akira, lass dir irgendwas von deinem Crew-Techniker erfinden und du bist auf gleicher Ebene mit einem Cyborg - Mit dem einzigen Vorteil, dass bei dir nichts repariert werden muss, wenn es im Kampf beschädigt wird.

...ich hab das Gefühl, dass irgendwie der selbe Thread auftauchen würde, wenn wir mehr Fischmenschen hätten, die ebenfalls einen "Vorteil" genießen dürfen (:

Zusammenfassend kann ich nur nochmal Masao's Post zitieren:
Zitat :
Halte das ganze für großen Mumpitz.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 20:47

Airen schrieb:
Das einzige große Missverständnis, das hier im Raum steht: Cyborgs werden für komplette Roboter ohne Muskeln und mit klaren Grenzen gehalten
predige hier seit einer gefühlten Ewigkeit das Gegenteil, kaum lenke ich ein kommt jemand der denkt wie ich Very Happy

Welt, warum hasst du mich? =.= xD

edit: muss aber sagen dass er in dem Punkt recht hat, dass den maschinellen Teilen Grenzen auferlegt sind. vllt könnte man in Zukunft nur noch Teile annehmen die von ihrer Stärke her den Doriki entsprechen? Also dass nicht nur der exp Preis ein Kriterium sit sondern auch die DO des Käufers?

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 21:33

Zitat :
edit: muss aber sagen dass er in dem Punkt recht hat, dass den maschinellen Teilen Grenzen auferlegt sind. vllt könnte man in Zukunft nur noch Teile annehmen die von ihrer Stärke her den Doriki entsprechen? Also dass nicht nur der exp Preis ein Kriterium sit sondern auch die DO des Käufers?
Find ich passend. Ich finde eh es sollte weiterhin ein zusammenhang zu den doriki bestehen auch für cyborgs. Und wenn bei einem Cyborg die Doriki unter Stärke ebenfalls darstellen wie stark die prothese ist.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 10 Okt 2013 - 21:41

Lucy schrieb:
Und wenn bei einem Cyborg die Doriki unter Stärke ebenfalls darstellen wie stark die prothese ist.
Dabei muss man dann aber gut achtgeben dass man als Cyborg seine Werte nur verändert wenn man nicht gerade im Kampf oder einer anderen Action ist, sonst wirds schwierig zu erklären warum die Prothese plötzlich besser is^^'

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDi 26 Nov 2013 - 13:17

Besteht noch Interesse an dem Thema?
Es hat im Übrigen, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, mein Abgelehnt. Ich bin nicht daran interessiert dem System noch weitere Extras und Ausnahmefälle, Zusatzregeln und was-auch-immer zu verpassen. Das ist meiner Meinung nach einfach keine Notwendigkeit.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDi 26 Nov 2013 - 13:56

Eigentlich Sind es selbstverständliche Dinge die man gar nicht erwähnen Muss.

Der Kapitänsbonys verzerrt in vielen Bereichen das System. Entweder verändert man Die Punkte wo er stört Oder MSN passt den Kapitänsbonus realistisch an. Die momentane Regelung Ist leider zu gut deutsch misst.

Der Kapitänsboost negiert eine Schwäche. Für gewöhnlich Sind Die schwächeren Charaktere eines starken Kapitäns zu hochmütig und werden schnell angefertigt Wie Die schergen von buggy ganz am Anfang.

Wenn Der Kapitänsbonus so bestehen bleiben soll, Sollte er Nur für npcs und nicht normale User bestehen. So steigen zu Viele gleuch als übermenschen ein selbst wenn Der Kapitänsberus Nur Auf Der Stufe 2 ist. Auch mit den 150 extradouriki der Stufe 1 ist man normalen Usern gegenüber überlegen.
Der kapitänsbonus Ist eine Der kompliziertesten regeln Mit Der man sich am meisten beschäftigen Muss Nur um am Ende wieder Mit halbwwahrheiten da zu stehen.

Wenn Die Bereiche Der Cyborgs etc. Nicht erweitert werden müsst ihr den kapitänsbonus Auf npcs reduzieren oder ihm eine andere Bedeutung zu sprechen z.B. in form von Berufeboosts.

Ps.: auf viva lief vor kurzem noch Die Folge wo Frankys eisenfaust eules eisenpanzer durchdrungen hat. Solche Cyborgs starten insofern schon generell mit Dingen für Die wir 500 douriki brauchen. Diese cyborgs Haben Mit 150 douriki Uns gegenüber einem Vorsprung von 850 exp.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyMi 27 Nov 2013 - 12:41

Du möchtest also entweder

- Cyborgs neu handhaben, ihre Stärken und Fähigkeiten rein von ihrer Ausrüstung abhängig machen und die Doriki für diese Rasse in den Hintergrund rücken, oder

- dem Kapitänsboost eine vollkommen neue Bedeutung geben

Ersteres habe ich bereits mehrfach abgelehnt (wobei das meine persönliche Meinung ist, und keine Staffentscheidung). Der zweite... nun ja, ich kann nachvollziehen weshalb du das in Betracht ziehst, denn die Nachteile die du hinsichtlich des Boni nennst sind mir durchaus bewusst und sie stören mich auch. Aber eine erneute so starke Änderung dieses Berufs halte ich für zu umständlich und tiefgreifend. Das wäre etwas das erst per Meinungsumfrage mit der Community abgeglichen werden sollte, ehe wir überhaupt darüber nachdenken uns da genauere Gedanken zu machen. Ich möchte eine derartige Umfrage jedoch selbst nicht starten, dafür stehe ich nicht genug hinter dieser Idee. Ja, die Bequemlichkeit... ~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 0:50

Das Mit dem Kapitän wäre am einfachsten.

Was Die cyborgs angeht Ist Das nicht mal eben 'unabhängigkeit von den douriki herstellen'.

Wenn Die Waffenregelungen Auf den Weg gebracht werden hat MSN da mehr Anhaltspunkte aber es bleibt sehr komplex.

Die einfachste Notlösung (die Aber Auch Nur vorrübergehend funktioniert) Ist eben dass die Waffen douriki Werte bekommen und dafür prozentuale Abzüge von dem kapitänsboost bekämen.

Es wäre dabei einfacher dem kapitänsboost 10% Verstärkung Der Crewberufe pro Stufe verstärkten Würde.
Wie gesagt Oder MSN schreibt Die jetzigen Effekte des Kapitänsboostes den npcs zu.Aber zu Der Crew Stärkung so direkt wird Das nie passen. Ich weis Auch nicht ob relativ 'frische' User Das nachvollziehen können da wir Bzw ihr Das Schonmal geändert habr um es anzupassen.
Da kann man lieber über indirekte Stärkung nachdenken Wie zb.

Kapitän Stufe 1: 10% boost auf Moralschübe/Techniken, 10% Rabatt auf Moraltechniken/Gruppentechniken

Oder Die Stärkung des Entertainers/spezifischen Berufes. Da ksnn man ziemlich vieles machen aber die Verstärkung aller Berufe finde Ich als moralische Führung Noch am besten da so Auch Level Il Berufe besser zur Geltung kommen.
(ich selber habe davon nix da ich meinen zweit Beruf falsch gewählt habe^^°)

Gerade bei Technikcracks Der Regierung oder Ärzte wäre Das durchaus rentabel. Ne richtige ultimative Lösung Ist Das Noch nicht. Aber Wenn Man durchrechnet Wie verherend sich diese Steigerung auswirkt kann man dann sogar den Kapitänsbonus öfters werten z.b. für den Vizekapitän. Diese wollten den Hja Auch Immer mal nutzen um ihrer Position mehr Gewicht zu verleihen.

Leute Wie shiki können ihren haupt Beruf den Auch wieder effektiver nutzen Wenn sie ihre crew verloren Haben Uns Sind dann nicht Nur Prügelknaben und Mit ihrem 2 Beruf 2/3 so produktiv Wie Der Rest Der crew.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 8:25

Die Bonusprozent auf Berufe innerhalb der Crew klingen doch sehr interessant. Damit würde man den direkten Kampfvorteil in einen Rundumvorteil ummünzen, der u.a. auch Einfluss auf den Kampf hat (Ausrüstung, Zustand der Mannschaft, Training der NPCs, Schiffszustand). Beim Navigator-Beruf könnte man einne Fahrtgeschwindigkeitsvorteil oder so einbauen. Der Kapitänsbonus könnte zusätzlich einem weniger erfahrenen Steuermann helfen, sodass alle auf die Grandline oder in andere gefährlichere Gewässer können. Damit wäre man berufstechnisch direkt eine gute Ergänzung für die Crew und zusammengewürfelte Mannschaften sofort flexibler/mobiler. Wir wissen ja alle, dass bei einem Foren-RPG gerne mal Leute absteigen und eventuell wiederkommen. Wenn dann die Mannschaft irgendwo ohne guten Koch, Navigator, etc. herumhängt, wäre es doch gut, einen Neuling an Bord zu holen und ihm eine Bedeutung zu geben.

Einen Kapitän zu haben, würde dann quasi die Crew als Gruppierung auf See stabiler machen, statt einfach nur im Kampf. Wenn das zudem bei den Cyborgs oder ähnlichen aktuellen Regelverstrickungen weiterhilft, klingt das doch super.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 EmptySo 19 Jan 2014 - 0:08

besteht hier noch rede bedarf?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: cyborgs kapitano   cyborgs kapitano - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2