Also der Grundgedanke ist zwar Nett und teilweise stimme ich zu. Mich stört es auch öfter, wenn andere pernament von anderen exp geschenkt bekommen und somit sich eventuell hochpushen ohne scheinbar etwas dafür zu tun (besonders wenn sie gerade frisch erst angenommen wurden und dann innerhalb von nicht mal einem bis 2 Monarte an die 800 Do drann sind) ohne die Exp dann später wieder zurück zu zahlen, wobei da teilweise der Neid ist (schließlich bekam ich selber nahezu nie exp außerhalb von gewinnspiele geschenkt und wenn, habe ich sie fast immer vollkommen zurückgezahlt).
Jedoch ist da auch stark die Frage wie man es wirklich Übersichtlich halten kann, ob die Exp nun wirklich zum Do-pushen genutzt wird oder ob sie für etwas anderes ist. Oder aber ob man jemand anderem nur Exp gibt, weil man noch etwas abzuzahlen hat. Als Beispuiel: Ich habe von kylar den zweiten Bp für Haki abgekauft und dafür ihn 250 Exp gegeben. Jedoch auch nur aus dem Grund, da zu diesen Zeitpunkt nur noch 2 Plätze frei waren und ich wusste, dass es zu lange dauern würde um selber die 500 Exp zusammen zu bekommen und dann im Shop zu kaufen (und weil ich das Rh für das jetzige Abenteuer gegen die Logia-nutzer gebrauchen könnte). Daher habe ich Kylar erinfach als zwischenhändler benutzt, und habe ihn neben den 250 Exp für den Bp bereits 200 weitere Exp gezahlt und muss noch 50 zahlen um einen kompletten Bp gekauft zu haben (die ersten 250 Exp hätten Kylar gereicht um sich selber aus dem Shop den Bp neu zu kaufen und wäredann mit meine fehlende 50 Exp wieder auf den theoretischen Stand, wie vor dem Abkauf).
Da dies jedoch Out-game absprachen war und dieser die gezahlten Exp für Do und andere Dinge nutzte, würde es bei beide Varianten die du da Vorschlägst so aussehen, als ob ich ihn einfach Pushen wollte und er hätte die Exp nicht für seine Do nutzen können.
Auch mit dieser Begrenzung der 350 Exp die in Do abgewandel wurden ist es doch eventuell schwierig noch nachzuverfolgen, ob geschenkte Exp wirklich für Do oder andere Dingen benutzt wurde, sollte zwischen dem Schenken und Kaufen etwas Zeit vergehen. Und würde diese Person dann später die Exp zurück zahlen , würdee dann auch diese Begrenzung wieder absinken, würde man deine zweite Variante einführen?
Also zusammengefasst: Grundgedanke ist zwar Nett, jedoch könnte es schwierig sein, dies auch ordentlich nachverfolgen und Überwachen zu können und ob es wirklich nur für das Pushen ist. Eine andere Idee dazu wäre gerade nur von mir, dass man ja auch einführen könnte, das jemand der eine bestimmte Menge in einen Monat erhalten hatte, dieser dann für einen weiteren Monat nicht beschenkt werden könnte. Nachteil die4ser Idee wäre aber auch, das dann eventuell Rückzuahlungen länger dauern könnte buzw. man jemand dann nicht unterstützen kann, sollte er die Exp innerhalb dieser Zeitspanne benötigen um etwas zu bekommen (wer möchte mir noch 290 exp schenken, damit ich auf einem Schlag auf die 2k Do komme und Kylars 50 Exp zurück zahlen kann, ohne dass ich zurück zahlen muss?^^).
» Happy Nero-Day
» Abwesenheitsliste
» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Newsletter: Mai 2022
» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Wanted & Unwanted
» Happy Melambou-Day