PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyGestern um 13:16 von Nero

» Abwesenheitsliste
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 4 Okt 2022 - 14:54 von Lian

» [Marine][EA] Syron Dreyar
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMo 3 Okt 2022 - 15:54 von Syron

» Schwarze Liste
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMo 3 Okt 2022 - 12:31 von Lian

» [BW] Uten
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Teufelsfrucht- Vergleich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Gast

Anonymous

Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 _
BeitragThema: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptySa 12 Okt 2013 - 11:20

das Eingangsposting lautete :

Hallöchen ihr lieben : )

Ich weiß ich bin noch nicht all zu lange hier und viele Fragen sich vermutlich "Ey was will die denn jetzt?" - aaaaaber ich denke jeder User hat das Recht auf seine Meinung. Deswegen möchte ich jetzt mal etwas ansprechen was ich persönlich schlicht und einfach nicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen : )

Alsooo .... wie ihr sehen könnt geht es um die Teufelsfrüchte. Laut der neuen Regeln entscheidet der Staff wer die bessere Beschreibung hat - sollten sich zwei auf die selbe Frucht bewerben. Und da kommt auch schon der Punkt den ich nicht verstehe. Warum nicht einfach dem Vorrang geben der sie zu erst beworben hat? Ich meine ... wer zu erst kommt der malt zu erst oder etwa nicht? So bin ich es zu mindestens aus vielen anderen Foren gewohnt ^^"

Denn die Problematik die ich sehe ist einfach die: Da bewirbt sich jemand auf eine Frucht und 3 Stunden später kommt jemand anderes auf die Idee "Ach die wollte ich ja haben" und schreibt ebenfalls ne Beschreibung etc. Der zweite achtete aber dann wohl eher darauf den ersten zu übertrumpfen - so das der Erstbewerber keine Chance mehr hat. Bekommt dann der Zweitbewerber die Frucht fühlt sich der Erstbewerber wiederum benachteiligt.
Natürlich kann das auch passieren beim "Wer zuerst kommt malt zuerst" - aber da hat dies nichts mit der Leistung zu tun. Versteht einer worauf ich hinaus will?
Bewerber A macht sich die Mühe - wird dann übertroffen und hat die A-Karte. Seine Mühe ist dann völlig hin.

Ich will damit niemand persönlich angreifen - aber Fakt ist das hinter jedem Charakter hier ein Mensch sitzt. Bewerber A ist vllt schnell runter zu machen und sucht nach gründen warum er/sie das nicht bekommen hat - was er/sie falsch gemacht hat. Und so kann Bewerber A schnell die Lust am Forum vergehen.
Bewerber B kann z.B. gesehen haben das die Bewerbungsphase von Bewerber A noch nicht durch ist und sich genau deswegen für diese Frucht entschieden haben. Vielleicht ist er ein berechneter Mensch?
Fakt ist das es Menschen gibt die nett sind und welche die fast alles für ihre Ziele tun und leider gehört das auch zu den Foren. RPG's sollten ein Hobby sein - aber ganz viele fangen an sich dort einen Wettstreit zu liefern. Sei es darum wer mehr von dem und dem hat oder einfach nur wer die besseren Steckbriefe schreibt. Ich betone hier nochmal das ich niemanden etwas unterstellen will ... aber in unserer heutigen Zeit ist es nun mal ein ewiger Konkurrenz kampf. Und den muss man - meiner Meinung nach - nicht auch in ein Forum tragen bzw. ihn nicht durch solch eine Regel verstärken.

Das ist meine Meinung - ich will nicht das mir jetzt jeder Recht gibt - sondern ich möchte das jeder seine eigene Meinung vertritt und auch Hasstriade oder ähnliches werde ich gar nicht erst eingehen. Selbst wenn ihr eine andere Meinung habt so versucht doch wenigstens meine Meinung nach zu vollziehen. Ich will hier auch kein streit oder irgendetwas durch bringen - ich möchte nur wissen warum das so gemacht wird. Was hat das für einen Hintergrund?
Und wie sehen das die anderen User? Denn so weit ich mitbekam kam es keine Umfrage dazu oder so - das hat der Staff alleine entschieden und ich möchte nun wissen warum.

Ich glaub das was ich wissen will ist nun angekommen x'D Wie gesagt das ist nicht böse gemeint - ich will kein böses Klima haben oder so - ich möchte nur Klarheit. Punkt.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:48

Es wird doch noch bescheid gegeben. Irgendwo hatte zum Beispiel Catarina letztens bescheid gegeben, dass ein Logiaplatz frei wurde.

Komischerweise hatte diese Baba-Jaga da schon lange die Bewerbung auf die Logia umgeändert xD

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:50

Eigentlich wird das immer noch so gemacht. Kann aber sein, dass das beim letzten Logiaplatz vergessen wurde, war mir vor ein paar Tagen glaube ich so aufgefallen. Allerdings machen wir das nicht, wenn z.B. eine Paramecia wegfällt, da es dort ja noch genügend offene Plätze gibt. Eher bei Fällen wie Logia, Mythicals, Semei Kikan usw.
Erst danach das Bewerben erlauben - kann man machen. Spricht denke ich nichts dagegen. Doch auch dann gefällt mir das 'wer zuerst kommt malt zuerst' nicht so recht, aus genannten Gründen. Die Regel genügt auch für Fälle nicht, in denen sich 2 oder mehr Leute auf dieselbe Parameciafrucht (o.ä.) bewerben, wie es aktuell der Fall ist. Entsprechend würde ich das eher kombinierend mit der neuen Methode so machen.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:51

Also ich lese davon seit geraumer Zeit nix mehr in den Updates - und da stand es doch sonst immer, oder?
Und genau sowas wäre ja dann eben nicht mehr drin.
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:53

(Bin zwar noch nicht angenommen aber egal^^)

Wäre es von der Sache her nicht dann sogar passend, wenn man es in die News reinhaut, dann eine Wartezeit von 24 Stds angibt und dann die Konzepte vergleicht, wer dann das bessere hat bekommt sie. Denn im normalfalle (denke ich) hat eh jeder eine Frucht im Visier und für diese schon Ideen.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:59

Nero schrieb:
Also ich lese davon seit geraumer Zeit nix mehr in den Updates
http://strong-world.forumieren.com/t75-wanted-not-wanted

So weit ich es mitbekam waren die freien Plätze immer hier angegeben, habe aber nicht so dauf geachtet weils mich nicht interessiert hat xD
Habe nur bemerkt dass dieser Thread mehrmals erweitert/geändert wurde :3

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 13:00

Ja in dem Thread hab ich auch letztens von Catarina ein Post gesehen, wo ein Logiaplatz angekündigt wurde.

Nach oben Nach unten
Nero

Nero

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 13:07

Früher wurde aber ein Extrapost gesetzt ö.ö Und wenns da editiert wird, müsst ich ja auch ständig reingucken oder eben doch Archivierungen etc. verfolgen.
LG
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 13:09

Da war auch ein Extrapost, nur is klar dass der da nur bleibt bis der Platz weg ist.

Kann aber auch sein dass er jetzt im aller letzten Platz vergessen wurde.

Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 15:14

Nero schrieb:
Früher wurde aber ein Extrapost gesetzt ö.ö
Kann sein, ich weiß nicht wie es früher war aber seit ich hier bin (ca n halbes Jahr) wirds immer in den Wanted¬ Wanted-Thread geschrieben^^

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 15:38

Es wird immer noch jedes Mal ein Extrapost gesetzt. Die alten Posts werden direkt gelöscht, um die Übersicht zu wahren. In die Updates haben wir es nie geschrieben.

Zitat :
Wäre es von der Sache her nicht dann sogar passend, wenn man es in die News reinhaut, dann eine Wartezeit von 24 Stds angibt und dann die Konzepte vergleicht, wer dann das bessere hat bekommt sie. Denn im normalfalle (denke ich) hat eh jeder eine Frucht im Visier und für diese schon Ideen.
So in etwa soll es ja ablaufen. Nur dass die Regel mit den Konzepten schon im Startpost des Wanted & Not Wanted-Themas steht, und der neue Post lediglich die Information eines frei gewordenen Platzes beinhaltet.
Ich würde vielleicht auch auf 2 Tage rauf gehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 16:09

Na da hab ich hier ja was los getreten o.ô Das war jetzt gar nicht meine Absicht gewesen ^^"

Naja jedenfalls:
Ersteinmal möchte ich mich bei Azuka bedanken - du hast vieles von der Vergangenheit aufgegriffen. Dinge die mich besser verstehen lassen warum ihr jetzt so gehandelt habt. Und langsam ergibt das Puzzle in meinem Kopf auch etwas mehr Sinn.
Natürlich auch Danke an alle anderen die sich hier beteiligen. Denn ich finde es immer wichtig das man die Meinung von jedem einzelnen beachtet.

So~ zum Haupthema. Ich hab jetzt nen paar mal gelesen das Charaktere auf die Früchte zugeschnitten werden bzw. extra auf eine Frucht aufgebaut werden ... aber ist es nicht so das man theoretisch gar nicht weiß welche kräfte man bekommt wenn man in solch eine Frucht beißt? Das wiederum würde bedeuten das man das ganze Konzept umkippen könnte und allgemein einfach Würfel erstellen könnte mit den freien Früchten. Wer eine Frucht will würfelt und entweder nimmt er sie dann oder nicht.
Das ist jetzt so ne spontane Idee die mir kam und ich denke nicht das sie umgesetzt wird. Aber so rein vom logischen her ^^"
(*versteckt sich vor Hasstriaden*)

Ansonsten finde ich das dieses Konzept von euch schon Sinn ergibt - aber jedoch nur wenn sich halt alle auf ne Frucht stürzen. Wenn es nur 2 Bewerbungen sind - dann sollte halt der jenige Vorrang haben der eben sich zu erst bewirbt. Denn wenn ich mich in dieser Situation befinden würde und der zweitbewerber würde dann die Frucht kriegen ... keine Ahnung ich würd mich dabei halt nicht so gut fühlen und vor allem steckt da auch hinter jedem Konzept arbeit. Heißt wenn der Zweitbewerter z.B. daraus aus ist die Frucht haben zu wollen weil er gesehen hat das Der Erstbewerter die auch will und der Zweite nur deswegen etwas tippt ... nya ich find das halt problematisch ^^"

Deswegen würde ich ganz einfach vorschlagen die Konzepte zu mischen: Bei zwei Bewerbern hat der erste einfach Vorrang. Bei nem ganzen Schwall von Bewerbungen wird nach aktivität und so weiter geschaut. Klar wäre das für Neulinge unfair - aber es wäre ja auch unfair zu den alten hasen zu sagen "ne wir geben dem Neuling die chance - ist uns ja egal das du schon so lange dabei bist" - versteht ihr? ^^"

*wieder aus dem Thread hoppelt*
Und seit artig beim diskutieren - bitte.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 17:07

Das mit der zufälligen Teufelsfrucht ist meiner Meinung nach einfach dumm. Wir sind hier halt in einem Forenrpg wo man seinen Char selbst gestaltet. Wenn man dann ne schlechte oder sinnlose Frucht bekommen würde vielleicht die Hälfte schon abhauen weil sie keine Lust mehr hat. Und um ehrlich zu sein ist mir ein Charakterkonzept das auf eine Teufelsfrucht zugeht viel lieber als ein 0815-Konzept, der sich ne freie starke Frucht schnappt.

Auch das mit dem "2" und "Mehr als 2"-Bewerber find ich nicht gut. Wieso sollte es da anders laufen, wir haben ja jetzt schon seitenlang besprochen, dass es einfach besser ist, wenn man Konzepte vergleicht statt das "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip. Und wie bereits gesagt, bei 2 guten Konzepten einfach einen Würfel entscheiden lassen, wenn da jemand rumheult muss er hier nicht mitmachen, es war dann gleiche Chance.

Es wird quasi immer unfair sein, egal wer die Frucht bekommt. Man kann nicht beiden die Frucht geben, entweder sind 2 Neulinge traurig, 1 Neuling oder 1 alter Hase, da kommst du nicht rum, egal mit welchem System. Das was wir bis jetzt besprochen und Azuka so auch in ihren Post zusammenfasste, sollte schon durchgesetzt werden, wäre das beste.

Wenn ein User der Meinung ist dass eine Teufelsfrucht unfair verteilt wird, kann er das ja sagen und dann wird irgendwie weiter verfahrt, ob er im Recht ist oder nicht. ^^

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 17:25

Danke für die Meldung Yuiko Smile
Teufelsfrüchte auswürfeln - nah, du hast ja in deinem Post selbst schon deutlich gemacht, dass das wohl kaum Erfolg haben wird ;)Ich gehe darauf erstmal auch gar nicht näher ein, teile da im Grunde die Meinung meines Vorposters, auch wenn man das netter ausdrücken kann.

Back to topic. Auch hier hat mein Vorposter mir schon etwas vorweg genommen. Wieso einen Unterschied machen wenn es 2 oder mehr als 2 Bewerber sind? Das lässt sich nicht zufriedenstellend begründen. Ich versuche nochmal ganz kurz und knapp zusammen zu fassen, wie mein Standpunkt zu dem Thema aussieht, den ich auch so im Staffbereich vertreten werde:

Nachdem ein begehrter Platz frei wurde, kündigt das Team es im Wanted & Not Wanted-Thema an - wie es bisher auch getan wurde. Alle Bewerbungen auf diesen Platz die in den folgenden 48 Stunden eintrudeln werden von uns auf das zugrunde liegende Konzept verglichen, mit dem Ziel einen möglichst guten Träger der Frucht für die Zukunft zu ermitteln. Dabei spielen unterschiedlichste Kriterien eine Rolle. Vergangene Erfahrungen mit dem User, ob es sich um einen EA oder einen ZA handelt, der Charakter an sich, usw. Sollte der Vergleich kein halbwegs eindeutiges Ergebnis liefern, so wird zwischen den Bewerbern ausgewürfelt.

Bewerben sich mehrere User innerhalb von 24 Stunden auf ein und dieselbe Frucht, die nicht gleichzeitig einen letzten verbliebenen Platz füllen würde, wird genauso vorgegangen (lediglich ohne die vorangehende Ankündigung und mit der verkürzten 'Sammelzeit').
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2013 - 23:33

Ah entschuldige mich nochmal für meine Ausdrucksweise xD

Manchmal sprudeln die Wörter einfach aus und ich merk nicht dass ich mich so hart ausdrücke Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 14:59

Kylar schrieb:
Zitat :
Es ist schade dass du nun der Meinung bist, keine Logia erwerben zu können aufgrund dieses Vorgehens. Aber wenn du das schon so im Voraus entscheidest ist das dein Problem und hat nichts mit uns zu tun, da wir nicht im Geringsten einen Einfluss darauf nehmen konnten.
Azuka, Akira spricht da ein Ereigniss aus der Vergangenheit an. Wo er soweit ich mich erinnere die Donnerfrucht haben wollte und zeitgleich aber irgendeiner der Cyborgnutzer (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) auch eine Logia haben wollte. Wir haben ihm die Frucht nicht gegeben und eher den Cyborg sie gegeben.
Aber Akira, da galt noch immer die Grundlage "wer als erstes eine Bewertungsfähige Frucht dar bietet bekommt sie". Das mit dem Konzept galt noch nicht wirklich.  Ich weiß nicht mehr wie es kam dass wir zwischen dir und dem Cyborg entscheiden mussten. Aber ich weiß das wir damals die Information erhielten du willst die Frucht nur haben um sie später weiter zu verkaufen. (Frag mich bitte nicht wer uns die Info gab)
Durch diese Info jedenfalls war die Entscheidung eigentlich klar. Wir wollten sie eher demjenigen geben der sie JETZT nutzen wollte als jemanden der die Frucht nur haben wollte um sie weiter zu verkaufen.  
Das ist auch gleich ein Beispiel wie wir dann nicht nur dann die geschriebene Versionen beachten, sondern auch externe Infos mit einbeziehen die wir über den User haben. Natürlich kann dies nur "fair" sein, wenn wir auch die wahren Infos haben. Unfair wird es wenn wir falsche Infos erhalten die die Sicht für den User negativ beeinflussen und wir bis nach der Entscheidung keine korrektur erhalten.

Da Ich mich ebenfalls nicht an den Namen des Cyborgs mehr erinnern Kann, halte Ich die Auswahlktierien sehr deplaziert. Ich kenn eigentlich kaum jemanden wo dadurch ein produktiver Charakter entstanden ist.
Die meisten gehen nach Nem Monat wieder Die Auf diese Weise ausgewählt wurden.

Deswegen finde ich Die Userabsprachen Auch gar nicht so verkehrt solange ein User nicht Im Staff sitzt.

Wenn ihr dieses "wegschnappt" Bzw "an Freunde weiter geben" verhindern wollt solltet ihr Die Betroffenen Fruchtplätze einfach einen weiteren Monat sperren damit Die leute eine längere Durststrecje haben. Dann konzentrieren Die sich mehr aufs rpg als auf Die Frucht.

Aber einen "würdigen Träger" zu suchen halte ich für komplett neben Der Spur. Tut mir leid Das so sagen zu müssen aber Seh da seitdem ihr damit anregenden habt Nur Nachteile drin. Besonders weil Das Forenklima an einigen Stellen darunter leidet.
Anstatt da den Druck etwas zu mildern erhöht ihr ihn meiner Meinung nach nur.

Mich juckt das ohne Frucht eigentlich wenig und verantworten müsst ihr das aber da mal etwas Spannung heraus zu nehmen wäre mir als User lieber. Besonders wenn ich mir Die leute anseh Die deswegen abgeschreckt werden.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:05

Nenn doch mal bitte Beispiele warum das Forenklima drunter leiden sollte. Es kann nur ein Nutzer die Frucht bekommen, und einer leidet halt immer, da geb ich sie lieber an den würdigen Träger.

Oder zähl einfach mal die abertausenden Nachteile auf, das was wir jetzt so schon besprochen haben halte ich durchaus sinnvoller als für das "Wer zuerst kommt".

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:07

also was denn würdiger Träger angeht bin ich der Meinung das man nicht sehen kann ob der USer würdig ist die Frucht zu tragen solange er sie nicht in einem Kampf angewendet hat jeder wendet eine Frucht anders an. Somit finde ich das mit dem würdig ist schon eine echt dumme Sache in meinen Augen Konzepte anschauen ist eine Sache aber würdig und unwürdig in meinen Augen wieder etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:10

Es kommt ja auch nicht darauf an dass man mit der Frucht irgendwie geilere Techniken und Taktiken bildet oder das ganze Forum mit ihr zerfetzt, sondern der Mensch der hinter dem Charakter steht die Frucht verdient.

Jemand der immer positiv auffällt verdient sie imo einfach mehr als jemand der negativ auffällt, z.b.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:13

ist in meinen Augen ein falscher Blick Winkel in meinen Augen jeder das recht auf eine Frucht da spielt für mich ein verdient und nicht verdient keine rolle. Auch das ist wieder ein Ding wo man sagen könnte man spricht sich gegen Jemanden aus der das geilere und bessere Konzept hat und besser mit der Frucht umgehen könnte nur weil der andere es ''verdient'' hätte sie zu bekommen und ''würdig'' wäre. Sollte man lieber nicht einführen sowas.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 15:18

Wenn Ich mir eine Teufelskraft aus dem Staff ansehe blutet Mein Fan herz um ehrlich zu sein weil Der Staffie genügend alternativ Früchte Hatte Das gleiche Charakterkonzept noch besser zu gestalten als jetzt und sich dennoch für eine komplett abstrakte Frucht entschieden hat weil sie ihm besser gefiel.

Sowas empfinde Ich als unwürdig weil da Die bescheidenheit und Integration zu One piece fehlt. Und Dieser jemand Kann in meinen Augen dadurch sowas zb. Sehr schlecht entscheiden.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:02

Shiki schrieb:
ist in meinen Augen ein falscher Blick Winkel in meinen Augen jeder das recht auf eine Frucht da spielt für mich ein verdient und nicht verdient keine rolle. Auch das ist wieder ein Ding wo man sagen könnte man spricht sich gegen Jemanden aus der das geilere und bessere Konzept hat und besser mit der Frucht umgehen könnte nur weil der andere es ''verdient'' hätte sie zu bekommen und ''würdig'' wäre. Sollte man lieber nicht einführen sowas.
Was ist das denn bitte für ne Aussage? Es wurde in diversen Posts bereits angemerkt dass der Staff auch Aspekte wie die lyrischen Qualitäten der Bewerber begutachtet und nicht nur, ob bestimmte User sich gut verhalten oder nicht. Ungeachtet dessen willst du doch nicht wirklich sagen, dass ein negativ auffallender User eine Frucht genauso sehr verdient wie ein sich positiv verhaltendes Mitglied. Im Endeffekt wird die Qualität zwar wertgeschätzt, doch wenn man einen User mit krasser Bewerbung und einen mit nicht an diese Qualität rankommenden User hat dann vergibt man die Frucht natürlich an die zweite Person.
Sollte ein User eine Frucht wollen und auch verdienen, so kann er sich auch dementsprechend verhalten. Nur weil du es in der Vergangenheit anscheinend nicht geschafft hast (wie ich es in diesem Thread etwas herauslesen konnte) und nicht willst, dass eine solche Situation bei dir eintrifft, ist es nicht die richtig Entscheidung beides gleich zu bewerten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:20

Kenshin schrieb:
Shiki schrieb:
Was ist das denn bitte für ne Aussage? Es wurde in diversen Posts bereits angemerkt dass der Staff auch Aspekte wie die lyrischen Qualitäten der Bewerber begutachtet und nicht nur, ob bestimmte User sich gut verhalten oder nicht. Ungeachtet dessen willst du doch nicht wirklich sagen, dass ein negativ auffallender User eine Frucht genauso sehr verdient wie ein sich positiv verhaltendes Mitglied. Im Endeffekt wird die Qualität zwar wertgeschätzt, doch wenn man einen User mit krasser Bewerbung und einen mit nicht an diese Qualität rankommenden User hat dann vergibt man die Frucht natürlich an die zweite Person.
Sollte ein User eine Frucht wollen und auch verdienen, so kann er sich auch dementsprechend verhalten. Nur weil du es in der Vergangenheit anscheinend nicht geschafft hast (wie ich es in diesem Thread etwas herauslesen konnte) und nicht willst, dass eine solche Situation bei dir eintrifft, ist es nicht die richtig Entscheidung beides gleich zu bewerten.
Wie auch angemerkt wurde wurde gesagt das das mit dem negativ und positiv nur zurate gezogen wird wenn er wirklich schlimm negativ aufgefallen ist der User. Das ist mein Problem das man nur von Positiv und Negativ ausgeht hier, aber Azuka angemerkt hat das es schon schlimm sein muss. Deshalb ist für mich das unwürdig und würdig mein Problem, also wenn du meinst mich angreifen zu müssen dann kannst du das per PN machen. Und Azuka hat angemerkt das es bei mir nicht so wäre mit dme zu rate ziehen also sieh dich vor was du über mich sagt, wenn du nicht mal weißt worum es geht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:30

Ich verstehe nicht, wie du dich an dem 'würdig/unwürdig' aufhängen kannst. Das sagt explizit nichts anderes aus als das, was ich zu dem Thema schrieb. Das hast du von Toni vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Ich hab nicht das Gefühl dass die Diskussion sich demnächst nochmal in die Richtung einer Lösung bewegen wird, abgesehen von dem von mir knapp zusammengefassten Schluss, dem der ein oder andere zugestimmt hat. Ich werde das Thema in den Staffbereich hauen und dort meine Meinung vertreten. Ihr merkt ja dann per Update, was dabei herum kam. Die Gegenmeinungen werden ebenfalls nicht außer Acht gelassen.
Ich lasse den Thread noch ein paar Stunden lang offen, vielleicht kommt ja doch noch ein ganz neuer Einschub von jemandem. Danke an alle, die sich bisher konstruktiv beteiligt haben!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:38

Doch sagt es weil unwürdig und würdig ne andere Bedeutung haben, du hast mir ja erklärt wie es mit dem Positiv und Negtiv aufgefallen ist das ihr es nur bei wirklich schlimmen negativ aufgefallen usern dazu zieht und dazu hatte ich kein PRoblem. Doch das man das immer wieder auffrischt obwohl erklärt wurde mehrfach, da trotz allem jeder in meinen Augen eine TF verdient was aber meine MEinung ist finde ich das nicht wirklich passend mit unwürdig und würdig. Was mich dann auch noch stört istd er Vorwurf das ich früher mal negativ aufgefallen und ich das deswegen nicht möcht genau der gleiche scheiß mit der Logia was mir vorgeworfen wird. Doch die Meinung dazu habe ich schon solange ich denken kann ist für mich eine Art des zusammen lebends, was das mit der Logia angeht anderes thema gleiches Prinzip. Also wenn man nicht weiß was passiert ist sollte man zu sowas lieber Still sein und ja das war an Kenshin gerichtet und Thema aus und ende für mich Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:40

Falls du Interesse daran hast dass ich dir den Post erkläre, melde dich per Pn =/ Der Thread hier wurde schon genug verunstaltet, hier blickt ja keiner mehr durch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter