PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Teufelsfrucht- Vergleich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Gast

Anonymous

Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 _
BeitragThema: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptySa 12 Okt 2013 - 11:20

das Eingangsposting lautete :

Hallöchen ihr lieben : )

Ich weiß ich bin noch nicht all zu lange hier und viele Fragen sich vermutlich "Ey was will die denn jetzt?" - aaaaaber ich denke jeder User hat das Recht auf seine Meinung. Deswegen möchte ich jetzt mal etwas ansprechen was ich persönlich schlicht und einfach nicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen : )

Alsooo .... wie ihr sehen könnt geht es um die Teufelsfrüchte. Laut der neuen Regeln entscheidet der Staff wer die bessere Beschreibung hat - sollten sich zwei auf die selbe Frucht bewerben. Und da kommt auch schon der Punkt den ich nicht verstehe. Warum nicht einfach dem Vorrang geben der sie zu erst beworben hat? Ich meine ... wer zu erst kommt der malt zu erst oder etwa nicht? So bin ich es zu mindestens aus vielen anderen Foren gewohnt ^^"

Denn die Problematik die ich sehe ist einfach die: Da bewirbt sich jemand auf eine Frucht und 3 Stunden später kommt jemand anderes auf die Idee "Ach die wollte ich ja haben" und schreibt ebenfalls ne Beschreibung etc. Der zweite achtete aber dann wohl eher darauf den ersten zu übertrumpfen - so das der Erstbewerber keine Chance mehr hat. Bekommt dann der Zweitbewerber die Frucht fühlt sich der Erstbewerber wiederum benachteiligt.
Natürlich kann das auch passieren beim "Wer zuerst kommt malt zuerst" - aber da hat dies nichts mit der Leistung zu tun. Versteht einer worauf ich hinaus will?
Bewerber A macht sich die Mühe - wird dann übertroffen und hat die A-Karte. Seine Mühe ist dann völlig hin.

Ich will damit niemand persönlich angreifen - aber Fakt ist das hinter jedem Charakter hier ein Mensch sitzt. Bewerber A ist vllt schnell runter zu machen und sucht nach gründen warum er/sie das nicht bekommen hat - was er/sie falsch gemacht hat. Und so kann Bewerber A schnell die Lust am Forum vergehen.
Bewerber B kann z.B. gesehen haben das die Bewerbungsphase von Bewerber A noch nicht durch ist und sich genau deswegen für diese Frucht entschieden haben. Vielleicht ist er ein berechneter Mensch?
Fakt ist das es Menschen gibt die nett sind und welche die fast alles für ihre Ziele tun und leider gehört das auch zu den Foren. RPG's sollten ein Hobby sein - aber ganz viele fangen an sich dort einen Wettstreit zu liefern. Sei es darum wer mehr von dem und dem hat oder einfach nur wer die besseren Steckbriefe schreibt. Ich betone hier nochmal das ich niemanden etwas unterstellen will ... aber in unserer heutigen Zeit ist es nun mal ein ewiger Konkurrenz kampf. Und den muss man - meiner Meinung nach - nicht auch in ein Forum tragen bzw. ihn nicht durch solch eine Regel verstärken.

Das ist meine Meinung - ich will nicht das mir jetzt jeder Recht gibt - sondern ich möchte das jeder seine eigene Meinung vertritt und auch Hasstriade oder ähnliches werde ich gar nicht erst eingehen. Selbst wenn ihr eine andere Meinung habt so versucht doch wenigstens meine Meinung nach zu vollziehen. Ich will hier auch kein streit oder irgendetwas durch bringen - ich möchte nur wissen warum das so gemacht wird. Was hat das für einen Hintergrund?
Und wie sehen das die anderen User? Denn so weit ich mitbekam kam es keine Umfrage dazu oder so - das hat der Staff alleine entschieden und ich möchte nun wissen warum.

Ich glaub das was ich wissen will ist nun angekommen x'D Wie gesagt das ist nicht böse gemeint - ich will kein böses Klima haben oder so - ich möchte nur Klarheit. Punkt.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyMi 16 Okt 2013 - 18:52

Ich würde dich bitten die Provokationen gegen mich auch zu löschen, wenn man hier schon nichts mehr posten darf.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 EmptyMi 23 Okt 2013 - 11:37

Bin ich gemeint?

Thema ist erledigt. Wir entscheiden nach Konzepten, und im Zweifelsfall wird gewürfelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Teufelsfrucht- Vergleich   Teufelsfrucht- Vergleich - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4