PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Besondere Fernkampfwaffen EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Besondere Fernkampfwaffen EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Besondere Fernkampfwaffen EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Besondere Fernkampfwaffen EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Besondere Fernkampfwaffen

Gast

Anonymous

Besondere Fernkampfwaffen _
BeitragThema: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDo 31 Okt 2013 - 14:31

Ich möchte gerne mal auf die Fernwaffen zu sprechen kommen. Ich weiß nicht ob dies schon zur Sprache kam, aber hier mal was ich meine.

Wir haben durch die Schwerter Nahkampfwaffen, die den Techniken einen Boost verleihen, wäre sowas auch möglich mit Fernkampfwaffen? Ein Beispiel wäre hier Lysop und seine Schleuder. Man könnte bei den Fernkampfwaffen ähnlich wie bei den Schwertern mit Seltenheiten unterscheiden und so je seltener auch höhere Boots anbieten.

Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich aus One Piece, die Götterwaffen aber schließlich auch nicht (außer es sind die Antiken Waffen gemeint). Man sollte den Fernkämpfern auch etwas aufregendes bieten. Ich biete mich gerne an mal solch einen Thread zu erstellen, nur mal um zu schauen wie solch einer aussehen kann.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDo 31 Okt 2013 - 14:35

...Fernkämpfer haben bereits die Möglichkeit, ihre Munition individuell anzupassen und daraus entsprechende Techniken, auch mit Boosts, zu machen, nicht?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDo 31 Okt 2013 - 14:38

Davon wusste ich gar nichts Very Happy Sry ich durchforste immer noch das Forum nach Informationen, sind ja einige hier.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDo 31 Okt 2013 - 14:43

Lysops Kabuto ist deswegen besonders weil er Dials eingebaut hat, die die Angriffe verstärken.
Und Götterwaffen können (glaube ich) auch Fernkampfwaffen sein (?).

Davon abgesehen halte ich Fernkampfwaffen mit Boosts, ähnlich wie die Meitos, für keine schlechte Idee. Der Boost bei den Meitos besteht doch aus der Tatsache dass sie besser verarbeitet sind als gewöhnliche Schwerter oder? Das ist bei Schusswaffen doch auch möglich (?). Würde ich einer Diskussion für würdig erachten^^

edit @Airen: stimmt schon, aber solche Techniken kann ein Schwertkämpfer genauso bewerben. Und genau so wie es verschiedene Arten der Monution gibt gibt es doch auch verschiedene Arten von Schwertern/ähnlicher Waffen oder?

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 1 Nov 2013 - 11:54

kommt hier noch Feedback?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 1 Nov 2013 - 12:00

@Shiro

Naja, so direkt kann man die Vielfalt an Munition nicht mit anderen Waffen vergleichen. Es ist schon ein starker Unterschied, ob man 10 Schwerter oder 10 verschiedene Arten an Munition mit sich führt, die zudem noch ganz andere Möglichkeiten als eine Klinge haben. Für Meito-ähnliche Boosts muss es nicht unbedingt besondere Schusswaffen als Ausgleich geben. Eine Schusswaffe oder Fernkampfwaffe kann man aufrüsten (Umbau, Dials, etc.) und selbst zu etwas Besonderem machen, ein gutes / besonderes Schwert kann man jedoch nicht so einfach umschmieden.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 1 Nov 2013 - 12:27

@Airen:
So gesehen fehlt den Fernkämpfern jedoch die Möglichkeit ihre Waffen passend zu upgraden.
Modernere Waffen/Schusswaffen mit moderneren Mechanismen können ja nur von Technikern geführt werden, so gesehen müsste jeder Fernkämpfer ein Techniker sein damit er sich anpassen kann.
Dials sind in den Blues mehr oder weniger unmöglich zu kriegen, da müsste man auf die GL und dann nach Skypia (mal abgsehen vom Schwarzmarkt, welcher jetzt aber auch nicht gerade eben gang und gebe ist). Zur Tatsache dass man Schusswaffen upgraden kann und Schwerter nicht: die Schusswaffen derzeit entsprechen einem gewöhnlichen Katana, bei dem ein Umschmieden wohl kaum von Schaden wäre. Zudem bleibt hier ja wieder das Problem dass ein 0815 Fernkämpfer nicht einfacha n seiner Knarre rumbasteln kann, da eine Pistole/ein Gewehr ja im Gegensatz zum Schwert aus einzelteilen besteht die "laufen müsssen wie geschmiert" damit der Schuss überhaupt einen Effekt hat/die Waffe nicht einfach in der Hand explodiert. Ebenso kann nicht jeder 0815 Typ einfach mal sein Schwert umschmieden, das hat zwar (meist) keine komplizierteren Mechanismen jedoch ist die Herstellung ähnlich schwierig wie die einer Pistole/eines Gewehrs (wenn nich sogar schwieriger).

Fazit: Weder Schusswaffe noch Schwert können von Laien geupgradet werden. Sowohl normale Schusswaffen als auch normale Schwerter können im Grunde gesehen verbessert/verändert werden wenn man über das Wissen verfügt.

Der Meito-Boost soll ja im grunde gesehen nur verdeutlichen dass das Schwert meisterhaft gefertigt und deshalb besonders gut ausbalanciert wurde, bsonders gut in der Hand liegt, es besonders scharf ist...

Hierbei ist das Problem gegeben dass eine Schusswaffe immer aus 2 Teilen besteht: Waffe und Munution. Als Bogenschütz ist es mir möglich eine Vielzahl von Pfeilarten/-spitzen zu verwenden, das ist wahr, jedoch warum sollte es nicht Bögen geben die besser sind als ein Standardbogen? Oder eine Pistole die besonders fein verarbeitet wurde und deshalb einen stärkeren Schuss aushält als eine normale? Die meisterhafte Fertigung ist doch nicht den Schwertern allein vorbehalten oder?

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyFr 1 Nov 2013 - 12:56

Ich sehe das in diesem Fall genauso wie Shiro, ok ist ja auch nicht anders zu erwarten, da ich das Thema eröffnet habe. Im Voraus bedanke ich mich bei Shiro für diesen gut formulierten Text, den ich selber nicht so gut hinbekommen hätte.

Wie Shiro sagte, ist es ja nicht alleine den Schwertern vorbehalten, von meisterhaften Herstellung zu sein. So wie damals die Mongolen, oder die Chinesen, oder auch die Japaner Bogen besaßen die weit aus wirkungsvoller waren als die der anderen Länder.

So wie es bei den Schwertern Meisterschmiede gibt, gibt es auch Meister des Bogenbaus, die Bögen herstellen die Leistungen bringen, die weit über die eines normalen Laien hinausgehen.

Daher ist es möglich das wie bei den Schwertern auch bei den Bögen, oder generell anderen Fernwaffen die von Meistern hergestellt wurden, mehr Schaden verursachen, was ja bekanntlich bewiesen ist. Also warum sollten Fernwaffen die von besonderer Bauart und Herstellung sind nicht auch einen Bonus bei Fähigkeiten haben, wenn Schwerter eig vom selben Prinzip sind?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 17:31

Zitat :
Also warum sollten Fernwaffen die von besonderer Bauart und Herstellung sind nicht auch einen Bonus bei Fähigkeiten haben, wenn Schwerter eig vom selben Prinzip sind?
Beachte: Ganz normale Schwerter bekommen auch keinen Bonus. Das beschränkt sich einzig und allein auf die von der Serie vorgegebenen Meitos. Um aber solche Boni und Besonderheiten auch bei anderen Waffen - darunter selbstverständlich Fernkampfwaffen - zu ermöglichen, haben wir die sogenannten Götterwaffen eingeführt. Wenn jemand einen Bogen oder eine Schusswaffe als Götterwaffe bewirbt, dann bekommt diese eben einen Bonus. Doch eine ganz gewöhnliche Waffe eben nicht, genau so wie ein normales Schwert auch keinen Bonus erhält.

Meh, ich schreibe ziemlich wirr...
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 17:35

Die Götterwaffen sind aber auf Drachenschwert Niveau und auch durch die 2 benötigten BPs zur Freischaltung erst ab ca 1600 Doriki benötigt, falls man keine BPs kauft. Meisterschwerter z.b. kriegt man schon von Beginn.

Man muss ja keine "Meisterbögen" oder "Drachenpistolen" einführen, doch man kann ja spezielle Bögen kreiieren, die trotzdem einen Boost geben, z.b. Durchschlagskraft, weil man den Bogen viel viel stärker spannen kann, ohne dass er kaputt geht oder sowas ^^

Ist aber auch nur ein Vorschlag.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 17:39

Mh, ich weiß nicht. Die Meitos sind nun einmal wirklich eine wichtige Besonderheit der Serie. Die Einführung der Götterwaffen bedeutet schon eine gewisse Einschränkung ihrer Popularität. Wenn wir jetzt für jede andere Waffe auch Boni hinzu ziehen, verlieren die Meito meiner Ansicht nach ihren Sonderstatus vollkommen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 17:40

ich setze mich später mal an einen Beispiel.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 18:18

Gern, ich verschließe mich dem Vorschlag ja auch nicht vollkommen Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 18:51

Wenn man dem Meito einen Sonderstatus belassen will dann gibt es ein paar Möglichkeiten. Der Boost soll verdeutlichen wie viel besser diese Klinge als eine normale ist, allerdings bringt man damit auch expliziter ausgedrückt zum Ausdruck das ein Meito schärfer ist, dann man mit einem Meito mit einer schwächeren Technik dank dem Boost evtl ein Material zerschneiden kann zu dem die Technik sonst nicht in der Lage wäre. Meist tritt dies allerdings eher in Schwellwert fällen auf da der Boost bei den Meisten von uns recht gering ausfällt, aufgrund der "geringen" Dorikizahl die im Moment noch im Umlauf ist und auch noch ne hübsche weile so bleiben wird. Besonders ist weiterhin an den Meitos das diese Unzerstörbar sind.

Wie könnte ein Kompromiss also aussehen in dem die Meitos weiter ihre Besonderheit halten? Erstens könnte man sagen das die Meitos weiterhin unzerstörbar sind, egal unter welcher Belastung sie leiden oder ob man sie mitten im Kampf einfach fallen lässt (ein absolutes Tabu weil dadurch viele viele Klingen bereits beschädigt werden können). Während man sagen kann das die Waffen mit Boosts nicht unzerstörbar sind. Auch wenn das keinen großen Impact haben wird da recht selten Waffen die mit Exp erworben wurden zerstört werden, auch wenn sie zerstörbar sind, was auch daran liegt das die wenigsten genug Kraft haben um dies zu vollbringen. Um sich also wirklich Abzusetzen müsste man den Boost der anderen Waffen kleiner Ausfallen lassen als den der Meitos. Beziehungsweise den Boost der Meitos noch einmal erhöhen. Ich weiß das ist so leicht daher gesagt. Aber es ist es Wert darüber nach zu denken.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre (und auch meine Favorisierte), wäre die Besonderheit der Schärfe der Meitos gegenüber allen anderen Waffen besser zum Ausdruck zu bringen. So könnte man den Schwellwert ab dem ein Material zertört werden kann herunter gesetzt werden solange die Technik mit einem Meito durchgeführt wird (je nach dem was für ein Meito es ist).

Das zumindest wären meine two cents, mit denen man die Besonderheit der Meitos bewahren kann ohne das man verbieten muss das es andere Waffen mit Boosts gibt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 18:56

Die Schwelle zum Zerschneiden des Materials herabsenken - der Punkt gefällt mir sehr gut. Zwar sollte das bisher durch den Bonus ausgedrückt werden, doch das funktioniert, wie du schon erläutert hast, in den wenigsten Fällen. Fänd ich nice. Unzerstörbarkeit hingegen ist ja sowieso gegeben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 19:26

Das ganze ist natürlich bei weiten noch ausbaufähig, aber ich denke das es eine gute Grundlage ist. Begründung existiert und die Waffen werden stark limitiert.

Mit einem schicken Bild und einen ordentliche Namen? Ist doch nicht schlecht? Zudem sind sie auch nicht OP.

edit: Rechtschreibfehler dürft ihr dann ausmerzen! ^^

» Fernkampfwaffen «

Fernkampfwaffen wie z.B Pistolen, Schleudern, oder auch der Bogen sind dazu ausgelegt möglichst viel Schaden aus der Ferne zu verursachen. Es gibt viele verschiedene Arten und viele unterscheiden sich von der Herstellung nicht von den anderen. Normale Waffen wie sie die Marine benutzt, oder auch die anderen Fraktionen.

Es gibt aber auch vereinzelnd Fernkampfwaffen, die durch ihre besondere Machart den normalen Waffen weit aus überlegen sind. Bögen die aus besonderen und seltenen Hölzern gebaut wurden und dadurch weit aus mehr Spann-Vermögen besitzen, Pistolen die von Meisterschmieden durch lange Prozesse und besondere Legierungen hergestellt wurden und dadurch eine besser Präzision haben, oder auch Armbrüste, die durch ihren besonderen Mechanismus weit aus mehr Schaden verursachen. Diese Waffen nennt man ???? (ka wie man die nennen sollte)

Jede dieser Waffen gewährt einen Boost auf die Techniken von 15% und ist durch ihre Seltenheit auf 10 limitiert.  

•• Limitierte Fernkampfwaffen ••
0/10

Infos:

• Eine limitierte Fernkampfwaffe zählt als 1 Trait.
• Ihr dürft, sofern euer Charakter oder eine andere eurer Figuren zu Beginn noch keine besondere Fähigkeit hat, mit einer limitierten Fernkampfwaffen starten.
• Entscheidet ihr euch im RPG eine limitierte Fernkampfwaffe zu kaufen, geschieht dies durch EXP und einer ingame Begründung. Der Preis liegt hier bei 180 Exp (Bsp!)

Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyMo 4 Nov 2013 - 20:00

klingt gut für mich, würde jedoch vllt nur einen halben Trait als Preis nehmen (weiß jetz nichmehr wie das bei dem Meitos war aber das war doch auch nur n halber?)
wenn ich mich irre bitte verzeiht mir Q_____Q

zu dem was du vorhin gesagt hast Azuka, von wegen dass Schwerter wichtig in der Story wären:
meiner Meinung nach haben die wenig/keinen Einfluss darauf, zumindest nich mehr als z.B. Lysops Kabuto oder van Ogers Scharfschützengewehr. Sie kriegen nur eine Sonderstellung/namentliche Erwähnung weil Japan eine relative Geschichte mit den Dingern hat und das deswegen genauer ausgeführt werden konnte Wink

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 5 Nov 2013 - 3:18

Ich denke das Schwerter eine Besondere Rolle in One Piece spielen, eine besonderere als jede andere Waffe, kann niemand bestreiten. Keine andere Waffe wurde so hervorgehoben wie die Meitos und von keiner anderen Waffe in OP wird mehr geschwärmt als von den höchst legendären Drachenschwertern, abgesehen von Pluto vielleicht :'P. Es wurde ziemlich häufig gezeigt was mit so einem Meito Angestellt werden kann, was es zerschneidet und das es anders als normale klingen nicht einfach zerbricht (wie z.B Zorros zwei nicht Meito schwerter in seinem Kampf gegen Falkenauge zerbrochen sind nur sein Meito nicht). Durch die Geschichte von One Piece ziehen sich legenden um Schwerter und berühmte Schwertkämpfer und nicht um andere Waffen, das einzige Namenswerte neben dem besten Schwertkämpfer ist der beste Schütze der Welt, aber diesen Titel gibt es meines Wissens nach nicht einmal und auch keine Waffe die so einer mal besaß die so besonders sein sollte ist bekannt. Man hört keine Geschichten von irgendwelchen anderen Waffen die Legendär seien und sei es nur weil ein berühmter Mann sie nutzte. Kabuto macht auch nicht besonders das es so super gefertigt wurde und so viel doller schießt sondern die Munition und das Lysop an sich ein Meisterschütze ist.
Dennoch spricht meiner Meinung nach nichts dagegen das man zum Ausdruck bringt das es auch andere Waffen gibt als die Meitos die Außergewöhnlich Angefertigt wurden. Mit einem Boost wie hier gewünscht. Nur haben die Meitos sich ihren Sonderplatz schon verdient gemacht und sollten schon für ihre Schärfe etc. gerühmt bleiben und sich ihren Sonderstatus erhalten.

Ich denke aber bisher war niemand davon abgeneigt einen solchen Boost für nicht Meitos einzuführen, es ging lediglich darum die Exklusivität der Meitos zu wahren und dafür hatte ich einen Vorschlag gebracht der auch Azuka anscheinend Anzusprechen scheint, wenn die Umstände also dementsprechend geklärt werden dürften Boosts für andere Waffen wohl wahrscheinlich nichts weiter im weg stehen, weswegen ich nicht ganz verstehe was du mit deinem Post bezwecken willst Shiro :3^^
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 5 Nov 2013 - 9:56

Ich habe nie gesagt dass die Meitos unwichtig sind, das hast du falsch verstanden/ich habe es falsch ausgedrückt. Auch wollte ich damit keine Kritik an deiner Aussage treffen, tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast D:
Es stimmt schon dass die Schwerter in One Piece wesentlich mehr hervorgehoben werden/wurden, was wohl hauptsächlich an Zorro liegt, und es ergänzt die Geschichte auch ganz gut so als Gegenpart zu den Teufelsfrüchten (meiner Meinung nach).

Zu Kabuto: hier hast du Unrecht, es ist tatsächlich gerade deswegen etwas besonderes weil sie besser funktioniert als Lysops alte Schleuder, er hat dies auch im Manga erwähnt wenn ich mich recht entsinne. Aber das wird Haarspalterei und ist zudem nicht sinnvoll weiter auszuführen, ich wollte dies nur noch einmal anmerken so im Sinne von "es ist egal wie gut ein Scharfschütze ist, wenn seine Waffe nichts/wenig taugt bringt er nichts" (genau wie Zorro als er die Schwerter zerbrach). Ich wollte damit nur anmerken dass Schusswaffen eine vergleichsweise neue Waffe in One Piece sind (weswegen es auch keine Legenden/Vorgeschichten gibt (wobei es fraglich ist ob es sie gäbe, sie haben halt nicht den epic-status von Schwertkämpfern)).

Zusammenfassung: es tut mir leid wenn ich den Wert der Meitos heruntergespielt habe, das war nicht meine Absicht.

ps: abgesehen von Mihawks schwarzem Schwert kam doch nie n Drachenschwert vor? Mir ist zumindest weder im Anime noch im Manga jemals ein besonderes umschwärmen der Schwerter aufgefallen, einmal abgesehen von Zorros Anerkennung für die guten Waffen (und Tashigi halt xD)

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 5 Nov 2013 - 21:14

Das stimmt es ist kein einziges der Drachenschwerter bis auf Mihawks bekannt und das lässt alle leute hohe erwartungen stecken, wenn bis heute noch immer nur ein einziges Drachenschwert im Anime bekannt gemacht wurde, besonders wenn man bedenkt das Mihawks Schwert als das Schärfste der Welt bekannt ist und dem besten Schwertkämpfer der Welt gehört, während man davon ausgehen muss das die anderen Drachenschwerter wahrscheinlich genauso gut sind wie das seine. Die Drachenschwerter an sich sind anscheinend so selten das sie auch in dem Anime nur seltenst erwähnt werden, wie du bereits gesagt hast.^^ Aber es gibt z.B einige legendäre Meisterschwerter wie das was Zorro von dem Zombie hat (Gott ich hab die Namen vergessen und bin zu faul nach zu sehen T.T). Aber ich denke jetzt driften wir etwas vom Thema ab, warten wir mal und hoffen das es auch andere Menschen gibt die unsere Meinungen teilen oder etwas anderes dazu beisteuern wollen. :3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 3 Dez 2013 - 10:45

Möchte noch jemand etwas zu dem Thema sagen? Das Interesse scheint bisher nicht allzu groß zu sein, und aus genannten Gründen bin ich der Idee sehr abgeneigt. Fernkampfwaffen werden sich in Zukunft wahrscheinlich sowieso schon stark genug von allem anderen abheben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen EmptyDi 3 Dez 2013 - 11:44

besondere Schusswaffen machen erst sinn, wenn überhaupt, wenn man weiß ob oder wann eine neue Regelung für Schusswaffen verfasst und wie diese dann am Ende aussieht. Frei nach dem Motto: Wir wissen zwar noch nicht ob wir und ein Haus bauen aber die Einbauküche können wir schon mal bestellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Besondere Fernkampfwaffen   Besondere Fernkampfwaffen Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1