StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben

Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 5 Nov 2013 - 22:28

Guten Abend meine liebe Community,

heute habe ich auch ein Belangen am Herzen, dass ich mit Freude loswerden will. Es geht um die Gesuche, die viele User in diesem Forum gerne nutzen, um ihre persönlichen Wunschcharaktere zu präsentieren.

Habt ihr euch nicht gefragt, wieso eure Gesuche nie bemerkt werden? Wieso viele User dazu tendieren, sich die Charaktere nach ihren eignen, individuellen Vorstellungen zu erstellen? Wieso das Interesse an diesen Gesuchen nicht geweckt wird?
Auf diese Fragen gibt es die unterschiedlichsten Antworten und jede Antwort kann natürlich richtig sein: Zum Beispiel wollen eben viele User - vor allem Neulinge - sich hier auf eigene Faust einfinden und erstellen sich erst einmal - so auch ich - einen Charakter, ohne ein Gesuch zu berücksichtigen bzw. sich mit diesen zu beschäftigen, weil sie eben Angst haben, einen schlechten Charakter zu erstellen.
ABER es können viel mehr Gründe für das Ignorieren der Gesuche verantwortlich sein:


  • Beachtet man die Tatsache, dass das Wort "Gesuche" im Forum im Bereich der Regeln und Guides ungefähr 1-3- oder gar 4-mal fällt, wird man deutlich merken, dass einem dieser Begriff einfach nicht hängen bleibt. Meine persönliche Erfahrung war es, dass ich einmal mir die Gesuche angeschaut hatte, aber eben nur dieses EINE MAL darauf geachtet hatte. Am nächsten Tag hatte ich mit diesen rein gar nichts mehr zu tun.

      → Die Gesuche stehen zuweit im Hintergrund. Sie befinden sich hinter den riesigen Massen an Texten, die die einzelnen Reglungen hier im Forum beschreiben und werden deshalb sehr gerne übersehen! Um das Interesse an diesen Gesuchen zu steigern bzw. überhaupt zu wecken, muss dies in den Vordergrund gerückt werden.



  • Ihr fragt euch bestimmt, wieso das Interesse an solchen Gesuchen überhaupt geweckt werden sollte. Was bringt das denn? Es sind doch nur Gesuche, die nichts wert sind - Basta. Nein, eben nicht. Habt ihr euch jemals One Piece angeschaut? Ihr werdet sogar schon in der ersten Episode mit solchen Sachen konfrontiert: Es werden Andeutungen auf das damalige Treffen zwischen Ruffy/Luffy und Shanks gemacht, welche eben auch durch diese Gesuche zum Vorschein kommen könnten.

      → Die Gesuche verbessern die Atmosphäre dieses Forums. Nicht im Sinne davon, dass hier Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, sondern dass sich das Klima in Richtung One Piece nährt, wo eben diese Beziehungen, die durch die Gesuche schon von vornherein gewährleistet sind, eine ganz wichtige Rolle spielen. Meiner Ansicht nach lockern sie diese stocksteife Atmosphäre ungemein auf.



  • Nicht nur, dass damit das RPG um einiges mehr Spaß macht, da man eben Leute hat, die mit dem eigenen Charakter auf irgendeiner Weise in Verbindung stehen - es stärkt auch unbewusst den sozialen Umgang hier im Forum! Natürlich kann man sich als ein gut bürgerlicher, sozialer Mensch vorstellen, indem man eine entsprechende Vorstellung im entsprechenden Thread macht, aber eben das geht bei den meisten nicht oder hilft ihnen nicht, sich in die Community zu integrieren. Meine persönliche Erfahrungen von früher sind eben auch, dass ich mich vorstellte, aber dennoch mich ausgeschlossen fühlte, weil ich eben niemanden kannte.

      → Wenn man viele NEUE User gewinnen will, muss man auch ihnen zeigen, dass sie ein Teil dieser Familie/Community sind und deshalb ist es wichtig, dass eben diese Gesuche im Vordergrund stehen, da man sich dann schon aufgrund seiner eignen Interesse in dieses Forum-Leben einfindet und somit diese "Hürde", dass man sich ausgeschlossen oder sonst etwas fühlte, überwindet. Das kann auch eine Art Lösungsweg dafür sein, schneller an einen Postpartner zu kommen.



Ich hoffe, ich konnte euch diese Gesuche etwas schmackhafter machen und euer Interesse an diesen wecken. Entschuldigt diese großen Texte, aber ich wollte eben das zum Ausdruck bringen, was auf meinem Herzen lastete.


Mein bisher einziger Vorschlag ist, dass man irgendwie eine Stelle im Forum erstellt, von der man eben zu diesen Gesuchen geführt wird und sich diese durchlesen kann. Das würde eventuell das Problem lösen, dass eben diese Gesuche zu weit im Hintergrund stehen.


Ich weiß, dass mein Vorschlag sehr mager ist, aber eventuell spreche ich mit diesem Thema bzw. mit diesem Problem auch andere User an, die ebenso den Wunsch haben, dass diese Gesuche mehr Präsenz bekommen. Ich würde mich sehr gerne über weitere Vorschläge freuen.

Vielen Dank High Five
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 5 Nov 2013 - 22:58

Guten Abend, Ryo.

Tolle Sache mit dem Vorschlag. Ich gehöre zwar nicht zu den befugten, doch empfinde ich das Bedürfnis, meinen Senf los zu werden.

Klar, die Gesiche stehen sehr im Hintergrund. Ich stimme zu, dass man diese pushen sollte, aber nicht in Form von: Gesuche-sind-toll.-Propaganda, sondern rein organisatorisch. Man sollte leichteren Zugriff auf sie haben und nicht speziell nach ihnen suchen müssen um sie zu finden.

Das Scheitern vieler Gesuche hängt aber nur zu einem kleinen Teil mit der Organisation zusammen. Wie du bereits erwähntest, gerade neue Spieler wollen individuell sein. Daran liegt der ganze Spaß und der Grundgedanke. Seinen eigenen Charakter in dem OP-Universum spielen zu können. In jedem dieser Charaktere liegt, ob man es akzeptieren will oder nicht, ein Teil deiner Selbst. Charakterzüge, Mimik oder Gestik, vielleicht Gedanken, Ideen, Vorlieben. Die gehören alle dir, sind ein wenig ausgeschmückt abgeändert. Charaktere sind meistens, das was ich bin oder das, was ich gerne wäre.

Es geht darum, seine Kreativität auszuleben. Man kann Gott spielen, einen Charakter nach seinen Vorstellungen entwerfen. Ein wichtiger Aspekt in einem Rollenspiel, Ein Charaktergesuch 'nimmt' einem diese Möglichkeit. Es kann durchaus anspornend sein, sich einzuschränken, Menschen machen das gerne. Sie geben sich bestimmte Bedingung und versuchen das Beste daraus zu machen, es zu meistern. So entstanden viele Dinge: Minecraft, die Enthaltsamkeit der Religionen vielleicht, abstrakte Kunst und die Hochzeit. Viele Menschen und Spieler wollen allerdings selber denken, einen eigenen Charakter haben. Sie wollen ihre Idee leben, nicht die eines anderen.

Bevor ich viel zu weit abschweife: Gesuche sollten bekannter gemacht, aber nicht propagiert werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 5 Nov 2013 - 23:11

Tldr

Aber ich kann dir sagen dass Gesuche nicht immer andere ansprechen die mit einer eigenen Idee kommen manchmal passt sie zu einem gesuch usw aber nicht immrr wird das voll ausgespielt
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 5 Nov 2013 - 23:31

An und für sich finde ich das eine schöne Idee, allerdings sehe ich das Ganze etwas anderes.
Es gibt solche und solche Rollenspieler. Die eine Sorte von Rollenspieler haben ihre eigenen Vorstellungen, entwerfen ihren Charakter wie sie ihn haben wollen und begegnen erst inRPG den anderen. Das ist hier gar nicht mal so schwer, wenn man den einen oder anderen mit einer PN anspricht und so direkt eine Crew hat die diesem Rollenspieler etwas unter die Arme greift.
Die andere Sorte Rollenspieler suchen die Gesuche und gucken ob sie ihr Charakterkonzept in einem der Gesuche unterbringen können oder sich auf einen dieser gesuchten Charaktere einlassen können. Einige stoßen über so etwas auch überhaupt erst auf das Forum (Stichwort CSB).
Es gibt sicherlich auch noch einen dritten Typ Rollenspieler, der in diesem Fall wohl auch gemeint ist. Denn der erste Typ hat kein Interesse an Gesuche und der zweite Typ findet die Gesuche auch so.

Hier in dem Forum sehe ich einen anderen Punkt und zwar den, das es kaum Gesuche gibt. Bzw. diese sehr spezifisch immer zugeschnitten sind und oft auch viele Vorgaben haben, die es natürlich schwerer machen. Denn ich persönlich sehe bei Gesuche immer ein großes Problem: Was wird aus dem Charakter, sollte der "Suchende" inaktiv werden oder sogar den Charakter aufgeben/das Forum verlassen. Da muss man immer eine Balance finden, das der eigene Charakter nicht zu sehr abhängig ist und ohne den anderen nicht spielbar ist.

Letztendlich spielt es also gar keine Rolle wie sehr der Gesuche-Bereich aufgemacht ist. Denn wie gesagt, entweder besteht das Interesse nicht - da hilft es auch nicht, diesen zu vergrößern oder aufzupushen - oder es ist sowieso schon vorhanden - dann reicht es auch im kleineren Maße so wie jetzt.

So far my two cents.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDi 5 Nov 2013 - 23:34

Verus Obscurita schrieb:
Bevor ich viel zu weit abschweife: Gesuche sollten bekannter gemacht, aber nicht propagiert werden.
Hier mein Fazit für Al.

Und ich habe ungefähr genau das gleiche geschrieben wie Katarina *nick*
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 5:27

Ja, denn dein Post kam als ich bei mir angefangen habe zu schreiben xDD
Genau so wie Al's. So ist das eben, wenn einem das Reallife beim Posten stört!! oó
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 9:18

Stimme dem, was die anderen sagen auch zu.

Gesuche können hilfreich sein, sollte man zwar Lust auf ein Rp haben, jedoch keinen Chara-konzept besitzen. Oder für jene die wirklich zuerst einen Postpartner suchen und dann seinen Chara auf ihn anpassen.

Jedoch wie die anderen auch sagten, haben der Großteil der Spieler lieber Lust, ihre eigene Chara zu spielen, als einen Vorgegeben Chara. Dann gibt es zwar auch noch jene, die einfach eine Person aus einer Serie/Manga 1 zu 1 kopieren und spielen wollen (solche findet man auch Regelmäßig wieder), jedoch finde zumindest ich diese Vorliebe nicht so toll, weil niemand einen Chara richtig darstellen kann, außer der Erschaffer selber (z.b. bei Foren wo original-chara möglich sind, werden diese gerne genommen, jedoch dann auch anders gespielt als wie sie sich im Original verhalten).

Bei einem Gesuch werden ja je nach Vorlage darin stark eingeschnitten oder vorbestimmt. So gibt es allein bei der Aktuellen Liste ein paar Gesuche, bei dem die Kampffähigkeiten stark vorgegeben sind, dann zumindest ein gesuch bei dem der Chara bereits sehr alt sein soll (darum eigentlich kaum noch potential zum stärker werden hätte sondern eher abbauen müsste) und bei manche andere wird ja eine grobe Richtung des Charakters vorgegeben.
Das alles kann zwar als nette Vorlage dienen, jedoch kann es einen eventuell auch einschränken.

Ebenfalls gibt es das Problem der inaktivität. Ich halte ja z.b. schon bei einer Crew nicht viel davon, dass man den Chara eventuell auf die Bedürfnisse der Crew aufbaut (na gut, machte ich selber bei Keichi mit beruf, eigentlich sollte er schlechter Koch sein, jedoch wollte Taito Zimmermann, weswegen ich es zu schlechten Schiffzimmermann machte, dann gab er ja auch mit vor, dass ich wegen dem und meiner Frucht eigentlich ein Erfinder sein könnte obwohl keichi nichts mit erfinden am hut hat) da man nicht sagen kann, dass nicht die anderen Inaktiv oder gebannt werden und man selber somit eventuelle Probleme bekommt (fast so wie bei der 99. bei der Taito gebannt wurde und der Rest inaktiv wurde oder sich abspaltete).

Wenn man einen gesuchten Chara macht, kann es möglich sein, dass die Interesse an diesen Chara verfliegt, sollte er zu abhängig von demjenigen gemacht wurden sein, der den Gesuch schrieb. Oder mann müsste dann versuchen den Chara so zu entwickeln, dass er noch immer unabhängig agieren kann (in ein anderem Forum dass ich kenne wurde sogar eine Regeln eingeführt, dass ein Chara nicht so gebaut/ entwickelt sein darfm, dass sie nur mit der Anwesenheit von bestimmte andere Chara spielbar ist, da dort des öfteren Charas aufgegeben wurden mit der Begründung, ohne bestimmte andere Chara wer der eigene unspielbar).
Jedoch wäre das größere Problem wohl eher der, wenn der Spieler der ein gesuchten Chara spielt inaktiv wird. Thoretisch wäre dann der Gesuch wieder frei und sollte dieser weiter gesucht werden, könnte es vielleicht zu Probleme kommen, wenn dann ein neuer den gesuchten Spüielen möchte.

Z.b. in ein naruto-forum mit original-chara, gab es allein innerhalb von einem Jahr 3 User, die Sakura oder Ino spielen wollten und sie teilweise anders darstellten (zumal mein chara mit beide zu tun hatte und die darüber erst infomiert werden mussten).

Kurz gesagt: Der Gesuch-thread könnte Ruhig etwas vorgehoben werden (eventuell aus dem Blackboard raus, da kann man doch glaube eh nur als angemeldeter user reinschauen) und Gesuche können nützlich sein, wenn man keine Idee hat/ sich auf das Konzept von andere einlässt oder vorhr bereits bekannte ausmachen möchte (in ein naruto-forum erstellte ich mal ne genjutsuka, fand aber trotz mehrere Postpartner such-anfragen 2 monate lang keinen einzigen schreibpartner und wurde dann wegen inaktivität archiviert). Jedoch sollte man auch damit rechnen, das Gesuchte Chara evenuell auch zu Probleme führen kann (größtenteils wenn einer der beioden inaktiv wird).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 17:38

Oder man packt es einfach in die Leiste mit "4 Newbies" oder bei den "Quicklinks" - Problem gelöst. Waren zwei Dinge, die ich als ich neu hier war, sehr oft angeklickt habe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 18:36

So, ich habe mir eure Meinungen zu diesem Thema durchgelesen. Ich war mir selber bewusst, dass diese Idee seine Vor- und Nachteile hat, aber mir fällt stark auf, dass ihr oft über den Zwang redet, einen Gesuch anzunehmen. Eventuell habe ich auch zu sehr darauf herumgehackt, sodass man einen Klang von Zwang hören konnte, aber ich meinte eigentlich etwas ganz Anderes.
Jedoch will ich mich erst einmal für die Antworten bisher bedanken und komme jetzt zu dem, worauf ich hinaus wollte:

Meine Absicht war es, dass man diesen Bereich "Gesuch(e)" einfach mehr in den Vordergrund rückt, da er einfach sehr weit im Hintergrund steht. Basta. Also genau das, was eben Loki auch geschrieben hat bzw. Keichi ebenso befürwortet - dass man eben dies unter den "4 Newbies" oder "Quicklinks" packt.
Ob man sich entscheidet, ein Gesuch anzunehmen und den Kriterien des Gesuches entsprechend seinen Charakter zu gestalten, ist eine ganz andere Geschichte, da dies in der Lust und Laune des Users. Mir war es nur wichtig, dass man eben den Usern zeigt: "Aha, hier ist ja auch noch ein Gesuche-Thread". Dass würde erst einmal - auch wenn nur gering - das Interesse von neuen Usern in Richtung dieser Gesuche lenken und wenn sie die Lust verspüren, ein Gesuch anzunehmen, dann ist das gut so. Denn so wie es jetzt ist, wird das zu sehr ignoriert, was ja eigentlich Sinn der Sache des Gesuch-Threads ist.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 18:46

Da kann ich dir nur beipflichten, allerdings ist dies nicht nur bei den Gesuche so. Die Karriereleiter beispielsweise findet man auch sehr schwer, da gibt es einige Threads die dieses "Problem" haben. Wäre aber auch schwachsinnig wiederum alle Links dort rein zu packen, dann ist es genau so unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 18:56

Da hast du wiederum recht. Würde man alles Schnell-erreichbare einfach zumüllen, würde dies keineswegs eine Übersicht bieten.

Deshalb beschränke ich mich hier auch nur auf die Gesuche Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyMi 6 Nov 2013 - 20:13

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich wohl zu den Personen gehöre die sich die Gesuche Angeschaut hat und darüber nachgedacht hat ob es dort irgendetwas gibt wo ich vielleicht meinen Spaß dran hätte. Ich finde nicht das die vorgaben eng sind, meist sind sie das kein bisschen. Letztlich scheiterte es aber daran das es kein komplett überzeugendes gesuch für mich gab und auch der suchende für mich natürlich jemand sein muss mit dem ich posten mag, stelle ich dann fest das ich den poststil oder den poster gar nicht mag... naja. Ich denke Gesuche erfüllt man am besten mit dem ZA oder man bequatscht sich Privat wie ich das mache mit anderen Leuten. Denn ich gehöre eindeutig zu den leuten die gerne ein enges band zu mindestens einer Person im Rpg hat. Wie das mit dem einstieg ist kann ich nicht so gut beurteilen, ich bin zwar halb neu, halb eingelebt (3-4 Monate dabei) aber ich wurde eingeladen von bekannten die ich schon aus einem anderen Forum recht lange kenne, wodurch natürlich beeinflusst wurde zu welcher Partei ich gehe und welchen Beruf mein Charakter hat da es ein wenig in die Crew passen musste (bzw. ich wollte das es passt). Naja dann hat sich die Crew gleich wieder aufgelöst (den Kapitän kannte ich eh nicht) und wurde neu gegründet, die einzige Person die ich neu genauer kennengelernt habe war Laira. Allerdings habe ich natürlich jetzt nicht sonderlich viel Kontakt zu anderen außerhalb der Crew, bis auf ein paar ausnahmen. Ein wenig wünscht man sich immer das man ein wenig mehr auch zum Rest dazu gehört, aber es kann wohl evtl auch gar nicht so einfach gehen weil wir ziemlich viele User sind vergleichsweise.

Und eines kann ich aus Erfahrung sagen, wenn jemand mit Enthusiasmus und Begeisterung mit einer Idee zu mir kommt und mich fragt ob ich lust darauf hätte da mit zu machen und dafür einen Charakter zu erstellen hat man weit bessere Karten das ich dem Zustimme, solange es mir auch gefällt natürlich. Das beste ist das wenn man ein ernsthaftes Gesuch hat man auf eigene Faust sucht mit mehr als nur einem Gesuch in dem Thema. Ich habe das Gefühl da stehen teilweise nur eher Storyrelevante Charaktere für Gewisse Charaktere.

mfg Lucy H.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDo 7 Nov 2013 - 11:16

Man kann den Link gern oben in die Leiste der Quick Links packen, aber dass das viel bringt bezweifle ich. Immerhin sollte schon jeder User in die Wanted & Not Wanteds schauen, die bereits dort verlinkt sind. Und der Thread führt einen schon direkt in die Gesuche. Man kann es versuchen, ich denke das wäre es durchaus wert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben EmptyDo 7 Nov 2013 - 17:20

@Lucy: Ja, das gibt es natürlich auch, aber ich glaube, es ist schwer, dass der Staff Einfluss darauf nimmt, wie ein Gesuch gestaltet ist. Da muss leider schon der User selbst agieren können.

@Azuka und Co.: Ja, dann würde ich einfach sagen, dass man das einfach tut. Ich schätze mehr kann hier doch nicht gemacht werden. (Schade eigentlich ;( ) Wäre aber nett, wenn man auch eine Anmerkung macht - evtl. bei den Wanted & Not Wanted - dass eben diese bitte angeschaut werden sollten oder eben, dass man schreibt: "Schaut auch unbedingt bei den Gesuchen vorbei! Dort gibt es sicher etwas Interessantes zu finden". Halt einfach einen Spruch, der die Neugier der User auf die Gesuche zieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben _
BeitragThema: Re: Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben   Gesuche - Vorteile, die verschollen bleiben Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1