PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Marine - Seite 5 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Marine - Seite 5 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Marine - Seite 5 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Marine - Seite 5 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Marine - Seite 5 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Marine - Seite 5 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Marine - Seite 5 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Marine - Seite 5 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Marine - Seite 5 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Marine - Seite 5 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Marine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 11:24

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen zusammen.Azch interessiert es ein wenig seitwann hier jeder x beliebige pirat sich an unseren npcs Oder seesyeibrn für ihre Waffen vergreifen kann.

Wenn npcs Die wir in Den Kampf schicken fallen Ist Das Was anderes als Wenn von piraten einfach lachhafte Handlungen beschrieben werden weil sie anders nicht weiter kommen würden.

Im eastblue und besonders in lougetown wird das in letzter Zeit fernab jeder Vernunft gemacht.
Allein was schon in Die beschaffenheit unserer Einrichtung hinein interpretiert wird hat rein gar nichts Mit One piece oder uns als Marine-Spielern zu tun.

Die Krönung Ist nun auch noch eine Götterwaffe aus seestein bei der gar nicht berücksichtigt wird dass piraten keine Seesteingegenstände kaufen dürfen.
Ganz zu schweigen davon dass, das Legierungsverfagren bisher Nur von einem Marine-Charakter praktiziert wurde.

Diese Geschichten stoßen mir Deswwgen so übel auf, da gesagt wird, dass unsere Charaktere Nur 2 rokushiki Techniken verwenden dürfen selbst wenn sie blöd Steigerungen alter Künste sind.
Ebenso, dass Der Beruf innerhalb des rpgs nicht gewechselt werden kann obwohlder Charakter einen anderen zweit Beruf ausübt Wie Der den er bereits als zweit Beruf gekauft hat. (Obwohl man den neuen zweitberuf neu bezahlt).

Aber Ausschlaggebend Ist eigentlich Die Tatsache dass für npc und ein vis zwei echten kämpfen Das kopfgeld Der piraten ins unermessliche schiesst und es als unser kopfgeld Gilly obwohl wir dies gar nicht festgelegt Haben.
Dies ist einfach eine sinnfreie pushung.

Wird Das einfach so hingenommen, Hauptsache dir piraten Bewegung läuft?
Und wäre es ok Wenn al und azuka npcs unterjubeln die ihre Schiffe verstören oder ihre meitos/Teleschnecken etc stehlen?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:30

Ich fand Rukias Links schon einmal sehr informativ. Also zumindest zweimal konnte ich Posts lesen, wo ein TBC in meinen Augen verfrüht war. Nämlich am Hafen und auch im Verhörraum - vorausgesetzt im Verhörraum oder in der Nähe waren Soldaten, das habe ich nicht überprüft. Aber in beiden Fällen wäre ein TBC erst im nächsten Post angemessen gewesen. Es hätte durchaus sein können, dass Loki ins Hafenbecken nachspringt und seinen Gegner vor dem Schiff einholt, so müsste er jetzt auf jeden Fall an Deck des Schiffes und in die Arme des Feindes laufen - ihm bleibt keine andere Wahl. Im zweiten Fall ist das nicht ganz so kritisch, in den Gassen kann man entlaufenen immer noch hinterher laufen.

Was die Tötungsregel angeht... bzw. driften wir hier etwas ab, oder?... ich wäre dafür diese ab einem gewissen Dorikiwert zu kippen. Wie es in manchem Game auch ist. Man kann sich halt nur bis zu einem bestimmten Level unendlich oft wiederbeleben. Ab LV X ist damit Schluss. Würde die Grenze hier auch schon recht früh setzten, irgendwo bei 500 Doriki. Die Charaktere haben genügend Möglichkeiten zu agieren, haben unter Umständen auch Crews, die sie unterstützten und die Neulinge behalten einen Welpenschutz, den ich durchaus angemessen finde. Würde das auch auf keine Fraktion beschränken, das wäre nicht fair.
Aber das ist nur ein Vorschlag, von dem ich nicht mal weiß, ob das hier das richtige Thema dafür ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:31

An  eine art Tbc-sperre dachte ich auch öffter, bsonders nach der Nummer mit Tsuna, Drake und Seph. In jeden Kampfforum sieht man es viel zu oft, das meistens leute die Unterlegen sind oder sich zu Siegreich sehen, einfach wegposten und dem anderen keine Zeit lassen, dass dieser dies vielleicht verhindern könnte. Eine so lange Zeit von ner Woche finde ich zwar auch zu lang, jedoch wäre eine Zeitbegrenzung für jene die praktisch ohne gegenwehr posten (aktuell Drake und nana) nützlich damit welche sich zu ihn posten (eine der Gründe warum ich als Gm auch bei Nero`s Leute eingriff).

Bei Leute die mit Gegner-spieler posten wie z.b. die 3 oben genannten gegen mich oder aber jetzt DmC am hafen, würde ich es bevorzugen, dass selbst wenn man ein bc setzt, man noch warten muss, bis die anderen etwas geposte haben um dies entweder zu verhindern oder durchgehen zu lassen. Besonders dann, wenn man wegen zu viele Leute eine unterschiedliche Reihenfolge hatt, da manche eventuell ein paar nicht bei der Reihenfolge mitrechneten bzw. unbeteiligte trotzdem mitzählten (DmC meint, Gm wäre seit 2 age drann, ich wartete jedoch auf Ellinor da sie nach der letzten Runde jetzt drann war und vielleicht einschreiten wollte, womit der Gm heute und morgen Zeit haben müsste).
Mit dieser Tbc-nummer, dass selbst danach die Leute noch warten müssten (was blöder wird, umso mehr Leute im selben Thread sind) damit andere eingreifen können, wäre es möglich, Flüchte eventuell zu verhindern, diese eventuell noch nachträglich zu attackieren jedoch fliehen zu lassen oder aber die leute die vermeintlich überpostet wurden, könnten ihre aktion nachholen.

Besonders dann, wenn man eventuell der Meinung ist, dass es unlogisch ist, dass die anderen gehen gelassen werden (bei Sepharius und Drake wollte ich sie ja noch mit schusswaffe attackieren, nachdem ich so getan hätte, als dass ich sie liefen ließ, jetzt bei DmC wirkt es etwas unglaubwürdig, dass sie einfach zum Schiff schwimmen dürfen, wo sie doch praktisch ein Schiff uzerstörten und sie wegen Untersuchungen noch zum revier der Polizei sollten und besonders, da sie dann einfach die Soldaten angriffen ohne dass die selber den ersten Zug machten).

Zuletzt von Keichi am So 10 Nov 2013 - 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:37

Wenn ihr über die Tötungsregel sprechen möchtet, öffnet bitte wirklich einen anderen Thread. Würde mich dann auch dazu äußern, aber nicht hier Smile

Ich schau mal wie die Reaktionen im Staff aussehen, so viel kam dort leider noch nicht. Ihr könntet vorab die normale Charaktervorlage für NPC's verwenden, vielleicht ein paar Punkte auslassen, die unwichtig erscheinen. Natürlich muss das nicht so ausführlich werden xD Aber ein paar Ideen zu sammeln wäre schonmal ein erster Schritt. Auch für Orte der Marinebasen wären schon hilfreich. Oder weitere Ideen zum Problem an sich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:39

Naja dieses abwarten eines TbCs ist vor allem in Kämpfen relevant bzw unter feindlich gesinnten Parteien. Wenn ich mit meinem "besten Kumpel" ein TbC setz und der wo anders hin geht, dann muss ich nich warten - im besten Fall editiert er einfach, folgt dir sogar oder ihr trefft euch eh wieder und könnt euch dann Dinge sagen usw...
Ich wüsste nich wie man da eine genaue Regelung festlegen könnte, aber es muss nicht immer sein. Vor allem in gewissen Ausnahmesituationen ist es aber ein Muss.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:40

Ideen zum Problem an sich sind hier ja schon genügend. Ich schau mal, dass ich die irgendwie zusammengefasst bekomme, dass man die einmal gesammelt hat.

Bei der Schablone... auch wenn ich evtl. nerve... hätte ich schon gern gewusst welche Punkte. Weil wenn man sich dran setzt und mal eben 5 Soldaten schreibt, ist es... nennen wir es schade... wenn man 5 mal den Punkte Vorlieben beschreibt, der aber gar nicht wichtig ist, oder eben 5 Mal einen wichtigen Punkt vergisst, welcher einem selbst für unwichtig erschien. Ich würde mich sonst auch anbieten eine Musterschablone zu entwerfen und zur Diskussion zu stellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:42

Zu der Sache mit Oskar! Finde ich besonders schön das sich ein Staffmitglied über Regeln] wieder hinweg setzt und es ihm auch noch Scheissegal ist!
Bei Sache mit Drake ist es die Zerstörung die ziemlich stört!
Bei der DMC am Hafen ist die Lügerei von Nero, das er schon 2 Tage auf dem GM gewartet obwohl der GM noch gar nicht dran war da die noch auf Xell gewartet hat der erst gestern Abend gepostet hatte!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:44

Rukia, ich finds schön, dass du dich pausenlos über die DMC aufregst, aber mich nicht anschreibst. Gib Ruhe zu den DMC oder schreib mich an. Du steigerst dich in das Thema rein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:45

Ich fänds unsinnig da eine genaue, alle Fälle abdeckende Regel einzuführen. Man kann das als 'angebrachtes Verhalten' irgendwo vermerken, bei dem Powergaming-Punkt.

Danke, Knife!

Wichtig sind vor allem Dinge wie Name, Alter, Fraktion, Rang/Kopfgeld, Aussehen, Persönlichkeit. Likes & Dislikes kann man nennen, wenn die sich stark auf das Verhalten auswirken sollen. Doriki, Ausrüstung und sonstige Fähigkeiten. Denke das wars ^^

@Rukia: Nochmal, ich verstehe dass du dich ärgerst und das tu ich auch, aber solche Posts bringen hier nichts und sind in der Form nichts als ein Störfaktor der für Streitigkeiten sorgen wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:47

Naja, was genau sie stört hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun und trägt dazu bei die Problemfelder aufzudecken. Wenn gerade in dem Gemütszustand es für besser hält nicht über Skype mit euch zu schreiben, finde ich das nur klug und durchdacht. Es geht ja darum, dass alle aus den gefundenen Lösungen profitieren, nicht darum, dass hinterher alle so tun, als könnten sie mit der Lösung und irgendwelchen Strafen leben. Das was passiert ist, kann man nicht ändern, aber man kann sehen, ob tatsächlich ein Problem vorliegt und wie dieses in Zukunft zu umgehen ist. Lernen kann man daraus. Ich finde daran nichts falsches. So nobel der Vorschlag mit dem offenen Gespräch auch klingt.

Aber auch wenn es plakative Beispiele sind, wäre ein anonymisiertes Beispiel evtl. deeskalativer gewesen. Obwohl es wahrscheinlich sowieso jemand auf sich selbst bezogen hätte, aber einen Versuch wäre es wert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 22:01

Die gewünschte Schablone, hier einmal fusioniert zu einem Block, so dass man es gut zusammen posten kann und eben etwas eingedampft.

Nachname

Vorname
Marine - Seite 5 URL

» Zitat, Motto o.ä. «

» B.A.S.I.C.S
Name:
Vorname:
Nick:

Herkunft:

Rasse: Mensch | Riese | Fischmensch | Cyborg | Meerjungfrau | Wassermann | Mensch mit Flügeln | Halbwesen
Fraktion: Marine
Rang:

Division:
Stützpunkt:

» A.B.O.U.T Y.O.U
Persönlichkeit:

Ziel/Traum:

» A.P.P.E.A.R.A.N.C.E
Aussehen, als Bild oder/und Kurztext

Besondere Merkmale:

» B.I.O.G.R.A.P.H.Y
Stichpunkte

•• POWERS ••
Teufelsfrucht:
Art:
Beschreibung:
Beherrschung:

Kampfstil:

Ausrüstung:

Name:
Art:
Boost:
Größe:
Aussehen:
Story:

Stärken:
Schwächen:

» S.T.A.T.I.S.T.I.C.S
Doriki:

Boosts: -

Kraft - x
Geschwindigkeit - x
Geschick - x
Ausdauer - x
Teufelskraft - x

» T.E.C.H.N.I.K.E.N

Name:
Typ: Offensiv | Defensiv | Unterstützend
Beschreibung:
Doriki:

Code:
<h5>
<div class="nachname">Nachname</div>
<div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]URL[/img]</div>
[right][color=steelblue][i]» Zitat, Motto o.ä. «[/i][/color][/right]

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.A.S.I.C.S[/size]</t1>
[b]Name:[/b]
[b]Vorname:[/b]
[b]Nick:[/b]

[b]Alter[/b]:
[b]Geschlecht:[/b] Weiblich | Männlich
[b]Herkunft[/b]:

[b]Rasse:[/b] Mensch | Riese | Fischmensch | Cyborg | Meerjungfrau | Wassermann | Mensch mit Flügeln | Halbwesen
[b]Fraktion:[/b] Marine
[b]Rang:[/b]

[b]Division:[/b]
[b]Stützpunkt:[/b]

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.B.O.U.T Y.O.U[/size]</t1>
[b]Persönlichkeit[/b]:

[b]Ziel/Traum[/b]:

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.P.P.E.A.R.A.N.C.E[/size]</t1>
Aussehen, als Bild oder/und Kurztext

[b]Besondere Merkmale[/b]:

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.I.O.G.R.A.P.H.Y[/size]</t1>
Stichpunkte

[center]<t3>[size=24]•• POWERS ••[/size]</t3>[/center]
[b]Teufelsfrucht:[/b]
[i]Art:[/i]
[i]Beschreibung:[/i]
[i]Beherrschung:[/i]

[b]Kampfstil[/b]:

[b]Ausrüstung[/b]:

[i]Name:[/i]
[i]Art[/i]:
[i]Boost[/i]:
[i]Größe[/i]:
[i]Aussehen[/i]:
[i]Story[/i]:

[b]Stärken[/b]:
[b]Schwächen[/b]:

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]S.T.A.T.I.S.T.I.C.S[/size]</t1>
[b]Doriki:[/b]

[b]Boosts:[/b] -

[b]Kraft[/b] - x
[b]Geschwindigkeit[/b] - x
[b]Geschick[/b] - x
[b]Ausdauer[/b] - x
[b]Teufelskraft[/b] - x

<t1>[size=13]»[/size] [size=20]T.E.C.H.N.I.K.E.N[/size]</t1>

[b]Name:[/b]
[b]Typ:[/b] Offensiv | Defensiv | Unterstützend
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Doriki:[/b]
</h5>
Vorschlag: Ich würde Division gänzlich durch Stützpunkt/Basis ersetzten, da man sonst so viele Nummern für die NPC-Divisionen blockieren würde. Bzw. sonst müsste man noch ausbaldovern welche Division für welchen Stützpunkt zuständig ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 22:04

Stellt sich noch die Frage wohin mit den fertigen NPCs? Sammelthread? PN?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 22:05

Gern per PN an mich. Wenn jemand anfängt hier über die einzelnen NPC's zu diskutieren, läuft gar nichts mehr. Ich hau die dann in den Staffbereich.
Werde, sofern das im Staff durchgewunken wird, auch nochmal eine kleine Ankündigung dafür machen. Ich danke euch abermals! <3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 22:15

Auf gehts xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptySo 10 Nov 2013 - 23:01

Rukia schrieb:
Zu der Sache mit Oskar! Finde ich besonders schön das sich ein Staffmitglied über Regeln] wieder hinweg setzt und es ihm auch noch Scheissegal ist!
Bei Sache mit Drake ist es die Zerstörung die ziemlich stört!
Bei der DMC am Hafen ist die Lügerei von Nero, das er schon 2 Tage auf dem GM gewartet obwohl der GM noch gar nicht dran war da die noch auf Xell gewartet hat der erst gestern Abend gepostet hatte!
Ich bestreite da auch nichts allerdings mag ich es nicht wenn du über mich urteilst ohne mit mir wenigstens mal geschrieben zu haben. Auch wenn es wahr ist was du sagst! Ich bin Mitglied des Staffs aber ich besitze meine eigene Meinung zu diesem Thema wie auch zu jedem anderem Thema, welche auch bereits im Ansatz hier von mir gp wurde.
Der Staff ist kein Kollektiv in dem jeder der selben Sicht sein muss.
Wenn du dennoch nicht mit meinem Post und meinem Verhalten einverstanden bist leg bitte Beschwerde beim Staff über mich ein.

MFG
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptyDi 12 Nov 2013 - 22:07

Ich blick sowas von nicht durch die 8 Seiten hier durch.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptyDi 12 Nov 2013 - 22:20

Ich fasse zusammen, bin gerade so gut dabei:

• Fraktion A übernimmt NPCs der Fraktion B und lässt diese in der Regel recht doof dabei dastehen
    Piraten spielen MarineNPCs wie die letzten Idioten, Marinesoldaten spielen PiratenNPCs als dumme Monster, lässt sich beliebig fortführen. Als Vorschlag wurde gebracht, dass NPCs zuerst einmal ein Gesicht bekommen sollen, also eine Beschreibung für ein paar Charaktere, welche z.B. auf einem Marinestützpunkt so rumlungern. Ein paar wohlgemerkt, nicht alle. Mal eben 100 NPCs schreiben, selbst mit der abgespeckten Schablone... neeee, lieber nicht.
    Außerdem sollen die Ortsbeschreibungen überarbeitet oder angefertigt werden, so dass die Orte einmal genauer und detaillierter beschrieben sind. Damit zwei Spieler nicht was vollkommen verschiedenes hinein interpretieren.
    Außerdem wurde vorgeschlagen, dass, wenn jemand z.B. eine Marinebasis betritt, dieser unter Umständen eine Frist abzuwarten hat. In dieser Frist sind andere dazu berechtigt, mit dem NPC-Account auf dieses "Eindringen" bzw. "Erscheinen" zu reagieren. Eine freundliche Wache, welche nach dem Anliegen fragt, oder, weil gerade große Terrorlage ist, zwei Scharfschützen auf dem Dach, die auf einen zielen. Ziel ist, dass die NPCs der beheimateten Fraktion vom Spieler getrennt gesteuert werden.
  • Einrichtungen der feindlichen Fraktion werden genau so wenig ernst genommen wie die Fraktion an sich
    Als Beispiele wurden bestimmte Ausbrüche genannt, wo es verschiedene Probleme gab. Mal die genannte Sache mit den NPCs, aber auch z.B. vorschnelles setzten von TBCs. Die Charaktere verschwinden also schneller, als irgendwer etwas dagegen tun kann, obwohl quasi in der Theorie mindestens NPCs direkt daneben gestanden haben müssten. Zum Beispiel neben so einer Gefängniszelle, die gesprengt wird. Durch das TBC, wird allerdings eine Verfolgung unlogisch bzw. das Fassen noch auf Fraktionsgelände unmöglich.
    Zu der TBC-Sache gab es auch Lösungsvorschläge, wie eine TBC-Sperre (Zeitlich begrenzt oder eben von Reaktionen abhängig).
  • Seesteinhandel mit Piraten
    Da ging es darum, dass ein Pirat ein Meito kaufen wollte, in das Seestein mit eingearbeitet war. Dies wiederum ist gegen Regeln, welche im Forum gelten. Seestein wird nicht an Piraten verkauft, höchstens von Spieler zu Spieler. Das Thema wird nun vom Staff neu aufgerollt.

Ich glaub... ganz grob wars das auch schon.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 EmptyDi 17 Dez 2013 - 4:16

An NPC's & Orten wird gearbeitet. Das Thema Seestein & Pirat hat sich vor ein paar Wochen auch erledigt. Ich schließe das hier also, kann auf Wunsch wieder rausgeholt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Marine - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5