PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Marine - Seite 2 EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Marine - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Marine - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Marine - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Marine - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Marine - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Marine - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Marine - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Marine - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Marine - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Marine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 11:24

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen zusammen.Azch interessiert es ein wenig seitwann hier jeder x beliebige pirat sich an unseren npcs Oder seesyeibrn für ihre Waffen vergreifen kann.

Wenn npcs Die wir in Den Kampf schicken fallen Ist Das Was anderes als Wenn von piraten einfach lachhafte Handlungen beschrieben werden weil sie anders nicht weiter kommen würden.

Im eastblue und besonders in lougetown wird das in letzter Zeit fernab jeder Vernunft gemacht.
Allein was schon in Die beschaffenheit unserer Einrichtung hinein interpretiert wird hat rein gar nichts Mit One piece oder uns als Marine-Spielern zu tun.

Die Krönung Ist nun auch noch eine Götterwaffe aus seestein bei der gar nicht berücksichtigt wird dass piraten keine Seesteingegenstände kaufen dürfen.
Ganz zu schweigen davon dass, das Legierungsverfagren bisher Nur von einem Marine-Charakter praktiziert wurde.

Diese Geschichten stoßen mir Deswwgen so übel auf, da gesagt wird, dass unsere Charaktere Nur 2 rokushiki Techniken verwenden dürfen selbst wenn sie blöd Steigerungen alter Künste sind.
Ebenso, dass Der Beruf innerhalb des rpgs nicht gewechselt werden kann obwohlder Charakter einen anderen zweit Beruf ausübt Wie Der den er bereits als zweit Beruf gekauft hat. (Obwohl man den neuen zweitberuf neu bezahlt).

Aber Ausschlaggebend Ist eigentlich Die Tatsache dass für npc und ein vis zwei echten kämpfen Das kopfgeld Der piraten ins unermessliche schiesst und es als unser kopfgeld Gilly obwohl wir dies gar nicht festgelegt Haben.
Dies ist einfach eine sinnfreie pushung.

Wird Das einfach so hingenommen, Hauptsache dir piraten Bewegung läuft?
Und wäre es ok Wenn al und azuka npcs unterjubeln die ihre Schiffe verstören oder ihre meitos/Teleschnecken etc stehlen?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:37

Eben weil al Das Jetzt erwirbt Muss er in Der Lage Sein um Das Schwert für Das Abenteuer zu nutzen. Würden Wie Das Jetzt bauen und er dann Im Abenteurer bekommen Was als Diebstahl zählen Würde wäre Alles ok Oder Wenn er es Im Handel einem von Uns abkauft und dann Im abenteruer so einbaut Wie er will. So machen alle anderen piraten Das auch.

Aber er unterstellt Uns Jetzt wir hätten es gebaut Oder dass jemand anders Das ingame Gesetz gebrochen und Die Regierung überlistet hat. Das Ist viel zu viel Hirn wichserei wo Nur ein Fakt bleibt. Er erfüllt nicht Die Grundvoraussetzungen für den seestein.

Es Gibt eine viel einfachere und bessere Lösung weshalb es lachhaft Ist diese Version zu verteidigen. Dass er als chemie Student unbedingt dasc Haben will schreit danach dass es hier Nur um Powergaming und verarsche handelt.

Google mal wofür man Titan benutzt Toni.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:40

Akira schrieb:
Eben weil al Das Jetzt erwirbt Muss er in Der Lage Sein um Das Schwert für Das Abenteuer zu nutzen.
.. Facepalm

Ich hoffe dir ist klar, dass es sich um ein Abenteuer handelt, bei dem er bei ABSCHLUSS die Waffe erhält. Vorher wird er sie nichtmal berühren, er wird das Abenteuer mit den Fähigkeiten bestreiten, die er jetzt grade hat.

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:45

@Alice, sorry schon mal dafür das der post so kurz wird: grundsätzlich hast du mit deinen Ausführungen über die beiden recht, auch wenn ich da noch etwas anders interpretiere und die Rezeption im speziellen als nicht sonderlich bewachten Raum wahrnehme. Allerdings muss man auch sagen das Oskar derzeit ausbricht und über den Innenhof geflohen ist, da wird sicher jemand Alarm geschlagen haben, auch wenn weder ich noch meines Wissens nach jemand der anwesenden Marine User geschrieben hat.

Zitat :
Ich denke bei vielen Charakteren fehlen einfach die Angst und der Respekt vor der Marine, sie wird nicht als ernstzunehmende Bedrohung gesehen, weshalb die Marine es auch so schwer hat mal wirklich es zu bewirken.
Vor den NPC's aufjedenfall nicht und das wird sich auch nicht ändern, was auch gut ist. Ansonsten unterliegst du aber einem Fehlschluss die Leute haben ja nicht von selbst keine "Furcht" vor den Marine-Usern, das kommt doch eindeutig vom Play. Wobei die Marine ja auch keine Furcht vor "Piraten" hat oder?!
Wenn man sich jemanden wie Bacchus ansieht, sieht das nämlich ganz anders aus.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:45

ehm, er will das Schwert doch garnicht im Abenteuer nutzen ôo
er wird es doch erst auf der Grndline bekommen, so liegt also jetzt im Moment das Problem?
Dass Piraten Seestein besitzen ist leider gang und gäbe geworden (hätte es ja selber getan wenn ich n Piraten-acc behalten hätte^^'). Da der Seestein bei ihm nur dazu da ist um die Klinge härter zu machen finde ich sowohl die Diskussion darum ziemlich sinnfrei als auch die Tatsache dass ers überhaupt tut, aber was solls. Da das Schwert vor einer langen zeit gefertigt wurde nehme ich an dass es damals weder die Weltregierung noch Marine gab, also fällt der Punkt mit "Nur WR und Marine dürfen" mehr oder minder weg weil es die damals noch nicht gab (?). vllt habe ich das aber auch falsch mitbekommen. Wenn ja, sry Smile

Fazit: ich finde sowohl die tatsache dass das Schwert Seestein beinhaltet als auch die Tatsache dass man sich jetzt drum streitet (weils ja eig eh nix bewirkt) für recht nutzlos und frage deshalb mal warum das so breitgetreten wird?

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:46

Toni Valentine schrieb:
Akira schrieb:
Eben weil al Das Jetzt erwirbt Muss er in Der Lage Sein um Das Schwert für Das Abenteuer zu nutzen.
.. Facepalm

Ich hoffe dir ist klar, dass es sich um ein Abenteuer handelt, bei dem er bei ABSCHLUSS die Waffe erhält. Vorher wird er sie nichtmal berühren, er wird das Abenteuer mit den Fähigkeiten bestreiten, die er jetzt grade hat.
Richtig die Waffe ist nur vorbeworben und allein weil sie seestein beinhaltet wird es umso schwerer für einen TF nutzer wie mich sie zu erkämpfen.

Somit gilt die Bewerbung der Waffe als Beschreibung, damit der Gm sie auch so verwenden kann. Und weiß wie er sie einzubringen bzw zu führen hatte, wenn er sie benutzt.

@ Shiro sie hat schon die Wirkung Teufelskräfte, wie bei den Handschellen, zu verhindern, mehr aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 14:58

Was hat Das damit zu tun dass seine Waffe Jetzt niemand mit seesteinen Die keine Strahlung Haben(Was Ich in One piece Noch nie gesehen habe) bauen kann?

Sein Abenteuer Ist keine ausrede dafür dass er nicht etwas kaufen kann das ihm verboten wurde.

Seestein Ist ein Shopartikel. Du brauchst mindestens ein seesteinupgrade um das zu bauen und an Das Kommt er nicht dran. Nur wir können ihm Das so bauen.

Ohne seestein und den selben effeckt müsste er eine Titanlegierung nehmen.

Will er und ihr Ja nicht. Ihr haltet es für sinnvoller wenn "er jetzt" Uns alle Bescheisst anstatt er später Mit einer Titan Legierung genau Das bekommt Was er beschreibt?

Vom seestein wird Das Schwert nicht hart und leicht. Von Der Titanlegierung schon.
Das Ist einer Der Vorteile warum man Titan trotz seines seltenheitswertes überhaupt nutzt.
Kann man ganz einfach nachlesen.warum Also ne komplett fiktive Story durchboxen und Uns gerade mir, demjenigen Der euch piraten seesteinwaffen vertickt davon überzeugen dass es besser ist Die regeln zu biegen bis sie brechen anstatt zu sagen "scheisse hat nicht geklappt aber am Ende reicht Auch Titan weil es imnernoch Das härteste Metall Ist und in Der Legierung schön lrucht ist."

Er hat Die Möglichkeit diese Diskussion ganz souverän zu lösen genauso Wie Der staff. Und Nur aus sturrheit unsere Charaktere Storymäßig auszunutzen dies nicht zu tun halte Ich Der Community gegenüber für respektlos.

Genauso gut hätte er mir Die kohle für Die klinge geben können dann hätte Ich ihm Das Schwert geholt und er sich Das Abenteuer. Oder sogar beides und er es dann abgekauft.
Jeder weis hier dass ich den Leuten dabei helfe solche Waffen zu bekommen solange es fair bleibt.

Aber Was al da veranstaltet Ist nicht Nur gegen Die regeln sondern auch  uns allen gegenüber respektlos.

Oskar: Alice und knife sowie kniff Haben es schob Auf den Kopf getroffen. Genau Das Sind Die Sachen Sind für UBS gameplay technisch wichtig werden von euch Aber als Vernachlässigbar zur Kenntnis genommen.
Ihr habt da eine Katastrophale Prioritätensetzunf. Allein dass ihr al eine Waffe erlaubt Die seesteineffeckte 'zum Teil negiert' erlaubt obwohl er seine schwächen generell ignoriert.... Alter Das ist fern ab von gut und böse.
Wir befassen uns automatisch Mit Der Marine aus Op und auch Wie Das Militärisch den meisten Sinn macht. Wir entscheiden Uns dann meistens für einen tolleranten Mittelweg um dem ganzen mehr Tiefgang und Leichtigkeit zu bescheren aber Das meiste wo Die piraten Mit reden wollen Ist komplett planlos.

Deswegen müsst ihr zusehen dass Die leute sich nichtbin unsere Angelegenheiten einmischen Oder wir müssen Das machen. Entweder hören wir auf als Marine leute zu spielen Oder wir beachten eure poste dann einfach nicht mehr Wenn ihr so abstrakte unkoordinierte Sachen schreibt und kochen unser eigenes süppchen.

Zuletzt von Akira am So 10 Nov 2013 - 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:07

Und wieder kommst du mit dem "Nur wir können das bauen" an...

Die Waffe kann tausende Jahre alt sein!

Du benimmst dich so, als wenn du der Seestein-Meister dieses Forums wärst. Wer sagt dir, dass es früher nicht extrem viele Schmiede gab, die mit Seestein legiert haben? Da gab es weder Weltregierung noch Marine, Seestein war ein zugänglicher Stoff.

Kylar hat sich schon dazu geäußert, dass der Preis für den Seestein nicht bezahlt werden muss.

Akira schrieb:
Genauso gut hätte er mir Die kohle für Die klinge geben können dann hätte Ich ihm Das Schwert geholt und er sich Das Abenteuer. Oder sogar beides und er es dann abgekauft.
Jeder weis hier dass ich den Leuten dabei helfe solche Waffen zu bekommen solange es fair bleibt.

Aber Was al da veranstaltet Ist nicht Nur gegen Die regeln sondern auch uns allen gegenüber respektlos.
Das ist die Krönung!! Ich glaube langsam einfach nur, dass du verdammt noch mal an Als Waffe Geld verdienen willst und deshalb hier nur son Aufstand machst!

Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:12

@Akira: Das Problem ansich ist, dass sogar Stahl in OP zu den neueren Metallen gehört und nur in geringen Mengen vorhanden ist (siehe Deep Blue), so gesehen wäre Titan doch noch weiter weg vom Schuss?

Außerdem habe ich dir doch zugestimmt dass ich die Seesteinklinge ohne strahlung recht sinnlos finde, genauso habe ich jedoch angemerkt dass das grad zu sehr aufgebauscht wird. Ich persönlich sehe jedoch keinen großen Unterschied dabei ob er die Waffe jetzt von dir kriegt oder ob er im Laufe eines Abenteuers einen anderen Marine-/WR-Offizier besiegt und ihm das Ding abnimmt, bezahlen tut ers ja so und so.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:16

Seesteingegenstände aller Art dürfen nur von der Marine oder der Regierung über den regulären Shop erkauft werden. Alle anderen müssen schauen, dass sie über den Handel mit Charakteren dieser beiden Fraktionen an solche Dinge kommen, wenn sie daran interessiert sind. Götterwaffen sind da KEINE AUSNAHME. Ich meine erst hier gelesen zu haben, der Seestein darin habe keine Auswirkungen. Dann würde ich die Regel, wie sie ja so eigentlich immer galt und auch jetzt noch gilt, auch ignorieren, da sie so keinen großen Sinn machen würde. Später habe ich aber, meine ich, gelesen dass sie Teufelskräfte bei Berührung negiert, wie eine Seesteinhandschelle? Dann gilt nach wie vor die Regel, die bisher auch immer in Kraft getreten ist...
ich weiß nicht ob und was hinter den Kulissen ablief während der Besprechung der Waffe. Aber an sich ist das kein legitimer Erwerb für einen Piraten, und Akira hat mit der Grundaussage schon recht. Aber mit mehr auch nicht...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:18

Zu der Debatte zum Abenteuer und dem Schwert werde ich nichts weiter sagen, außer das Akira scheinbar der einzige ist der damit ein Problem hat. Ende.

Zu der Thematik Ausspielung von Situationen und das Image der Marine.
Ich selbst hatte mit Katarina bei der Marine angefangen wo ich mit Chars wie Saemon, Lian und Godot sowie Kenji zu tun hatte. Das war eine "alte Generation" von Usern die ihre Chars schon weit gebracht hatten. Ich hab mich wie der letzte Noob gefühlt (Fand damals auch das Dorikisystem kacke, aber das ist ein anderes Thema). Ich war also umgeben von den großen, starken und dachte mir: Shit ich kann niemals alleine einen Pirat ohne Crew spielen, sobald die Lust auf die Jagd kriegen bin ich dran!
Dann fing es an, dass die Crew (9th Div) auseinander brach, einer nach dem anderen einfach verschwand... Inaktiv wurde. Plötzlich war die 9th ein Haufen Dreck den ich ausgeschlachtet habe - kann man nicht anders sagen. Ich sehe nun Chars wie Cata, Alice oder Bacchus und denk mir "Oh mit denen leg ich mich lieber nicht nicht an." - aber hey, die sind auf der Grandline. Was wollen sie machen, wenn ich irgendwo Radau anfange? Sich hin beamen? Eher nicht.

Der Punkt ist ganz einfach der: Es gibt eine, vielleicht zwei wirklich organisierte, aktive Marinedivisionen die stark genug sind um gegen die Piraten etwas ausrichten zu können. Und die sind auf der Grandline während in Lougetown die kacke am dampfen ist.
Gut, irgendwo kann man dann sagen selbst Schuld. Aber es ist einfach die Tatsache das das Verhältnis von Marine und Piraten nicht gebalanced ist. Hinzu kommt die Thematik der NPCs und das freie Auslegen von Situationen.
Jeder von uns möchte einen Charakter spielen der besser, toller und stärker oder talentierter ist als der Rest der Welt. Irgendwo sind wir das auch, aber dieses denken führt dazu das viele Dinge eben so ausgelegt werden, dass der eigene Charakter selten mal ernsthafte Schwierigkeiten hat.
Da bin ich sicherlich auch nicht anders. Erst vor kurzem habe ich Revolutionäre aufgespürt. Ich hätte es auch so spielen können, das sie scheitert aber dann wäre ich nicht vorwärts gekommen.
Lange rede kurzer Sinn, ab und zu muss man sich selbst mal Steine in den Weg legen. Da das keiner wirklich gern tut müssen das eigentlich GMs tun - oder den NPC nutzen, es fühlt sich aber niemand zuständig. Und so geht es weiter und weiter... wenn jeder den Faden selbst etwas weiter spinnt kommen wir zu unserer aktuellen Lage.

Es wurde zwar nun entgegengewirkt mit dem kleinen Event von Exp zum erstellen von Chars, aber diese haben alle gerade mal 150 DO. Kaum stärker als ein NPC. Was also können sie tun? Selbst als Division können sie höchstens einzelne Piraten einsacken aber die schließen sich nach und nach alle Crew an denn: Zusammen ist man stärker.

Ich hätte eine Idee wie man dem ganzen entgegenwirken könnte, aber ich denke das würde viel zu tief in die Materie des Forums eingreifen, in das aktuelle Skill- und Stärkesystem usw. Also muss eine andere Idee für dieses Problem her.
Macht euch am besten selbst mal Gedanken dazu (:

Letztendlich muss sich jeder einfach selbst man an die Nase fassen und sich daran erinnern, dass man auch hier unter den Starken nur einer von vielen ist.

So far my two cents.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:28

Ausrüstungsshop -> kaufbedingung. Da steht seit zwei Jahren dass Nur wir Das dürfen.

Wir Haben UNS Das nicht ausgedacht und Was wir davon halten immer für UBS behalten. Wir Haben uns damit abgefunden und Das geachtet.

Wir haben darüber hinaus darauf geachtet dass ihr Das fair von Uns kaufen könnt um dem staff unter Die arme zu greifen eben genau wegen deinen Argumenten. Damit wir nicht Die einzigen sind.

Aber so bricht gerade sämtlichen Grundzusammenhalt.
Ich warte gerade über einen Monat auf eine Waffe Die Ich einem piraten verkaufen will und Auf Die er schon ein halbes Jahr hinarbeitet. Ich Muss jedes mal gegen Das Vorurteil ankämpfen dass Ich mich daran bereichern will und bekomm hetzt sofae zusatzkosten draufgebrummt bei denen Mein Vorschlag ignoriert wird.

Und du erzählst hier Jetzt 'scheiss drauf Wenn innerhalb von zwei Tagen al ein Schwert Mit seestein für später Wenn er Noch stärker ist ein Schwert bekommt womit er Noch weniger auf seine schwächen achten Muss."

Sorry aber du schreist damit gegen deine eigenen Argumente. Wir staff und User Haben immer daran gearbeitet dass zusammen um Das Im gleichgewicht zu halten und Jetzt lasst ihr euch von al so verarschen?
Das ist eine Kriegserklärung an Die Demokratie.

Ich Sag dir Nur Wie es Ist Uns war weil du Die selben prioritäten hast Wie wir damals. Was du Nur Noch nicht sehen Kannst Ist dass wir daran schon gearbeitet und etwas geschaffen Haben.

Als Waffe isr eine Enttäuschung durch den staff weil sie Uns damit verraten.
Wäre Das wirklich legitim Was da läuft hätte ich nie seesteinwaffen Verkauft.
Hätte Ich nie müssen.
Ist immer fies sowas zu sagen aber du Warst Die 2 Jahre nicht richtig dabei Wenn du Der ansicht bist Das dies deinen mitspuekern gegenüber fair Ist.

Wie gesagt Mit Der Titanlegierung Würde Alles weitere Wie ihr es beschreibt funktionieren Aber Mit Der seesteinlegigierung schäm Ich mich irgendwie für den staff und so viel Ressourcen in seine Unterstützung gesteckt zu Haben .
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:35

Ich warte gerade auf eine Rückmeldung im Staffbereich, ob es da irgendwelche Gründe dafür gab, dass die Regel umgangen wurde. Vielleicht haben sie es auch einfach übersehen oder vergessen, ich weiß es nicht. Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass diese Regel gilt, und sie gilt auch im Falle von Al. Mit dem Punkt hat Akira einfach Recht.

Katarina, es würde mich freuen wenn du mir deine Idee per PN zukommen lässt, möglicherweise lässt sich damit ja doch was anfangen, ohne gleich das ganze System auf den Kopf zu stellen. Würde mich doch arg interessieren, denn die von dir beschriebenen Probleme beschäftigen auch mich.
Eine Lösung wäre meiner Ansicht nach, wenn die Leute schneller und einfacher ab einer gewissen Stärke auf die Grandline kommen können. Dann sind die Stärken etwas von den Newbies getrennt, die dann in den Blues erst einmal ihren Charakter aufbauen können, ohne sofort in Grund und Boden gerammt zu werden. Aber das ist keine optimale, und auch keine ausreichende Lösung, vor allem nicht für die anderen angesprochenen und durchaus existenten Probleme.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:38

Wird gemacht Smile
Vielleicht lässt sich das auch mit einer Skypesession vereinbaren, da kann man "schneller" miteinander agieren und kommt nicht so schnell zu Missverständnissen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:51

@Kylar
Danke für die Reaktion auf die Frage, ich finde mit dem NPC Account lässt sich ja schon einiges regeln. Es ist also niemand verhindert in Lougetown den NPC Account zu nutzen und selbst ein paar Wachen in den Raum stürmen zu lassen. Mit der Stärke der Truppen muss man sich eben arrangieren, aber das ist dann halt so.

Sonst, was das schlecht-Dastehenlassen von gegnerischen Fraktionen angeht, bleibt dann wohl nur noch die Kommunikation. Einfach mal mit den Leuten sprechen.

Bei der Seesteindebatte halt ich mich einfach mal raus, das ist ne Sache von der andere wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 15:58

Zitat :
Von: Al Nair
An: SW Briefkasten
Verfasst am: Do 19 Sep 2013 - 12:38
Thema: hallo frage
Wollte mal fragen ob man sich ein meito kaufen kann wo seestein schon mit eingebaut ist. Oder eben auch andere waffen wie Götterwaffen z.b da ich vielleicht interesse an eine gotterwaffe hätte.
Zitat :
Posteingang :: Nachricht
Von: SW Briefkasten
An: Al Nair
Verfasst am: Do 19 Sep 2013 - 21:03
Thema: Re: hallo frage Nachricht zitieren
Meitos & Götterwaffen mit Seestein sind durchaus möglich, wenn dieser von Beginn an eingearbeitet ist. Sie können nur anschließend nicht modifiziert werden Wink
Nutzerprofil anzeigen

Hier mal das Zitat aus meiner Frage habe es also schon 2 monate vorher angefragt.

Nun ist das Dick geschriebene zu beachten, weiß nicht ob das Azuka war die mir zurück schrieb, glaub aber sie meinte vorhin im chat sie wäre es.

Bei der Antwort wird doch impliziert, dass sie weiß, dass ich als Pirat den Seestein haben möchte er schon eingebaut sein darf, ich aber da ich Pirat bin im nachhinein nicht weiter modifizieren darf.

Sonst wäre doch der Teil der Antwort unnötig gewesen? Immerhin steht ja nirgends in den Regeln, dass man Götterwaffen " als Marine " nicht weiter modifizieren darf.
Weiß nicht ob es ein Denkfehler war oder ein einfacher Meinungsumschwung, aber in die Falle bin ich selbst unverantwortlich^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 16:10

Wir haben doch im Chat längst über die PN gesprochen und ich dachte, du hättest die PN inzwischen verstanden.
Mit dem 'nicht im Nachhinein modifizieren' meine ich nicht nur Piraten, und die PN impliziert auch nicht, dass dieser Punkt nur für Piraten gilt. Ich meinte damit nur, dass man Meitos/Götterwaffen allgemein nicht im Nachhienein modifizieren darf. Wenn sie aber während des Schmiedens zu dem, was sie nun sind, bereits damit bearbeitet wurden, geht das klar. Etwas anderes war damit nicht gemeint, ich hoffe das ist nun verständlicher.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 16:36

Azuka schrieb:
Wir haben doch im Chat längst über die PN gesprochen und ich dachte, du hättest die PN inzwischen verstanden.
Mit dem 'nicht im Nachhinein modifizieren' meine ich nicht nur Piraten, und die PN impliziert auch nicht, dass dieser Punkt nur für Piraten gilt. Ich meinte damit nur, dass man Meitos/Götterwaffen allgemein nicht im Nachhienein modifizieren darf. Wenn sie aber während des Schmiedens zu dem, was sie nun sind, bereits damit bearbeitet wurden, geht das klar. Etwas anderes war damit nicht gemeint, ich hoffe das ist nun verständlicher.
aso, da frage ich mich halt nur wieso man das im nachhinein nicht dürfte, man kann ja immer noch die Konzentration usw erhöhen oder vielleicht am Griff der Waffe oder was weiß ich was einfügen.
Wie gesagt das war bisschen schwammig ausgedrückt das man es im nachhinein nicht weiter modifizieren darf, den das stimmt nicht^^ zumindest finde ich das nicht in den Regeln, oder in irgendwelchen Beschreibungen zum Upgrade von Seestein etc. Deshalb wirkte die Aussage auf mich eben so. Frage mich dennoch wie das nun ausschauen soll.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 16:43

Wie erlauben grundsätzlich bisher keine weiteren Modifikationen an Meitos und Götterwaffen, zumindest nicht in den Klingen. Griffe sind ne andere Sache. Aber die Qualität eines Meito würde bei der Bearbeitung der Klinge beeinträchtigt werden, wenn man nicht gerade einen Schmied findet der genau so gut ist wie der der Waffe selbst... und eben das möchten wir nicht sehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 16:51

Entschuldige, wenn ich mich da mal einmische, aber du hast doch den Text von Azuka gelesen, oder?
Zumindest hast du es bewerkstelligt gekriegt diesen zu kopieren. Und soweit ich das mitgekriegt habe, war Akiras Wunsch, dir überhaupt keine Götterwaffe mit See Stein oder ähnlichem zu gewähren.
Dann sprechen sich einige User gegen diesen Wunsch aus und selbst Azuka spricht Machtworte um ein "während des Schmiedens modifizierte" Götterwaffe zu ermöglichen und das einzige was du kannst, ist dich über die nicht mögliche Ausbaufähigkeit zu beschweren? Sei doch überhaupt für die Möglichkeit froh, eine Götter Waffe erhalten zu dürfen.

Gruß: angh
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 16:55

Azuka schrieb:
Wie erlauben grundsätzlich bisher keine weiteren Modifikationen an Meitos und Götterwaffen, zumindest nicht in den Klingen. Griffe sind ne andere Sache. Aber die Qualität eines Meito würde bei der Bearbeitung der Klinge beeinträchtigt werden, wenn man nicht gerade einen Schmied findet der genau so gut ist wie der der Waffe selbst... und eben das möchten wir nicht sehen.
^
gehört dann in den Regeln rein und nicht in den Vorlieben bereich. So als Kritik.

2. hatte Zorro sein Königsschwert auch nem fremden Schmied zur Reperatur übergeben ich denke so " schwer " wie du glaubst ist das gar nicht, es sind halt qualitativ hochwertige Schwerter, aber ein guter Schmied kann das schaffen, ohne die Waffe zu beschädigen es ist halt nur schwerer.

@ Angh ehrlich gesagt finde ich erstmal deine Ausdrucksweise nicht nett. " und ich kann viel mehr mein Freund" bzgl des einzige was "du" kannst. Also wenn du schon mit diskutieren magst dann bitte ich dich bring was produktives ein statt mich anzugreifen danke, über diese Möglichkeit wäre ich dann wirklich "froh" !!!! Herr Spanier~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 17:04

Kann man bestimmt noch in irgendeinen der mit Regeln überfluteten Threads mit einfügen, ja. Ich wäre dankbarer für Vorschläge, welche Regeln weg können... Sad

Das mal so total out of topic :'D Könnt mir gern eine PN schreiben wenn euch dazu was einfällt, da bin ich sehr dankbar...

@Al: Hat er? Zeig her, würd mich interessieren. Wie du weißt, bin ich keine große One Piece-Kennerin.
Die Frage ist aber auch, wie weit man da gehen kann. Nero wollte z.B. Kanäle und irgendwelche Systeme mit Flüssigkeiten (oder so) in sein Meito einbauen. Und Seestein... nun, im Original war Vegapunks Genialität von Nöten, um überhaupt írgendeine Möglichkeit zu finden, Seestein zu verwenden und in Dingen zu verarbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 17:13

Tut mir leid, wenn dir meine Ausdrucksweise nicht gefällt^^
Du wirkst nur wie jemand, der sich gerne in fiktive Situationen/ Begebenheiten vertieft und sich dann sein Ego streichelt ^^ das du mehr kannst als ich, bezweifel ich doch stark mein Guter^^
Für mich ist der Do-wert irrelevant und nur weil du 2k davon hast, kannst du nicht gleich anfangen wie ein Kleinkind mehr zu verlangen, echt jetzt, das ist nicht mehr schön und wenns nicht so traurig wär' würde ich mich gerade kringeln vor Lachen^^

Aber ich bin ja auch ab und zu nett, darum mal was produktives:

Im Op-universum gibt es auch weit mehr Rokushiki und Haki-nutzer als in diesem Forum,muss Azuka deswegen mit dem Staff das Limit nach oben schrauben?
Die Antwort ist : Nein.

Und um es nochmal zu verdeutlichen: das hier ist ein Forum, weder der Anime noch der Manga, ein Forum.
Du bist ein User und als solcher hat man sich mit den Entscheidungen des Staffs zu arrangieren. Nur weil du imaginär "besser/stärker" bist als die meisten der User,gibt es dir dennoch nicht das Recht auf Extrawürste.

Und es tut mir leid, wenn ich deine Aussage nicht widerlegen kann, den anime oder Manga betreffend, aber ich fokussiere mich nur auf das Forum. Aussagen,Inhalte und Anlehnungen die übernommen werden, sind immer noch Privileg und Aufgabe des Staffs, der Mods,Admins und der Gründerin.

Ich weiß, nicht besonders konstruktiv, was das zitieren von Stellen aus Anime oder Manga betrifft, aber den Grund habe ich ja schon angegeben, Al ^^

Angh ^^

Zuletzt von Anghbalahr am So 10 Nov 2013 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 17:16

Mein Anliegen lag einfach bei der schnellen absegnung obwohl die regeln eindeutig sind. Selbst wenn Azuka dir Die Pn geschrieben hat ei steht da dass du (!) Einfach so eine seestein Legierung nutzen Kannst?

Wenn Azuka dir Das geschrieben hat wird sie sich darauf verlassen haben dass du Die Waffe. Von mir Oder einem anderen Marine/Cipherpolagenten anfertigen lässt und dann con ihm kaufst.

Es Gibt hier einige Leute die sich Auf gewisse Kriterien bei den Waffen einigen damit man schnell und fair solche Waffen durch bekommt Aber warum bombardierst du sie nun Mit diesen Fragen? Wende dich erstmal an jemanden Der Dur Die Waffe kauft oder entfern Die seesteinlegierung und Mach eine Titanlegierung daraus (oder Was dir sonst lieber ist)

Nur such Jetzt nicht nach ausflüchten.

Angh und Azuka Sind dir höflich entgegen gekommen entweder nimmst du Die Hilfe Der User an oder lass Die Finger davon.

Wie gesagt einige von Uns Haben bereits verschiedene Waffen Mit dem staff kreiert. sprech Mut den Usern, Die können dir aus Erfahrung und als zwischen Händler Besser weiter helfen da sie unparteiisch Sind.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 17:16

http://www1.watchop.com/watch/one-piece-episode-135-english-subbed/

weiß nicht ob das zählt aber hier ab 10:55 meint der schmied das es schwer war aber geklappt hat, weil es eben so ein gutes Katana ist. Und bei Reperaturen usw schwerer zu beschädigen.

Und ja ich stimme dir zu das Vegpunk benötigt wurde, aber niemand weiß, wo es auf der Grandline einen Typen gibt, der vielleicht schon vor ihn einen weg gefunden hat, dies zu verarbeiten und es weitergegeben wurde. Wir sind ja nicht in der exakten One Piece welt, weshalb auch Variationen möglich sind, und götterwaffen selbst Smile

Ich sag nicht gebt jedem Seestein. Aber z.b sieht man an Crocodile, das man auch als Pirat an große Mengen Seestein kommen kann vor allem auf der Grand line, die Regierung hat denke ich auch nicht alle Quellen finden können und Leaks gibt es immer. Ich finde eigentlich Kylars Begründung, das ein Drachenschwert bzw eine Götterwaffe, allein schon durch den BP und den zusaätzliche Exp preis eine gute und auch teure alternative wäre um Seestein auch weiter zu bringen, als nur unter der Marine. Wenn man bedenkt, dass Akira diese einfach so outgame verkauft, ohne ingame Konesquenzen dafür zu tragen^^ Theoretisch ist das ja Waffenverkauf an den Feind Verrat an der eigenen Regierung bzw Institution.

@ angh bla wie azuka sagte off topic nerv nicht mit Anschuldigungen die du in den Raum wirfst danke. Zumal bist du nicht als abwesend gemeldet und exakt jetzt kommst du raus und hebst dich hervor? Good Boy. (ich selbst bin unter der Woche halb abwesend Razz )

@ Akira so höflich wie du dich manchmal ausdrückst, ja das könnte bei Angh gut hinkommen, Azuka dagegen war nett.

Zuletzt von Al Nair am So 10 Nov 2013 - 17:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 EmptySo 10 Nov 2013 - 17:19

Ich unterstütze mal von vornherein die These, dass in diesem Forum zu wenig miteinander geredet wird. Hab ich auch bei mehreren Gelegenheiten immer wieder betont, und tatsächlich bringt das auch was! Es gibt noch Leute, die dann doch mit mir kommunizieren, aber das sind meist leider nicht die alteingesessenen Leute. Egal.

Das Problem in diesem Thread ist, dass hier nicht nur über sachliche Differenzen geredet wird, sondern auch persönliche. Hier reden Leute miteinander, von denen offensichtlich ist, dass sie sich nicht leiden können und das nimmt der Diskussion einfach ihre Tiefe und Glaubwürdigkeit.
Ein Beispiel wäre jetzt Angh/Al, weil das direkt über mir steht.
Der Punkt ist doch: Warum für sowas ein Riesenfass aufmachen?
Die Götterwaffen-Geschichte hätte man gut über Skype oder den Staff-Briefkasten klären können. Immerhin gibt es dazu klare Richtlinien, und einen kompetent arbeitenden Staff, der in dieser Sache wohl nur ein kleines Kommunikationsproblem hatte. Shit happens, denke ich mal.

Das, was über diverse Ingame-Verhalten angedeutet wurde, ist nachvollziehbar, aber schwer verhinderbar, weil für jeden RPGler sein Charakter der Mittelpunkt ist. Aber das Event in LT hat das so ein wenig maximiert. Nach dem Vorsatz Evrything goes hat dort niemand mehr vor irgendwem Respekt und es wird alles getan, um sich ein wenig zu profilieren.
Beim Steckbriefproblem bin ich Lokis Meinung. Nicht jeder wird immer alle 50-Berry-Steckbriefler kennen, aber einige werden sich mit der Materie auseinander gesetzt haben, und so grade die ganz großen Leute erkennen. Und mal ehrlich, mit ner Capi sieht man einfach mal Null anders aus, und schon gar nicht eine Frau mit langen, roten Haaren.
Wenn ich Nero jetzt einen Schnurrbart anklebe, ist er dann auch quasi unsichtbar? :'D
Bei den NPCs ist das recht schwierig zu beurteilen. Man schaue sich einfahc mal nur die GM-Posts am Hafen an, als Reaktion auf die Schiffsprengung. Das war doch gut und eine plausbile Lösung!
Da wurd gesagt "Ihr habt um die 500 Doriki, dann haben die NPCs auch zwei, drei Offiziere mit dieser Stärke dabei."
Find ich äußerst legitim, da muss sich doch niemand beschweren. Wenn einer meint Radau machen zu müssen, gibt es immer die Möglichkeit auf diese angemessene Weise zu reagieren.

Dann noch was Persönliches:

Al. Komm mal runter und lass das mit dem Spanier sein, sonst nenn ich dich demnächst den Türken oder sonstwie. Weder ist Angh spanisch, noch sein Charakter, weswegen die Art, wie du das dauernd benutzt, einfach auf eine subtile Art und Weise herablassend ist, die deiner eigentlich nicht würdig sein sollte.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gesponserte Inhalte

Marine - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter