PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Marine - Seite 3 EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Marine - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2022, 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Marine - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2022, 09:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Marine - Seite 3 EmptyDo 29 Sep 2022, 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Marine - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2022, 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Marine - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022, 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Marine - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022, 09:11 von Admin

» Happy Birthday!
Marine - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022, 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Marine - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022, 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Marine - Seite 3 EmptyFr 16 Sep 2022, 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Marine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 11:24

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen zusammen.Azch interessiert es ein wenig seitwann hier jeder x beliebige pirat sich an unseren npcs Oder seesyeibrn für ihre Waffen vergreifen kann.

Wenn npcs Die wir in Den Kampf schicken fallen Ist Das Was anderes als Wenn von piraten einfach lachhafte Handlungen beschrieben werden weil sie anders nicht weiter kommen würden.

Im eastblue und besonders in lougetown wird das in letzter Zeit fernab jeder Vernunft gemacht.
Allein was schon in Die beschaffenheit unserer Einrichtung hinein interpretiert wird hat rein gar nichts Mit One piece oder uns als Marine-Spielern zu tun.

Die Krönung Ist nun auch noch eine Götterwaffe aus seestein bei der gar nicht berücksichtigt wird dass piraten keine Seesteingegenstände kaufen dürfen.
Ganz zu schweigen davon dass, das Legierungsverfagren bisher Nur von einem Marine-Charakter praktiziert wurde.

Diese Geschichten stoßen mir Deswwgen so übel auf, da gesagt wird, dass unsere Charaktere Nur 2 rokushiki Techniken verwenden dürfen selbst wenn sie blöd Steigerungen alter Künste sind.
Ebenso, dass Der Beruf innerhalb des rpgs nicht gewechselt werden kann obwohlder Charakter einen anderen zweit Beruf ausübt Wie Der den er bereits als zweit Beruf gekauft hat. (Obwohl man den neuen zweitberuf neu bezahlt).

Aber Ausschlaggebend Ist eigentlich Die Tatsache dass für npc und ein vis zwei echten kämpfen Das kopfgeld Der piraten ins unermessliche schiesst und es als unser kopfgeld Gilly obwohl wir dies gar nicht festgelegt Haben.
Dies ist einfach eine sinnfreie pushung.

Wird Das einfach so hingenommen, Hauptsache dir piraten Bewegung läuft?
Und wäre es ok Wenn al und azuka npcs unterjubeln die ihre Schiffe verstören oder ihre meitos/Teleschnecken etc stehlen?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:22

Das mit dem Schwert war in einem von Zorro`s Flashback. Ich kann aber nicht sagen ob es noch zu Zeiten von der East Blue Arc war oder noch irgendwann zu beginn bei der Gl. Es war die Folge wo gezeigt wurde, wie Zorro Yoshiko und den anderen begegnete. In der Folge hatte Zorro erstmal gemeint gehabt, er würde seine Rechnung mit dem Kopfgeld von einen Typen hinter ihm begleichen. Dieser Griff gleich Zorro an,. der wehrte den Hieb ab indem er nur ein Stück der Klinge aus der Scheide zog und darauf die feindliche Klinge schlug. Nachdem Zorro ihn besiegte und dem Wirt (bzw. den anderen beiden) den Körper überließ, so dass die ihn zur Marine bringen konnten, ging er zu einem Schmied und fragte ob seine Schwerter wieder bereit wären.

Soweit ich mich Erinnere hatte dieser nicht nur die zwei normalen Schwerter, sondern auch das Weiße repariert und dabei diese Klinge noch gelobt und gesagt, es wäre nicht einfach gewesen. Da aber dann das Leih-schwert kaputt war. Zorro beschwerte sich das dauernd alle Schwerter die er nutzt kaputt gehen, weil er zu viel Kraft verwendete (wäre es möglich das irgendwie auch in dem Foren-system einzubringen, das normale Klingen bei zu viel Kraft zerbrechen können oder wäre es zu umständlich bzw. ein großer Nachteil für die Klingennutzer des Forums?) und ging nochmal auf Kg jagt, um dies zu bezahlöen.

Wie gesagt, kann es sein, dass es es auf dem Blue oder Anfang der Gl war (eventuell kurz bevor Ruffy beim Baratie die beiden begegnete), jedoch weiß ich nicht ob es eine Fillerfolge oder auch im Manga vorhanden war.

Was zudem dem Thema: Marine und Polizei angeht.

Es gibt zumindest die Polizeio in Op. Der Windmühlen-heini bei Nami ist ja einer. Zudem waren als Buggy und Co ihren Ärger beim Scharfott starteten (eventuell bereits als Ruffy auf diesem Stieg) zuerst Polizisten vor Ort und worden von Buggys Leuteausgeschaltet, ehe dann die Marine eingriff.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:27

@ Keichi genau den part hab ich vorhin gepostet.

@ Nero Ich weiß aber ich finde es dennoch bisschen abgehoben von Angh mich einfach von der Seite anzumachen. Wenn er mich per pn angeschrieben hätte oder sonst wie dann hätte ich das auch so geklärt, aber wenn er mich "öffentlich" provozieren möchte, dann sollte er sich nicht wundern, wenn ich ihn Spanier nenne, zumal darin nichts beleidigend ist, einzig auf den namen Angh bezogen, der für mich extravagant spanisch klang, er hat es halt immer nur so aufgefasst, das ich ihn damit abwerten will.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:31

Ganz ehrlich irgendwie kommt ihr ohne witz voll exp.geil rüber noch dazu die ausdrucksweise und das ihr eddie von anfang an eigentlich nur angemault und beleidigt habt. Ich hätte dafür schon ne Verwarnung bekommen, noch dazu wer sagt das man sich das schwert von euch anfertigen lassen muss zu anfang gab es diese Methode auch nicht also bitte weniger exp geilheit. Als nächstes kommt es mir so vor als wären ein paar von euch neidisch darüber was al erreicht hat schon im forum, sry für die Anschuldigungen aber ihr benehmt auch wie ein kind dem der lolli geklaut wurde. Aus ner fliege macht ihr ein elefanten man das nur ein spiel und kein Weltuntergang.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:37

Ich wage mich mal so weit aus dem Fenster und würde alle darum bitten bei der weiteren Disskusion auf den Ton zu achten, gerade macht es doch ziemlich den Eindruck als wenn sich hier einige an den Hals wollen. Lasst eure persönlichen Abneigungen und Differenzen bitte außen vor.
Außerdem denke ich, dass die Thematik um Al's Waffe eigentlich abgehakt werden kann. Der Staff weiß bescheid lasst ihnen die Zeit das noch einmal durch zu gehen und zu gucken wo nun was Regelkonfirm ist und wo Verstöße drin sind.
Setzt euch doch lieber mit der Marine aus einander (das find ich nämlich das spannendere Thema Razz).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:37

Ich les ja den größten Teil nur still mit, aber das mit "EXP-Geilheit" hätte ich jetzt gern erklärt. Weil da stehen bei mir nur drei große Fragezeichen, wie man durch diese Diskussionsinhalte irgendwie InGame an EXP kommen könnte. Die Posts hier bringen ja auch nix.

Was Neid angeht... es ist eine Regel, dass Nicht-Marine-Mitgliedern und Nicht-WR-Angehörigen das Seesteinmaterial nun einmal vorbehalten ist. Wohl (Achtung, Mutmaßung) auch um der Marine, welche nicht immer so viele User hat wie die Piraten-Fraktion, eine Chance zu geben sich gegen Piraten mit TFs effektiv zu wehren und Piraten das Leben nun mal etwas schwerer zu machen. Und weils im Anime wohl auch so ist (kA, die Materie ist mir nicht ganz so geläufig).
Und wenn dann halt ein Pirat sagt, er möchte doch eine Waffe mit Seestein kaufen, dann sollte er das zumindest gut verargumentieren können. Hätte wohl auch jeder User mit weniger Doriki tun müssen, mindestens vorm Staff. Wo bei "kreative Umgehung von Regeln" da Neid mitspielen soll kannst du gleich mit erläutern. Auch gern per PN, mich interessiert es einfach nur.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:40

Knife schrieb:
Ich les ja den größten Teil nur still mit, aber das mit "EXP-Geilheit" hätte ich jetzt gern erklärt. Weil da stehen bei mir nur drei große Fragezeichen, wie man durch diese Diskussionsinhalte irgendwie InGame an EXP kommen könnte. Die Posts hier bringen ja auch nix.

Was Neid angeht... es ist eine Regel, dass Nicht-Marine-Mitgliedern und Nicht-WR-Angehörigen das Seesteinmaterial nun einmal vorbehalten ist. Wohl (Achtung, Mutmaßung) auch um der Marine, welche nicht immer so viele User hat wie die Piraten-Fraktion, eine Chance zu geben sich gegen Piraten mit TFs effektiv zu wehren und Piraten das Leben nun mal etwas schwerer zu machen. Und weils im Anime wohl auch so ist (kA, die Materie ist mir nicht ganz so geläufig).
Und wenn dann halt ein Pirat sagt, er möchte doch eine Waffe mit Seestein kaufen, dann sollte er das zumindest gut verargumentieren können. Hätte wohl auch jeder User mit weniger Doriki tun müssen, mindestens vorm Staff. Wo bei "kreative Umgehung von Regeln" da Neid mitspielen soll kannst du gleich mit erläutern. Auch gern per PN, mich interessiert es einfach nur.
Ich denke damit meint er den " das müssen wir für euch anfertigen und ihr es uns dann teuer abkaufen".

Ich denke bzgl des Neids geht es eher darum, dass hier bisschen offtopic angegriffen wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 17:47

Al hat es erfasst Wink
Hast du jemals ein Meito mit Seestein gesehen , ich denke nicht das ist nicht bewiesen das es sowas gibt. Doch kann jede Fraktion in besitzt solcher Waffen sein dazu muss man nicht zur WR oder Marine gehören. Auch denkt ihr nicht mal über revos nach welche in op stärker und stärker werden vllt haben die auch seestein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:00

Mmn ist aber das die Marine benachteiligt wird angeblich das Hauptthema und nicht wie ein Pirat an seestein kommt oder ob waffen mit diesen vorgefertigt existieren.

Die marine ist eine starke Fraktion aus aber tausenden von Mitgliedern eine Armee vergleichbar mit der us navy sie haben zum größten teil zugriff auf fortschrittliche Technologien aber sind trotzdem im nachteil weil ihre Aktionen leider nicht mehr bringen als ein gefangener pirat der weder hingerichtet noch lange gefangen gehalten werden kann.

Das macht sie so schwach in vielen Augen und das luffy sie also armeen durchbricht ohne Probleme vergessen wird leider immer das er sehr resistent gegenüber angriffen ist dank des gummikorpers und kaum ausweichen muss bei vielen Angriffen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:00

Hier Geht es nicht um al Oder Sein schwert sondern dieses rücksichtslose verhalten.

Al kannte Die Regel. Er saß Noch Im staff als sie verabschiedet wurde. Daher frag Ich mich wofür diese Ausflüchte nötig waren.
Auch warum du Die Reparaturfiller des wado ichi monji so ausführlich diskutieren willst erschließt sich mir nicht.

Mich interessiert es nur dass versucht wird Die Marine und Cipherpol Spieler zu übergehen und das Der nächsten Generation als "logisch Verkauft wird".

Wenn Azuka etwas nicht kennt Gibt sie dies zu und steht dazu Aber interpretiert sich da nicht den totalen käse zusammen.

Setz dich Mit jemanden zusammen Der schon Waffen für Das Forum kreiert hat Oder lass es gut srin. diejenigen können besser Mit dem staff kommunizieren wie du. Du steigerst dich da einfach zu sehr rein.

Ich Bin froh dass zumindest Azuka noch darauf geachtet und sich dazu bekannt hat. Nur das Problem Mit dem erstellen von threads in Marinebasen sprich Die Gestaltung Die immer Ind piecefremder wird bleibt ein Problem.

Die Marinebasen und npcs müssen unser Hoheitsgebiet Sein. Ihr dürft sie angreifen aber ihre Handlungen und Gestaltung muss Uns unterliegen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:05

Also weil ich noch nie ein Meito mit Seestein gesehen habe, ist es ein Beweis dafür, dass es so etwas geben könnte? Jetzt wirds etwas abgedreht. Nein, ich habe noch keine Meitos mit Seestein gesehen, aber auch noch keine grünen, geflügelten Elefanten, was beweist das?

Davon abgesehen wurde ja schon gesagt, dass der Staff durchaus Waffen mit Seesteineinschlüssen zulassen würde, aber ob an Piraten wohl eher nicht, scheint wohl noch in der Diskussion zu sein.

Fakt ist, dass es in diesem Forum ne Regel zu geben scheint, die Seestein für Marine und WR exclusiv macht. Wenn du, Shiki, damit ein Problem hast, müsstest du dich damit anderswo auseinandersetzten, Thema des Threads ist es nicht. Und da das Material hier für die beiden Fraktionen exclusiv ist, hat sich da schon jemand Gedanken über Revos gemacht. Sie sind nicht genannt und damit auch nicht berechtigt.

Back to Topic
  • Feindliche Fraktionen werden unrealistisch/lächerlich dargestellt
  • Piraten scheinen Seesteinregelung umgehen zu wollen [In Staffklärung, Entscheidung ist abzuwarten]
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:05

Akira schrieb:
Die Marinebasen und npcs müssen unser Hoheitsgebiet Sein. Ihr dürft sie angreifen aber ihre Handlungen und Gestaltung muss Uns unterliegen.
Das seh ich aber deutlich anders. Diese wichtigen Themen sollten von objektiven Staffmitgliedern gestaltet werden - denn auch marinemitglieder sind nur User, die ihre Interessen durchsetzen wollen. Und so besteht die Gefahr da plötzlich uneinnehmbare Powerplay-Burgen stehen zu haben, mit sechs Drachen im Keller eingesperrt - überzogen dargestellt.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:11

Nero schrieb:
Akira schrieb:
Das seh ich aber deutlich anders. Diese wichtigen Themen sollten von objektiven Staffmitgliedern gestaltet werden - denn auch marinemitglieder sind nur User, die ihre Interessen durchsetzen wollen. Und so besteht die Gefahr da plötzlich uneinnehmbare Powerplay-Burgen stehen zu haben, mit sechs Drachen im Keller eingesperrt - überzogen dargestellt.
LG
Die Stärke einer Marineeinheit auf einer Insel ist aber durch die Inselbeschreibung reglementiert. Das heißt, es ist genau beschrieben wie viele Marinesoldaten da sind und wie viele Doriki die haben. Somit sind diese Powerplay-Burgen nicht das Problem. Und mit dem NPC-Account ist das ja jetzt schon möglich, dass sich dann ein Marinesoldat ein Herz nimmt und im Namen der Marine diese NPCs bewegt.

Nur so wie es jetzt ist, ist es auch nicht gut. Weil Piraten können, wenn kein Marinesoldat (als Spieler, nicht NPC) anwesend ist, die Marinesoldaten NPCn wie sie wollen und das endet meist nicht gut. Wie schon erwähnt, eher slapstickhaft. Und da fasst man sich dann schon mal an den Kopf, wenn man manches liest.

Wenn allerdings kein Marinemitglied in angemessener Zeit mittels NPC-Acc reagiert, würde ich sagen... Pech gehabt. Aber diese Zeit (ca. 2 Tage) würde ich schon festlegen, dass Piraten abwarten müssen, ob sich jemand zum Posten bereiterklärt, oder ob sie selbst die NPCs schreiben dürfen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:19

1. das es noch nicht vorgekommen ist heist es das es jawohl so etwas in one pie e geben könnte
Noch dazu wieso soll.ich ein problem damit. Besitzt ich chars mit schwertern oder seestein nada weils mich nicht die bohne juckt für meine chars. Also überlege bitte vorher knife bevor du mir unsinniges unterstellst.

2.da noch niemand so einen Elefanten gefunden hat und es keine wiederlege zur exestenz gibt ist es auch möglich das es ihn gibt :-) . Mir gings darum das wenn man ni ht 100% weis das es z.b meitos mit seestein nicht gibt kann man nicht sagen das es unmöglich ist das soetwas existiert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:25

@akira das hat nichts mit rücksichtsvoll zu tun. Wenn du weißt was ich alles geschrieben hatte hättest du gesehen das ich durchaus die regel kannte. Die idee habe ich ja nicht aus der luft gegriffen. Ein user hat mich gefragt ob es machbar ist und ich sagte nein weil es die Regel gibt. Dann hat sich die Person beim staff erkundigt und meinte es geht in Ordnung da es möglich wäre dies zu tun im vorfeld. Weshalb ich mich nach ner zeit erkundigt habe und ich den selben Eindruck bekahm und mir dachte ok bewerben wir es dann. Als halt dann das angenommen kam und keine Probleme fühlte ich mich natürlich bestätigt das es jedem erlaubt sei bereits vor eingebaute Produkte in meito bzw Götterwaffen zu haben. Daran ist nichts rücksichtslos sondern ein fehler der anderen Seite. Ich werfe mich sozusagen vorher ins Feuer bevor die Person es tut. Klar würde ich mich nicht beklagen über die Möglichkeit trotzdem sollten diese Vorwürfe einem erspart bleiben. Das gilt an alle
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:26

Al Nair schrieb:
Mmn ist aber das die Marine benachteiligt wird angeblich das Hauptthema und nicht wie ein Pirat an seestein kommt oder ob waffen mit diesen vorgefertigt existieren.

Die marine ist eine starke Fraktion aus aber tausenden von Mitgliedern eine Armee vergleichbar mit der us navy sie haben zum größten teil zugriff auf fortschrittliche Technologien aber sind trotzdem im nachteil weil ihre Aktionen leider nicht mehr bringen als ein gefangener pirat der weder hingerichtet noch lange gefangen gehalten werden kann.

Das macht sie so schwach in vielen Augen und das luffy sie also armeen durchbricht ohne Probleme vergessen wird leider immer das er sehr resistent gegenüber angriffen ist dank des gummikorpers und kaum ausweichen muss bei vielen Angriffen.
... nicht zu vergessen, dass in Manga die Hauptcharaktere immer die Ausnahme sind und kein Vergleich. Siehe Ruffy, Naruto, Ichigo, Insert Random Main Character Smile

Was das Erstellen von Orten in Marineorten angeht, so sollte man sowieso davon absehen, sie mit Spieler-Accounts zu erstellen. Lieber ein Staffaccount erstellen (oder den Admin-Account nutzen), damit man sie auch problemlos weiterführen kann, wenn die Spieler gelöscht sind. Alleine optisch nerven mich de vielen, mal mehr recht als schlecht geschriebenen, Gast-Orte. Der Logue-Town-Hafen wäre ein ideales Beispiel. Smile
Der beginnt mit einem Gast-Account und seinem Post.

Ich habe nichts gegen Seestein-Meito, besitze selber eines. Das Problem ist einfach nur; auch wenn Al ein jahrtausendaltes Schwert findet - es hat Seesteineigenschaften, wenn auch nur gering. Das stört wohl. Wäre es ein superhartes eigen entworfenes Metall, kein Hahn hätte gekräht. Mein Gott, 'ne neue Legierung wäre weniger schlimm, als manche Früchte :DAber er will ein Seesteingegenstand, als Pirat, kaufen und das stößt dann auf.
Das hat dann weder mit der Person dahinter, noch der Stärke eines Charakters zutun. Es hebt die Shopregeln aus. So beurteile ich den bisherigen Diskussionsverlauf.

Zurück zur Fraktionsverdummung:
In a world full of lambs - be a lion.
Die Fraktion die in One Piece immer als riesiger Haufen beschrieben wird, waren immer schwache Lämmer. Ist einfach so.
Loki würde jemanden mit falschen Schnurrbart für unschuldiger halten, Nero.
Das ist der Slapstick-Charakter von One Piece und ihr solltet dem alle mal Tribut zollen...

.. don't take life to seriously. You can't escape anyway.

Was die NPCs angeht: Einfach einen Thread erstellen, wo man 'nen NPC-Poster anfordert. Einer findet sich immer.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:27

Drei aus dem Saff Sind Marine leute aber Der Staff Ist derzeit kompllett von Der Rolle Was Das Thema Marine Baden angeht.

Im Moment Ist Die Lage so dass wir Die nichts zu melden Haben uns damit auseinander setzen Wie man One piece Fakten und den ingame Zustand zusammen bringen kann. Zb. Habe Ich Noch bei keinem einzigen gelesen dass Die npcs Mit seesteinnetzen schießen.

Im databook steht dass das ding zur Standart Ausrüstung gehört weshalb wir Auch immer mindestens 2 haben.

Das Sind immer Kleinigkeiten auf Die piratenspieler Kein bock Haben. Das heißt nicht dass jeder Marine Spieler den perfekten Realitätssinn parat hat. Sber zur Zeit hat auch der Marine Mit dem geringsten Hintergrundwissen mehr Plan Wie mancher staffi.

Wobei Ich Azuka da schon Mit dem Untergrund Gefängnis loben Muss weil das noch am vertretbarsten Ist Auch wenn Ich mir Das in lougetown Nur schwer vorstellen Kann.

Aber ansonsten wird da viel zu viel hinein interpretiert. Entweder zu hohe Sicherheitsstandarts Oder dass diese gigantischen Standards Die leute nicht betreffen.

Wie gesagt Wenn wir selbst Das Bild verfälschen Ist Das eben so. Dann Haben wir UBS Das süß gier selbst versaut. Aber ohne Die Chance es eigenverantwortlich selber regeln zu können wird sich niemand zu euch in den Knast setzen oder ins Abenteuer und Mit euch Posten. Ihr seid Mit npcs ohne hin immer schneller.

Zb. Wollte Ich heute bei azuka anknüpfen dass Akira hinunter verlegt wird Im Sinne ihres Abenteuers. Sber Jetzt sitzt dort ein neuer Charakter und da macht Das wenig Sinn, da sich Der Bereich nicht mehr wirklich als Verwahrungsstätte für Härtefälle mehr eignet.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:42

@Loki
Aber nicht jeder möchte diesen Slapstick-Stil von One-Piece im RPG auch widerspiegeln. Eigentlich hat man das sogar eher sehr selten. Vor allem in Foren wo es dann auch noch Punktesysteme und Währungspunkte gibt. Da sind die Leute mit wenig Humor behaftet. Mein eigener Charakter eignet sich ebenso wenig für diese Slapstick Thematik.

Was das "Aber im Anime sind Marinesoldaten nun mal ein bunter, teils recht unfähiger Haufen" angeht... mag ja sein, aber es ist doch irgendwo nicht richtig, dass das Bild der Marine in diesem RPG von Piraten geprägt wird und nicht von der Marine selbst. Natürlich gibt es das auch andersrum, dass will ich gar nicht bestreiten, aber wenn Leute die NPCs von feindlichen Fraktionen übernehmen ist die Gegenseite doch eher selten mit der genutzten Darstellung zufrieden. Daher wäre es doch ne nette Sache, wenn man der Gegenseite zumindest eine Galgenfrist setzt, in der sie selbst reagieren kann. Tut sie dies nicht, ist alles wie gehabt, die NPCs werden selbst übernommen und Chance vertan. Aber diese Chance sollte es, in meinen Augen geben. Der NPC-Account existiert und wer ab und an mal mitliest kann dann selbst entscheiden, ob er sich dazu berufen fühlt einzugreifen oder auch nicht.

Um das ganze noch mal von der Logikbruchthematik abzugrenzen und noch einmal zu erwähnen:
Sonst im Falle von Logikbrüchen halt mal mit der Person reden. So schwer ist das nicht. Eigentlich. Hoffentlich. Gut, mache Stücke dieser Diskussion haben das Gegenteil bewiesen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall immer wert und ich bin fest davon überzeugt, dass das in den meisten Fällen auch zum Erfolg führt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:55

Aber das macht One Piece, und auch wenn viele gerne einen ernsten Charakter (mich nicht einmal komplett ausgeschlossen) Spielen wollen, so toll. So gibt es in One Piece massig Figuren, die trotz Macht und Stärke so durch und durch primitiv Slapstick zeigen. Aktuelle Chapter; die Kunstbraut lässt sich von Brooke einfach mal überzeugen, ihre Kraft auszusetzen, weil er vorgibt auch Künstler zu sein - genius. Very Happy

Ich habe damit auch nicht gesagt, dass es legitim ist, größere Gruppen als Herdentiere dumm aussehen zu lassen, Gott nein. Es ist einfach ein Bestandteil des Genres, dass der Einzelne die Masse schlägt. Natürlich kann man das hier nicht einfach so anwenden, dass würde das Gameplay stark verwässern und alle Dinge wie Doriki, exp und Gleichgewicht ad absurdum führen Very Happy

Das NPCs generell für weniger fähig und ein Baustein des gängigem RPGs gehalten werden, die man steuern kann wie man will - sei dahingestellt. Vielleicht kann man diese Chancen, ob sie einen hindern oder nicht ja mit diesen Würfeln klären. Werden ja bisher kaum genutzt, right?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:57

Es Ist theoretisch immer einer da Der antworten kann. Des setzt eigrntlich voraus dass man Ind den Crew thread der Division mal postet dass ihr gerne Soldaten begegnen würdet Oder müsst.

Dann wird immer irgendwer euch antworten.

Wie gesagt loki diese Darstellung sollte Wie knife sagt von Uns kommen. Denn für uns ist das eine gute Gelegenheit rückschläge zu erfahren und auf dem Teppich zu bleiben Wenn wir extremere Charaktere spielen.
Zumal Das Niveau Der Marine npcs sogar unter dem Im anime gezeigten besvhrieben wird.
Die Marinesoldaten Im anine nutzen wenigstens Seesteinnetzwerfer.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 18:58

Mir ist bewusst, dass unsere Marinebasen mit deutlich mehr Detail und Vorsicht ausgearbeitet werden müssen, und ich habe im Staff auch vorhin angesprochen, dass ich das gern tun würde. Marinebasen und die Inseln auf denen sie liegen scheinen viel zu sehr unterschätzt zu werden. Auch ist viel zu unklar, wie sie aufgebaut sind, was man z.B. daran erkennt, wie stark unterschiedlich die Örtlichkeit der Rezeption interpretiert wurde. Ich 'fürchte' sowas werden wir demnächst als Staff, vielleicht in Zusammenarbeit mit einigen engagierten Marinisten und Agenten, näher ausarbeiten. Es ist halt schon blöd wenn die einen die Rezeption als kleinen, abgeschotteten Raum mit einem harmlosen Sachbearbeiter beschreiben, und die anderen ihn als riesige Halle sehen, in der immer Betrieb herrscht, und in der somit auch immer Soldaten unterwegs sind. Allgemein sollte das Gelände einer Basis in irgendeiner Form beschrieben sein. Es macht auch einen Unterschied, ob es sich um einen mit Stacheldrahtzaun und anderen Hilfen ausgestatteten, hoch bewachten Hof handelt - oder um einen kleinen öffentlichen Platz, dem keine größere Beachtung geschenkt wird. Derzeit kann man das beides so auslegen, wie man möchte, da es keine Vorgaben gibt.
Hinzu kommt, dass ich mir besondere NPC's, die auch Gesichter haben, für die Basen wünsche. Die dann zum Einsatz kommen, wenn gerade kein echter Marinist die Möglichkeit hat, Verbrechern die haufenweise eigens gesteuerte NPC's verballern, einen Riegel vor zu schieben.

Ich hoffe dass euch diese Aussichten schon etwas wert sind, und sie ein wenig 'Hoffnung' hinsichtlich der Probleme geben. Und ich entschuldige mich im Voraus, falls ich gute Vorschläge aus diesem Thread nicht berücksichtigt haben sollte, ich gebe zu, nicht aufmerksam gelesen zu haben...
Würde mich schon jetzt über PN's mit Beschreibungen von Örtlichkeiten und NPC's freuen, auch wenn nach wie vor nicht klar ist, wie das bei den anderen Teamlern ankommt - oder bei euch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 19:04

Azuka schrieb:
Hinzu kommt, dass ich mir besondere NPC's, die auch Gesichter haben, für die Basen wünsche. Die dann zum Einsatz kommen, wenn gerade kein echter Marinist die Möglichkeit hat, Verbrechern die haufenweise eigens gesteuerte NPC's verballern, einen Riegel vor zu schieben.
NPC Fanclub zu diensten o.o/ Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 19:05

Ok, mit der Art von Slapstickdarstellung kann ich sehr gut leben, da wären sogar meine Chars für zu haben, aber meist ist es dann ja eher so, dass die NPCs darunter zu leiden haben und es nicht zu Lasten des schreibenden Spielers geht. Das wäre noch einmal ein ganz anderes Thema.

Würfen wären auch noch eine nicht zu verachtende Idee. Nur stelle ich es mir etwas deprimierend vor, auf ein Marinestützpunkt loszugehen, dann zu würfeln... und in den nächsten 5 Posts beschreiben zu müssen, mit meinen Kameraden, wie ich festgenommen werde. Ich glaube... da hätte ich es lieber, wenn ich zwar von NPCs besiegt worden wäre, aber diese von echten Spielern übernommen wurden. Vor allem weiß ich da zu Beginn noch nicht, wie das ausgeht. Es wäre also etwas spannender und dynamischer, wie ich finde.

Und nein, ich halte NPCs an und für sich nicht für weniger fähig, aber schon als Element des RPGs, welches sich beliebig steuern lässt und in diesem RPG etwas zu kurz kommt, aber dennoch besser etabliert ist als in anderen RPGs. Man kann tolle Sachen mit denen anstellen, das RPG abwechslungsreicher und vor allem unvorhergesehener gestalten. Ich glaube... ich werde mich mal intensivst mit diesem NPC-Account auseinandersetzten... Smile

Ließe sich vielleicht kombinieren, dass dem NPC vorgegeben wird, ob der die Piraten recht einfach zu passieren lassen hat, oder ob man sich da etwas mehr reinhängt. Dass man das dann von dem Würfel abhängig macht. So dass zumindest für den Spieler selbst die Überraschung vorhanden bleibt, aber immer die Chance es doch zu schaffen. Die direkt zu nehmen wäre in meinen Augen dann auch nicht das non-plus-ultra.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 19:07

Hauptsächlich Ging es darum dass mehr durchgreifen des staffes erwünscht Ist Wenn unsere npcs fremdgesteuert werden.

Die npcs selbst und Die basen Beschreibungen werden wir dem Admin Account zu kommen lassen wenn sich da etwas getan hat und wir wieder motivierter sind. Die meisten guten Einsichten kommen immer während Der geschehnisse.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 19:10

Man kann mit dem Würfel vielleicht eher die Stärke dieses NPC's bestimmen, oder die Größe der Truppe, je nach dem. *puff*

Man kann es nicht dem Staff überlassen, sich alle Posts durchzulesen und immer einzugreifen, wenn sowas passiert. Darum würde ich eben lieber die GM's stärker mit einbeziehen und je nach Insel mit besonderen NPC's, die ihnen zur Verfügung stehen, ausstatten. Die Marine kann ebenfalls mithilfe des NPC-Accounts diese NPC's verwenden. So war jedenfalls mein Gedanke dabei. So hätten die Marinisten wieder viel größeren Einfluss auf die Geschehnisse in ihrem eigenen Hoheitsgebiet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 EmptySo 10 Nov 2013, 19:18

Azuka schrieb:
Man kann mit dem Würfel vielleicht eher die Stärke dieses NPC's bestimmen, oder die Größe der Truppe, je nach dem. *puff*

Man kann es nicht dem Staff überlassen, sich alle Posts durchzulesen und immer einzugreifen, wenn sowas passiert. Darum würde ich eben lieber die GM's stärker mit einbeziehen und je nach Insel mit besonderen NPC's, die ihnen zur Verfügung stehen, ausstatten. Die Marine kann ebenfalls mithilfe des NPC-Accounts diese NPC's verwenden. So war jedenfalls mein Gedanke dabei. So hätten die Marinisten wieder viel größeren Einfluss auf die Geschehnisse in ihrem eigenen Hoheitsgebiet.
eine ähnliche Diskussion haben wir ja geführt im Gm Bereich bezüglich bestimmter GM Aktionen von Einheiten wie Räumungstrupps etc, die ich eventuell einbringen wollte zur Sicherung von Orten und Gebieten.

Wäre halt für so etwas, dazu muss man aber auch dann etwas freie Hand haben, als GM. Weil nicht jedem passt es sicher und dann kommen mal beschwerden hier und da das " wir das Ziel" sind usw, aber ich z.b hab schon früh mit den Gedanken gespielt Random irgendwo was passieren zu lassen, nur fehlt mir da die Gelegenheit und Freiheit, weil ich immer denke wenn ich das jetzt tue krieg ich von irgendwem Backpfeifen xD *nicht schlagen Azuka*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Marine - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter