StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Marine - Seite 4 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Marine - Seite 4 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Marine - Seite 4 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Marine - Seite 4 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Marine - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Marine - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Marine - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Marine - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Marine - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Marine - Seite 4 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Marine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 11:24

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen zusammen.Azch interessiert es ein wenig seitwann hier jeder x beliebige pirat sich an unseren npcs Oder seesyeibrn für ihre Waffen vergreifen kann.

Wenn npcs Die wir in Den Kampf schicken fallen Ist Das Was anderes als Wenn von piraten einfach lachhafte Handlungen beschrieben werden weil sie anders nicht weiter kommen würden.

Im eastblue und besonders in lougetown wird das in letzter Zeit fernab jeder Vernunft gemacht.
Allein was schon in Die beschaffenheit unserer Einrichtung hinein interpretiert wird hat rein gar nichts Mit One piece oder uns als Marine-Spielern zu tun.

Die Krönung Ist nun auch noch eine Götterwaffe aus seestein bei der gar nicht berücksichtigt wird dass piraten keine Seesteingegenstände kaufen dürfen.
Ganz zu schweigen davon dass, das Legierungsverfagren bisher Nur von einem Marine-Charakter praktiziert wurde.

Diese Geschichten stoßen mir Deswwgen so übel auf, da gesagt wird, dass unsere Charaktere Nur 2 rokushiki Techniken verwenden dürfen selbst wenn sie blöd Steigerungen alter Künste sind.
Ebenso, dass Der Beruf innerhalb des rpgs nicht gewechselt werden kann obwohlder Charakter einen anderen zweit Beruf ausübt Wie Der den er bereits als zweit Beruf gekauft hat. (Obwohl man den neuen zweitberuf neu bezahlt).

Aber Ausschlaggebend Ist eigentlich Die Tatsache dass für npc und ein vis zwei echten kämpfen Das kopfgeld Der piraten ins unermessliche schiesst und es als unser kopfgeld Gilly obwohl wir dies gar nicht festgelegt Haben.
Dies ist einfach eine sinnfreie pushung.

Wird Das einfach so hingenommen, Hauptsache dir piraten Bewegung läuft?
Und wäre es ok Wenn al und azuka npcs unterjubeln die ihre Schiffe verstören oder ihre meitos/Teleschnecken etc stehlen?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:18

Azuka schrieb:
Man kann mit dem Würfel vielleicht eher die Stärke dieses NPC's bestimmen, oder die Größe der Truppe, je nach dem. *puff*

Man kann es nicht dem Staff überlassen, sich alle Posts durchzulesen und immer einzugreifen, wenn sowas passiert. Darum würde ich eben lieber die GM's stärker mit einbeziehen und je nach Insel mit besonderen NPC's, die ihnen zur Verfügung stehen, ausstatten. Die Marine kann ebenfalls mithilfe des NPC-Accounts diese NPC's verwenden. So war jedenfalls mein Gedanke dabei. So hätten die Marinisten wieder viel größeren Einfluss auf die Geschehnisse in ihrem eigenen Hoheitsgebiet.
Also zumindest ich hatte nie im Hinterkopf, dass Staffmitglieder das übernehmen sollten, sondern eben Marinesoldaten. Es ist deren Fraktion, deren Ansehen, wenn es denen egal ist, dann ist es denen egal, wenn nicht, sollen sie die Chance wahrnehmen und den NPC-Account nutzen und ihr Ansehen und ihre Ehre verteidigen.
Und die Idee mit dem Würfel dann halt die Größe und Stärke des NPC-Trupps zu bestimmen finde ich gut. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:20

Das Hattest du schonmal erwähnt und dass war grundlegend Der Hintergedanke aber Ich mrubte eigentlich dass Wenn ein Fall wied der von kuroi zb. (sorry Das es euch wieder trifft) gemeldet wird dass dann Auch eingegriffen wird damit Die leute merken dass dies nicht Geht.

Ich Nehm Das behalten nicht gerne Aber Ich komme wohl nicht drum herum... Bei al war es Ja Auch mal so dassver sich aus seesteinhandschellen jedweder jeder Logik befreit hat und da hat sich bis Jetzt zb. Nicht konsequentes für ihn ergebe Was dieses Thema betrifft.

Was wir Also brauchen Ist dann Nur Der rückenhalt, wenn such jemand an unseren npcs vergreift und wir Das keksen, Die leute Auch Die Konsequenzen daraus ziehen. Zb Wenn wir npcs verlorwn Haben verliert Der 'Mörder' seine Teleschnecke Oder lock Port .
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:21

Ich rieche einen neuen Contest!
Strong World sucht die Super-NPCs!
Kleine Charakterbeschreibung mit Einblick in Fähigkeiten, Charakterzüge und kurze Aussehensbeschreibungen. Vielleicht auch Teufelsfrüchte, die gestrichen werden, sollte sich ein echter Spieler darauf bewerben.

soll heißen - wünsche mir auch mehr Gesichter bei den NPCs, vor allem bei der Marine, da wir ja noch weit davon entfernt sind Admiräle und dergleichen zu besitzen. @Asukas Vorschlag
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:27

Wenn es eine Vorlage gibt oder so erkläre ich mich gern bereit ein paar NPCs auszuarbeiten (:
Aber nur wenn sie unter dem Schutz des NPC Fanclubs stehen!! xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:28

@Loki: Genau solche Inhalte würde ich mir für die PN's wünschen! Hey, ein Contest wäre echt eine geile Idee dazu... wieso nicht!? Very Happy

@Knife: Ich sprach damit Akira an, der das den Staff machen lassen wollte.

@Akira: Genau in derartige Situationen sollt ihr mit diesen NPC's eingreifen können, darauf wollte ich hinaus.

Ja, ist ja alles geklärt hier, ne? xD
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:28

Bin ebenfalls für "namhafte" NPCs bei der Marine und entsprechend gestaltete Basen Smile
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:39

... und wo wir gerade dabei sind bzw. wo ich gerade eine erneute Flucht gelesen habe... man sollte nicht einfach sich sofort wegposten dürfen, sobald dann wirklich Leute da sind, um einen aufzuhalten... selbst wenn es brennt, einfach abzuhauen geht gar nicht. Wozu fängt man denn Piraten, wenn die eh mit Erfolg garantiert wieder abhauen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:43

Tötungsregeln sind auch so ein Ding bei so was.
Ich hab ehrlich gesagt die genaue Formulierung nicht im Kopf, aber ich denke mal es ist grundsätzlich verboten ohne Zustimmung. Natürlich soll man nicht wahllos alle töten! Aber es schränkt die Marine natürlich stark ein wenn sie "nur" Gefangene nehmen dürfen - die brechen doch alle wieder aus, d.h. ihre Arbeit ist für die Katz und ein Frustfaktor. Sollte bedacht werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:44

Wir auch eigentlich keine NPC's, denn egal ob jetzt mit NPC's kommt oder selbst man wird ignoriert und und dann wird auch HQ in die Luft gejagt! Super Leute genial Ideen, die ihr ihr habt. Macht verdammt was ihr wollte hab jetzt die Schnautze voll!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:45

Yay, ein Kontraproduktiver Beitrag. So wird das natürlich nichts.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:48

Rukia, ich versteh dich da voll und ganz, und du bist nicht die einzige die so denkt. Mich regt das auch gerade auf. Ich selbst mach mir die Mühe, mit Azu lang im Gefängnis zu bleiben, auch in der Gefangenschaft ein paar interessante Stories zu bringen und den Ausbruch lang und breit mit anderen zu planen. Und andere hauen ne Handvoll Posts hin und sind weg. Obwohl Feinde direkt vor der Tür stehen. Darum wäre ich ja dafür, solche Aktionen schlichtweg zu unterbinden. Nicht allgemein, sondern vielleicht auf Basen und Gefängnisse beschränkt. In anderen Situationen hingegen kann man sich dann an den Staff wenden, wenn man eine Flucht bedenkenswert findet, auf die man als Feind hätte reagieren können.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:51

Azuka schrieb:
Rukia, ich versteh dich da voll und ganz, und du bist nicht die einzige die so denkt. Mich regt das auch gerade auf. Ich selbst mach mir die Mühe, mit Azu lang im Gefängnis zu bleiben, auch in der Gefangenschaft ein paar interessante Stories zu bringen und den Ausbruch lang und breit mit anderen zu planen. Und andere hauen ne Handvoll Posts hin und sind weg. Obwohl Feinde direkt vor der Tür stehen. Darum wäre ich ja dafür, solche Aktionen schlichtweg zu unterbinden. Nicht allgemein, sondern vielleicht auf Basen und Gefängnisse beschränkt. In anderen Situationen hingegen kann man sich dann an den Staff wenden, wenn man eine Flucht bedenkenswert findet, auf die man als Feind hätte reagieren können.
sehe ich grundsätzlich nicht anders, es ist halt dieses schöne Wort "TBC" das mich immer stört. Schon in einige Situationen nicht nur beim flüchten.

Vielleicht sollte man es abschaffen? sodass ein Theardwechsel nicht mehr so einfach möglich ist sondern erst bei jedem der im Theard mitpostet abgesegnet werden sollte. "Gegenseitige Kontrolle" halt.

Zuletzt von Al Nair am So 10 Nov 2013 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:53

Womit wir wieder bei meinem ersten Post sind: Einfach mal reden, anstatt zu beurteilen, was man ohne Hintergrundwissen liest. Diese ewigen Vorurteile, obwohl man selbst keine Ahnung hat, nerven.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:53

Bei Ausbrüchen würde ich allgemein ne TBC sperre für ne Woche verhängen und wenn dieser den theard wechselt und immer noch im Gefägnis oder in ner Basis ist als Gefanger wieder ne Woche warten muss usw, sich also durchkämpft einige Wochen bevor er überhaupt freiheit schmecken kann
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:55

Nah, das wär mir schon wieder zu viel. Ist ja auch nicht so als könne man den Leuten nicht folgen, wenn man noch was will. Aber in einigen Fällen würde das auch aufhalten, und ich gebe zu, es gibt User mit denen würde ich nicht posten wollen, und lieber so legitim wie möglich verschwinden, und das nicht weil es Marinisten sind die mich gefangen nehmen wollen.
Das würde auch einfach einiges total in die Länge ziehen...

TBC-Sperre muss auch nicht sein wenn man gewisse oben genannte Dinge einführt.

@Nero: Auch vollkommen unabhängig von dem Szenario das mir den Anreiz gegeben hat, gilt weiterhin, was ich schrieb.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:56

Zu den NPCs... eine Vorlage wäre nicht schlecht, dann würde ich mich bei Zeiten auch mal dransetzten und ein paar Soldaten schreiben. WEil wenn man jetzt einfach drauf los schreibt, muss ein armer Tropf das dann hinterher in eine Schablone hämmern, das wäre schade ^^

Für alle Piraten die jetzt "Ketzer" denken xD Ich hab einen Marinechar und auch sonst bin ich für Balancing. Wäre vielleicht auch fair so etwas für Revolutionslager und andere wichtige fraktionsbezogene Orte zu machen, so dass nicht nur die Marine davon profitiert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 19:58

Naja eine komplette TbC Sperre finde ich schwachsinnig, dann kann derjenige ja nicht mal innerhalb flüchten. Aber zB ein TbC dafür für Zeitraum X nur innerhalb eines bestimmten Unterforums gesetzt werden. zB in einem Dorf oder einem HQ usw.
Aber allgemein sollte man das TbC erst ausspielen wenn der Postpartner geantwortet hat. 3 Posts mit drei TbCs spricht stark dafür das jemand schnell das Weite sucht damit niemand hinter her kommt. Eines finde ich okay und dann sollte man wie gesagt warten bis der Folgepost gesetzt wurde und dann erst kann man im neuen Thread posten. Das sollte aber allgemein so gemacht werden und nicht nur auf der Flucht - meine persönliche Meinung, aber muss jeder Handhaben wie er/sie denkt.

Und ja, Schablone her und ich helfe mit Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:00

Soho, ich bin ebenfalls von den DMC und spiele nun mal den Diplomaten. Ich würde gerne, sofern das okay ist, mit allen die hier wegen der Flucht etc. reden wollen, sprechen. Ist aber logischer Weise für PMs und ein öffentliches Thema ungeeignet, da dort zu viele Nachrichten kommen.

Würde darum bitten, dass mir alle, die darüber sprechen wollen, mir eine PM schicken um über eventuelle Sanktionen zu reden.

lieber Gruß,

Adam - DMC
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:03

Uhm, fühltet ihr euch vorhin von meinem Post angesprochen? Ich hab von euch keine Flucht heute gelesen, falls ihr das dachtet Smile Also ihr wart nicht gemeint, auch wenn ich mich erinnere dass da mal was mit Rukia abgelaufen ist, doch das hatte ich in dem Moment gar nicht im Hinterkopf.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:03

Katarina DuCouteau schrieb:
Naja eine komplette TbC Sperre finde ich schwachsinnig, dann kann derjenige ja nicht mal innerhalb flüchten. Aber zB ein TbC dafür für Zeitraum X nur innerhalb eines bestimmten Unterforums gesetzt werden. zB in einem Dorf oder einem HQ usw.
Aber allgemein sollte man das TbC erst ausspielen wenn der Postpartner geantwortet hat. 3 Posts mit drei TbCs spricht stark dafür das jemand schnell das Weite sucht damit niemand hinter her kommt. Eines finde ich okay und dann sollte man wie gesagt warten bis der Folgepost gesetzt wurde und dann erst kann man im neuen Thread posten. Das sollte aber allgemein so gemacht werden und nicht nur auf der Flucht - meine persönliche Meinung, aber muss jeder Handhaben wie er/sie denkt.
Sehe ich auch so. Man muss zumindest auf eine Reaktion warten, ehe man das TBC setzt. Vorausgesetzt jemand ist anwesend und auch dann würde ich ne Galgenfrist von X Tagen setzten, so dass jemand aus der Marinefraktion (oder anderen Fraktion, man kann ja auch als Geisel von Piraten flüchten) die Möglichkeit hat über den NPC-Account zu reagieren. Danach, wenn jemand die Basis verlassen hat, kann er so viele TBCs hintereinander setzten wie er will und lustig ist, finde ich.

Ich mein es gehört sich auch im RPG nicht einem Charakter eins auf die Mappe zu hauen und am Ende ein TBC zu setzten, geht ja auch nicht. Also geht schon, technisch, aber es gehört sich definitiv nicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:05

Es gehört einfach ein bisschen gegenseitiger Respekt dazu und - gerade bei feindlichen/stärkeren Chars/Crew - ein wenig Risiko dazu! Aber das ist das Leben eines Piraten nun mal Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:10

Katarina DuCouteau schrieb:
Es gehört einfach ein bisschen gegenseitiger Respekt dazu und - gerade bei feindlichen/stärkeren Chars/Crew - ein wenig Risiko dazu! Aber das ist das Leben eines Piraten nun mal Wink
Ich dachte deshalb spielt man Piraten o.O

Aber genug OT ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:15

Azuka schrieb:
Uhm, fühltet ihr euch vorhin von meinem Post angesprochen? Ich hab von euch keine Flucht heute gelesen, falls ihr das dachtet :)Also ihr wart nicht gemeint, auch wenn ich mich erinnere dass da mal was mit Rukia abgelaufen ist, doch das hatte ich in dem Moment gar nicht im Hinterkopf.
Doch ist auch abgelaufen, wobei mich das den Mist der hier abgelaufen ist echt nicht mehr wundert! Das wirklich schon Absicht nennen uns Marinecharakteren so den Spaß zu verderben!

Ich schicke jetzt mal die Links von den Sachen die nur heute an Fluchtaktionen und während dieser Diskussion passiert sind:

http://strong-world.forumieren.com/t375p645-loguetown-hafen#172047
http://strong-world.forumieren.com/t4557p75-verhorraum-1#172067
http://strong-world.forumieren.com/t4087p15-rezeption-des-hq#171934
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:17

Erneut weise ich darauf hin, dass ich allen, die wegen der DMC Aktion nicht begeistert sind, mit mir darüber sprechen können. Nur bitte sofern es geht über PM mich anschreiben, lieber noch ein Gespräch in Skype.

Gruß,

Adam

Das grundlegende Problem kann ich natürlich nur leider nicht aus der Welt schaffen ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 EmptySo 10 Nov 2013 - 20:22

Naja grundsätzlich ist es ihnen nicht verboten zu Fliehen.
So wie jedem der einen Piraten erstellt klar sein muss das er Gefangen genommen werden kann - und meiner Meinung nach auch sterben kann! - so muss sich ein Mitglied der Marine darüber im klaren sein, dass die selbstverständlich versuchen werden auszubrechen und was dagegen unternommen werden muss.
Genau dieses Problem wird hier in diesem Thread doch gerade bearbeitet und versucht in den Griff zu kriegen. Aber du beschwerst dich hier einfach nur anstatt mal einen Vorschlag zu machen wie man es ändern kann. Dann würde mir die Lust auch vergehen.

Ich sehe eben eine gewisse Problematik zum Beispiel mit der Tötungsregel. Wenn man weder Piraten noch Marinemitglieder töten darf ist es im Grunde ein endloses Hin und Her von Einbuchten und Ausbrechen. Entweder man hat Spaß daran, oder man sollte überleben ob man in der richtigen Fraktion ist.
Genau das ist ja auch ein Punkt warum es vermutlich viel mehr Piraten gibt als Matrosen usw.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Marine - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Marine   Marine - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter