StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Idee] Undercover?!!!!

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 _
BeitragThema: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyMi 20 Nov 2013 - 22:23

das Eingangsposting lautete :

Ein Vorschlag zur Übersichtlichkeit von Ingame-Inhalten; in Anbetracht der bisherigen Notlösung eines "Abenteuertopics" für die Marine:

Wäre es nicht möglich, den Crewthread in Fraktionsthreads aufzuspalten, welche dann mit einem eigenen Unterforum ausgestattet sind? Dort können die einzelnen Fraktionen (Piraten, Marine, Revos, und - wenn nötig - Einzelgänger) dann auch interne Lösungen finden, und sich besser abzustimmen, ohne auf unübersichtliche Abenteuer-Crewthreads-PN-Absprachen zurückgreifen zu müssen. Dort könnten dann (und ich spreche jetzt nur aus der Sicht der Marine, wohlgemerkt) z.B. Dinge wie, wie sind die Namen der derzeitigen Admiräle, welche Fraktion tut gerade wo was, und Unterstützungsanforderungen gestellt werden und so weiter und so fort. Es geht mir vor allem darum:
Ich wüsste spontan nicht, welche Division wo was macht, ohne Unmengen an Text und Foren durchstöbern zu müssen. Man kann dann auch dort über Befugnisse und Marinekoordinierung reden. Über Kopfgelder und das Gefahrenpotenzial mancher Gegner und Piraten. Dort kommen dann auch "allgemeine" Botschaften hin, wie die Durchsage vom Marine-HQ in Loguetown z.B. - man wäre dann weniger davon abhängig, wie man welche Information bekommt.

Das gleiche gilt natürlich auch für Absprachen unter den Revolutionären, die bisher ja alle unabgestimmt agieren, soweit ich das ersehen kann und nicht wirklich als "Gruppe" arbeiten; die Piraten sind ja natürlich etwas freier, was ihre Gruppendynamik angeht, aber auch dort werden Absprachen - die dann jeder einsehen kann - vielleicht auch von Belang. Oder wer gerade, welches Territorium im Visier hat.

Also, zusammenfassend:
Ich wünsche mir Orte für gruppeninterne Dinge, für die Mitglieder der jeweiligen Fraktion - die globaler sind und weiter gehen, als ein Crewthread es hergeben könnte. Der Übersicht von Ingame-Geschehen halber, da die News ja auch immer sehr subjektiv einzuschätzen sind, je nachdem wer sie in welchem Umfang erstellt.

Es wäre dann auch vielleicht toll, wenn man einzelne Moderatoren als "Richter" einsetzt, die im Falle einer Entscheidung auch den Team-Stempel daruntersetzen; sollten wenn möglich dann auch die Interessen der jeweiligen Fraktion supporten (also Azuka z.B. nicht unbedingt für einen Marinechef, ... meine ich nicht böse, Azuzu. Very Happy) solange es keine High-Ranking Marines gibt (ein Jahr noch! xD).

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider lostreten, mir ist es egal, ob und wer was ignoriert und yadeyadeyade...
Ein simpler Vorschlag, der in dieser Form schon in anderen Foren funktionierte. Dann entsteht vielleicht wieder ein Infokoloss, aber er wäre konzentrierter.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyMi 27 Nov 2013 - 13:20

Bin dafür. trolol.

Die Frage ist nur noch, wie man das gestaltet. Schreibrechte nur für den eigenen Fraktionsbereich, das ist klar. Es gibt der verschiedene Möglichkeiten die alle irgendeinen Haken haben. Cata hat das Thema schon in den Staff gehauen, aber in irgendeinen Thread zu nem anderen Thema sodass ichs nicht wiederfinden würde @.@ Ergo ich mach dafür dort mal was Neues auf. Ihr werdet von uns hören Ugly 
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 0:33

Lou: es spielt keine Rolle wo Der unterschied ist.

Loki Würde euch wahrscheinlich genau Wie Wir auch es gönnen Wenn ihr sowas nutzt aber er hat Die Initiative gefasst um für UBS nachzufragen und wir unterstützen ihn dabei it geben unsere Wünsche hierfür ab.

Ihr habr andere Vorstellungen von eurem Bereich die bei uns störend sind.

Deswegen müsst ihr Das seperat bei dem Staff bewerben weil ihr das wohl anders machen werdet Wie Wir. Ich für meinen Teil Hsb keine Lust dass unser Bereich später Elemente enthält Die du für sinnvoll hälst obwohl du keinen Marine Oder Regierungscharakter spielst.

Deswegen solltet ihr Das einfach seperat besprechen. Ist nichts gegen euch Aber warum solltet ihr Vin lokis Initiative profitieren Bzw sie beeinflussen wenn ihr Doch gar nicht's damit zu tun habt.
Wenn ihr den Aufschwung Mit nutzen wollt Ist es einfach besser Wenn Das seperat geschieht.

@Staff: vielen dank dass ihr euch dafür Die Zeit nehmt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 0:42

'Von Loki profitieren' wie das schon klingt. Es war für alle WG Einheiten gedacht ergo die CP profitiert auch davon. Oh nein die CP profitiert von Loki wie schlimm.
Die Revo kann doch auch ein höheres Ziel setzen (haben sie eig. auch nämlich WG stürzen) warum also sollten sie keinen Thread kriegen??
Wenn das Thema hier eh schon angeschnitten wird, warum nicht auch hier nachfragen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 1:18

Deine Ritterlichkeit in ehren Aber darum Geht es nicht.

Es Geht darum dass dies theoretisch Immer möglich war und vor loki keiner die Initiative hatte sich damit zu befassen. Also müssen leute Die Das Auch Haben wollen dich damit befassen und nach loki und uns Das beim Staff bewerben.

Jetzt stören ihre Vorstellungen Nur machen UBS Das Leben schwer und wir müssen nachher Mit den Konsequenzen leben. Wir brauchen Das als Cp und Marine als Kommunikationsplattform. Das erleuchtet UBS sehr viel.

Für Die revos oder dich ist Das Jetzt Nur ein oberflächlicher gratis Artikel den Man gerade abstauben könnte. Dabei Ist es nicht mehr Aufwand Wenn Man sich Mit seinen Wünschen zurück hält und wartet bis man seine eigenen Vortragen kann.

Keiner regt sich hier darüber Auf dass sie etwas Mit nutzen. Es Muss Nur Klar srin dass wenn Man es schon durch loki leichte hat man zumindest die anderen erstmal ihre Sachen vortragen lässt und dann seine anstatt Das Gespräch so abzulenken.
Genau wegen Der Vermeidung solcher 'rechtsfragen' Die komplett ausserfrage stehen und Das Gespräch stören war Der Bereich gedacht.
Es stört einfach und Ich Wollte Lou nur daran erinnern dass sie sich das gut überlegt ob sie sowas brauchen da ein ungenutztes Unterforum revo-user abschrecken kann.
Gerade da es noch keine Regierung/Ziele zum stürzen gibt (wofür as unterforum Auch gedacht war) macht es zu diesem Zeitpunkt für revis eigentlich keinen Sinn.

Das Thema gehört hier eigentlich nicht hin und Der staff berät sich Ja bereits. Es Sind Nur Punkte an die Ich erinnern will damit ihr euch Das nicht so zu Herzen nehmt.

Es Ist einfach unproduktiv revo und Regierungsbereich in einem thread zu bequatschen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 EmptyDo 28 Nov 2013 - 1:22

Das wird mir hier schon wieder zu bunt oO Akira, das war ein allgemeiner Vorschlag der sich pauschal auf alle Fraktionen anwenden lässt, und es ist eine ungemeine Dreistigkeit von dir zu verlangen, dass die Revolution sich nun selbst darum kümmern soll 'dass sie sowas auch bekommen'. Wenn dann wird sowas für alle Fraktionen, die irgendeiner gemeinsamen Organisation unterliegen eingeführt. Nicht einzig und allein für die Marine, weil es ein Marinist war der die Idee zuerst hatte. what the fuck.

Closed.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Idee] Undercover?!!!!   [Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2