Gast

![[Idee] Undercover?!!!! - Seite 2 _](https://2img.net/i/_.gif) | Thema: [Idee] Undercover?!!!! Mi 20 Nov 2013 - 22:23 | |
| das Eingangsposting lautete :Ein Vorschlag zur Übersichtlichkeit von Ingame-Inhalten; in Anbetracht der bisherigen Notlösung eines "Abenteuertopics" für die Marine: Wäre es nicht möglich, den Crewthread in Fraktionsthreads aufzuspalten, welche dann mit einem eigenen Unterforum ausgestattet sind? Dort können die einzelnen Fraktionen (Piraten, Marine, Revos, und - wenn nötig - Einzelgänger) dann auch interne Lösungen finden, und sich besser abzustimmen, ohne auf unübersichtliche Abenteuer-Crewthreads-PN-Absprachen zurückgreifen zu müssen. Dort könnten dann (und ich spreche jetzt nur aus der Sicht der Marine, wohlgemerkt) z.B. Dinge wie, wie sind die Namen der derzeitigen Admiräle, welche Fraktion tut gerade wo was, und Unterstützungsanforderungen gestellt werden und so weiter und so fort. Es geht mir vor allem darum: Ich wüsste spontan nicht, welche Division wo was macht, ohne Unmengen an Text und Foren durchstöbern zu müssen. Man kann dann auch dort über Befugnisse und Marinekoordinierung reden. Über Kopfgelder und das Gefahrenpotenzial mancher Gegner und Piraten. Dort kommen dann auch "allgemeine" Botschaften hin, wie die Durchsage vom Marine-HQ in Loguetown z.B. - man wäre dann weniger davon abhängig, wie man welche Information bekommt.
Das gleiche gilt natürlich auch für Absprachen unter den Revolutionären, die bisher ja alle unabgestimmt agieren, soweit ich das ersehen kann und nicht wirklich als "Gruppe" arbeiten; die Piraten sind ja natürlich etwas freier, was ihre Gruppendynamik angeht, aber auch dort werden Absprachen - die dann jeder einsehen kann - vielleicht auch von Belang. Oder wer gerade, welches Territorium im Visier hat.
Also, zusammenfassend: Ich wünsche mir Orte für gruppeninterne Dinge, für die Mitglieder der jeweiligen Fraktion - die globaler sind und weiter gehen, als ein Crewthread es hergeben könnte. Der Übersicht von Ingame-Geschehen halber, da die News ja auch immer sehr subjektiv einzuschätzen sind, je nachdem wer sie in welchem Umfang erstellt.
Es wäre dann auch vielleicht toll, wenn man einzelne Moderatoren als "Richter" einsetzt, die im Falle einer Entscheidung auch den Team-Stempel daruntersetzen; sollten wenn möglich dann auch die Interessen der jeweiligen Fraktion supporten (also Azuka z.B. nicht unbedingt für einen Marinechef, ... meine ich nicht böse, Azuzu. ) solange es keine High-Ranking Marines gibt (ein Jahr noch! xD).
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider lostreten, mir ist es egal, ob und wer was ignoriert und yadeyadeyade... Ein simpler Vorschlag, der in dieser Form schon in anderen Foren funktionierte. Dann entsteht vielleicht wieder ein Infokoloss, aber er wäre konzentrierter.
|
|
» [Marine][ZA]Anya Fayetta
» Happy Nero-Day
» Abwesenheitsliste
» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Newsletter: Mai 2022
» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Wanted & Unwanted