StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Frage zur Jacken-Frucht EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Frage zur Jacken-Frucht EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Frage zur Jacken-Frucht EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Frage zur Jacken-Frucht EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Frage zur Jacken-Frucht

Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:07

Mir kam gestern ein Gedanke in den Kopf der mich ziemlich neugierig machte.

Hierbei ging es um die Jacken-Frucht.
Im Manga kann man ja sehen wie der Besitzer der Jacken-Frucht, denjenigen kontrolliert welcher ihn trägt.
Mir kam dazu folgende Frage in den Sinn: Wie wird das hier mit den Doriki geregelt?
Wird der Wert des TF-Nutzers genommen, der des tragenden oder werden die werte zusammengefasst?
Ich hab mir da Gedanken gemacht und würde den Wert des tragenden nehmen, denn immerhin kämpft dieser im eigentlichen Sinne ja.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:12

Damit wird sich erst befasst wenn jemand sie Haben will und dann Muss Dieser eind Gute Begründung/Bewerbung darbringen warum Die Angenommen werden soll.

Eigentlich Sind Fähigkeiten zur Kontrolle verboten.

Würde aber mal behaupten dass der Kraftwert vom tragenden genommen wird.
Die schwierigkeit Ist jedoch Die Regulierung der jackenfrucht. Theoretischmüsste Der tf Wert genauso hoch Sein wie der Kraftwert des tragenden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:19

Klar muss man eine gute Bewerbung einreichen aber ich denke mal das nicht nur ich mir diese Frage stelle. Ich denke auch das es gut wäre, wenn man schon vor der Bewerbung einige Punkte hat über die man nachdenkt. Die Dorikiverteilung finde ich gehört da definitiv mit rein.
Was das anziehen angeht frage ich mich auch wie genau das gehen soll. Kann man sich als Jacke bewegen oder nicht?
Gibt halt einiges was im voraus für Fragen sorgt finde ich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:48

Die Frucht kam erst irgendwann nach dem 700sten Kapitel dazu (wenn ich mich richtig erinnere). Über ihre allgemeinen Fähigkeiten ist so wenig bekannt, dass man sie eigentlich unter die verbotenen Früchte als zu neu einstufen müsste. Dort hat es einige so Kandidaten, wo man prinzipiell weiss, was die Frucht beinhaltet, sie aber so wenig in Aktion gesehen hat, dass man das einfach schlecht beurteilen kann.  Wie du ja selbst sagst, sind viele Fragen offen. Es ist sinnlos hier im Forum Richtlinien für die Frucht festzulegen & dann macht Oda sie ganz anders als wir es uns denken.

Bei der Frucht ist gleichzeitig auch das Problem, dass wenn du einen für dich oder eher mit dir kämpfen lässt (also beide greifen mit deinem Willen an), hättest du quasi eine doppelte Angriffskraft und das ist nicht so wirklich systemfreundlich bzw fair Wink

Deshalb - ja. Ob du das mit den Doriki mit Variante A oder B machst, kannst du eigentlich selber entscheiden. Es muss einfach dem System passen & ich bin mir zu 99% sicher, dass so etwas weder auf die eine noch auf die andere Art angenommen werden würde.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:55

Zudem würde auch hinzukommen, ob der Jackenmensch überhaupt sich bewegen kann sobald er sich verwandelt hat und somit ein Opfer zum anziehen zwingen könnte. Oder ob er in der Form eigentlich Bewegungsunfähig wäre und somit auf die freiwillige Basis des Opfers hoffen muss. Auch erwähnte der Typ, er könne damit Tiere kontrollieren wenn diese ihn tragen. Da käme die Frage ob er seine Form ändern kann um sich der Körperform und eventuell der Größe des Opfers anzupassen (Haut ist ja sehr dehnbar, zudem war sein bruder größer als er selber und doch passte er perfekt).

Und es käme das Regelproblem, dass erstmal das Fremdplayen von andere Verboten ist. Zu unbekannte Früchte auch verboten werden (ob wir jedoch mehr von der Frucht sehen werden ist unklar) und dann auch Früchte Verboten sind die die Kontrolle über die Gegner ermöglicht (z.b. die Fädenfrucht war bisher unter dem namen: marrionettenfrucht verboten, kp ob sie mittlerweile erlaubt ist).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySa 30 Nov 2013 - 15:59

Ich kann die Marionetten-Frucht irgendwie nicht mehr in den verbotenen Fähigkeiten finden, aber sie war mit Sicherheit einmal drin! Leider ist das mit dem Fremdplay so eine Sache. Die Voodoo Frucht steht momentan noch auf der verbotenen Liste, während die Schattenfrucht seit Monaten (wenn nicht viel länger) im Umlauf ist, auch die Operationsfrucht ist seit Kurzem wieder angenommen worden - alle von ihnen beinhalten ja irgendwie Fremdplay. Finde es eigentlich schon nicht toll, dass die beiden überhaupt so angenommen werden ... ^^"

Bei der hier handelt es sich aber nicht nur um eine Fremdplay-Frucht, sondern auch eine sehr, sehr neue Frucht.

« edit » Die Marionetten-Frucht ist tatsächlich im Umlauf, wie ich grad gesehen habe. Ihr wurde aber die Fähigkeit mit der Menschenkontrolle weggenommen & sie beinhaltet nur noch die Kontrolle der eigenen Fäden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySo 1 Dez 2013 - 16:09

SO mal von der Offiziellen Seite her. Die Jackenfrucht wird mit 99% nicht angenommen, sofern sie nicht noch öfters im Manga verwendet wird. Aus dem Grund weil nichts über sie Bekannt ist um daraus eine ausreichende Frucht zu basteln. Das einzige was wir wissen ist das Kontrollieren von Personen die die Jacke anziehen. Und das ist eine Kraft die eigentlich verboten ist.

Belphegor, die Marionettenfrucht war verboten. Da diese Frucht jetzt im Manga als Fadenfrucht bekannt wurde und genug gezeigt wurde von der Frucht, haben wir die Kraft aus der Liste genommen. Ich weiß gerade nicht ob jemand sich die sogar schon beworben hat.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySo 1 Dez 2013 - 16:38

Belphegor schrieb:
Die Marionetten-Frucht ist tatsächlich im Umlauf, wie ich grad gesehen habe. Ihr wurde aber die Fähigkeit mit der Menschenkontrolle weggenommen & sie beinhaltet nur noch die Kontrolle der eigenen Fäden.
@Kylar ... ?! Ugly

Lag ich ja mit den 99% voll im Trefferbereich Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptySo 1 Dez 2013 - 23:09

Super kriest n Kecks ^^

Find das aber sinnlos die nicht anzunehmen. So kompluxiertt muss MSN es sich gar nicht machen. Finde Die kann man gut machen.

Bewegen Muss dee sich Ja zur Kontrolle Bzw ist Ja Sein Körper warum Sollte Der sich nich bewegen können. Ist Ja Das selbe als Wenn man einer Jacke Die Menschen Frucht verpassen würde.


Aber solange Der Frucht wert Der Jacke genauso hoch Wie Der Kraftwert des wesens ist sollte das ok Sein Mit der Manipulation.
Dann kann Man Die douriki des Wesens Auch werten.
Techniken lassen sich da such color machen Bzw eine teamtechnik um eine Symbiose zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptyMo 2 Dez 2013 - 8:46

Da hat Akira genau den richtigen Kurs vorgegeben, meiner Meinung nach. Manche Teufelsfrüchte sind im Manga eben noch nicht ganz geklärt. Es handelt sich bei den bemalten Papierseiten immerhin um Unterhaltung. Wenn etwas cool ist, wird es spontan in die Früchtepalette übernommen und eventuell nicht richtig erklärt. Damit schafft man auch "Geheimnissse", die erst später gelüftet werden, also mehr Gründe, den Manga weiter zu kaufen und zu lesen.

Im Forum kann man doch zu ganz eigenen Interpretationen kommen, was machbar ist und was nicht. Vielleicht ändern sich diese Ansichten ebenfalls und die Frucht wird in veränderter Form neu zur Bewertung freigegeben. Nicht zuletzt kann ein Nutzer einer Teufelsfrucht zu ganz eigenen Techniken/Wirkungsweisen kommen. Wer sagt denn, dass eine Frucht immer auf die selbe Art und Weise funktioniert, solange die prinzipielle Wirkung(-sweise) erhalten bleibt?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptyMo 2 Dez 2013 - 12:31

Kollektiv Würde Ich dss nicht für alle Früchte so machen sber einige Wie Die Operations Frucht zb werden oft überschätzt.

Geppou Nutzer kommen da zb locker raus. Ein Riese Der Erdbeben auslöst Ist Auch ein schwerer Brocken für Die Ope no mi.


Bei Der jackenfrucht hingegen handelt es sich ohne hin größtenteils um einen supporter Charakter dessen körperliche Attribute stark leiden.
Dazu Kommt Noch dss willensstarke Charaktere Mit Kraftboost Techniken ihn Auf diese Weise Noch abschütteln können. Da Ist Das Gleichgewicht eigentlich dann schon gegeben.
Zumal das ganze ohne hin durch Das haoshoku schon ein Thema ist. Die domubuerung von schwächeren durch stärkeren wird Immer öfters zur Sprache kommen.
(auch Wenn Der Träger nicht Im eigentlichen Sinne Der "stärkere" ist)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht EmptyMo 2 Dez 2013 - 13:17

Kylar schrieb:
SO mal von der Offiziellen Seite her. Die Jackenfrucht wird mit 99% nicht angenommen, sofern sie nicht noch öfters im Manga verwendet wird. Aus dem Grund weil nichts über sie Bekannt ist um daraus eine ausreichende Frucht zu basteln. Das einzige was wir wissen ist das Kontrollieren von Personen die die Jacke anziehen. Und das ist eine Kraft die eigentlich verboten ist.
Damit wäre das Thema ja dann beendet^^
War ja auch nur n Gedanke von mir der mich einfach neugierig machte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage zur Jacken-Frucht _
BeitragThema: Re: Frage zur Jacken-Frucht   Frage zur Jacken-Frucht Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1