StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
» Haoshoku auf der Grandline EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
» Haoshoku auf der Grandline EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» Haoshoku auf der Grandline EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Haoshoku auf der Grandline EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
» Haoshoku auf der Grandline EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

» Haoshoku auf der Grandline

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 17:47

Da ja nun alle Plätze belegt sind, wollte ich wissen ob ein Nachrückverfahren möglich ist, sobald Haoshoku-Inhaber sich auf der Grandline befinden.

Grund für die Frage ist diese Aussage: "[17:42:12] Basti: ich denke nicht das das passieren wird ^^ mit denn erfarungen was ich intern und extern vom staff habe denke ich das sie diese 4 Plätze lassen sonst hat bald jeder 10te ein haki"

Bei den anderen Haki wurde die Grandline ja auch erst ergänzt, als Cata und Bacchus weiter gesegelt sind.
Wie sieht es also damit aus?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 17:51

Wurden die anderen Hakiarten nicht viel eher ergänzt, weil auch im Manga/Anime eindeutig zu sehen war, dass eben diese Arten "erlernt" werden können und in stärkeren Gewässern (eben die neue Welt usw) einfach rein statistisch gesehen häufiger vorkommen?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 17:56

Dann kann man auch Königshaki ergänzen.

Da es auf denn Blues nur Ace hatte und auf der GL und Neuen Welt:
* Whitebeard
* Ace
* Ruffy
* Shanks
* Boa Cock
* Silvers Rayleigh
* Don Chinjao
* Joker
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 17:59

Es wurde wahrscheinlich nur noch nicht ergänzt, weil Azuka über 2, 3 Monate hinweg die einzige war mit dem Tyrannanhaki und es nicht so aussah als würden die 3 übrigen Plätze schnell belegt werden. Dass nun innert 2 Wochen gerade 3 Neue kommen, hätte man nicht so erwartet Very Happy

Aber ich fände es nur fair, wenn man auf der Grandline 1-2 Haoshoku Plätze geben könnte - nicht so viel wie bei den anderen Arten natürlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:02

ich seh das wie Lou, da in op bis jetzt In Gesamt

14 Personen das Obersvations Haki haben
23 Personen das Rüstungs Haki haben (Ganze Kuja Band einzeln gezählt)
8 Personen das Königshaki haben

Da die Mantra und Haki schon auf 15 glaub ich angepasst wurden könnte man wie Lou sagt das Königs auf 6 heben :-)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:02

Ja, hab ich auch nich mit gerechnet, sonst hätt' ich es mir eher geholt >_>
So war's immer nach dem Motto: "Ach sind ja eh noch 3 Plätze frei" - tja, so schnell kanns gehen >.<
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:07

Joa, 6 Plätze klingen eigentlich ganz human, wenn man den Vergleich zu OP sieht^^
Und sry Kata, aber ich hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:14

Jaja das hätte ich jetzt auch gesagt Razz
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:22

Ich finde es mit 4 Ausreichend. Es ist gut und schön das es 14 Personen mit dem Kenbonshoku , 23 Personen mit Buoshoku und 8 Personen mit dem Haoshoku gibt. Doch dann vergleicht mal die Anzahl der One Piece Charaktere mit der Anzahl unserer Aktiven Member. Da ist doch ein Kleiner Unterschied so weit ich weiß. Weswegen zu " Beginn" des RPG`s zu viele Plätze vom "Mächtigsten" aller Haki zu viel des Guten ist.Es wäre meiner Meinung nach besser wenn man es erst im späteren verlauf erhöht aber nicht wenn gerade mal eine Division auf der GL ist und sonst alle auf den Blue`s. Ein Bisschen ein Bezug auf den Manga / Anime sollte man selbst in einen RPG Forum haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:23

Mag sein, es sollte aber auch immer die Option für Nachzügler geben, zu bekommen was sie möchten. Niemand hat Lust auf ein Forum in dem alle "guten" Sachen weg sind und es keine Option gibt, da ran zu kommen.
Aufgabe eines Charakter sei mal außen vorgestellt, aber das ist meist ein sehr willkürlicher Faktor, auf den man sich nicht verlassen kann.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:25

Gegen 6 hab ich auch nichts einzuwenden, eigentlich.

Ich meine, dass Haoshoku ist ja eher sone "Style"-Fähigkeit. Macht deinen Char episch und alles, aber gegen gleichwertiges Do im Grunde ja schon fast nutzlos. Daher kann man doch wohl ein Auge zudrücken und da auch irgendwie 6 verteilen, im Anime gab es ja auch schon irgendwie 8.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:27

Story technisch macht haki Auf den Blues keinen Sinn. Haoshoku schon gar nicht. Diese leute sind Die Ausnahme Der regel.

Weitere Plätze werden ab dee ersten Hälfte Der grandline Wenn nicht erst ab Der zweiten sinnvoll.

Nur 3 von 8 bekannten leuten sind keine Neuewelt piraten. Nur einer von ihnen war einer Der es in den Blues einmal aktiviert hat Der Der Sohn eines neue Welt piraten und Erbe des d's ist.

Also Mit dem Vieren die wir haben Sind wir eigentlich schon überbesetzt.
Es wurde bisher nie Als sinnig für andere erachtet Also warum neue Plätze schaffen wenn dee Grund für den Andrang unklar ist?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:56


Katarina DuCouteau schrieb:
Mag sein, es sollte aber auch immer die Option für Nachzügler geben, zu bekommen was sie möchten. Niemand hat Lust auf ein Forum in dem alle "guten" Sachen weg sind und es keine Option gibt, da ran zu kommen.
Aufgabe eines Charakter sei mal außen vorgestellt, aber das ist meist ein sehr willkürlicher Faktor, auf den man sich nicht verlassen kann.
Um mich auf dein Zitat zu beziehen:
Also ich empfinde es jetzt nicht als notwendig auch noch das dritte Haki zu erweitern, da es einfach ein Haki ist, welches ungemein Vorteile bringt und zudem nur jedem Millionsten gebürt. Wenn man das jetzt auch Foren sicht bezieht sind schon 4 PLätze relativ viel.
Und was die Nachzügler angeht:
Es gibt immer noch etliche Teufelsfrüchte die zu vergeben sind. Auch gibt es noch die anderen Haki arten die ja wirklich extrem aufgestockt wurden, somit sehe ich jetzt nicht die Notwenigkeit auch das Königshaki zu erweitern. Wenn diese nämlich erweitert werden würde, müsste man genauso gut die Mythical Zoan und Logia Früchte erweitern, die ja an sich genauso begehrt werden wie die Hakiplätze im Allgemeinen.
Zwar sind wir schon eine große Userschaft hier im Forum, doch empfinde ich sie noch als zu wenig für ein Wachstum der Königshakiplätze, wenn man die Relation zum Manga/Anime bewahren möchte.

MfG Allen xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 18:57

Es geht ja nicht um eine allgemeine Erweiterung im Plätze, sondern darum das die jetztigen in den Blues wieder frei werden, wenn andere auf die Grandline gehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:00

Naja, wenn du aber auf die GL gehst wird man letztendlich wieder mehr als 4 haben.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:00

Das kommt aufs gleiche hinaus.

Finde Wenn Die Leute da weg sind hat das nichts mehr in den Blues Zu suchen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:09

Dieses KönigsHaki hat auf den Blues Generell recht wenig zu suchen meiner Meinung nach... Wir sind zwar ein eigenständiges RPG Forum doch da WIR ein ONE PIECE Forum sind sollte man ein wenig die Relation zwischen Anime / Manga und Forum Bewahren. Nur weil eine oder wenige scharf auf das Königs Haki sind muss man Nicht die ohnehin schon sehr Übertriebenen Plätze von Früchten Haki arten usw. Erhöhen. Auch nicht auf der Gl damit auf den Blue`s wieder mehr sind
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:21

Ok anders gefragt. Warum sollte jemand auf der Grandline einen Bluesplatz belegen??
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:28

Katarina DuCouteau schrieb:
Ok anders gefragt. Warum sollte jemand auf der Grandline einen Bluesplatz belegen??
Weil dadurch im Forum insgesamt immer noch dieselbe Anzahl an Hakis vertreten ist (und somit auch in der gesamten Welt). Man will ja wenn das das Gesamtsystem balancen und nicht einfach nur entweder Blues oder Grandline oder neue Welt (falls da jemals jemand hinkommt)
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:29

Das Haoshoku hat keine Blues-Plätze, nur World-Plätze.
Die Blues-Plätze wurden nur eingeführt um darzustellen dass die theoretisch jeder lernen kann, was dargestellt wurde mit den mehr Plätzen auf der Grandline. Denn auch wenn es theoretisch jeder erlernen KANN, tun tuts auch im Anime auch nur die Hauptcharaktere sowie Führungspersonen/besonders starke Kämpfer.

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:44

Okay, dann schaffen wir das Haki ab weil keiner Hauptcharakter ist. Lol.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:51

Königshaki könnten wir abschaffen, ja xD
theoretisch

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 19:59

Katarina DuCouteau schrieb:
Ok anders gefragt. Warum sollte jemand auf der Grandline einen Bluesplatz belegen??
Das hat einen einfachen Balancing Grund. Nehmen wir die Situation:

4 Haoshoku auf Blue erlaubt, 4 auf Grand Line erlaubt. Alle sind belegt.

Wenn unsere Liste anzeigen würde, wieviele Haki Arten es auf welchem gewässer geben darf, dürfte kein Haoshoku Nutzer mehr sein Gewässer verlassen. Die auf der Grand Line müssen auf der Grand Line bleiben und die auf den Blues müssen auf den Blues bleiben. Eben weil sonst das Maximum überschritten wäre.

Um das Szenario zu verhindern, gibt unsere Liste nicht an wieviele auf den Gewässern es gibt die das Haki haben, sondern wieviele Charas ihr Haki wo erlernt haben. Dadurch gibt es eine Begrenzung wieviele wo das Haki erlernen können, aber zeitgleich hat jeder User noch die Freiheit mit seinen Chara dorthin zu gehen wohin er will.

Um es nochmal in einem Satz zu sagen: "Die Liste sagt nur an wieviele Charas das Haki in den Blues und wieviele auf der Grand Line erhalten dürfen."
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 20:05

Kylar schrieb:
Die auf der Grand Line müssen auf der Grand Line bleiben und die auf den Blues müssen auf den Blues bleiben. Eben weil sonst das Maximum überschritten wäre.
Das nennst du ein Argument? Worin besteht dann der Unterschied wenn alle Blues Kenbonshoku-Plätze besetzt sind und ein K-Haki Nutzer, der es dort erlernt hat, kommt von der Grandline retour in die Blues? Dann hast du ja auch einen Überschuss an Plätzen und hier stört es ja auch niemanden.

Im übrigen hat Catarina ihr Haki "kurz vor der Grandline" erworben, wie es in den Updates steht und nicht auf der GL selber, deswegen ist sie trotzdem nicht in den Blues eingetragen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline EmptyDo 5 Dez 2013 - 20:15

Danke Lou, ich war gerade für einen Moment verwirrt...
Joa das wäre dann entweder oder. Entweder Grandlineplätze auf fürs Haoshoku oder keine für die anderen Hakis... Aber so macht es irgendwie keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




» Haoshoku auf der Grandline _
BeitragThema: Re: » Haoshoku auf der Grandline   » Haoshoku auf der Grandline Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter