PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyHeute um 15:44 von Nero

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2022, 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyFr 30 Sep 2022, 09:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022, 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022, 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022, 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022, 09:11 von Admin

» Happy Birthday!
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022, 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022, 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022, 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Elementar Techniken

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

Elementar Techniken  - Seite 2 _
BeitragThema: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyFr 06 Dez 2013, 02:37

das Eingangsposting lautete :

Hallo erstmal,
an sich befasst sich dieser Thread nur damit dass sich hier eine Sache bezogen auf die Elementar Techniken, wirklich sticht und zwar einmal der Thread jener Techniken und die Beschreibung des Möglichen ab dem Doriki Level von 2000 Do obwohl es eigentlich erst ab 4000 Do möglich ist.

Ich Zitiere:
hab dabei die betreffenden Stellen hervorgehoben

Aus der Vorlage schrieb:
2000: Zerstörerische Techniken, die sich kein normaler Mensch erträumen könnte. Angriffe richten beachtlichen Schaden an. Vergl. Sanjis Diable Jambe. Techniken dieses Levels können viele schwere Prellungen oder Schnittwunden zufügen, oder sogar Knochen brechen. Sie durchschlagen dünnen Stahl.
Aus der Elementartechnik Beschreibung 2. Absatz schrieb:
Das kleinste Niveau einer solchen Technik, 4000 Doriki, setzt sich aus folgenden Attributen zusammen: Stärke, Geschwindigkeit etc. Ausnahme bildet hierbei die Teufelskraft, deren Wert für gewöhnlich von den jeweiligen Gesamtdoriki abgezogen wird.
Vllt missversteh ich das Ganze auch einfach nur, doch falls ich es richitg verstanden haben wollte ich euch einfach mal darauf hinweisen.

MfG Allen
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 15:47

Wie sieht es denn mit Zorros "Hiryu Kaen" aus? Da fing die Schnittwelle plötzlich an zu brennen und besiegte Ryuma, und das hat er immer hin auf der Thriller Bark eingesetzt. Alle anderen waren ja schon Richtung Neue Welt, etc.

Knife schrieb:
aber ich wäre dafür Elementartechniken und... Elementarerscheinungen klar voneinander zu trennen, sonst kommt man da durcheinander ^^''

Ich meine, dass Windschnitte, Hitzeerscheinungen und auch elektrische Phänomene durch (Manga-)logische Einflüsse entstehen können, aber von echten Elementartechniken (ich lasse Feuerkugeln in meiner Hand entstehen und schmeiße sie durch die Gegend) getrennt voneinander zu betrachten sind.

Die Technik von Zorro würd ich eben als eine "Elementarerscheinung" einstufen. Allgemein klingt das, was Knife da sagt schon ganz ordentlich.

(Frage unter anderem auch, weil ich in ferner Zukunft so eine Technik bewerben wollte.. ^^)

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 16:43

Kann mir mal jemand verraten wo der Unterschied ist...
Ich werd auch aus dem Guide für Elementartechniken nicht wirklich schlau, wie genau das jetzt funktioniert usw... *Noob*
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 18:47

Zitat :
Die Technik von Zorro würd ich eben als eine "Elementarerscheinung" einstufen. Allgemein klingt das, was Knife da sagt schon ganz ordentlich.

Was ich hier nur wieder von mir gebe, beruht auf meinem Vorschlag und der von mir definierten Trennung von Elementartechnik und Elementarerscheinung. Und auf dem Bild von dem Beitrag.
Was in meinen Ohren logisch klingen würde, wäre, dass nicht nur eine einfache Schnittwunde entsteht, sondern eine Schnittwunde mit verbrannten Wundenden, durch die Reibung, welche die Klinge leicht aufgehitzt haben könnte. Hätte auch für den Gegner den Vorteil, dass es wahrscheinlich weniger stark blutet. Dazu muss man aber auch sagen, das so eine Schwertklinge eigentlich keinen großen Widerstand bildet, an welchem große Reibung und dadurch Hitze entstehen kann... o.o

Dass aber die Wunde selbst beginnt zu brennen würde ich wieder unter Elementartechnik sehen, da der Brandherd selbst ja nicht direkt vom Anwender erzeugt zu werden scheint. Und weil Fleisch glaub ich erst spät wirklich zu... brennen anfängt. Haare, ja. Kleidung, ja. Fleisch selbst... brennt, soweit ich weiß, nicht wirklich, sondern da denaturieren die Zellen nur und ist dann irgendwann einfach nur verkohlt. Man denke an auf dem Grill vergessene Steaks. Daher kann selbst unter Manga-logischen Aspekten das Brennen der Wunde nicht erklärt werden. Finde ich. Wäre also deshalb in meinen Augen Elementartechnik. Oder... ähm... Napalm, aber da passt die Schnittwunde nicht zu und auch da brennt nicht die Wunde, sondern... Napalm.

@Katarine: So wie Elementartechniken jetzt sind, mein Vorschlag oder wo ist die Frage genau? ^^''

Misch mich schon wieder viel zu viel in andere Diskussionen ein...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 20:05

Naja ich frag mich wie solche Elementartechniken generell enstehen sollen/können. Aus dem Nichts ist nich möglich da das die Logias lediglich dürfen, aber was is dann der Unterschied zwischen Elementartechnik und Elementar...erscheinung? o.O
Ich muss erstmal die Basics schnallen xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 20:34

Motoko Kusanagi schrieb:
Naja ich frag mich wie solche Elementartechniken generell enstehen sollen/können. Aus dem Nichts ist nich möglich da das die Logias lediglich dürfen, aber was is dann der Unterschied zwischen Elementartechnik und Elementar...erscheinung? o.O
Ich muss erstmal die Basics schnallen xD

Geht nur um das was ich darunter verstehe, ist ja nix allgemeingültiges. Das mal vorweg als Haftungsausschluss.

Elementarerscheinung: Beispiel aus dem Alltag vielleicht. Ein Meteroit bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit auf die Erde zu. Durch die hohe Geschwindigkeit entsteht Reibung und durch die Reibung Hitze. Er beginnt, sobald er in die Atmosphäre eintritt und mit Sauerstoff reagieren kann (Hitze + Sauerstoff). Bewegt man andere Gegenstände schnell, entsteht ebenfalls Reibung und bei sehr hoher Geschwindigkeit (von Menschen nur im Manga zu erreichen) beginnen auch diese Gegenstände zu glühen bzw. zu brennen.
Anderes Beispiel: Man reibt mit einem Stück Wolle an einem Metallstab. Der nächste der den Stab anpackt bekommt, durch statische Aufladung, einen gewischt. Kennt man auch von der Rolltreppe (Gummi + darunter laufendes Metall). Diese statische Aufladung kann man noch weiter treiben, so dass tatsächlich ein großer Elektronenmangel entsteht, auf ganz natürlichem Wege. Kann man dazu nutzen ne Glühbirne zu betreiben (Bandgenerator) oder andere nützliche Dinge, oder um jemanden eben zu ärgern/zu verletzten.

Elementartechniken: A la Harry Potter und Expeliamus. Ein frommer Wunsch genügt und das Schwert fängt an zu brennen, Feuerkugeln können mit Händen durch die Gegend geworfen werden, oder mit den Füßen gekickt. Es gibt eben keine normalen logischen Erklärungen davon, sondern damit wartet ein Manga oder Fantasybuch auf.
Es gibt auch keine Quelle für irgendeinen Stromkreis oder so, sondern all dies scheint der Anwender selbst zu kontrollieren und kann es ohne große Vorbereitung nutzen.

Ich hoffe ich hab den Unterschied, den ich darunter verstehe, klar genug erklärt ^^'' Und ich dachte bis zu dieser Diskussion und den Hinweis auf die Regeln auch, dass diese FÄhigkeit Logias vorbehalten wäre.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptyDo 19 Dez 2013, 20:39

Also was momentan bisher unter Elementartechnik angesehen wurde habe ich bereits gesagt. Kinemon kann aus heiterem Himmel mit seinem Schwert Feuer erzeugen. Es ist sein Kampfstil, das Prinzip dahinter hat er aber nicht verraten. Dann gab es noch so ein Zitterbart bei White Beards Bande auf dem Marine Ford, der um sein Schwert einfach Strom erschaffen konnte. Auch da ist ein Hintergrund nicht bekannt.
Darauf aufbauen haben wir die Elementartechniken für 4000 bestimmt, weil man da die einfach erschaffen kann. Elementartechniken wo man irgendwelche Hilfsmittel nutzt (etwa ein Feuerzeug bei einem Ölgetränkten Schwert um Feuer zu bauen, oder das Flammendial) dürfen aber bereits auch unter 4000 Doriki entwickelt werden.
Nun ist die Frage ob die Reibung die man bei der Drehung für Diable Jamble erzeugt, als Hilfsmittel angesehen werden kann oder nicht. Ist die Drehung und somit die Reibung ein Hilfsmittel ist am Guide selber kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 EmptySo 08 Jun 2014, 11:58

- thema erledigt -
danke Kylar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Elementar Techniken    Elementar Techniken  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2