PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Haki - Stufen EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Haki - Stufen EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Haki - Stufen EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Haki - Stufen EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Haki - Stufen EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Haki - Stufen EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Haki - Stufen EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Haki - Stufen EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Haki - Stufen EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Haki - Stufen EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Haki - Stufen

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 11:26

Beim andern Haki-Thread ist mir was durch den Kopf geschossen und ich möchte einen Vorschlag machen (der meiner Meinung) nach Sinn ergibt/uns etwas näher wieder an den Manga/Anime bringt:

Wie wäre es wenn wir es so machen dass jeder Haki-Nutzer zwar die erste Stufe auf den Blues erlernen kann, ab der zweiten jedoch mindestens 1x die Grandline besegelt haben muss? (ich würde jetz ja vorschlagen dass man für Stufe 3 in die neue Welt muss aber das wird in den nächsten Jahren wohl kaum passieren fürchte ich D: )

Das würde (meiner Meinung nach) das Stärke-Verhältnis zwischen Blues und Grandline etwas stärker hervorheben, außerdem würde es Haki-Nutzer dazu bringen die Grandline zu bereisen (und wer einfach kurz hingeht und dann sofort wieder abhaut is halt ein Typ dems wurst is ob das jetz logisch war oder nicht, er tut halt was er will).

Man könnte auch eine Mindestinsel festlegen, z.B. Insel Nr. 3 auf einer beliebigen Route für Stufe 2 und Insel Nr. 6 für Stufe 3 oder sowas. Sind nur Vorschläge, dass es schon User gibt die über ein stärkeres Haki verfügen ist zwar nicht der Idealfall, jedoch nicht mehr zu ändern, was in dem Fall zwar für zukünftige Haki-Nutzer nich so doll ist aber (wieder meiner Meinung nach) einfach authentischer der One Piece Welt gegenüber (und ja, ich weiß dass das Forum hier nich wirklich die OP-Welt ist, aber ein wenig mehr Annäherung wäre schon nice).

Hoffe ich habe das halbwegs vernünftig dargelegt und nich nur kompletten Schwachsinn gelabert.
lg
Shiro

Shiro | Shun

Zuletzt von Shiro am Sa 7 Dez 2013 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 11:43

Finde die Idee echt nicht schlecht. Muss zugeben, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass man doch nun nicht schon wieder was diskutieren muss, was vor nem Monat einmal abgestimmt wurde. Aber die Stufen an sich wurden ja nie kritisiert.

Also einen Anreiz zu schaffen die GL zu besegeln finde ich gut und nach allem was ich hier so quer gelesen habe, macht es auch Sinn. Und Stufe 3 erst nach der neuen Welt, fände ich auch nicht so schlecht. Man muss ja nicht alles inerhalb eines Jahres erlernen können müssen. Schließlich dauern manche Sachen einfach ihre Zeit und man muss sich auch nach 2 oder 3 Jahren RPG noch irgendwie - Fähigkeitentechnisch - weiterentwickeln können, oder?

Ich wäre jetzt, mal so als Nicht-Haki-Nutzer, dafür.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 11:50

Man könnte es ansich auch so machen, dass man sich sozusagen nur "Haki-Bons" kauft, welche dann in den entsprechenden Inseln eingelöst werden können. Wäre zwar etwas komplizierter und manche User hier würden (zeitweilig) etwas geschwächt werden, hätten die "Bons" jedoch schon und würden das Haki auf den entsprechenden Inseln dann bekommen^^

Damit könnte man sozusagen die "Veranlagung das Haki zu erlernen" kaufen anstatt das Haki selbst.
In diesem Fall würde ich sogar vielleicht noch etwas radikaler vorgehen und Haki Stufe 1 ab dem Rivers Mountain, Stufe 2 ab Insel soundso und Stufe 3 ab neuer Welt machen. Dies würde jedoch ein längeres, aktiveres Play verlangen um stark zu werden, was vllt nich so große Begeisterung hervorruft D:

edit: außerdem müsste man jegliches Haki aus den Bögen entfernen und stattdessen z.B. "Busoshoku Bon 1" in der Ausrüstung eintragen.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 11:52

Shiro schrieb:
Dies würde jedoch ein längeres, aktiveres Play verlangen um stark zu werden, was vllt nich so große Begeisterung hervorruft D:
Bei mir schon Wink
Aber ohne Stufe 1 auf den Blues wirst du wahrscheinlich nicht genügend Befürworter für deine Idee bekommen, dass ist eher meine Befürchtung.

Das Bonsystem find ich jetzt auch etwas kompliziert. Einfach zu sagen "Vor RM kein Haki" wäre einfacher Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 12:36

Das Problem ... Wenn du es originaler an One piece bringen willst dürfte Die Stufe 1 erst ab dem sabaody archipel kauf/erlernbar Sein. Es wäre schon ein Kompromis wenn Man haki erst ab Der grandline kaufen könnte.

Nur Auf Der grandline herrschen Die Bedingungen um Die Veranlagungen hervor zu bringen.

So ganz pauschal kann man Das Wohl kaum machen. Gerade da Alice zb. Die Stufe 3 des Busoshokus erreicht hat. Auch wenn sie Die einzige ist wäre Das schon sehr komplex neuen Usern Das Zu erklären damit sie keinen Eindruck von Korruption erhalten.

Wenn Man Das angleichen Wollte müssten Die Blues Plätze Weg.
Als nächstes müsste aus Stufe 1 Der Artikel Haki-Veranlagung (buso,kenbu-haoshoku(beim letzten könnten dafür noch zwei Plätze ergänzt werden) welche alle Die "Vorraussetzung:Grandline " bekommen.
Jene welche ohne fremde Hilfe Das haki kaufen wollen können es so dann beginnen und Haben Mit 2 bp's eiben höheren Einkaufpreis.
Bei Der Regierung könnte man Als Voraussetzung "Marine-Hauptquartier; Offiziersrang; Trainer" mit angeben und dann könnten die Leute ingame ihr Haki Der Stufe 2 von einem Ausbilder der Marine erhalten und würden Die Stufe 1/Veranlagung. Quasi überspringen.
Die Stufe 3 Würde ich dann wieder für 2 bps anbieten da somit Die Punkte bis in die neue Welt Oder davor gespart werden. Zumindest dauert es dann ein wenig bis man die Kosten für Die letzte Stufe erreicht hat.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 12:45

Auch wenn es für Neulinge wie mich von Nachteil wäre, würde ich Haki auch erst ab der Grandline erlernbar machen. Im Endeffekt haben viele Benutzer schon längst das Nachsehen beim "Wettrennen" (kann man ja schon so nennen) um Haki-Plätze. Da wäre es besser gewesen, Haki erst langsam in das Rollenspiel hinein wachsen zu lassen. Damit würde man die Spieler zusätzlich animieren, individuellere Kampftechniken für ihre Charaktere zu entwickeln, statt "ich hab Haki, ich hau' kaputt"-Standarts.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 14:11

Muddy \"Sweet" Cheeks schrieb:
Auch wenn es für Neulinge wie mich von Nachteil wäre, würde ich Haki auch erst ab der Grandline erlernbar machen. Im Endeffekt haben viele Benutzer schon längst das Nachsehen beim "Wettrennen" (kann man ja schon so nennen) um Haki-Plätze. Da wäre es besser gewesen, Haki erst langsam in das Rollenspiel hinein wachsen zu lassen. Damit würde man die Spieler zusätzlich animieren, individuellere Kampftechniken für ihre Charaktere zu entwickeln, statt "ich hab Haki, ich hau' kaputt"-Standarts.
jop, kann dir das voll und ganz nachempfinden.
Haki wird vor allem im Forum so und so überschätzt/viel zu stark ausgespielt/für viel zu stark ausgegeben. Ist im Forum ja nur ein Boost, der bewirkt auch keine Wunder.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 14:13

im grunde genommen ist das ganze hier nun hinfällig mit dem neuen system da es keine stufen mehr gibt ^^
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 14:17

nein, Haoshoku bleibt noch^^
außerdem bleibt immer noch der Punkt: ab jetz nur noch ab der Grandline
und: so und sovielte erst ab der so und sovielten Insel

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 14:28

Bei "Erst ab GL allgemein" stimme ich dir an sich zu. Ab Insel X oder Insel Y finde ich ehrlich gesagt zu statisch. Wenn man dann nämlich sagt "Ab dem Archipel" dann kann man sich denken, wie das nach diesem Archipel ausschaut. Ich fände es da besser, wenn es Leute gäbe, welche darüber entscheiden. Schließlich ist die Entwicklung eines Haki, wenn ich mich recht entsinne, mit dem Sharingan aus Naruto zu vergleichen: Es bedarf eines prägenden Ereignisses und der Veranlagung dazu.

Fände es also besser, wenn Leute eben solche Ereignisse bei einem solchen Ausschuss einreichen können, dann entschieden wird, ob dieses Ereignis taugt um als Haki-Grundlage zu dienen und am Ende des Monats wird dann ausgewürfelt. So ist A etwas Glück im Spiel und B sorgt man dafür, dass eine Storytechnische Grundlage vorhanden ist. Außerdem wird das Haki nicht sofort in der Entstehung pseudo-unbewusst benutzt, sondern erst im Nachhinein, wenn darüber entschieden wurde.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Ereignisse nicht eingereicht werden, vom Spieler, sondern das Geschehen auf der GL allgemein von diesem Ausschuss beobachtet wird und Spielern dann das Haki zugewiesen wird, ohne dass sie vorher darum bitten. So kommen vielleicht auch Charaktere an ein Haki, für die es gar nicht vorgesehen war, aber diese Prügelei um wenige Plätze hört einmal auf. Die Plätze wären ja immer noch begrenzt, aber der Spieler nimmt keinen Einfluss mehr darauf, wie diese verteilt werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 15:08

Die Möglichkeit, dass die Spielleitung das Geschehena auf der Grandline überwacht und daraufhin Haki verteilt, finde ich zu umständlich und etwas vage. Ein prägendes Ereignis wäre gut. Dann ist Haki nicht nur eine einfache Technik, sondern defintiv ein Teil der eigenen Charaktergeschichte. Man verlinkt für den Staff dann das entscheidende IG-Geschehen. Wann das Haki tatsächlich erwacht, würde dann der Würfel entscheiden. Auch die Idee finde ich sehr gut. Damit könnte durch den gewissen Zufallsfaktor die Charakterentwicklung spontaner und weniger verplant machen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 16:13

Die Möglichkeit, dass die Spielleitung das Geschehena auf der Grandline überwacht und daraufhin Haki verteilt, finde ich zu umständlich und etwas vage. Ein prägendes Ereignis wäre gut. Dann ist Haki nicht nur eine einfache Technik, sondern defintiv ein Teil der eigenen Charaktergeschichte. Man verlinkt für den Staff dann das entscheidende IG-Geschehen. Wann das Haki tatsächlich erwacht, würde dann der Würfel entscheiden. Auch die Idee finde ich sehr gut. Damit könnte durch den gewissen Zufallsfaktor die Charakterentwicklung spontaner und weniger verplant machen.
Stimmt, es würde wahrscheinlich schnell der Vorwurf der Mauschelei kommen, wenn die Zuteilung nur an ein paar Personen hinge. Und aufwändig wäre es tatsächlich sehr.

Das man sich für das Haki bewerben kann, würde ich allerdings begrenzen. Erstens würde ich die Plätze beibehalten, die weiter beschränkt bleiben. Man sollte sich jedoch auch bewerben dürfen, wenn gerade kein Platz frei ist. Erwürfelt und verteilt wird das Haki dann, wenn ein Platz frei wird. So vermeidet man, dass es bei Haki-Ausschreibung zu massenhaften Tragödien und Massakern kommt, die eben ein Haki rechtfertigen würden und ja leider meist Sinnbild eines prägenden Ereignisses sind. Eine Ausschreibung wird so fast vollständig überflüssig.
Zweitens sollte man sich innerhalb eines halben Jahres oder gar eines Jahres nur einmal für ein Haki bewerben dürfen, auch wenn in der Zeit wieder ein Platz frei wird. Finde... ich zumindest.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 17:34

Dein Vorschlag gleicht einer Reservierung Knife. Und Reservierungen wollen wir nicht. Wir haben die Regelung bei begehrten Plätze. Die müsste auch bei Haki gelten wenn zumindest der letzte Platz belegt werden sollte. Was die User nur schaffen müssen ist, Rechtzeitig eine zweite Bewerbung für den Kauf zu posten, bevor wir Person A das Haki eintragen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 17:50

Man reserviert doch nicht den Erwerb des Hakis, sondern lediglich die Möglichkeit, vom Zufallsgenerator gewählt zu werden. Wie es mit der Bezahlung dieser Fähigkeit ist, wäre dann noch eine andere Sache. Bei den letzten Anregungen ging es hauptsächlich darum, wie das "Wettrennen", um Haki-Plätze durch weniger Berechenbarkeit entspannt werden könnte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 18:20

Man reserviert doch nicht den Erwerb des Hakis, sondern lediglich die Möglichkeit, vom Zufallsgenerator gewählt zu werden. Wie es mit der Bezahlung dieser Fähigkeit ist, wäre dann noch eine andere Sache. Bei den letzten Anregungen ging es hauptsächlich darum, wie das "Wettrennen", um Haki-Plätze durch weniger Berechenbarkeit entspannt werden könnte.
Danke sehr.

Jetzt:

• Hakiplatz wird frei
  • Bewerber veranstalten nen Run drauf
  • Ein Bewerber wird ausgesucht und bekommts Haki
  • InGame wird dann beschrieben wie das Haki erwacht
  • Schon während es erwacht wird, wird es meistens - natürlich total unterbewusst und in Rage - dazu genutzt NPCs nieder zu braten ohne Ende (so kenne ich das, sorry)
  • Haki wird InGame weiter entwickelt
  • ...

So wäre es gedacht:

• Bewerber reichen Situationen ein, durch die theoretisch ein Haki erwachen könnte
  • Ausschuss (Staff) prüft, ob die Ereignisse fürn Haki reichen würden
  • Keiner der Bewerber kann in der beworbenen Situation oder in der Phase darauf das Haki nutzen oder davon ausgehen, dass er das Haki kriegt
  • Ein Haki-Platz wird frei
  • Einige Bewerber reichen noch was nach, auch InGame Ereignisse die Hakis begünstigen
  • Ausschuss prüft auch diese
  • Es wird nach Ablauf der Frist unter ALLEN Bewerbern ausgelobt (gewürfelt) wer das Haki erhält. Es sind also gleiche Chancen, eine Reservierung ist das ja nicht.
  • Der Auserwählte darf dann InGame das Haki nutzen

Noch mal zur Erinnerung: Das Ereignis, wodurch das Haki eigentlich erwacht ist, liegt bereits hinter dem Charakter und er kann sich nun im InGame darauf beziehen und vielleicht im Rückblick merkwürdiges an der Situation erinnern oder aber verschiebt die Entdeckung seiner Fähigkeit auf die Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 18:23

Frage: Wie kommt ihr darauf dass sich Leute um das Haki kloppen? Dieses Szenario fand hier nie statt. Darum kann ich das Ganze nicht so recht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 18:29

Oh, da kam eins zum Anderen ^^

Erst gibt es (Eingangspost) darum, dass man das Haki erst auf GL beschränkt, damit es einen Anreiz gibt auf die GL zu fahren und auch um eben die ganzen starken Charaktere mal auf die GL zu holen. Falls sie denn gedenken in Haki zu kaufen

Dann hatte Shiro die Idee, dass man die Stufe 1 erst ab Insel A, Stufe 2 ab Insel B und Stufe 3 ab Insel C zu erlauben, damit GL nicht gleich Stufe 3 bedeutet.

Darauf hab ich gemeint, dass das etwas statisch wäre. Und dass man InGame schon mal etwas Vorarbeit, unabhängig vom Erfolg, leisten sollte. Das man damit auch etwas die Bewerbungsphase entzerrt wäre ehrlich gesagt nur ein netter Nebeneffekt, dessen Relevanz ich nicht nachgeprüft hatte.

Und Haki ist hier auch recht teuer, daran liegst vielleicht, dass da keine Prügelei drum stattfindet ;)Und ich will damit nicht sagen, dass ich den hohen Preis nicht gut fände.

Zuletzt von Knife am Sa 7 Dez 2013 - 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 18:31

verstehe auch nicht so den sinn, des Theards. Das ist wie mit der GL Einschränkungen, kein Idiot, kann dir im RP verbieten, das Haki zu erlernen, egal wo du bist, genauso wenig kann dir jmd ingame verbieten eine tf zu essen, und tfs sind viel begehrter, wieso soll man die dann nicht auch ab der GL begrenzen?

Mmn recht unnötig die Disskussion, das Haki lernen vor allem die meisten unter der Marine und das hauptsächlich in ihren Hauptzentralen und selbst wenn diese im East Blue liegen würden, sie würden ihre Leute trotzdem dort Unterrichten, die Location ist mmn somit unwichtig.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 18:36

Al Nair schrieb:
verstehe auch nicht so den sinn, des Theards. Das ist wie mit der GL Einschränkungen, kein Idiot, kann dir im RP verbieten, das Haki zu erlernen, egal wo du bist, genauso wenig kann dir jmd ingame verbieten eine tf zu essen, und tfs sind viel begehrter, wieso soll man die dann nicht auch ab der GL begrenzen?
Doch... in einem Foren-RPG geht das. Die kann auch niemand verbieten eine Technik zu nutzen, egal ob du nun EXP für die neue Tech hast oder nicht. Hält sich trotzdem jeder dran. Hoffentlich!

Und es geht ja vor allem darum auch mal die Blues wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich im Manga waren... halbwegs friedliche Gewässer, die für Piraten mit Haki und TF weniger interessant sind, als die GL.

Was TF und GL angeht... bring mich nicht auf dumme Gedanken einen zweiten Thread auf zu machen. Nein, ein Charakter kann hier mit TF starten, da macht die Regelung keinen Sinn. Und es gibt auch mehr TFs als Hakis. Dazu kommt: TFs zu Essen ist was bewusstes, in den meisten Fällen... son Haki entwickelt sich meist doch unbewusst.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 19:28

Haki wird in der Marine bewusst antrainiert ab den hohen Rängen, also erzähl nicht das ist bei denen meist unbewusst^^die wissen dort alle was das ist und wozu es gut ist. Ist nur Trainingssache und wenn man es trainiert hat man es, egal wo einzig von charakter zu charakter verschieden, da manche länger dafür brauchen andere es schneller lernen.

Und du nimmst Dinge aus dem zusammenhang, ich rede hier von möglichen Dingen, wenn die eine Technik ablehnen die dir nicht möglich ist, weil du im rpg dazu nicht fähig wärst, dann ist es in RP problemlos vertretbar, aber wenn man dir sagt du kannst im East Blue kein Haki erlernen, weil du dafür auf die GL musst, ist es im RP nicht logisch vertretbar, wenn ich mir haki auf nem schiff in nem Blue anlernen will oder auf ner Kutsche in Alabasta, ist völlig wuppe.

^
hoffe du verstehst was ich damit meine.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 19:36

Ich verstehe was du meinst, aber es geht ja auch darum, dass man starke Spieler über Blues und GL ein wenig trennt. Es geht nicht darum, dass es keine starken Spieler in den Blues geben soll, aber z.Z. ist bis auf eine Division der Marine keiner auf der GL. Das macht die GL jetzt zwar recht leicht befahrbar, aber... ich fänds schön, wenn man das ändern könnte. Ich hab keinen Plan, ob ihr da dann einfach schon mal wart, aber fakt ist, dass schon länger niemand mehr auf der GL war. Und eigentlich gibt es ja dieses, von Shiro angesprochene, potenzielle Kräftegefälle.

Es mag ja sein, dass es in der Marine trainiert wird, aber wird das geheim gehalten? Also den Piraten gegenüber? Oder wissen die das auch? Haben Piraten auch die Möglichkeit? Mir wäre es, ehrlich gesagt, neu, bin da nicht so firm. Und was wäre daran so schlimm? Was spräche dagegen über die GL zu müssen?

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 19:38

Al, wenn du meinen Anfangspost richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich dort nie gesagt habe dass das Haki nur auf die Grandline beschränkt wird. Ich habe nur vorgeschlagen dass Stufe 2 und 3 auf der Grandline erlernt werden sollen um zu verdeutlichen dass die starken Typen auf der Grandline rumhängen. Bei deinem Einwand, die Marine würde Haki trainiern vergisst du eines: dies ist, so weit ich weiß, bisher nur vom Marinehauptquartier bekannt welches, oh Wunder, auf der Grandline liegt.

Eigentlich, wie bereits von Akira erwähnt, würde das Haki ja komplett auf die Grandline gehören während Teufelsfrüchte ja auch in den Blues vorkamen (siehe Ruffy, Buggy, Smoker, Alvida, ...).
Das ist meiner Meinung nach jedoch zu extrem, vor allem da dies ja ein freies, nur locker am Manga orientiertes RPG ist. Daher hatte ich ja vorgeschlagen Stufe 2 und 3 auf die GL zu schaffen.

Die komplette Limitierung des Hakis auf die GL war nur ein WEITERER Vorschlag der aufgrund von Knifes Antwort auf meinen Vorschlag zustande kam, bitte betrachte es als 2 getrennte Vorschläge und nicht als einen.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 19:41

@ Shiro ich meinte das Haki im allgemeinen, die Stufen waren mir da egal und da es sie nicht mehr gibt, außer beim hao ist es eh wuppe.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 19:46

@Al: nein, nicht wirklich
beim Busoshoku muss man ja das Rüstungshaki als erstes erlernen (wenn ich das richtig in erinnerung hab), somit wären neue Haki-User nur zur Nutzung des Rüstungshakis in der Lage bis sie die Grandline bereisen.

und auch beim Kenbonshoku ist es möglich, nur eines zu können

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen EmptySa 7 Dez 2013 - 22:08

Also ich weiß nicht so recht ob dies so nötig ist. Der Kräfteunterschied zwischen Blue und Gl kommt doch bereits durch die Do-grenze. Auf den Blue kann man maximal 2k do haben (auch wenn ein paar wenige es irgendwie auf 2100 schafften). Ab der ersten Hälfte der Gl geht es bis zu 4k. Allein dadurch sind die auf der Gl doch stärker als auf den Blues. Und sofern man es nicht schafft sich Bp von andere abzukaufen oder 500 Exp für den direkten kauf auszugeben, kann man im Blue eh maximal 2 Bp bekommen.

Es mag zwar manche geben, die sich irgendwie mehr Bp anschaffen konnten, doch hat der Großteil kaum mehr als 2 oder 3 Bp bisher bekommen (zumindest soweit ich es mitbekam). Ebenfalls sind bereits alle Plätze oder fast alle Plätze für die Blue erlernung belegt. Vorerst wird dort also eh keiner mehr an Haki kommen und die Aussicht auf höhere Do, stärkere Attacken, ein Traitpunkt mehr und vielleicht andere Dinge dürften wohl reichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Haki - Stufen _
BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter