PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyGestern um 13:16 von Nero

» Abwesenheitsliste
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyDi 4 Okt 2022 - 14:54 von Lian

» [Marine][EA] Syron Dreyar
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyMo 3 Okt 2022 - 15:54 von Syron

» Schwarze Liste
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyMo 3 Okt 2022 - 12:31 von Lian

» [BW] Uten
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Haki - Stufen - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Haki - Stufen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Shiro

Shiro

Haki - Stufen - Seite 2 _
BeitragThema: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySa 7 Dez 2013 - 11:26

das Eingangsposting lautete :

Beim andern Haki-Thread ist mir was durch den Kopf geschossen und ich möchte einen Vorschlag machen (der meiner Meinung) nach Sinn ergibt/uns etwas näher wieder an den Manga/Anime bringt:

Wie wäre es wenn wir es so machen dass jeder Haki-Nutzer zwar die erste Stufe auf den Blues erlernen kann, ab der zweiten jedoch mindestens 1x die Grandline besegelt haben muss? (ich würde jetz ja vorschlagen dass man für Stufe 3 in die neue Welt muss aber das wird in den nächsten Jahren wohl kaum passieren fürchte ich D: )

Das würde (meiner Meinung nach) das Stärke-Verhältnis zwischen Blues und Grandline etwas stärker hervorheben, außerdem würde es Haki-Nutzer dazu bringen die Grandline zu bereisen (und wer einfach kurz hingeht und dann sofort wieder abhaut is halt ein Typ dems wurst is ob das jetz logisch war oder nicht, er tut halt was er will).

Man könnte auch eine Mindestinsel festlegen, z.B. Insel Nr. 3 auf einer beliebigen Route für Stufe 2 und Insel Nr. 6 für Stufe 3 oder sowas. Sind nur Vorschläge, dass es schon User gibt die über ein stärkeres Haki verfügen ist zwar nicht der Idealfall, jedoch nicht mehr zu ändern, was in dem Fall zwar für zukünftige Haki-Nutzer nich so doll ist aber (wieder meiner Meinung nach) einfach authentischer der One Piece Welt gegenüber (und ja, ich weiß dass das Forum hier nich wirklich die OP-Welt ist, aber ein wenig mehr Annäherung wäre schon nice).

Hoffe ich habe das halbwegs vernünftig dargelegt und nich nur kompletten Schwachsinn gelabert.
lg
Shiro

Shiro | Shun

Zuletzt von Shiro am Sa 7 Dez 2013 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySa 7 Dez 2013 - 22:28

Azuka schrieb:
Frage: Wie kommt ihr darauf dass sich Leute um das Haki kloppen? Dieses Szenario fand hier nie statt. Darum kann ich das Ganze nicht so recht nachvollziehen.
Da erinner Ich michan andere Zeiten ^^ ihr habt nicht umsonst den kenbunshoku Platz aufstocken müssen. Im Moment fehlen den meisten einfach Nur Die Punkte Bzw halten sich zurück aber in den Blues waren alle dahinter Her.

Al: Der durchschnittswert für Die grandline sind 1000Douriki. Damit kann Man eigentlich so gar nicht argumentieren dass dies den unterschied ausmacht.
Ich Würde Das haki für Die Blues abschaffen.

Die Marine und Regierung hat ihre seesteinwaffen und Die piraten Ruhe Wenn Die Logianutzer dort weg sind.
Im manga kamen Im eastblue bloß 2 paramecia Nutzer, ein Logianutzer und ... Das wars. In den fillern kam noch Erik Wirbelwurm dazu Aber so krasse Fähigkeiten gibt es dort eigentlich gar nicht. Deswegen Würde Ich Die haki Plätze in den blues eher abschaffen und AIF Die grandline verlegen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 8 Dez 2013 - 10:09

Keichi schrieb:
Also ich weiß nicht so recht ob dies so nötig ist. Der Kräfteunterschied zwischen Blue und Gl kommt doch bereits durch die Do-grenze. Auf den Blue kann man maximal 2k do haben (auch wenn ein paar wenige es irgendwie auf 2100 schafften). Ab der ersten Hälfte der Gl geht es bis zu 4k. Allein dadurch sind die auf der Gl doch stärker als auf den Blues.  Und sofern man es nicht schafft sich Bp von andere abzukaufen oder 500 Exp für den direkten kauf auszugeben, kann man im Blue eh maximal 2 Bp bekommen.
Mit Kp-Bonus auch gern mal auf 2700 Wink Auch wenn der nur einige Runden gilt. Aber Fakt ist, dass scheinbar die GL so... kaum... genutzt wird. Warum nicht? Ists nen bisschen wie der Wechsel aufs Gymnasium? Vorher der Beste unter einer bunten Mischung und hinterher im Mittelmaß der Besten? Hat man davor Angst? Und dazu kommt halt noch, dass man vieles, was man vielleicht erreichen will, ja auch auf den Blues erlernen kann, wozu dann die Gefahr eingehen. Liegt es vielleicht auch daran? Sind alles nur Vermutungen, aber dass es diese Grenzen gibt, scheint nicht den Willen bei Usern zu wecken auch andere Bereiche zu erschließen.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 8 Dez 2013 - 10:23

Knife:
Naja, es gibt dafür schon ein paar Gründe, warum das Forum hier seit 2 Jahren auf den Blues spielt. Für die Grandline benötigt man alle Hauptberufe (Navigator, Koch, Arzt, usw) mind. auf Stufe 1. Und selbst wenn man dann alle hat, ist z.B. einer der Crew inaktiv, der diesen Beruf hatte, und dann muss wieder gewartet werden und alles. Auch gibt es natürlich Abenteuer die sich extrem in die Länge ziehen (wie jetzt grade in Loguetown^^).
Da gibt es schon mehr Gründe als einfach nur Angst haben nicht mehr zu den Besten zu gehören.

Und zu Akira:
Das Forum hier hat eben ein anderes Setting. Daher ist der Durchschnittswert auch anders. Im Anime/Manga war das East Blue sowieso nur ein kleines Intro, wo die ganzen Leute und alles rekrutiert werden. Hier hingegen ist es bis jetzt Hauptschauplatz, deswegen kannst du auch nicht sagen "Ja, da kam nur so wenig Paramecia/Logia usw. dran"

Ich selbst finde es aber auch irgendwie unlogisch, wieso man Haki erst auf der Grandline lernen bzw erweitern könnte. Welchen logischen INGAME Grund sollte es da geben? Ich meine, jeder sollte selbst entscheiden wie er seinen Charakter entwickeln will. Wenn ich schnell auf Haki gehen will, vernachlässige ich dafür Teufelsfrucht/Drachenschwert, etc.
Und auch wie Keichi bereits sagte, es gibt genug Dinge, die die Grandline von den Blues abheben (wie eben das höhere Doriki, stärkere Techniken usw).

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 8 Dez 2013 - 10:28

Keichi schrieb:
Und sofern man es nicht schafft sich Bp von andere abzukaufen oder 500 Exp für den direkten kauf auszugeben, kann man im Blue eh maximal 2 Bp bekommen.
Wie schön, dass das zwar in der Theorie stimmt, aber in der Praxis überhaupt nicht. Wie viele Spieler haben bereits ein Haki Stufe 2/3 oder gar schon 2 Haki Arten? Es gibt so viele Spieler, die brauchen ihre Boost-Points nicht, selbst bei über 100 aktiven Spielern kann man relativ einfach 3-5 Boost Points erlangen! Habe ich sogar für beide meine Charas geschafft.

Alice hat mit ihrem Busoshoku Stufe 3 bereits 2000 Doriki. Finde ich auf die Stärke hin bezogen eigentlich relativ plausibel. Viel gewichtiger finde ich eigentlich wie Drake mit 1100 Doriki schon 2 Haki Arten auf Stufe 2 hat oder Edward mit knappen 400 Doriki schon das Königshaki erworben hat. DAS sind wahre Beispiele von übertriebener Haki-Beherrschung auf den Blues, sicherlich nicht Alice.

Die ganze Sache betrifft sehr wohl nicht nur die Stufen des Königshakis. Die neuen "Fähigkeitsbereiche" der beiden anderen Hakis kann man ja theoretisch auch mit Stufen gleichstellen, einfach nicht geordnet. Wer zwei Bereiche des Kenbonshoku beherrscht, kann theoretisch gesehen doppelt so viel wie jemand mit nur einer Fähigkeit. Auch hier wäre es durchaus sinnvoll, weitere Anwendungen auch erst später zugänglich zu machen WENN man es für das Haoshoku schon tun will.

Ein Run auf das Haki gab es nie und wird es nie geben. Viel zu wenige Spieler haben "gerade mal so schnell" 2/3 Boost-Points bereit. Reservierungen sind deswegen doch gar nicht erst nötig. Wenn man doch dann sowieso das Haki nur noch auf der GL leveln könnte, dann wird man es auf den Blues weder kaufen noch mit einem Bon versehen können, sondern muss halt schlicht und einfach auf der Grandline sein um es zu kaufen. Boost-Points verfallen ja nicht - in dieser Hinsicht verstehe ich die Kritik von Reservierungen nicht so ganz.

Und last but not least @Toni - was ist der Ingame-Grund wieso man zuerst ein Drachenschwert-Abenteuer machen muss für ein Schwert und nicht irgendwo eins finden kann? Was ist der Ingame-Grund wieso man nur 4 Traits besitzen darf in den Blues? Es gibt keinen. Es sind Outgame-Gründe, die eine gerechte Balance für Rpg Spieler geben Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 8 Dez 2013 - 12:06

Azuka schrieb:
Frage: Wie kommt ihr darauf dass sich Leute um das Haki kloppen? Dieses Szenario fand hier nie statt. Darum kann ich das Ganze nicht so recht nachvollziehen.
Zwei Mal Haoshoku kauf innerhalb 1-2 Wochen, - nachdem Lou sich vor nich all zu langer Zeit einen Platz gesichert hat - der letzte nach dem Motto 'Scheiße nur noch ein Platz frei, jetzt aber schnell!'
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 EmptySo 8 Dez 2013 - 12:52

"kloppen" würde ich dem nicht sagen. Edward hatte sage und schreibe 1500 Exp zusammengesammelt um sich die Boost-Points zu kaufen, das war mit Sicherheit schon seine längere Absicht mit den Exp etwas grosses zu kaufen. Auch Toshiro hatte über eine (?) Woche hinweg sehr viel Exp über den Handel ausgegeben. Ich persönlich habe 2 ganze Monate lang auf mein Haoshoku hinarbeiten müssen und wusste von Anfang an, dass es mein Ziel ist. Dass nun alle auf einen Bereich von 3-4 Wochen angefallen sind, ist Zufall.

Unter "Run" versteht man hier, wenn innerhalb von 24 Stunden fünf Logias beworben werden. Innerhalb eines Tages wurde noch nie 2x Haki beworben, nicht einmal innerhalb von einer Woche, einem Monat - bis auf die eine Haoshoku Ausnahme. Beim Kenbonshoku war der letzte Platz auch über einen Monat frei gewesen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Haki - Stufen   Haki - Stufen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2