StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

kleine Frage zum "neuen" Haki

Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySo 8 Dez 2013 - 11:45

Heyho Leser!

Eigentlich ist das hier eine recht kurze Frage, die mir jetzt beim Durchlesen der neuen Haki-Regelung aufgefallen ist. (auch bisschen  mit Hinblick auf den anderen offenen Thread zu Haki... aber das nur nebenbei).

Und zwar steht beim Haoshoku:
Zitat :
STUFE 1, Kosten: 3 BP - Das Haki setzt in stark-emotionalen Situationen unkontrolliert ein. Der Anwender ist sich meist noch gar nicht darüber bewusst, diese Fähigkeit zu besitzen, und hat entsprechend keine Möglichkeit, sie gewillt für seine Zwecke zu nutzen.
Die Aura ist vergleichsweise schwach und wirkt lediglich auf Personen in direkter Nähe. Lediglich Personen mit 25% der Doriki des Anwenders oder weniger werden kollabieren, andere werden leicht eingeschüchtert.
Könnte irgendjemand aus dem Staff (oder das ganze Team xD) bitte halbwegs genau festlegen, was "direkte Nähe" ist? Ich denke dabei an eine Definition wie "ca. 10 Meter" oder so, halt als irgendeine Reichweiteangabe, die man natürlich je nach Situation bisschen anpassen muss, aber wenigstens ein Maß gibt, an das man sich halten kann... ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass mit direkte Nähe nicht auf Armlänge oder so gemeint ist, aber da warte ich ab, bevor ich mich dazu dann wieder melde ^^

MfG
Edward

P.S.: Bitte NUR auf meine Frage antworten. Ich will hier keinen Diskussionsthread über die "neuen" Haki haben, kein Flaming, keine Balancingaspekte... jeder der sich nicht dran hält wird bitte komplett ignoriert, das gehört in andere Threads. :3
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySo 8 Dez 2013 - 15:04

Von meiner Positon aus gesehen gibt es für das Haki, wie du es besitzt, 2 Vergleiche im Manga: einerseits die Stelle wo Ruffy das komische Vieh aufgehalten hat das Duval reitet, andererseits die Szene in der Kuja-Arena. Bei ersterem schien die Reicheweite gerade einmal 2-3 Meter zu betragen, beim zweiten Mal waren es schon 30-50 Meter (sind ja fast alle in der Arena umgekippt).

Ich würde für den Anfang eine Reichweite von 2-50 Metern, abhängig von der Situation die der Auslöser war, festlegen.

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySo 8 Dez 2013 - 15:50

Um ehrlich zu sein, haben wir im Staff nicht genauer darüber nachgedacht was nun "nächste Nähe" sein soll. Müssen wir also dann noch nachholen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptySo 8 Dez 2013 - 16:43

Okay... ich wäre ja auch für eine Reichweite in der Art von 2-50 Metern (abhängig von Situation etc), das klingt zumindest irgendwie plausibel.
Naja, dann warte ich mal ab, danke für die Antwort ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyMi 22 Jan 2014 - 16:12

*push*

Joa... fast 2 Monate jetzt... ich würde gerne mal anfragen, wie es denn so ausschaut? Im Boost-Shop hat sich an der Beschreibung ja noch nichts geändert und hier wurde dann auch nicht mehr viel gesagt ^.^
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyMi 22 Jan 2014 - 23:17

So wie ich es aktuell verstanden habe hängt die Reichweite der Technik davon ab wie viel Doriki du in die Technik reinsteckst (zählt jetzt wohl als Flächentechnik nehme ich an).

Würde vorschlagen du bewirbst die Technik mit dem Wert der dir vorschwebt den sie haben soll und wir sagen wie weits derzeit reicht^^ (bei nem Do-Wert von 400 noch nicht weit, so viel kann ich schon sagen, genauer hab ichs net im Kopf o: ) Kannst ja auch nen Reichweitenvorschlag machen^^

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyDo 23 Jan 2014 - 7:58

Technik...? Das Haoshoku ist keine Technik, man kann es einfach so einsetzen. Es wirkt ja auch immer auf die gesamten Doriki, nicht nur auf die Technik. Vielleicht ab Stufe 3, diese Schockwellen, das könnte man als Technik sehen, aber doch den Rest des Haoshoku doch nicht o.O

Deswegen steht ja bei jeder Stufe schon eine Reichweite dabei, genau wie beim Kenbunshoku (speziell der Auren spüren Teil), das sind nicht extra Techniken... mir gings hier ja nur darum, dass die Reichweite beim Haoshoku Stufe 1 nicht wirklich definiert ist.

Weiter oben war ja schon der Vorschlag, von dir sogar xD, 2-50 Meter abhängig von der Situation...

edit: bei den anderen Hakiarten, die extra Techniken erfordern, steht ja auch direkt dabei, wie die Technik auszusehen hat. Außer eben bei denen, die keine Technik erfordern... wie eben das Haoshoku.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyDo 23 Jan 2014 - 12:48

ich meinte das so, dass beim Haoshoku selber (glaube ich? o__o) das gleiche Reichweitensystem verwendet wird wie bei den Techniken ^^'

War falsch ausgedrückt, tut mir leid.

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki EmptyMi 29 Jan 2014 - 15:30

Ist in Arbeit, der Ergebnis wird dann in einem Update verkündet Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




kleine Frage zum "neuen" Haki _
BeitragThema: Re: kleine Frage zum "neuen" Haki   kleine Frage zum "neuen" Haki Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1