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Kazuki

Kazuki

Beiträge : 1525

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BeitragThema: Attribute   Attribute EmptyDo 12 Dez 2013 - 14:23

Yo, ich wollte hier nur mal was fragen bezüglich der Anwendung von Attributen:

Für mich stellen die Attribute keinen Dauerwert dar sondern eher das was man maximal erreichen kann (abgesehen vllt von Ausdauer und Teufelskraft, welche ich so quasi als "passive Attribute" bezeichnen würde). Ist ja ansich auch logisch denn wenn man ständig mit ner Stärke von 500 oder so rumlaufen würde würde man ja alles zerdeppern was man angreift (n Trinkglas z.B.), was ich halt ausdrücken will ist dass man aus dem Körper zwar maximal diese Stärke rausholen kann, dies aber nicht ständig muss.

Liege ich da komplett falsch oder sowas? ôo


Zudem verstehe ich das Zusammenspiel von Speed und Geschick nicht so ganz. Wenn Werte erreicht werden bei denen man laut dem Guide sich nur noch bewegen und nicht angreifen kann, wird das dann durch einen gleich hohen Geschick-Wert so ausgeglichen dass es wieder möglich ist? Oder muss der Geschick-Wert deutlich über dem Speed-Wert liegen um gleiche Aktionen wie bei "normaler" Geschwindigkeit zu ermöglichen (vllt ein Verhältnis 1/2 zugunsten von Speed?) Würde mir iwie logischer erscheinen als das gleichwertige Aufheben, oder kann das jeder schlussendlich so machen wie er es für richtig hält? :3

lg
the stupid fish

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Gast

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BeitragThema: Re: Attribute   Attribute EmptyDo 12 Dez 2013 - 14:30

Du verstehst die Attribute schon richtig. Die Werte die wir im Bogen stehen haben stellen die Höchstleistungen der Charaktere dar. Allerdings wäre es meiner Ansicht nach schon wieder zu viel, das durch eine Ausdauerregel o.ä. zu unterstreichen, die Leute können das meinetwegen ausspielen wie sie wollen.

Es genügt, wenn das Geschick sich in der Nähe der Geschwindigkeit befindet. Bis 50-100 Punkte Unterschied sollte es die Handhabung der Geschwindigkeit nicht allzu sehr beeinflussen, darüber schon.
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Shiro

Shiro

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BeitragThema: Re: Attribute   Attribute EmptyDo 12 Dez 2013 - 14:33

kay, thx Erdbeerchen <3

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