StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Idee zu Gedenken EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Idee zu Gedenken EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Idee zu Gedenken EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Idee zu Gedenken EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Idee zu Gedenken EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Idee zu Gedenken EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Idee zu Gedenken EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Idee zu Gedenken EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Idee zu Gedenken EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Idee zu Gedenken EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Idee zu Gedenken

Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:26

Mir kam so eine Idee, wegen Charaktere die im Anime epischen sterben und es in diesem immer weit gebracht haben wie Itachi und Ace oder auch aus Dragonball Goku.

Um diese Charaktere die es bei uns Weit gebracht haben sagen wir mal es bis zum Sabaody geschafft haben oder ein Kopfgeld von über 100 Mio haben und zu denn Supernovas zählen, dachte ich mir das man vllt sowas einführt das man die Avatare von diesen für einen gewissen Zeitraum sperr ca 1 Monat oder 2 Monate. Einfahc weil es Unlogisch wäre in meinen Augen das Nachdem z.b ''Azuka mit 300 MIO KG gestorben wäre Jemand neues ihren Avatar nimmt, da theoretisch sehr viele diesen Avatar kennen dürften Ingame''.

So ähnlich wie bei meinem Jay Silver und Shiki xD, denn jeder kannte der Jay kannte Very Happy

So und ich weiß das wir noch nicht soweit sind , aber dachte mir einfach man könnte mal darüber reden und da ich gerne wissen möchte wie die anderen User über so etwas denken :-D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:31

Halte ich für ehr ne schleche Idee, sorry.
Aber ich finde jeder sollte die freie Wahl für das Aussehen seines Charakters aussuchen dürfen, sofern dieser eben nicht vergeben ist. Was eben nicht mehr der Fall ist wenn der Charakter Ingame gestorben ist. Gibt auf der Welt ja eh immer Zwei von einer Sorte x) Und wieso nicht auch in dem One Piece Universum. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:39

Grundsätzlich würde ich diese Idee unterstützten, das Problem ist nur, das es irgendwann dazu führt das die Auswahl ziemlich knapp wird. Andererseits stirbt hier fast kein Charakter - *mit dem Tötungsregel-Thread wink* - daher könnte man drüber nachdenken. Wenn es keine unendliche Sperrung ist sondern für ein paar Monate find ich das auch ganz gut.
Wobei das von Aussehen zu Aussehen auch recht unterschiedlich ist. Es gibt einige Aussehen die je nach Forum heiß begehrt sind und andere, die eigentlich niemand verwendet bzw. die nicht mal richtige Aussehen sind, sondern einfach nur "zurechtgebogen" werden (z.B. Azuka, Lian, Cata...)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:41

Shiki schrieb:


Um diese Charaktere die es bei uns Weit gebracht haben sagen wir mal es bis zum Sabaody geschafft haben oder ein Kopfgeld von über 100 Mio haben und zu denn Supernovas zählen, dachte ich mir das man vllt sowas einführt das man die Avatare von diesen für einen gewissen Zeitraum sperrt ca 1 Monat oder 2 Monate..

Stand im ersten Post das es nicht komplett gesperrt wird bitte genauer lesen ;-)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:45

Da es sich nur auf ein paar Monate begrenzt wäre ich dafür. Falls es tatsächlich Leute geben sollte die denken "Wuhu, Charakter X ist gestorben, sein Aussehen ist jetzt frei, yehea!", wird sich das nach ein paar Monaten gelegt haben. Auch wenn ich... so etwas tatsächlich noch nicht erlebt habe, aber es gibt auch nichts, was so wirklich in meinen Augen gegen so eine Regelung spräche. Die Kriterien sollten dann aber mal etwas fester gesteckt werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:45

Danke, ich kann lesen xDD
Es war eine Unterstreichung des Ganzen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 17:47

Ist mir schon klar gewesen. Aber wenn jetzt einer ins Forum kommt, und augerechnet dieses eine Aussehen möchte das gerade wieder frei geworden ist, möchte dieser sicherlich nicht einen oder zwei Monate warten. Man kommt in ein Forum um zu posten und nicht um zu warten ob eine "Gedenkzeit eines Aussehens" vorbei ist. Also weiterhin eher ein nein Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 21:50

Drake schrieb:
Ist mir schon klar gewesen. Aber wenn jetzt einer ins Forum kommt, und augerechnet dieses eine Aussehen möchte das gerade wieder frei geworden ist, möchte dieser sicherlich nicht einen oder zwei Monate warten. Man kommt in ein Forum um zu posten und nicht um zu warten ob eine "Gedenkzeit eines Aussehens" vorbei ist. Also weiterhin eher ein nein Wink
+ 1 Stimme von mir.

Finde die Idee eigentlich ganz nett, dass man den "Grossen" etwas geben will, dass sie im Forum nach einem Tod oder einer Archivierung ganz sterben, aber wenn der Charakter nicht mehr aktiv gespielt wird, dann macht es keinen Sinn das Aussehen für einen gewissen Zeitraum zu sperren. Dich wird ingame niemand darauf ansprechen wie "ah du bist doch Typ xy, der so viel Kopfgeld hatte".

Ich selber habe auch ein Aussehen gewollt, das besetzt war und halt ein ähnliches genommen. Als der Typ archiviert wurde, habe ich mir auch seinen Avatar gekrallt, das nur eine knappe Woche danach, und es hat auch niemanden gestört gehabt Smile Das sind Freiheiten, die man so im Rpg haben sollte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 21:55

Ich meine man kann doch auch auf einen 2acc warten wieso kann man nicht um denn grossen etwas Ehre zu erweisen auch 1 oder 2 Monate auf einen Avatar verzichten ehe dieser wieder frei wird :-D.
Es ist ja nicht für ewig sondern eine Vorläufige Sperreung, wie du sagtest hasst du denn Avatar genommen nachdem er frei war Lou, also hast du auch gewarten sogar länger als die nötige Zeit. Nach der Sperrung könnte man denn Avatar nehmen genauso wie du es getan hasst ;-), da ist kein Unterschied :-).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:00

Weil es vielleicht ein Unterschied macht. Wartet man auf seinen ZA, so hat man doch noch den EA zum posten (Rpg, Flashback, Arena, Fun-Rpg), wartet man jedoch als nicht angemeldeter User bis ein Aussehen frei wird obwohl es von niemandem mehr gespielt wird, hat man keine Postingalternative.

Ich habe den Avatar genommen unmittelbar nachdem Tai archiviert wurde. Mir kam es sehr entgegen, dass ich sein Aussehen nehmen konnte, die Bilderauswahl ist um einiges besser. Ich hätte es blöd gefunden wenn er archiviert worden wäre und ich obwohl das Aussehen niemand hatte ein Verbot gehabt hätte das zu nehmen o.O
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:02

Sorry, wenn ich dir damit aufm Schlips trete. Aber ich finds unnötig ^^"
Ich mein wir sind hier in einem RPG, wo alles frei entschieden werden kann, bis auf belegte Dinge eben. Und da noch unnötige Wartezeiten einzuplanen ist schwachsinnig. Zumale einige, wie schonmal gesagt, nicht mal ein bestimmtes Aussehen haben ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:12

Lou Tanaka schrieb:
Weil es vielleicht ein Unterschied macht. Wartet man auf seinen ZA, so hat man doch noch den EA zum posten (Rpg, Flashback, Arena, Fun-Rpg), wartet man jedoch als nicht angemeldeter User bis ein Aussehen frei wird obwohl es von niemandem mehr gespielt wird, hat man keine Postingalternative.

Ich habe den Avatar genommen unmittelbar nachdem Tai archiviert wurde. Mir kam es sehr entgegen, dass ich sein Aussehen nehmen konnte, die Bilderauswahl ist um einiges besser. Ich hätte es blöd gefunden wenn er archiviert worden wäre und ich obwohl das Aussehen niemand hatte ein Verbot gehabt hätte das zu nehmen o.O

Auch du hattest als du dich angemeldet hast ein anderes aussehen, wieso sollte dann ein nicht angemeldeter Nutzer sich nicht anmelden wenn das jeweilige Aussehen für eine Gewisse Zeit gesperrt ist, der kann doch dann wie du auch wieder denn Avatar nehmen wenn er nicht mehr gesperrt ist. Das gleiche mit dem 2acc am ende ist es das gleiche da dich trotzdem anmelden kannst ohne denn bestimmten ava in hoffnung ihn später zu nehmen, somit ist das Warten auf einen 2acc genauso als würdest du auf das aussehen warten.

@Jasmin: Zur Kenntnis genommen. Weiß nicht was ich dazu sagen soll da es das ist was die anderen oben schon gesagt haben, habe das eigentlich schon mit meinen vorigen Antworten beantwortet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:15

...

Weisst du, man könnte ewig hin-, und her-diskutieren. Im Endeffekt ist es reine Ansichtssache. Ich persönlich finde es unnötig diesen Menschen auf diese Weise zu gedenken, da ein Aussehen nur dann gesperrt sein sollte, wenn es aktiv gespielt wird, sonst nichts. Man könnte ja Steckbriefe von Rookies oder höher auch nach ihrer Archivierung behalten, so würde man ihnen auch eine kleine Ehre erweisen können. Vielleicht als anderer Vorschlag dennoch etwas für Ehre zu tun ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:21

Lou Tanaka schrieb:
...

Weisst du, man könnte ewig hin-, und her-diskutieren. Im Endeffekt ist es reine Ansichtssache. Ich persönlich finde es unnötig diesen Menschen auf diese Weise zu gedenken, da ein Aussehen nur dann gesperrt sein sollte, wenn es aktiv gespielt wird, sonst nichts. Man könnte ja Steckbriefe von Rookies oder höher auch nach ihrer Archivierung behalten, so würde man ihnen auch eine kleine Ehre erweisen können. Vielleicht als anderer Vorschlag dennoch etwas für Ehre zu tun ^^

Der Thread war ja dazu da darüber zu reden :-) und anderen Vorschläge einzubringen, mir gefällt mir dein Vorschlag allerdings auch. Da könnte man vllt so eine Art Ehrentafel als Unter Forum im Blackborard oder so machen oder extra thread wo alle ehemaligen Steckbriefe hingelangen von verstorbenen charaktern Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptySo 22 Dez 2013 - 22:23

Diese Idee finde ich um Meilen besser! Auf alle Fälle besser als Aussehen zu sperren.
Würde ich so unterstützen, kleiner Ehren-Friedhof sozusagen Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 21:57

"Charatere die es weit gebracht haben"...
das wären dann folgende Charaktere:

  • Anführer der CP0 & 5 Weisen
  • Kaiser und deren Vize
  • Flottenadmiral und Admiräle
  • Shichibukai - Samurai der Meere
  • Anführer & Kommandanten der Revolution
  • ? Ja, richtig - Ende!


Nur weil ein Pirat, der während des Sabaody Arcs von Kizaru oder Hawkins erledigt wurde, gestorben ist, kennt noch lange keine Sau ihren Namen. Demnach macht sowas nur Sinn, wenn es wirklich weltbekannte Personen sind. Jene die wirklich bis an die Spitze gekommen sind, denn diese Namen sind auch jahre später noch im RPG im Umlauf... die Bürger reden darüber etc.
Nur weil ein User x-Doriki, mit seinem Charakter x-Insel erreicht hat oder mal irgendwas für das Forum getan hat, muss man keine Liste aller "fame-biatches" aufmachen. Was bringt das? exp? Wozu denn, wenn du nicht mehr im Forum ist oder dein Char tot ist? Das einzige was es bringt ist: Du kommst nach langer Zeit zurück ins SW und kannst sagen: "Ich bin eine Fame-Bitch und stehe in der Liste!". Und das ist einfach unnötig.
Demnach halte ich soetwas nur für sinnvoll, wenn es wirklich Charaktere sind die etwas bewirkt oder an die Spitze gekommen sind... und das trifft bislang auf niemandem zu, da die Blues einfach zu unwichtig sind und jeder Chars aus dem Forum vor der neuen Welt in die Knie gezwungen würde.
Sofern es wirklich Charaktere sind, über die nach einem RPG-Jahr immernoch geredet werden würde (bsp. Ace oder Whitebeard), dann macht es sinn, da das sie ganze Welt und somit jeder Charakter wissen müsste, aber alles andere ist einfach wieder nur fame-biatch'erei

Mit freundlichen Grüßen,
Basil Nox
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 22:02

Wer redet davon das es exp dafür gibt oder das es chars aus denn blues sind meiner Meinung fantasierst du da bisschen zu viel hinein ^^. Ein verstorbener char ist verstorben und beinsowas sollte es au h bleiben ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 22:08

Die EXP habe ich aufgegriffen, um denn den Nutzen zu beschreiben... und dieser ist einfach nicht vorhanden.

Das mit den Blues... ich sag es mal anders:

Wieso macht ihr euch darüber gedanken wenn geschätzt 95% aller Charakter weiterhin in den Blues rumgammeln? Es wird erst wichtig, wenn es tatsächlich welche weit gebracht haben und das ist jetzt einfach noch nicht der Fall. Und selbst die wenigen, die auf der Grandline sind haben noch einen viel zu langen Weg vor sich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 22:23

Warum nicht du übst doch auch wochen vor einer arbeit bis es soweit ist, also wieso nicht auch vorplanen für sowas ist immerhin der support bereich da. Zudem wenn man die Steckbriefe von toten chars sammelt ist das halt nur zum gedenkenbgibt keine exp oder sowas.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 22:56

Aber du übst nicht 3 jahre vorher deiner Arbeit...

Und die Steckbriefe werden bereits gesammelt: Hier
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 1 Jan 2014 - 23:04

Ich glaub di verwechselt die steckbriefe mit denn bewerbung hier gehts um die kg steckbriefe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyDo 2 Jan 2014 - 11:48

Auch die Steckbriefe mit Kopfgeld werden ja "gesammelt", aber halt aus der Liste entfernt sobald ein Charakter archiviert wird bzw. ingame stirbt. Es geht hier ja nur darum, dass man im genannten KG-Steckbrief Thread noch eine zusätzliche Kategorie macht wo eben alle Verstorbenen noch stehen bleiben, obwohl man sie eigentlich entfernen sollte aufgrund Archivierung. Und ich finde, das tut wirklich keinem weh Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken EmptyMi 29 Jan 2014 - 12:32

Es wird unter der Liste ein Post eingerichtet, in den die Steckbriefe und Ausweise archivierter Charaktere verschoben werden. Natürlich nur für die Zukunft - die bereits gelöschten können wir nicht wieder herzaubern Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Idee zu Gedenken _
BeitragThema: Re: Idee zu Gedenken   Idee zu Gedenken Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1