PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Beschreibung des Kapitänsboosts

Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 27 Dez 2013 - 23:08

Hiho zusammen,
Vielleicht bin es ja nur ich, der es nicht sofort verstanden hat, aber die aktuelle Beschreibung des Kapitänsboosts im Berufe-Thread des Shops ist in seiner Formulierung etwas uneindeutig.

Sind zum Beispiel sowohl die +3 % und die +150 Doriki auf die jeweilige Post-Dauer im Kampf begrenzt oder nur die +150 Doriki?

Für Neulinge, der ich einer bin, ist es zudem nur schwer nachvollziehbar, was genau mit dem "danach + 150 Do" gemeint ist. Wonach genau? Von Loki weiß ich, dass die 150 Dorikie infach nach den 3 % angerechnet werden sollen. Macht ja auch Sinn. Aber man könnte sich genau so fragen, ob da eine bestimmte Doriki-Grenze des Charakters ist, abe rder etwas gelten soll.

Ich fänd's super, wenn der Berufe-Guide im Shop an dieser Stelle für ein einfacheres Verständnis und weniger Missverständnisse etwas umgeschrieben würde.

Grüße
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 27 Dez 2013 - 23:27

Du hast deinen normalen Wert. Auf diesen packste 3% von diesem Wert X rauf.

Erst danach nimmst du den Wert + 150.

Würdest du die 150 vorher addieren, wären die 3% höher als sonst.

Im Endeffekt bildet also beides zusammen den Kapitänsboost.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 27 Dez 2013 - 23:28

Ja, genau. So steht es auch schon in meinem Post da oben Smile

Es geht nur um die Formulierung, weil sie meiner Meinung nach noch etwas unverständlich/irreführend ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyFr 27 Dez 2013 - 23:38

Beide die 3/6/10% und die 150/300/500 DO sind für die 3/4/5 Posts. Alles zählt gleichzeitig und ist nur einmal pro Kampf verwendbar.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 9:44

Finde nicht zwingend, dass es eine schlechte Formulierung ist. Schliesslich geht es bei den Prozentzahlen ja nur ums Ausrechnen und die Klammer zeigt wie lange der Boost anhält. Dieser Pauschalwert wurde nachträglich einmal abgeändert, weil in zu hohen Doriki-Bereichen die ehemaligen Prozentzahlen ohne Pauschal zu viel Gewicht hatten.

Aber wenn du findest, dass der Kapitänsbonus eine neue Beschreibung verdient, mach doch gleich mal einen Vorschlag wie du dir das vorstellst, dann könnte man besser drüber reden Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 11:50

Mein Vorschlag ist länger, lässt jedoch weniger Fragen offen:
___________________________________________________________


Der Kapitän ist der Kopf seiner Crew. Er motiviert sie und hält sie in allen Lebenslangen fest zusammen. In Gefechtsituationen macht sich sein positiver Einfluss auf die Stärke seiner gesamten Mannschaft besonders bemerkbar.

» Stufe 1: gesamte Doriki jedes einzelnen Crew-Mitglieds +3% + zusätzliche 150 Do [3 Posts]
» Stufe 2: gesamte Doriki jedes einzelnen Crew-Mitglieds +6%, + zusätzliche 300 Do [4 Posts]
» Stufe 3: gesamte Doriki jedes einzelnen Crew-Mitglieds +10% + zusätzliche 500 Do [5 Posts]
der Boost kann frei auf alle Attribute verteilt werden
[maximale Dauer des Boost im Kampf]
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 11:56

Muss ganz ehrlich sagen. Hätte man es mir nicht erklärt, stünde ich noch heute auf dem Schlauch. Dieses "danach" war nicht gerade einleuchtend. Der werte Mr. Cheeks hat da einen nachvollziehbaren Vorschlag gemacht. Zmd. das "zusätzlich" anstelle von "danach" ODER man schreibt "danach zusätzlich" wenn das so wichtig ist, dass es danach drauf gerechnet wird
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 14:35

Ich hätte nichts dagegen, wenn man noch das Wörtchen "zusätzlich" einfügen würde, wenn es denn zum besseren Verständnis beiträgt. Also wenn ihr denkt, dass das für Neulinge etwas bringt, warum nicht. Ist ja kein grosser Unterschied und tut keinem weh Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 16:30

Nur "zusätzlich" führt wieder zu erhöhen Prozentsätzen, einzige Möglichkeit wäre tatsächlich "danach zusätzlich". Das "danach" ist ein bisschen verwirrend aber eigentlich ganz logisch. Aber ich gebe zu, das ich am Anfang auch nachfragen musste. Kann mit dieser Umformulierung also gerne leben, wenn es für andere das Leben leichter macht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 16:48

Das "+ zusätzliche" schließt automatisch mit ein, dass die 3 % vorher gerechnet wurden. Ich weiß, Mathe ist in Forenrollenspielen nicht gerade das Totschlagargument, jedoch ist es so bereits eindeutig und ein Stück leichter zu verstehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 17:20

Ich habe gesagt ich fände es okay wenn man "zusätzlich" dazu nehmen würde, nicht damit ersetzen. Ist ja wohl ein Unterschied Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 18:32

Ja klar, das habe ich doch auch so verstanden. Ich meinte aber, dass das "danach" hinfällig wäre, sollte man "+ zusätzlich" schreiben. Erst werden die "gesamten" Doriki jedes einzelnen Crew-Mitglieds um 3 % erhöht, danach zusätzliche Doriki addiert. Die beiden Rechenschritte finden ja klar nacheinander statt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptySa 28 Dez 2013 - 22:09

Wenn ich mit die Debatten um einige offensichtlich und selbsterklärenden Dinge hier im Forum angucke, glaube ich nicht das das "zusätzlich" für alle deutlich macht das die 150/300/500 DO danach kommen Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMo 6 Jan 2014 - 19:33

Die vorgeschlagene Formulierung ist meiner Ansicht nach genauso verwirrend wie die jetzige. Aber ich kann das vielleicht als eine der Personen, die das mit eingeführt hat, nicht so gut einschätzen - vielleicht können noch ein paar User etwas dazu sagen. Viele Stimmen braucht es nicht, 2-3 würd ich trotzdem gern noch hören ehe ich das evtl. einfüge.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMo 6 Jan 2014 - 19:56

Wenn mehr Stimmen erwünscht sind melde ich mich doch mal ;D

Bin definitiv für den Vorschlag von Cheeks, allerdings eben mit der schon angesprochenen Verbesserung "+ danach zusätzliche...", nur damit es auch jaaa keine Streitereien hinterher gibt.
Das wichtigste meiner Meinung nach ist aber der Satz, dass der Boost auf alle Attribute verteilt werden kann (das hat zumindest für mich vorher und ohne extra Nachfragen die meiste Verwirrung bereitet).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMo 6 Jan 2014 - 20:02

Wie wäre es mit "3%/6%/10% der Gesamtdoriki deines Charakters + 150/300/500 Doriki"?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts EmptyMi 29 Jan 2014 - 12:43

Genauso verwirrend, immerhin könnte man davon ausgehen, dass die Gesamtdoriki + x gerechnet, und dann geboostet werden....
Ich mach das mit den +danach zusätzliche =/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beschreibung des Kapitänsboosts _
BeitragThema: Re: Beschreibung des Kapitänsboosts   Beschreibung des Kapitänsboosts Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1