StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Feste NPCs EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Feste NPCs EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Feste NPCs EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Feste NPCs EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Feste NPCs EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Feste NPCs

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:13

Aloha,
mir kam gerade folgende Idee:

Man sollte für die höheren Ränge feste NPCs entwerfen.
Dies wären:

• Flottenadmiral
  • 3 Admiräle
  • 4 Kaiser
  • Vize der Kaiser
  • 7 Samurai der Meere
  • Anführer der Revolution
  • ein paar Kommandanten
  • Größter Schwarzmarkthändel
  • Eventuelle andere wichtige Personen

Der Grund ist folgender: Schon früh kam im Manga/Anime das Thema "Shichibukai" und "Yonkou" auf, wobei Falkenauge und Shanks die ersten waren, die auch wirklich vorgestellt wurden. Die Admiräle, die Revolution, die kaiser, die Samurai... sind einfach alles Personen deren Namen man kennen sollte und so könnten wir endlich das "Ich hab alle sieben Namen der Samurai vergessen" o.Ä. streichen (was ja momentan der Fall ist).
Die User hätten endlich die Möglichkeit über die höheren Ränge, die Grandline und was weiß ich zu reden, ohne irgendetwas erfinden zu müssen, was am Ende dann doch falsch ist. So könnte man diese auch als NPCs benutzen.

Sollte diese Idee vom Staff anklang finden, würde ich mich dazu bereit erklären einen Guide samt allen nötigen NPC-Bewerbungen zu machen.
Fraglich wäre dann jedoch: TFs ja/nein? Man könnte zum Beispiel TFs nehmen und sollte ein user diese dann haben wollen, kann dem NPC eine neue TF zugeteilt werden. Sollte ein Pirat beispielweise Samurai werden wollen, kann man einen der Samurai-NPCs ja wegfallen lassen.

Wüsste gerne was der Staff und natürlich auch die user dazu meinen, da ich es für wichtig halte, dass die Charaktere weltbekannte Namen kennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Basil Nox
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:29

Die Idee finde ich ziemlich gut, aber ich würde es aufs Grobe beschränken und gar nicht erst mit genauen Infos wie Fähigkeiten anfangen. Weil schon allein der Teufelsfrucht-Part sehr schwierig wäre - so sind ja eigentlich fast alle nützlichen TFs irgendwie vergeben, und wenn dann doch eine geniale Idee für einen NPC aufkäme, wäre die ja binnen einer Woche von irgendeinem User vergriffen.

Weiterhin ist es ja gerade deswegen dann interessant, wenn man nicht alles über solche Personen weiß und die ein gewisses Mysterium bleiben.

Natürlich kann man dann Ausnahmen machen, wenn solch ein NPC für ein Abenteuer gebraucht würde und auch maßgeschneiderte Kräfte von Vorteil wären. Oder irgendwelche Teufelskräfte/Skills, die im RP ohnehin nicht für User erlaubt sind.

Edit: Mir persönlich wäre dann nur wichtig, dass diejenigen Personen keine Abklatsch-Versionen von Originalen sind, auch nicht von einem bestimmten Stereotyp. Z.B. würde ich den "Besten Schwertkämpfer der Welt" bei den Samurai, am besten noch mit Yoru auf dem Rücken, ziemlich lahm finden. Und sollte man sich entscheiden, denen auch Bilder zu verpassen, dann bitte auch keine superberühmten Charfaces o: was weiß ich, z.B. Sasuke oder Inuyasha, weil bei NPCs, die an sich ja nicht wirklich aktiv sind, finde ich es noch viel schwieriger, den entsprechenden Char darin zu sehen und nicht eben den eigentlichen Avatar.

Zuletzt von Esper am Do 2 Jan 2014 - 0:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:33

Selbstverständlich.
Aber so Sachen wie "Falkenauge ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt und hat ein Drachenschwert" sollte eben bekannt sein.

Entsprechend auch, das Whitebeard die Erdbebenfrucht hat oder Aokiji die Gefrierfrucht.

Es gibt nur 10 Logiafrüchte, die von Usern belegt werden können, demnach wäre dort Platz. Man könnte 1-2 Mysticals nehmen, Zoanfrüchte... Paramecia die für den normalen User unbrauchbar oder uninteressant ist. etc

Möglichkeiten gibt es dort genug.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:43

Die Plätze bei den TFs mögen begrenzt sein, die Nutzer und deren Früchte sind ja aber nicht in Stein gegossen. Allein in den letzten zwei Monaten waren auch zwei Logias frei geworden, daher sehe ich das ein wenig kritisch.
Diesen und vielleicht den nächsten Monat mag zwar Frucht X frei sein, aber vllt bewirbt die dann schon im übernächsten Monat jemand, wenn wieder ein Platz frei wird. Usw. Dann muss NPC Mr Awesome auf eine andere umsteigen, und vielleicht will die dann wieder jemand im nächsten Monat haben.

Das ist natürlich jetzt der schlimmste Fall und muss nicht so eintreten, aber ich will da wenigstens die Bedenken angemerkt haben o:
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:44

Ansich keine schlechte Idee, über die Yonko wurde jedoch erst viel später bekannt. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte wurde das im Manga bekannt (ich glaub das war in Water Seven oder? Zeitgleich mit der Eröffnung wer Ruffys Vater ist). Zudem sind die Yonko auf den Blues so und so unbekannt, die Samurai auch mehr oder weniger (das kriegt alles nur viel zu viel aufmerksamkeit da viel zu viele viel zu lang auf den Blues rumgegammelt sind). Von Mihawk Falkenauge ist auf den Blues so weit ich weiß nur bekannt er wäre der stärkste Schwertkämpfer (und das werden wohl auch nur die Schwertkämpfer wissen).

Kurzum:
ich halte die NPC-Liste der hohen Posten für sinnvoll, jedoch großteils erst ab der Grandline und auch dort nicht von Anfang an. Natürlich könnte man von den Samurai/den Yonko über die Zeitung erfahren haben aber ich bezweifel ein wenig dass da viel über die drinsteht immerhin liest Nami in One Piece regelmäßig Zeitung und war über Shanks als Yonko genauso überrascht wie z.B. ruffy.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das jedoch eine sehr gute Idee meiner Meinung nach, sollte weiterverfolgt werden^^

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:49

Ich würde meinen, man sollte die NPC schon komplett beschreiben, allerdings gleichzeitig klar stellen, wieviel weltweit bekannt ist.

Edit: Zu den TFs: Ich hatte da an Kaliber wie die "Raupen-Frucht" aus dem Anime gedacht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:51

Ich äußere mich auch mal dazu. Zunächst einmal finde ich es storytechnisch natürlich ganz gut wenn es Personen gibt über die man reden kann und nicht irgendwelche Pseudo-Gestalten, die zu viel Spielraum lassen. Auf den Blues spielen diese wichtigen Figuren zwar noch keine große Rolle, dennoch will jeder irgendwann die Grandline erreichen. Heißt früher oder später wird jeder wohl damit konfrontiert werden.

Allerdings hätte ich da ein paar, nennen wir es mal bedenken. Es ist schwer die Stärke solcher Charaktere einzuschätzen und in Form von Bewerbungen wieder zu geben. Was für Doriki sollen diese Personen haben? Nehmen wir mal Rob Lucci. Er hatte einen Gesamtdoriki von 4000. Wie hoch ist dazu der Gesamtdoriki eines Admirals oder eines Kaisers? Das müsste schon auf die 10000 Doriki hingehen. Zumal wenn immer meiner Meihnung nach viel zu wenig von diesen starken Leuten gesehen hat oder sie selten ihre ganze Stärke offenbart haben.

Weiterhin, wer soll diese Charaktere steuern? Der NPC-Account ist ja für jeden zugänglich. Nicht das die Gefahr besteht das man zu oft unnötigen Gebrauch davon macht, sei es um Abenteuer voran zu treiben, Kämpfe interessanter zu machen oder, um einmal ganz fies zu sein, anderen Usern eins auszuwischen. Zumal müssen solche Charaktere realistisch eingesetzt werden. Kein Admiral wird sich in einen der Blues begeben nur weil da ein Pirat mit einem Kopfgeld von 50.000.000 Berry Ärger macht oder ähnliches. Daher würde ich sagen wenn es solche NPC´s wirklich gibt sollten sie, das ist ja eigentlich selbstverständlich, mit bedacht eingesetzt bzw. geplayt werden. Und am besten ausschließlich von Staff oder qualifizierten Gamemastern. Besser man erstellt eie Übersicht wo festgehalten wird wer auf solche NPC´s überhaupt zugreifen kann.

Und wenn jemand einen solch Platz haben will, also ein User? Ein Admiral verschwindet nicht einfach, ein Samurai der Meere ist schwer zu ersetzen und so weiter. Werden solche NPC´s eingeführt, sollte man nicht vergessen, werden Maßstäbe gesetzt. Das heißt man muss als User mit seinen Chara mindestens an diese Ausmaße heran kommen um vielleicht einmal Kaiser zu werden oder ähnliches. Und einfach den NPC für den Posten verschwinden zu lassen stelle ich mir auch nicht einfach vor. Ein Kaiser sollte bezwungen werden bevor man selbst einen solchen Titel beansprucht und ähnliches. Einfaches ersetzen auf User die Ansprüche auf solche Posten erheben stelle ich mir schwer vor.

Fazit: Die Idee an sich ist gut und erleichtert die Erzählung in der Story-Line, aber ohne weiteres sollte man nicht vergessen was es bedeutet solche starken NPC´s in die Welt zu setzen. Sowohl Inrpg als auch Outrpg.

LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 0:54

Shiro schrieb:
Ansich keine schlechte Idee, über die Yonko wurde jedoch erst viel später bekannt. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte wurde das im Manga bekannt (ich glaub das war in Water Seven oder? Zeitgleich mit der Eröffnung wer Ruffys Vater ist). Zudem sind die Yonko auf den Blues so und so unbekannt, die Samurai auch mehr oder weniger (das kriegt alles nur viel zu viel aufmerksamkeit da viel zu viele viel zu lang auf den Blues rumgegammelt sind). Von Mihawk Falkenauge ist auf den Blues so weit ich weiß nur bekannt er wäre der stärkste Schwertkämpfer (und das werden wohl auch nur die Schwertkämpfer wissen).

Kurzum:
ich halte die NPC-Liste der hohen Posten für sinnvoll, jedoch großteils erst ab der Grandline und auch dort nicht von Anfang an. Natürlich könnte man von den Samurai/den Yonko über die Zeitung erfahren haben aber ich bezweifel ein wenig dass da viel über die drinsteht immerhin liest Nami in One Piece regelmäßig Zeitung und war über Shanks als Yonko genauso überrascht wie z.B. ruffy.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das jedoch eine sehr gute Idee meiner Meinung nach, sollte weiterverfolgt werden^^

/sign

P.s. Ich find es total süß, wie dein "Kurzum" genauso lang ist wie das darüber xD das passiert mir auch immer, wenn ich was auf den Punkt bringen will...

Und Johnny; dass du die Raupenfrucht einem der NPCs geben willst? xD Aber willst du wirklich nur die "Restposten" an so prestige-trächtige Chars geben?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 1:08

Ich denke, es wäre nicht verkehrt einige Namen festzulegen für die eine oder andere Position, ich würde aber a. nicht alle hohen Positionen belegen (damit User nachrücken können) und b. würde ich keine Doriki-Werte oder Teufelsfrüchte oder andere Techniken festlegen. Das kann man immer noch machen, wenn es benötigt wird, ansonsten würde ich es einfach so lassen.
Nach oben Nach unten
Vladimir

Vladimir

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 1:18

Also ich finde die Idee sogar super.

Also ich wäre sogar dafür das diese NPCs auch Einfluss auf das RPG an sich nehmen. Wie ich das meine ? Nun hört mal zu. Ich nehme mal die Yonko als Vorzeigethema also mann könnte diese vier Yoko ja erstellen und der jenige der dann den Posten eines Kaisers einnehmen möchte muss den Besagten NPC auch besiegen. Sprich unsere Yokos können wir das auch richtig stark machen damit diese auch eine Herausforderung sind und denen Kräfte geben die in der Userschaft verboten wäre. Ich denke da an sachen wie Teleportation oder Fährigkeiten die jemanden etwas beeinflusen (hierbei nur so weit das der Herausforderer noch was machen kann wär ja dann sinnfrei wenn keine chancen geschaffen sind)

Bei der Marine siehts an sich leichter aus sie müssen befördert werden und sagen wir durch ein Abenteuer beweisen das sie den posten des Admirals verdient haben so wird der NPC Admiral abgelöst geht in ruhestand/ wird ausbilder.

Bei der Revolution würde ich sagen müssten alle Truppen einen Anführer bestimmen der dann diesen Posten ausübt sollte dann einige Vorraussetzungen erfüllen wie z.B. 4000 Doriki oder sowas.

Samurai der Meere ja da kann man es so handhaben wie bei den Yonkos oder die Weltregierung ernennt einen zum Samurai und entlässt einen anderen.

wären so zu den Wichtigen sahcen mal meine Meinung und muss sagen die Idee gefällt mir sehr und hat meine Unterstützung.

lg

Vlado

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Feste NPCs Vlad12

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen Online
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 1:25

Zitat :
Allerdings hätte ich da ein paar, nennen wir es mal bedenken. Es ist schwer die Stärke solcher Charaktere einzuschätzen und in Form von Bewerbungen wieder zu geben. Was für Doriki sollen diese Personen haben? Nehmen wir mal Rob Lucci. Er hatte einen Gesamtdoriki von 4000. Wie hoch ist dazu der Gesamtdoriki eines Admirals oder eines Kaisers? Das müsste schon auf die 10000 Doriki hingehen. Zumal wenn immer meiner Meihnung nach viel zu wenig von diesen starken Leuten gesehen hat oder sie selten ihre ganze Stärke offenbart haben.

10k-DO-Techniken werden laut Vorlage als Maximum beschrieben. Kaiser, Flottenadmiral oder Anführer der Revos würde ich also auf diesem Wert ansiedeln.
Admiräle, Vize der Kaiser und Kommandanten der Revos dann 9k oder soetwas
Samurai 5-9k.
Außerdem kann man diese nachträglich anpassen, das sollte kein Problem darstellen.

Zitat :
Weiterhin, wer soll diese Charaktere steuern? Der NPC-Account ist ja für jeden zugänglich. Nicht das die Gefahr besteht das man zu oft unnötigen Gebrauch davon macht, sei es um Abenteuer voran zu treiben, Kämpfe interessanter zu machen oder, um einmal ganz fies zu sein, anderen Usern eins auszuwischen. Zumal müssen solche Charaktere realistisch eingesetzt werden. Kein Admiral wird sich in einen der Blues begeben nur weil da ein Pirat mit einem Kopfgeld von 50.000.000 Berry Ärger macht oder ähnliches. Daher würde ich sagen wenn es solche NPC´s wirklich gibt sollten sie, das ist ja eigentlich selbstverständlich, mit bedacht eingesetzt bzw. geplayt werden. Und am besten ausschließlich von Staff oder qualifizierten Gamemastern. Besser man erstellt eie Übersicht wo festgehalten wird wer auf solche NPC´s überhaupt zugreifen kann.

Einen Account namens "Spezial-NPCs" oder soetwas, welchen nur ausgewählte Gamemaster spielen dürfen. Die NPCs werden nur dann eingesetzt, wenn das Team der Meinung ist, dass der Auftauchen dieser Person sinnvoll oder erforderlich ist.

Zitat :
Und wenn jemand einen solch Platz haben will, also ein User? Ein Admiral verschwindet nicht einfach, ein Samurai der Meere ist schwer zu ersetzen und so weiter.
Ein Admiral kann sterben oder wie Aokiji aus der Marine austreten. Samurai können die Weltregierung verraten und und und. Einen Kaiser müsste man dann tatsächlich besiegen, was man als großes Abenteuer beantragen könnte.

Zitat :
Werden solche NPC´s eingeführt, sollte man nicht vergessen, werden Maßstäbe gesetzt. Das heißt man muss als User mit seinen Chara mindestens an diese Ausmaße heran kommen um vielleicht einmal Kaiser zu werden oder ähnliches.
Naja einen Kaiser kannst du auch mit einer Allianz vernichten (ähnlich wie es Law vor hat). Das einzige was man auf der Grandline noch erreichen könnte wäre der Titel des Samurai, wobei diese Stärke ja bekanntlich varieren.

@Esper: Warum nicht? du wirst dich wundern was man aus diesen bekloppten TFs rausholen kann. Ich geb da die Faden-Frucht gerne einmal als Beispiel, mit der man eigentlich nur Fäden erzeugen kann. Ansonsten besetzt man diese Teufelsfrüchte tatsächlich, was eigentlich auch kein zu großes Problem sein sollte.

@Vladimir: Ja, beispielsweise die Visions-Frucht aus dem manga würde einem NPC wohl nicht schaden
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 1:32

Entschuldigt den Doppelpost.

Ich werde morgen mal Beispiele entwerfen.
  • Beispiel für einen Kaiser
  • Beispiel für einen Admiral
  • Beispiel für einen Samurai
  • Beispiel für den Anführer der Revo

Ich denke, dass wir danach diese Diskussion fortführen können.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 9:32

Ich würde die Fähigkeiten der einzelnen großen NPCs gar nicht öffentlich bekannt werden, sondern vom Staff erstellen und verwalten lassen, da die wohl eine bessere Übersicht haben welcher User gerade wo ist und was erreichen könnte. Es ist dabei gar nicht mal so wichtig welche Fähigkeiten diese NPCs besitzen sondern eher welche Namen, Ränge, Persönlichkeiten und Geschichte sie haben. Gerade für die "öffentlichen Fraktionen" halte ich das für sinnvoll da ich kaum glaube, dass die Marine ihren Mitgliedern verschweigt wer das Sagen hat bzw. wer die Bosse sind.
Vielleicht kann man aus dem ganzen Spaß auch einen Wettbewerb machen und die User einfach Persönlichkeiten erstellen lassen (und die dann an den SW Briefkasten schicken), aus denen der Staff dann welche für bestimmte Posten auswählt. So müsste die ganze Arbeit nicht ein Einziger oder eine kleine Gruppe machen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 10:15

Ich hab nur den ersten Post gelesen, aber da musste ich schmunzeln. Es gab schon einmal die Idee für höhere Ränge NPCs zu entwerfen, oder überhaupt NPCs Gesichter zu geben. Azuka selbst brachte damals den Vorschlag. Damals waren auch gaaaaanz viele Feuer und Flamme. Ja, wirklich. Toll fanden das alle. Ich hab glaube ich 5 oder 6 geschrieben, davon werden wohl auch 3 oder 4 veröffentlicht, aber mal abgesehen von meinen NPCs wüsste ich nicht, dass sich noch jemand drum gekümmert hätte.

Sprich: Macht doch! Die Schablone dazu müsstet ihr nochmal entwerfen, irgendwie sind die "Erledigten Themen" weg. Dann mal ran. Aber fragt vorher beim Team nach wo und wie viele noch gebraucht werden. Wie gesagt, ich hab mir da wohl etwas zu viel Arbeit gemacht.

Was die Ausführlichkeit angeht: Ich finde schon, dass so ziemlich alles wichtig ist, nur die Frage ist: Für wen? Das meiste ist meiner Meinung nach nur für Gamemaster wichtig, da diese hohen Ränge in meinen Augen von diesen Personen vertreten werden sollte, da ich von Gamemastern eine gewisse Neutralität verlange. Von Fraktionen, also normalen Spielern, erwarte ich so etwas nicht. Sprich: Ich bin nicht der Meinung, dass irgendein Spieler den Flottenadmiral XY als NPC ausspielen dürfte. Egal ob Pirat oder Marine. Höchstens mal für nen Funkspruch.
Und dafür reicht Name, Rang und ... nennen wir es Verhalten im Dienst. Deckt sich ja nicht unbedingt mit der Persönlichkeit. Geschichte ist auch nicht so wichtig, wenn dann der berufliche Werdegang. Alles weitere, Geschichte, Persönlichkeit auch im Privaten Rahmen, Familie usw. ist nur für Personen relevant die diesen Charakter ausspielen müssen. Und bei höheren Rängen... wie gesagt, das soll eine Stelle mit gewisser Neutralität erledigen. Sonst sehe ich nur böses Blut fließen.
(Ich weiß, mein Vertrauen in die Menschheit ist grenzenlos...)

UND! Die NPCs dürften nach meiner Meinung nach nicht nur nicht vom Staff sondern von Spielern erstellt werden, sondern sollten es explizit! Wer so etwas haben will, der soll auch was dazu beitragen. Dass ich das letzte Mal allein da stand hat mich echt geärgert. Vor allem weil vorher gesagt wurde, dass so viele Leute helfen würden.

Knife Ende.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 10:36

Wie bereits gesagt, würde ich mich um die komplette Ausarbeitung der NPCs kümmern und das am liebsten sogar allein, da sie sich so am besten aufeinander abstimmen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 11:45

Find ich eine brauchbare Idee. Wir hatten das Beispiel sogar schon ingame, dass Chelsea irgendwelche Anweisungen von einem hohen Revo-Typen bekommen hat und ich habe es extra so gesteuert, dass meine Leute auch diesen Namen wieder verwenden oder kennen, da es einfach unlogisch ist wenn Spieler A sagt der Anführer der Revolution heisst so, während er von Spieler B plötzlich einen anderen Namen bekommt. Für die oben genannten Ränge fände ich eine Übersicht der NPC's also sinnvoll. Bin aber der Meinung, dass die Npc's von der jeweiligen Fraktion per Npc-Account gespielt werden sollen und nicht vom Staff oder von einer bestimmten Person. Sollte jeder, der Zeit hat, die Möglichkeit dazu haben.

Man kann die Npc's ja im neuen Besprechungsthread der Fraktionen aufführen. Und bezüglich erstellen: die Revolution hat schon einige Npc's, die wir auch gern weiter benutzen würden! Deshalb finde ich, dass sich die Fraktionen zusammensetzen sollen und selber ihre Npcs machen, natürlich basierend auf gewissen Regeln bzgl. Fähigkeiten - und nicht eine Person alleine. Schliesslich hat die Fraktion selber die beste Vorstellung, wie ihre Vorgesetzten aussehen.

Bei vielen Marinedivisionen mag das zwar etwas schwer werden, aber ich persönlich würde gerne mit Drake zusammensitzen und die Revo-Npc's ausarbeiten, da wir einige davon ja eigentlich schon haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 13:04

Ich denke, dass wird eine gute Idee sein, Bel, da auch einige irgendwelche höheren oder bekannten Leute in ihren BWs dirn haben. Wobei ich vorschlagen würde, dass alle, die dazu Lust haben ihre NPCs hier posten und die interessantesten dann per Umfrage oder so heraus gepickt werden und am Ende aktiv sind.

Hab mal eine Vorlage gemacht. Techniken, Fähigkeiten etc. müssen zwar nicht bekannt sein, allerdings sollten sie beschrieben werden, damit sie der GM im Notfall spielen kann.

Code:
<h5><div class="nachname">Titel oder Beiname</div>
<div class="vorname">Vor- und Zuname</div>

[b]Bekanntheit:[/b] Was ist weltweit über diesen NPC bekannt? Ist er ein beschriebenes Blatt oder ein großes Mysterium?

[b]Vor- und Zuname:[/b] Hier kommt der Name des NPC hinein
[b]Beiname und Titel:[/b] Wir wird dieser NPC noch genannt?

[b]Alter:[/b] Wie alt ist der NPC?
[b]Geschlecht:[/b] Männlich oder weiblich?
[b]Rasse:[/b] Welcher Rasse gehört der NPC an?

[b]Fraktion:[/b] Welcher Fraktion gehört er an?
[b]Rang:[/b] Welchen Rang hat dieser in seiner Fraktion inne?
[b]Kopfgeld:[/b] Wie viel Berry sind auf den Kopf des NPC ausgesetzt?
[b]Crew:[/b] In welcher Crew ist der NPC?
[b]Beruf:[/b] Hat der NPC einen Beruf? Wenn ja, auf welcher Stufe?

[b]Persönlichkeit:[/b] Beschreibe kurz und knapp die grobe Persönlichkeit des NPC
[b]Ziel:[/b] Verfolgt der NPC ein bestimmtes Ziel?

[b]Bild:[/b] Wie sieht der NPC aus?

[b]Doriki:[/b] Wie viele Doriki hat der NPC?
<ul>Stärke:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Teufelskraft:</ul>

[b]Teufelskraft:[/b] Hat er mal von einer Teufelskraft gegessen? Wenn ja, welche? (Nutzt hier bitte nur die "nutzlosen" Teufelsfrüchte oder denkt euch eigene aus!)

[b]Fähigkeiten:[/b] Besitzt er einen Kampfstil? Haki, Rokusiki etc.?

[b]Waffen:[/b] Trägt er Waffen mit sich?

Gebt dem NPC soviele Techniken wie ihr wollt
[spoiler=Techniken]
[b]Name:[/b]
[b]Typ:[/b] Offensiv | Defensiv | Unterstützend
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Doriki:[/b][/spoiler]</h5>

Bin weiterhin dafür, dass nur die GMs die NPCs spielen dürfen.

Damit die Doriki etwas einheitlich sind, würde ich folgende Werte vorschlagen:

• Kaiser = 12-15k
  • Vize-Kaiser = 10k
  • Flottenadmiral = 15k
  • Admiräle = 10k
  • Vize-Admiräle = 6-10k
  • CP0-Anführer = 10k
  • CP0-Mitglieder = 5-9k
  • 5 Weisen = 10k
  • Samurai der Meere = 5-10k
  • Anführer der Revo = 15k
  • Kommandanten der Revos = 9-10k
  • Sonstige, wichtige Personen*= max. 10k

* Schwarzhandelkönig, Weltweite Organisationen etc.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 13:14

finde ich eig zum größten Teil unnötig, bis jetzt hat alles ohne sie geklappt, und da keiner von uns wirklich weit genug ist und wir nicht den Manga nachspielen können wir uns das sparen. Ich meine wenn es NPCs gibt wie sollen z.b Marine User dann die Ränge auffüllen? Einfach die npcs Mysteriös verschwinden lassen? Nope, einzig 2 Leute sind wichtig der Anführer der Revolution und der Flottenadmiral, der Rest ist eig unnötig weil der Rest kaum bis gar nicht gespielt werden muss.

Weil ich sonst als Gamemaster auch gleich voll verleitet wäre einen Admiral einfach so auftauchen zu lassen und ne Crew auseinander zu nehmen, aber da es sie sozusagen nicht wirklich gibt, als feste Personen und nur als "Schatten" ist da die Verlockung nicht da.

Wozu brauchen wir die dann eigentlich wenn sie kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen sollen und bis jetzt sind sie es auch nie.

Wenn es mal nötig ist kann ein Gamemaster immer mal einen aus der Nase ziehen und für ein bestimmte Aktion anwenden dafür reichen aber auch die 2 oben genannten völlig.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 13:35

Al Nair schrieb:
Ich meine wenn es NPCs gibt wie sollen z.b Marine User dann die Ränge auffüllen? Einfach die npcs Mysteriös verschwinden lassen?
Sollte es jemals im Forum Spieler geben, die in Admiralsränge kommen (war bisher ja nur Taito, der es über den Kapitän zur See geschafft hatte!), wird es bestimmt eine Methode geben die NPC's verschwinden zu lassen. Aus irgendeinem Grund werden sie dann ja befördert, ein einfacher Tod oder eine Niederlage ist kein Problem (:

Al Nair schrieb:
Wozu brauchen wir die dann eigentlich wenn sie kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen sollen und bis jetzt sind sie es auch nie.
Wie gesagt: bei uns kamen zwei solche Menschen schon öfters vor, geltend für unsere gesamte Fraktion. Er war zwar nicht der Anführer, aber ein Kommandeur. Und gerade dieses "immer mal aus der Nase ziehen" will ja verhindert werden. Du magst zwar nun Gamemaster sein und das Ingame-Geschehen kennen, aber es werden irgendwann auch neue GM's kommen und es macht keinen Sinn wenn die hohen Personen von jedem Gamemaster einen anderen Namen und andere Fähigkeiten bekommen ...

Also ja, ich finde auch nur die wichtigsten Personen!
Das sind für mich Admirale und Grossadmirale der Marine, Anführer und Kommandeur der Revolution und unter Umständen die sieben Shichibukai, aber die finde ich nun nicht allzu nötig, waren mir nur in den Sinn gekommen xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 15:43

Belphegor schrieb:
Bin aber der Meinung, dass die Npc's von der jeweiligen Fraktion per Npc-Account gespielt werden sollen und nicht vom Staff oder von einer bestimmten Person. Sollte jeder, der Zeit hat, die Möglichkeit dazu haben.

Für NPCs wie sie in den Inseln beschrieben stehen, für die Inselverteidigung kann man das so machen, frei nach dem Motto wer will der darf. Aber für hohe Ränge und für DIE Dorikiwerte, welche hier diskutiert werden, fände ich es abstrus diese NPCs freizugeben, außer für mehr als für Anweisungen. Ganz platt gesagt: Zum Kämpfen gegen andere Spieler nicht geeignet. Für Befehle aus dem Hintergrund nen schönes Element, also spielbar über den eigenen Charakter indem man Funksprüche empfängt oder Briefe erhält oder whatever. Aber nicht klassisch spielbar in Persona.
Die InselNPCs besitzen max. 500 Doriki, da finde ich das ok, aber nicht wenn hier von 12K oder ähnlichem gesprochen wird. Zumal auch gewünscht wird, dass die InselNPCs von der jeweiligen Fraktion genutzt werden, also gewissermaßen auch Reglements unterliegen. Die stärksten Chars die ich hier im Forum gesehen habe liegen mal knapp unter 3K und dann nen NPC zur Verfügung haben der bis über 10K geht? Im Leben nicht.

Einzig und allein die Liste mit den Namen und ne kurze Zusammenfassung zur Person inkl. Bild wäre in meinen Augen recht praktisch, damit man auch von den selben Leuten spricht und weiß wie die Führungsspitze denn so heißt. Damit es, wie schon geschildert, nicht zu verwechslungen kommt oder man auf einmal ne Fraktionsleitung mit 5 verschiedenen Namen hat. Alles weitere nur für die Leute die diese NPCs auch steuern.

Und solang sich Leute finden die die Zeit dafür haben und das ausarbeiten wollen... warum nicht?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 16:29

Also vorne Weg bin ich eh gegen diese NPC. An und für sich brauchen wir keine NPC in diesen Positionen. Vor allem nicht als "Spielbare Charas".

Zum einen habe ich die Bedenken wie dan noch normale User die Ränge bekommen sollen wenn sie mit NPC belegt sind. Gut Kaiser ist noch möglich das die Piraten gegen den NPC gewinnen müssen. Aber nur weil man dan gegen ihn gewonnen hat ist man noch kein Kaiser. Man muss dann eigentlich auch schaffen dessen Inseltümer zu erobrern und auch vor Feinde halten zu können. Denn genau das ist es was die Kaiser zu Kaiser macht. Die Fähigkeit die größten Territoriums in der neuen Welt erobert zu haben und vor Angriffe schützen zu können. Ist ein Pirat in der Lage von alle 4 Kaiser Gebiete zu klauen und gegen die Kaiser auch verteidigen zu können würde es dem zu Folge dann 5 Kaiser geben bis einer wieder zu schwach wird. In der One Piece Welt gibt es keine Gesetzte die besagen das es 4 Piraten Kaiser geben muss. Das ist etwas was von alleine sich entwickelt hat und genauso sollte es auch bei uns sein. Das sich die Kaiseranwärter untereinander bekriegen und so zu Kaiser aufsteigen können.
Die einzigen Personen welche ich als NPC Vorstand aktzeptieren würde wäre der Revo Anführer und eventuel der Flottenadmiral als Chef der Marine. Diese beiden sind wichtig für die Organisation der beiden Gruppierungen. Der Revoanführer gibt befehle zu den Unteren Offizierränge. Ich glaube es dürften genug geben damit die niedrigeren Revos sich einfach einen Namenlosen Vorgesetzten ausdenken können der ihnen die Befehle des Anführers übermittelt. Und die Höheren können dann eventuel direkt von ihm Aufträge bekommen.
Ähnlich ist es bei der Marine. Da ist es nur wichtig das es einen Obersten gibt dessen Namen allgemein übereinstimmt. Schon mit 3 Admiräle hat man die Möglichkeit sich einen Vorgesetzten aussuchen zu können der nicht unbedingt der selbe sein muss, welcher von einem anderen erwähnt wurde. Geht die Befehlskette erst ab Vizeadmiral und niedriger weiter kann jeder sich einen ausdenken ohne das es Probleme gibt. Immerhin ist nicht bekannt wie viele Vizeadmiräle es genau gibt. Bei Marine Ford ging man von ca. 7 aus, weil nur 7 dort waren. Mittlerweile sind in der neuen Welt aber einige mehr dazu gekommen womit man sich fragen kann ob es vielleicht doch mehr als nur 7 Vizeadmiräle gibt. Müsste es ja weil man es sich sonst nicht leisten könnte, zwei Vizeadmiräle für eine Basis dauerhaft festzulegen. (Vergo und Smoker waren beide für G5 zuständig)

Die 5 Waisen sind insoweit nicht wichtig genug um Namentlich erwähnt zu werden, weil sie weng mit unsere Angelegenheiten zu tun zu haben. Sie Regieren die Welt und haben andere Dinge zu tun als dauerhaft die CP Aktivitäten zu lenken. Dafür gibt es die Chefs der CP Einheiten die das Lenken sollen. Die 5 Weisen sind insofern nur von Bedeutung wenn die Chefs mal zur Verantwortung gezogen werden müssen oder wenn man etwas machen will was die Zustimmung der Weisen braucht. Allerdings ist wenig bekannt, was dazu gehört. Selbst die Vernichtung einer ganzen Insel bedarf nicht ihre Zustimmung sondern braucht nur die Genehmigung eines Admirals.

Was mich aber bei diesem Vorschlag groß stört ist die Verteilung der Doriki. Wir haben alein für die Piraten 8 (!) Leute die auf Admiralsniveau liegen oder darüber, während wir bei der Marine gerade mal 4 Leute dafür haben. Rechnen wir noch die Revos dazu haben wir mindestens 10 -11 Leute auf mindestens Admiral stärke (ich weiß gerade nicht wieviele Komandanten es bei den Revos gibt) während es für die WR Seite noch immer nur 4 Relevante Personen auf Admiralstärke oder höher gibt. Warum ich die CP 0 Agenten nicht mitzähle? Weil diese einzig und allein den Tenryubito dienen müssen. Solange diese nicht sagen das die CP0 gegen Piraten oder Revos kämpfen sollen werden sie auch nichts machen.
Die 5 Weisen sehe ich nicht als Admiralstarke Personen an, weil die 5 Weisen Politiker sind und keine Kämpfer. Sie müssen nicht unglaublig stark sein. Auch müsste nicht mal der Revolutionsführer besonders Stark sein. Denn die Führungspositionen bekommt man nicht unbedingt durch Stärke (so wie es in den Foren oft dargestellt wird) sondern man bekommt die Führungspositionen weil man die Leute Führen kann. Jeder ANführer besitzt die Charakterzüge und die Qualitäten andere Befehle geben zu können und zwar so das diese auch die Befehle ausführen.
Im Falle eines schwachen Revo ANführers braucht er nur entsprechende Leibwächter die gut genug sind ihn vor gefahren zu schützen.
Auch der Flotillenadmiral muss nicht Stärker sein als die anderen Admiräle. Er ist wahrscheinlich gleich stark und wurde nur zu einem Flotillenadmiral weil die Vorgesetzten ihn für passend hielten. Gehen wir mal auf den Manga ein. Hätte man neben Aokiji nicht auch Akainu als Flotillenadmiral vorgeschlagen, so hätten beide nie gegeneinander gewonnen und so wäre jemand schwächeres auf den Posten gekommen. Akaiu wäre noch immer Admiral gewesen obwohl er stärker war als Aokiji.

Umd mal zu einen Punkt zu kommen. Ich bin gegen diese NPC Sache. Aber würde sie dennoch durchgezogen werden, so soll nur Name und ggf. Persönlichkeit erstellt werden und dann auch nur für die Positionen die unbedingt nötig sind. Sie sollen keine Doriki oder Techniken bekommen und somit nicht für Kämpfe geeignet sein,weil eigentlich die Userschaft sichdie Verhäältnisse im Forum selber aufbauen soll. (Was sehr schwer ist wenn es immer nur mehr Piraten dazu kommen und wenige WR angehörige und wenn alle nur auf den Blues herumsitzen)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 19:34

Kann man machen, finde ich aber irgendwo überflüssig. Wer quatscht schon über diese hohen Posten in der Welt? Also ich habe das noch bei niemanden gelesen das überhaupt um so etwas wie die Drei Macht ging oder um die Struktur von gewissen Organisationen. Ausserdem würden damit NPC's schon wieder viel mehr Bedeutung bekommen als sie haben sollen, wir spielen hier nicht mit NPCs, sondern mit Personen.

Bisher ist noch keiner von Gestorben das es diese Figuren nicht gibt. Aber wenn ein Großteil der Nutzer das benötigt könnte man es ja einführen. Allerdings würde folgendes mehr als genügen:
1 Admiral(Eventl. Großadmiral)
2-3 Samurai
1-2 der fünf Weisen

Kaiser benötigen wir alleine deswegen schon nicht da sich diese zu über 90% der Zeit in der Neuen Welt befinden und wenn die ersten dort sind werden diese User auch diese Titel beanspruchen.
Allerdings benötigen diese Figuren dann auch keine Technikblätter oder Doriki angaben, schließlich sollen sie ja nicht in das gesehen wirklich eingreifen sondern Instanzen im Hintergrund sein, alles andere soll eben im sinne "Wir spielen mit Menschen" von Usern kommen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 19:54

O.P. Arizona schrieb:
Bisher ist noch keiner von Gestorben das es diese Figuren nicht gibt. Aber wenn ein Großteil der Nutzer das benötigt könnte man es ja einführen. Allerdings würde folgendes mehr als genügen:
2-3 Samurai
1-2 der fünf Weisen

This.

Knife schrieb:
Einzig und allein die Liste mit den Namen und ne kurze Zusammenfassung zur Person inkl. Bild wäre in meinen Augen recht praktisch, damit man auch von den selben Leuten spricht und weiß wie die Führungsspitze denn so heißt. Damit es, wie schon geschildert, nicht zu verwechslungen kommt oder man auf einmal ne Fraktionsleitung mit 5 verschiedenen Namen hat. Alles weitere nur für die Leute die diese NPCs auch steuern.

Und solang sich Leute finden die die Zeit dafür haben und das ausarbeiten wollen... warum nicht?

And this.
Done.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 20:15

So als feste Figuren im Hintergrund finde ich die Idee gar nicht schlecht, wenn dann sollten sie aber wirklich nirgends direkt auftauchen, sondern eben nur bekannt sein, weil wenn das jedem so überlassen ist, könnten die praktisch überall sein. Wenn ein User es je so weit schaffen sollte, dann kann man die Ränge ja ersetzen, ist der Kerl eben tot umgekippt oder hat sich an ner Staubfluse verschluckt. Very Happy Nein, ernsthaft, vielleicht wurden sie ja im Kampf verwundet und der Rang wurde neu vergeben, ich denke die Leute sind kreativ genug für sowas. Smile Sollte also kein Problem darstellen. Find auch, dass lediglich die Grunddaten reichen, da sie ja nicht wirklich aktiv integriert werden sollen, sondern eben nur Nutzen im Hintergrund haben, weils sonst doch ziemlich ausarten kann. Inwieweit man das jetzt ausweitet, ist ne andere Sache, aber wenn man Flottenadmirale nimmt, dann sollte man Supernovae auch noch reinnehmen und das wäre wirklich schon ein Stück Arbeit, wobei ich mir dann denke, dass es eben auch nicht alle sein müssen, sondern eher die bekanntesten Gesichter. Naja. Mein Ja hätte es eben so halb.

Kari Out.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs EmptyDo 2 Jan 2014 - 20:20

Katarina DuCouteau schrieb:

O.P. Arizona schrieb:
2-3 Samurai
1-2 der fünf Weisen

This.

Knife schrieb:

And this.
Done.

Jack 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Feste NPCs _
BeitragThema: Re: Feste NPCs   Feste NPCs Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter