StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Zweit- und Drittaccounts

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous


Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 _
BeitragThema: Zweit- und Drittaccounts   Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyDo 2 Jan 2014 - 11:12

das Eingangsposting lautete :

Aloha,
wie ich soeben erfahren habe, besitzt man nicht mehr die Möglichkeit einen Drittaccount zu beantragen.

Und ich frag mich hierbei ehrlich gesagt, warum diese Schritt nötig war.
Sicher... wie mir von Azuka berichtet wurde, gab es nur eine Person, die alle drei Accounts aktiv gespielt hat. Kann ich nachvollziehen.
Aber den Usern die Möglichkeit zu verwehren einen dritten Charakter zu spielen, halt ich einfach für falsch. Stattdessen sollte man die Bedingungen, die für einen Drittaccount hochstufen.


  • 4 Monate mit dem Zweitaccount aktiv
  • Erst- und Zweitaccount wurden beiden aktiv (wirklich aktiv) gespielt und es ist klar, dass sich dies mit einem Drittaccount nicht ändert.
  • Der User hat einen angemessenen Schreibstil und hat keine Schwierigkeit das 500 Wörter-Archievment zu erreichen
  • Der User ist nicht anderwertig negativ aufgefallen und die letzte Verwarnung ist schon min. 5 Monate her.


Sollte es dann dazu kommen, dass irgendwann nur noch einer oder zwei Accounts aktiv gespielt werden, so wird dieser User abgemahnt. Findet keine Besserung ODER eine gute Begründung (ja mein Postpartner kann nicht - 0815-Ausreden zählen nicht!) wird der User gezwungen, einen seiner Charakter aufzugeben.

Grund dafür? Ich kann die Beweggründe verstehen, allerdings ist der Weg, der eingeschlagen wurde, falsch. Man sollte den Usern, die auch wirklich all ihre Accounts spielen, nicht die Möglichkeit nehmen ihre Kreativität frei auszuschöpfen - meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
Basil Nox
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous


Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zweit- und Drittaccounts   Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyMo 6 Jan 2014 - 16:18

Also mit mir hast du darüber nicht geredet Wink
Das jemand noch einen DA hat liegt schlicht weg daran, das es eine Art Schutz gibt für Charaktere die nach dem neuen Regelwerk existieren/etwas besitzen was so nicht mehr erlaubt ist. Das ist der einzige Grund. Den einfach wegzunehmen wäre am Ende genau so unfair.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zweit- und Drittaccounts   Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyMo 6 Jan 2014 - 16:29

Mit dir will ich ganz ehrlich auch nicht reden. Und ja weiß ich. Egal wie man es dreht, im Endeffekt ist es so auch unfair. Die Regel für DA's würde es ja wieder ins Gleichgewicht bringen, aber da gibt es ja gleich welche die sagen, nein keine Diskussion, will ich nicht, auch wenn so etwas meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, vor allem nicht im Staff, da man da auch irgendwo bereit sein muss zu diskutieren. Einfach nein sagen ist ja auch eine leichte Sache, Arbeit gespart und gut ist... Klingt natürlich echt toll! Smile
Ich bleib bei meiner Meinung nach wie vor, mehr sag ich jetzt erst einmal nicht, es sei denn andere melden sich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zweit- und Drittaccounts   Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 EmptyMo 6 Jan 2014 - 16:44

Zitat :
Mit dir will ich ganz ehrlich auch nicht reden.

[...]

welche die sagen, nein keine Diskussion

Katarina ist zwar nur Mod auf Probe, aber sie ist Mod auf Probe. Also sogar StaffMember (auf Probe). Von daher sehe ich nichts was einer Diskussion mit ihr im Wege stünde. Des weiteren kam von Catarina (Co-Admina!).

Catarina schrieb:
Besteht hier noch diskussionsbedarf?

Also kann ich die von dir vorgetragenen Beschuldigungen nicht nachvollziehen. Und es wurden viele Argumente vorgetragen, die eben gegen einen DA sprechen. Und dafür zu plädieren, dem einen doch auch noch seinen DA wegzunehmen, wenn auch nur unterschwellig, weil du es unfair findest, dass der noch einen hat, ist keine Diskussion. Das ist ne Neid-Debatte, gute Argumente sehen anders aus. Tut mir Leid, aber andere Worte und Phrasen fallen mir dazu gerade nicht ein.

Es wurde sich von einigen Usern vorsichtig für DAs mit LANGER Wartezeit ausgesprochen, aber es wurden eben auch sehr viele Bedenken geäußert. Zumal der Aufwand für ein Modell, welches u.U. noch mehr Forenleichen hervorbringt, hoch wäre. Wenn der Staff die Kapazitäten dafür zur Zeit nicht sieht und den Nutzen als geringer einschätzt... muss man neue, gute Argumente bringen die vielleicht noch überzeugen könnten, vor allem, wenn schon noch einmal zu einer Diskussion eingeladen wurde.

Aber noch einmal hervorwürgen muss ich die Argumente dagegen ja auch nicht, dafür eben so wenig - sie haben bisher nicht überzeugt und würden es auch nicht, wenn ich sie jetzt noch einmal repitiere. Naja...

Und anstatt sich drüber zu beschweren hätte man ja gezielt nachfragen können, warum denn die längere Wartezeit nicht überzeugt hat, ob der Staff noch nicht geäußerte Bedenken hatte, welche er noch vortragen könnte, oder ob es in der Vergangenheit Beispiele gab (obwohl User schon berichteten, dass es seit der DA Regelung besser läuft). Und ob eine längere Wartezeit für einen DA wirklich mehr Aufwand bedeutet hätte oder wo genau der springende Punkt war. Sonst *Schallplatte zurück setz und auf dreifaches Tempo stell* helfen nur neue Argumente, da die genannten bisher nicht überzeugten.


So viel zu Diskussionskultur an sich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Zweit- und Drittaccounts   Zweit- und Drittaccounts - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2