PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Technik Frage - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Technik Frage - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Technik Frage - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Technik Frage - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Technik Frage - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Technik Frage - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Technik Frage - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Technik Frage - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Technik Frage - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Technik Frage - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Technik Frage

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

Technik Frage - Seite 2 _
BeitragThema: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptyFr 3 Jan 2014 - 21:26

das Eingangsposting lautete :

Wollte mal fragen ob es erlaubt ist in einem Kampf per update um einen eigenen Vorteil zu schaffen diese ändern darf, weil es eigentlich unfair denn Gegnern gegenüber ist.

Die regel ist doch das techniken update etc wenn man sie in einem kampf erwirbt erst danach einsetzten soll.

Nun ist meine genau Frage ist das rechtens wen man eine Technik selbat verpeilt und so dem Gegner ausgesetzt ist dieses per update zu seinem eigegen vorteil zu ändern wenn schon mehrere gepostet haben?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 13:40

Ja und ich möchte sehen wo sie steht damit es die regel auch gibt und du sie dir nicht zurecht gedeikselt hast ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 13:41

Du meinst die Regel zu den langanhaltenden Techniken und die zu Flächenschaden, die wir in den News angekündigt haben? Die steht im Staffbereich, aber darauf wurde auch in den News hingewiesen. Such dir diese News bitte selbst raus.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 13:41

Ich verstehe das Problem nicht. Eine Technik wurde dahingehend angepasst, dass ein Charakter nun bei der Durchführung anders aussieht. Es ist also eine reine Schönheitsanpassung, wenn man so will. Oder kann mir jemand den wirklich Vorteil dieser Änderung mal erläutern, der hier immer so heraus geschrien wird, mit einer Empörung die ich absolut nicht nachvollziehen kann? Und darum wird sich jetzt aufgeregt, dass diese Schönheitsanpassung im Kampf schon angewandt wird? Im Ernst?! Wenn ja und mir niemand den Vorteil erklären kann: Was läuft hier falsch?

Ein Problem würde ich nur DANN sehen, wenn der Post dahingehend editiert wurde, nachdem andere schon begonnen hatten zu posten und nichts gesagt wurde. Aber dann sähe ich das Problem nicht bei der Technikänderung, sondern beim Editiervorgang.

Die Stärke der Technik scheint ja noch auf einem anderen Blatt zu stehen, scheint aber vom Threadersteller auch nicht wirklich kritisiert zu werden. Das solltest du, Nair, wohl entweder in einem separaten Thread ansprechen, oder direkt mit Azuka. Mit der scheint ja so noch niemand gesprochen zu haben, außer in einem Thread ala "Böser Staff widersetzt sich eigenen Regeln".
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 13:47

Nein azuka ich mein die regel das mab keine 2 angenommen mehr brauch für das was du tust.

knife es geht darum das azuka eine Technik im falschsn modus ihrer tf benutzt dadurch wird die technik schwächer doh dann kam aie ed sollt seinen post editieren da sie die technik noch ändern muss wegen veralterer beschreibung. Aomit wäre ihre technik so stark wie vorher. Und das findebich unfair deswegen der thread um zu wissen wie andere das auffassen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 13:53

Shiki, dann verweise ich einfach nochmal auf den Abschnitt, den ich in meinem letzten Post schon zitiert habe. Mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen.

Was du sonst schreibst ist nicht richtig. Die Technik wäre nicht schwächer, ich hätte sie einfach nicht einsetzen können oder hätte das Aussehen von Azuka in einem Sätzchen anders beschreiben müssen. Das wäre zumindest dann der Fall, wenn die Beschreibung noch aktuell wäre, was einfach nicht der Fall ist...
Mein Post hat den Ablauf so beschrieben wie er korrekt ist. Wenn Nair, ohne sich vorher bei mir zu informieren, obwohl ich ihn darum bitte, meint beschreiben zu dürfen dass das alles nichtig ist weil die veraltete Technikbeschreibung eine andere Verwandlung vorschreibt, dann bin ich der Meinung dass das nicht in meiner alleinigen Verantwortung liegt.
Ich weiß nicht was ich noch zu dem Thema sagen soll, ohne mich zu wiederholen, ich hab zum xten Mal das Gefühl dass du nichts gelesen hast.
Hinzu kommt meine Lustlosigkeit angesichts der Tatsache dass das alles schon seit Stunden für das Rpg absolut irrelevant ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 14:01

Ich habe alles gelesen,  zur der technik hättest du nicht die erforderliche flammen menge.

als nächstes du zitierst nur dich nicht das regelwerk somit gehe ich nun davon aus das es die Regel nicht mal gibt. Hast du recht stimme ich dir zu daß er dich informieren müsste ändert dennocj wieder nichts an deinen erneuten update welches ich als nicht rechtens ansehe.

Da ist mir auch egal ob dir die lustlosigkeit verlierst ich finde es unfair das bei dir immer diese ausnahmen gemacht werden auch wenn es sich geklärt hat kann das in meinen Auge nicht so weiter gehen. Aber auch das Gehört hier nicht hin und sollte mit dem staff geregelt werden.

edit: thread kann geschlossen werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 14:27

Also aus meiner Sicht gibt es kein Problem bei Azukas Handeln. Sie gab zwar der Technik die Bedingung das Hybridform nötig ist, weil dort erst ausreichend viele Flammen erschaffen werden könnte. Aber in der Teufelskraftbeschreibung gibt es keine Aussage mehr über die Flammenmenge die in den verschiedenen Formen erschaffen werden kann. Durch diese Entfernung verliert die Technik den Sinn ihrer Voraussetzung und muss sich daher nicht mehr an dieser Einschränkung halten.
Klar wenn man bürokratisch sich an den Regeln hält müsste Azuka noch diese Änderung der Technik mit 2 Anenommen bewerben, aber rein praktisch gesehen ist das nur Formsache und nicht nötig.

Ähnliches ist auch bei meinen TF Techniken gewesen. Ich habe mir bei Erschaffung der Teufelskraft die Vorraussetzung gegeben, dass ich sie nur verwenden kann, wenn ich die Luft anhalte. Somit konnten auch meine TF Techniken nur benutzt werden wenn ich die Luft anhalte.
Mit Einführung der Regelung für Langanhaltende Techniken, hatte ich nun eine Einschränkung meiner Kraft, weshalb ich das Luftanhalten als Einschränkung nicht mehr brauchte.
Schnur stracks habe ich die Entfernt und somit zeitgleich meine Techniken "verbessert" ohne die nochmal neu bewerben zu müssen.
Der einzige Unterschied zwischen mir und Azuka ist der, das ich die Technikeinschränkung nie in den Techniken selber, sondern in der Tf Beschreibung zu stehen hatte, während Azuka die Einschränkung direkt bei der Technik zu stehen hat.

Es ist demnach möglich die Technikangenommen Regelung ein wenig zu umgehen und überarbeitungen der Technik schneller machen zu können, wenn man die Grundvoraussetzung der Technik mit einer anderen Änderung bereits geändert hat.

In einem Zusammenhang hat der Staff ja mal für die User aus eigener Hand selber gemacht wie Azuka schon schrieb. Wir hatten damals irgendetwas entschieden (ich glaube es war die Temperaturregelung oder Härteregelung von Substanzen) wo wir aus eigener Hand die Techniken der betroffenen User sofort angepasst haben, ohne dafür immer 2Angenommen zu geben. Eben weil wir durch einen Staffentscheid die Vorraussetzung der Techniken geändert hatten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 14:37

Der Unterschied jeeoch ist das die techniken nie während eines kampfes geändert wurden und eingesetzt mir kömmt das nämlich unfair vor da es trotzdem die technik beeinflusst das ist mein Problem sowas ist für mich unfair und es wird sich ein eigener vorteil geschaffen.

edit: da al editiert hat kann dee thread geschlossen werden
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 14:46

nur mal so @ azuka ich bin schon das ganze jahr nicht mehr im staff somit bezweifle ich das ich es war, außer du kannst mir das irgendwie nachweisen, was ich auch bezweifle, aber schön das du versuchst mein Argument mit Vermutungen zu widerlegen die es nicht gab lol, srsly. Kylar sagt doch selber, die Vorraussetzungen sie schon geregelt haben wo ich nicht mehr mit dabei war.

Trotzdem ist eher die Frage wieso kannst du mit deinem TF Wert erstens Techniken anwenden und das in einer Teilverwandlung die Stärker sein sollen als die von Al mit doppeltem Tf Wert? Zweitens wie kannst du auch schneller 2 Techniken anwenden, als Shiki eine obwohl er auch einen höheren Tf Wert hat, und drittens wozu hast du eine Hybrid Verwandlung außer um dich weiter zu boosten, wenn du doch schon fast alle Techniken mit fingerschnippsen anwenden kannst^^

Erkläre mir wieso diese Punkte alle legitim sind. Ansonsten kann ich ja sagen das alle meine Techniken doppelt so schnell angewandt werden und immer allgemein stärker sind als deine, selbst wenn Do Wert was anderes sagt~

Ergo kurzfassung.

1. Bakudan selbst habe ich vielleicht angenommen ,aber damals noch in der Form wo es die Hybrid Verwandlung benötigte, was nachvollziehbar war, aber die Abänderung habe ich nie bewilligt.

2. Die Relation deiner Werte zu deinen Teufelskräften ist mmn nicht groß Genug um all das zu tun was du mit deinen Kräften zurzeit eben tust.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 15:07

Es gab doch neben der Ausdauerregel und der Langanhaltende Regel doch auch mal eine Ankündigung das so manche Teufelskräfte überarbeitet werden sollte. Warst du denn da drunter Azuka? Denn an sich könnte die ja eine weitere Begründung für die Vorraussetzungsänderung sein.

Und Al. Azuka kann Tf-techniken haben die stärker sind als deine Tf-techniken, weil es keine Regel gibt die den Tf-wert als Vorraussetung für die Stärke von Tf techniken gibt. Keiner der Stats ist besonders Ausschlaggebend für das Do-lvl der Techniken. Die Stats kommen erst dann ins Spiel, wenn der Unterschied von Technik zum erforderten Stat viel zu groß ist. Wenn z.b. jemand mit nur 1 Speed plötzlich Todesbiuckel mit Kaptn Blacks geschwindigkeit durchführen möchte oder wenn jemand mit nur 1 Kraftpunkt wohl Berge zerschlagen möchte.

Der Tf-wert jedoch gibt nur an wie gut man die Teufelskraft unter Kontrolle hat. Bei Logiafrüchte gibt sie an, wie schnell und wieviel sie von sich in den Element auflösen können. Bei Zoan gibt es die Geschwindigkeit der Verwandlung an und ob eine Stufe erreicht werden kann. Bei parmacia, gibt der Wert praktisch gar nichts festes an. Im vergleich zur Masse an Parmaciafrüchte sind die Leute die eine Liste erstellten, was sie mit welchen Wert können sehr überschaubar. In der Regel haben nur jene mit erfundene Parmacia eine Liste was ab welchen Wert möglich wäre.

Jedoch haben z.b. du und ich keine solche Liste. Bei mir war es damals so, das der Tf-wert meine Härte und Liter die ich auf einmal abgeben kann bestimmte. Mit der Ausdauerregel fällt aber die Liter weg. Ich habe jedoch mich bisher nicht dazu bequemt diesen Abschnitt aus meiner Beherrschung zu entfernen obwohl er nichts mehr bedeutet. Die Härte meiner Kraft wird mittlerweile durch die Regel bestimmt, dass Techniken nur noch so Hart sein dürfen wie sie im entsprechenden Bereich zerstörbar sind (eine 500 Do Wand wäre also nur Hart wie Stein oder irgendwo zwischen Stein und Eisen). Auch dass habe ich bisher bei meiner Beherrschung nicht entfernen lassen obwohl ich das könnte,
Durch diese beiden Regeln gibt es nichts mehr was der Tf-wert bei mir aussagen könnte. Selbst die Moduse die ich plane (z.b. Kerzenmodus bei dem ich die Kerzenflammen erschaffe die Mr.3 auch nutzte) wären ab 800 Do eigentlich alles erklärbar.
Bei dir dürfte es wohl ähnlich aussehen. Theoretisch könntest du wohl alle deiner zukünftige Techniken it den bisherigen Wert erklären können. Der einzige Grund wieso der Staff uns noch Tf-techniken verbieten könnte wäre wohl, wenn es zu große Attacken wären (z.b. du zerstörst ganze Insel, ich will den perfekten Susanno von madara nachahmen).

Aber trotz allem ist der Tf-wert ein Wert, den wir nicht miteinander vergleichen können. Es bringt also eigentlich nichts zu sagen, dass ihre Tf-attacken nicht stärker als deine sein dürfen, nur weil sie einen geringeren Wert hat. Wenn man das macht müsste man bei alle Techniken sagen, dass diese nicht ihre Kraft haben dürfen, weil der einzelne Wert zu niedrig wäre. Und so ein System möchte man bisher ja nicht. Solange das system so funktioniert, dass der Dowert für Techniken sich aus den gesammten Werte ergibt, solange ist es möglich das jemand mit einen geringeren Tf-wert trotzdem gleich starke oder stärkere Tf-attacken nutzen kann, wie jemand mit höheren Tf-wert der seine Attacken gleichstark oder niedriger beworben hatte.

Was der geschwindigkeit ihrer Aktionen angeht. Kp was sie machte. In den meisten Serien sind jedoch die meisten Attacken innerhalb von nur 1 bis 2 Sekunden erschaffen (z.b. Energiehände, Schilde oder Rüstungen). Demnach wäre es vermutlich legetim sowas zu beschreiben oder sich zumindest Vorzustellen dass es so schnell gehen kann. Das war zumindest mein gedanke damals bei paar meiner Techniken die ich mittlerweile umänderte. Um diesen Streit entgegenzuwirken (eher bei Flugattacken) nutze ich deswegen bei vieles ein geschwindigkeitswert. Einen der Angibt wie schnell etwas erschaffen ist und dann auch noch einen der die Geschwindigkeit der Fortbewegung bestimmt. dadurch will ich vorbeugen, dass ich meine Technik zu schnell beschreibe und der gegner sie viel zu langsam darstellt.
Um also so einen Streit/ eine Diskusion die du gerade mit Azuka hats vorzubeugen, könnten wir alle theoretisch unsere Techniken mit Speedwerte verzieren, um dadurch ein Überblick zu haben.

Das einzige was dafür nötig ist, wäre ein einheitliches System wonach sich alle Richten. Nachdem was ich von Kylar vor Monate erfuhr müsste doch bei euch Staffies dazu doch ein Thema rumgeistern wo ihr Gleichstand von zwei versionen hattet. Wäre es nicht möglich dass ihr diese einfach als Umfrage frei gibt, ähnlich wie bei dem haki, und durch die wahl entschieden wird, welches System man dafür benutzt (vorrausgesetzt man möchte die Technikenmit Geschwindigkeit ausschreiben).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 15:53

Stimmt nicht ganz Keichi bei meiner stärksten btechnik wo ich ein orkan erschaffe wurde mir gesagt geht nicht habe denn TF wert dafür nicht somit stimmt das nicht das man stärkere techniken habeb kann als jemand nit 800 auf tf. Der tf wert gibt somit auch an was für attacken du ausführen kannst.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 EmptySo 5 Jan 2014 - 14:40

Keichi hat bereits alles gesagt. Shiki, ich denke wenn du dir im DO-Guide ansiehst, wie man die '800' bei Teufelskräften interpretieren kann, dann beantwortet dir das deine Frage - oder negiert deinen Vorwurf. Was auch immer es sein soll.
Nair, wenn du sonst noch konkrete Kritik an meinen Techniken hast (oder anderen) bist du herzlichst eingeladen einem Mitglied des Staffs eine PN zu schicken, damit wir diese Kritik dann im Staffbereich bearbeiten können. Wir setzen uns sowieso demnächst daran, alle Bewerbungen nochmal durch zu gehen. Aber jetzt hier im Support einzelne User und ihre Bewerbungen zu kritisieren halte ich für keine gute Idee. Ich will mit dem Hinweis nur das beste für dich, angesichts der Kritik die regelmäßig zu deinem eigenen Charakter eintrudelt. Wir werden diese Punkte, sofern du nach Keichis Antwort noch etwas zu bemängeln hast, gern im Staff besprechen, ebenso wie alle anderen zu den bereits angenommenen Bewerbungen, die zum Teil auch einfach nicht mehr den jetzigen Standards entsprechen.

Nachdem Shiki nun mehrfach um die Archivierung dieses Threads gebeten hat, komme ich dem nun nach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Technik Frage   Technik Frage - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2