Würfelvorschlag
3 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Würfelvorschlag
Hallo alle zusammen,
mir ist schon seid längerem ein Gedanke gekommen, was das Auswürfeln von begehrten Plätzen angeht.
Anders als das bis jetzt gehandhabt wird, würde ich das Würfel in aller Öffentlichkeit machen, und nicht im Geheimen, wo man sich schon so manchmal denkt, das kann doch nicht mit rechten dingen zu gehen. Es ist einfach um fairer zu sein und damit man direkt als Staff darauf verweisen kann, falls man dann eben das problem hat, das die User die verloren haben, eben "rumzicken".
So kann niemand irgendetwas geheimhalten und es kann auch nichts passieren was die Userschaft nicht verfolgen kann. Außerdem würde dann auch die Auswahl viel schneller gehen.
So könnte man einfach die betreffenden user in einen Würfel stecken oder aber man gibt jedem User eine Nummer und würfelt dann die Nummer aus. Das Forum sollte gesperrt aber nicht unsichtbar sein.
Es hätte einfach viele Vorteile und es würde zu weniger "konflikten" kommen.
- Gast
Re: Würfelvorschlag
'Rukia' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
'Wer bekommt die Fruc' : 3
'Wer bekommt die Fruc' : 3
Ich kann deinen Kritikpunkt nicht ganz verstehen, der Staff besteht immerhin aus Leuten die vorrangig von den Usern befürwortet wurden als sie ans Ende ihrer Probezeit kamen. Hier nun also durch die Blume zu unterstellen es würde krumme Dinger ablaufen ist daher in meinen Augen nicht wirklich angebracht, im Endeffekt vertraut man da ja seiner eigenen Entscheidung nicht. Zudem gibt es niemals einen glücklichen Verlierer, jeder wird im Endeffekt enttäuscht sein die Frucht nicht zu bekommen und sich nun in die Unterstellung zu flüchten wir hätten da was gedreht wirkt eher wie ne Eigenbestätigung das man ja sowieso der Einzige wäre der die Frucht verdient und nur durch Manipulation nicht zu seinem "Recht" gekommen ist. Im Grunde könnte man es natürlich machen klar, aber das ändert an keinem Endergebnis etwas.
- Gast
Mal abgesehen davon wird, wenn jmd. darauf drängt, ein Screenshot vorgezeigt, der die Zahl anzeigt.
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Also würde in diesen Fall der User der für die Nummer 3 steht die Frucht bekommen!
Klar sollte man den Staff vertrauen, aber in diesem Fall würde man sich nicht direkt ein Bein ausreißen, wenn man so einen Thread eröffnen würde, der öffentlich ist und der immer geöffnet und geschlossen werden kann.
Klar sollte man den Staff vertrauen, aber in diesem Fall würde man sich nicht direkt ein Bein ausreißen, wenn man so einen Thread eröffnen würde, der öffentlich ist und der immer geöffnet und geschlossen werden kann.
- Gast
Mir ist bewusst das man sowas anfordern kann, aber wenns dumm läuft beschuldigt der user euch dann eben was verfälscht zu haben, denn sein wir mal ehrlich, sowas zu fälschen ist einfach.
Und nein ich will euch jetzt nix unterstellen ich will nur mehr offenheit erlangen, was im großen und ganzen einfach jedem etwas nützt, sowohl der Userschaft als auch dem Staff.
Sry wenn es sich jetzt so anhört als würde ich euch iwie angreifen wollen
MfG Chris
Und nein ich will euch jetzt nix unterstellen ich will nur mehr offenheit erlangen, was im großen und ganzen einfach jedem etwas nützt, sowohl der Userschaft als auch dem Staff.
Sry wenn es sich jetzt so anhört als würde ich euch iwie angreifen wollen
MfG Chris
- Gast
Wieso sollte man so etwas denn fälschen? Der Sinn würde sich mir nicht erschließen. 
Meinetwegen kann man das machen, aber letztlich ändert das nichts am Verfahren. Bacchus sagte bereits, es wird enttäuschte geben, Kritik oder sonst was. Wäre nur wieder irgendwo ein Thread der evtl. vor sich hin staubt, weil eben nicht ständig User sich auf die selbe Frucht usw. bewerben.
Edit; mal abgesehen davon wird ja nicht immer ausgewürfelt. Ist ein Konzept besser, wird dieses gewählt.

Meinetwegen kann man das machen, aber letztlich ändert das nichts am Verfahren. Bacchus sagte bereits, es wird enttäuschte geben, Kritik oder sonst was. Wäre nur wieder irgendwo ein Thread der evtl. vor sich hin staubt, weil eben nicht ständig User sich auf die selbe Frucht usw. bewerben.
Edit; mal abgesehen davon wird ja nicht immer ausgewürfelt. Ist ein Konzept besser, wird dieses gewählt.
Zuletzt von Catarina am Sa 4 Jan 2014 - 1:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
It used to be that i was afraid of dying alone.

Now, more than anything else, I fear living alone.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Catarina
Es wird kein User bevorzugt, wenn es um die Verteilung von den Früchten geht. Natürlich erscheint das auswürfeln auf den ersten Blick ungerecht (vor allem für den der leer ausgeht) aber wenn man nochmal hinschaut: gibt es eine fairere Methode das zu machen? Vergiss nicht dass das Auswürfeln eine letzte Option ist, das wird nur angewandt wenn es 2 (oder mehr) gibt die von Umsetzung, Charakter usw. die gleich guten Vorraussetzungen für die Frucht mitbringen.
Sry dass das jetzt so genervt klingt, das ist unprofessionell von mir und ich tus eig nicht gerne/würde den Post normal anders formulieren aber dann würde nur das gleiche dastehen, in "Großkotz-language".
Nur kam dieses Thema leider schon mehrmals, genau dieser Vorschlag kam glaub ich auch schon einmal und ich habs schon nicht verstandne warum man das tun sollte als ich noch n User war.
Realität ist: wenn 2 (oder mehr) den gleichen Frucht-Platz haben wollen (vor allem bei Logia und/oder Mythical Zoan) gibs immer einen der nicht zufrieden ist, eben weil sie jemand anders gekriegt hat und man selber nicht. Und wenn jemand unbedingt einen Beweis braucht kann man ihm ja nen Screenshot liefern, die Möglichkeit dass der gefälscht ist ist genau so hoch wie wenn man den Thread öffentlich macht.
anm: dieser Post spiegelt allein meine eigene Meinung wieder und soll nicht mit der des Staffes gleichgesetzt werden, des weiteren entschuldige ich mich bei allen die sich aufgrund meiner groben Wortwahl betroffen/beleidigt oder andersweitig gestört fühlen.
edit: waren viele schneller die das gleiche gesagt haben xDD
Sry dass das jetzt so genervt klingt, das ist unprofessionell von mir und ich tus eig nicht gerne/würde den Post normal anders formulieren aber dann würde nur das gleiche dastehen, in "Großkotz-language".
Nur kam dieses Thema leider schon mehrmals, genau dieser Vorschlag kam glaub ich auch schon einmal und ich habs schon nicht verstandne warum man das tun sollte als ich noch n User war.
Realität ist: wenn 2 (oder mehr) den gleichen Frucht-Platz haben wollen (vor allem bei Logia und/oder Mythical Zoan) gibs immer einen der nicht zufrieden ist, eben weil sie jemand anders gekriegt hat und man selber nicht. Und wenn jemand unbedingt einen Beweis braucht kann man ihm ja nen Screenshot liefern, die Möglichkeit dass der gefälscht ist ist genau so hoch wie wenn man den Thread öffentlich macht.
anm: dieser Post spiegelt allein meine eigene Meinung wieder und soll nicht mit der des Staffes gleichgesetzt werden, des weiteren entschuldige ich mich bei allen die sich aufgrund meiner groben Wortwahl betroffen/beleidigt oder andersweitig gestört fühlen.
edit: waren viele schneller die das gleiche gesagt haben xDD
Shiro | Shun
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Shiro
@Allen
Also ich muss schon sagen, du wirfst hier dem Staff Manipulationskenntnisse vor, die sie nicht haben!
Sie sind untalentiert und haben 0 Ahnung von GFX!
Nein mal ehrlich, ich finde dein letztes Argument ziemlich redundant. Sollte, und das bezweifle ich mal einfach, irgendein User auf die Idee kommen, der Staff hier würde Screenshots fälschen und all sowas, dann ist er hier eh an der falschen Adresse und groß zum Posten wird's wohl nicht kommen....Denke ich.
Also ich muss schon sagen, du wirfst hier dem Staff Manipulationskenntnisse vor, die sie nicht haben!
Sie sind untalentiert und haben 0 Ahnung von GFX!

Nein mal ehrlich, ich finde dein letztes Argument ziemlich redundant. Sollte, und das bezweifle ich mal einfach, irgendein User auf die Idee kommen, der Staff hier würde Screenshots fälschen und all sowas, dann ist er hier eh an der falschen Adresse und groß zum Posten wird's wohl nicht kommen....Denke ich.
- Gast
Ich kann den Gedankengang zwar verstehen, allerdings halte ich es für unnötig.
Wenn man einem Staff nicht vertraut, dann frage ich mich: Warum spielt man hier?
Glaubt an sie. Es sind zum größten Teil alles kompetente Staffmitglieder.
Der Staff in einem Forum ist nach dem Gründer die höhste Instanz. Und wenn diese nicht "fair" spielt... ja, dann verschwindet man entweder, man versucht es mit ihnen zu klären... oder akzeptiert es, immerhin opfern sie ihre Freizeit um das Forum zu verwalten, unzählige Bewerbung durchzulesen und und und.
Was ein geschlossener Staff sagt ist Gesetzt. Und das wird auch in einem Forum so sein, indem der Admin die User entscheiden lässt.
Fazit: Bin zwar dagegen, allerdings enthalte ich meine Stimme, da ich den Gedankengang nachvollziehen kann und die Beweggründe damit verstehe. Aber selbst, wenn sich irgendwer EXP zustecken würde, wäre es vollig egal.
Nochmal: Vertraut ihnen, sie sind größtenteils gute Staffmitglieder und werden Fairness einhalten, dessen bin ich mir sicher.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonny Blake
- Gast
Wir wählen auch Politiker und trauen ihnen in der Regel kaum und beschweren uns.^^
Scherz bei Seite. An sich wäre es durchaus ne Möglichkeit von Würfelaktionen, diese genauer zu sehen und den Verdacht auf theoretische Manipulation zu verringern. Wenn es im Geheimen gewürfelt wird und man lediglich nur einen Zitat davon sieht, wäre es vielleicht möglich dass daran etwas verändert wurde (kp wie weit sowas möglich wäre, hatte ja schon damals gemeint das das Würfeln wohl das system ist wo man euch am schwierigsten Manipulation vorwerfen könnte). Das wäre vielleicht ne Möglichkeit beim Ende von Abenteuern die Belohungen zu erwürfeln, da man somit selber sieht was raus kam (dass also nach jedem Abenteuer man irgendwo selber Würfel drücken muss, nur habe ich keine Ahnung ob es schwierig bei der Erstellung wegen Schwierigkeitsgrade ist). Sowie halt bei solche Streitsachen.
Allerdings könnte es vielleicht unübersichtlich sein, je nachdem wie der Thread aufgebaut ist oder ob es mehrere gäbe. Und noch ein Argument was gegen diesen Vorschlag sprechen könnte wäre folgender. Wenn der Staff sich sowieso für jemand bestimmten Entscheidet, wieso sollten sie so einen Würfelwurf nachträglich beim beweißen fälschen? Es wäre einfacher dann halt zu sagen, dass man den anderen besser fande. Einziger Grund der mir einfiehle wäre, dass man somit den Zufall die Entscheidung in die Schuhe schieben würde ohne dass man berechtig der Manipulation beschuldigt wird.
Mir selber ist es zumindest aktuell eher egal ob der Wurf öffentlich oder im geheimen gemacht wird. Ich wollte jetzt nur hinzufügen, dass man dies dann auf alle Würfe ausweiten könnte, würde dies umgesetzt werden. Aber auch, dass es an sich eigentlich unwahrscheinlich wäre, dass der Staff den Würfel bei Entscheidungen nehmen, obwohl sie bereits ne entscheidung getroffen hatten, nur um nicht als die Bösen darzustehen (was sie glaube eh tun). Oder Irre ich mich da Staffies?^^
Scherz bei Seite. An sich wäre es durchaus ne Möglichkeit von Würfelaktionen, diese genauer zu sehen und den Verdacht auf theoretische Manipulation zu verringern. Wenn es im Geheimen gewürfelt wird und man lediglich nur einen Zitat davon sieht, wäre es vielleicht möglich dass daran etwas verändert wurde (kp wie weit sowas möglich wäre, hatte ja schon damals gemeint das das Würfeln wohl das system ist wo man euch am schwierigsten Manipulation vorwerfen könnte). Das wäre vielleicht ne Möglichkeit beim Ende von Abenteuern die Belohungen zu erwürfeln, da man somit selber sieht was raus kam (dass also nach jedem Abenteuer man irgendwo selber Würfel drücken muss, nur habe ich keine Ahnung ob es schwierig bei der Erstellung wegen Schwierigkeitsgrade ist). Sowie halt bei solche Streitsachen.
Allerdings könnte es vielleicht unübersichtlich sein, je nachdem wie der Thread aufgebaut ist oder ob es mehrere gäbe. Und noch ein Argument was gegen diesen Vorschlag sprechen könnte wäre folgender. Wenn der Staff sich sowieso für jemand bestimmten Entscheidet, wieso sollten sie so einen Würfelwurf nachträglich beim beweißen fälschen? Es wäre einfacher dann halt zu sagen, dass man den anderen besser fande. Einziger Grund der mir einfiehle wäre, dass man somit den Zufall die Entscheidung in die Schuhe schieben würde ohne dass man berechtig der Manipulation beschuldigt wird.
Mir selber ist es zumindest aktuell eher egal ob der Wurf öffentlich oder im geheimen gemacht wird. Ich wollte jetzt nur hinzufügen, dass man dies dann auf alle Würfe ausweiten könnte, würde dies umgesetzt werden. Aber auch, dass es an sich eigentlich unwahrscheinlich wäre, dass der Staff den Würfel bei Entscheidungen nehmen, obwohl sie bereits ne entscheidung getroffen hatten, nur um nicht als die Bösen darzustehen (was sie glaube eh tun). Oder Irre ich mich da Staffies?^^
- Gast
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 14:25 von Emiria
» Newsletter: März 2023
Gestern um 21:29 von Das Team
» Abwesenheitsliste
Mi 22 März 2023 - 13:58 von Henry Fletcher
» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
So 19 März 2023 - 8:06 von Das Team