PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Auch mal etwas mit den Techniken

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous


Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 _
BeitragThema: Auch mal etwas mit den Techniken   Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptySa 4 Jan 2014 - 20:58

das Eingangsposting lautete :

Es ist nicht so, als hätte ich nicht geguckt.

Gibt es irgendwo eine vorgefertigte Liste, wo man sich die eine oder andere Technik aussuchen kann? Das einzige, was ich gefunden habe, ist die Info im Shop, mit den Do und Exp Kosten. Aber... muss ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen? Mir eine oder mehrere Techniken selbst erstellen und sie dann einschätzen,w ie viel Do sie für den Einsatz oder ect brauchen?

Ich bin in vielem gut, nur nicht im 'Erfinden' von 'Attacken', seien sie noch so einfach. :/
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous


Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Auch mal etwas mit den Techniken   Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptySo 5 Jan 2014 - 1:34

Danco schrieb:
Der Sinn rauscht an dir vorbei, eh?
Ich werde nicht der Erste und sicher nicht der Letzte sein, der sich dem 'Problem' stellen muss. Du würdest allen Ernstes verlangen, dass jeder einzelne Neuling sich irgendwelche Filme ansieht, an die er vielleicht gar nicht heran kommt bzw gar nicht weiß, in welchem Film etwas für ihn dabei wäre, um sich da Hilfe zu holen?

Ich glaube dass jeder sich irgendwo von irgendwas inspirieren lässt seinen Charakter zu schreiben. Und genau so klappt das doch auch mit den Techniken. Ich meinte damit nur keine speziellen Filme oder sowas in der Richtung. Das kann alles mögliche sein. Heutzutage sieht man doch gute Sachen in jedem Actionstreifen der grad im Fernsehen läuft.

Ich bin mir bei so einer Liste als Idee nicht ganz so sicher. Klar könnte man verschiedene Kampfstile Auflisten (Kendo, Judo, Fechten, weiß der Geier) und Techniken dazu schreiben. Damit würde man dem Neuling in erste Linie Arbeit abnehmen schätze ich. Aber dann noch Techniken dazu auflisten? Wirklich?
Was hält die Leute dann davon ab mit exakt gleichen Kampfstilen und Techniken rumzulaufen? Und wenn man später neue Techniken hinzufügen will aber der Pool aus dem Kampfstil erschöpft ist? Dann steht man wieder vor dem Problem.

Tut mir ja leid wenn mein erster Beitrag etwas schnippisch war. Aber ich finde die Sache wird hier verkompliziert :/ Jeder sollte selbst für seinen Charakter verantwortlich sein. Wenn man schon in der Lage ist Aussehen, Persönlichkeit, Geschichte etc. zu erfinden dann sollten ein paar Techniken doch eigentlich nicht das Problem sein.

Außerdem gibts doch auch den Hilfestellungsthread bei den Bewerbungen, falls wirklich völlige Schreibblockade ist ^.^

mfg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Auch mal etwas mit den Techniken   Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 EmptyMi 29 Jan 2014 - 13:17

Jedem User steht ein Pool aus mehr als 100 angenommenen Bewerbungen zur Verfügung - darunter mehr als genug, in denen man auch für einen 'Anfänger' ohne Teufelskräfte etwas findet. In einem Sammelthread stünde nichts anderes, als in diesen Bewerbungen. Und meine Güte, wem das noch nicht reicht, der kann sich sogar noch die bestimmt 300 Bewerbungen aus dem Archiv zu Rate ziehen...
Vielleicht hat ja ein engagierter User von euch Lust, ein paar dieser Bögen durchzugehen, geeignete Techniken herauszufiltern und so umzuschreiben, dass sie auf die Allgemeinheit passen und auch einfach nicht nur geklaut sind. Wenn eine annehmbare Liste zustande kommt, könnt ihr mir die gern schicken und ich stecke sie mit in den 'Hilfestellung'-Thread.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Auch mal etwas mit den Techniken   Auch mal etwas mit den Techniken - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2