PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Verbotene Fähigkeiten erweitern

Gast

Anonymous

Verbotene Fähigkeiten erweitern _
BeitragThema: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 19:52

Aloha hier soll es um eine Reihe von Teufelsfrüchten gehen die nicht oder nur schwer zu balancen sind, daher schlage ich vor diese zu verbieten oder NPCs zu geben. [nicht zu balancen] [schwer zu balancen]

[Giro Giro no Mi] Anstarr-Frucht: Der Teufelsmensch dieser Kraft ist in der Lage durch alles hindurch zu sehen und sogar in die Gedanken, Emotionen etc. eines jeden zu blicken.
-> Gedanken lesen gehört ohnehin zu den verbotenen Fähigkeiten, demnach müsste man dies bei der TF rausnehmen.

[Peto Peto no Mi] Haustier-Frucht: Der Anwender dieser Teufelsfrucht ist in der Lage eine Art Schleim zu produzieren und diesen auf seine Feinde zu werfen. Sobald irgendwer mit diesem Schleim in Berührung kommt wird er unweigerlich zu seinem Haustier. Der Nutzer ist also in der Lage Befehle zu erteilen und das Opfer MUSS diese dann ausführen.
-> Bedarf keiner Erklärung. OP-Frucht. Denke darüber muss man nicht groß diskutieren.

[Hobi Hobi no Mi] Hobby-Frucht: Kann Personen in Spielzeuge verwandeln. Jede Erinnerung von anderen an diese Person wird ausgelöscht. Zusätzlich hat diese Frucht den Effekt, dass der Alterungsprozess des Anwenders gestoppt wird.
-> Eine TF ohne die das Dressrosa-Arc wohl nicht funktionieren würde, aber trotz alledem eine OP-Frucht, da sie Erinnerung löscht, sobald sie jemanden in ein Spielzeug verwandelt hat.

[Jake Jake no Mi] Jacken-Frucht: Der eigene Körper kann von anderen wie eine Jacke getragen werden. Man übernimmt über jeden die Kontrolle, der die "Jacke" trägt.
-> Weiß nicht, ob diese Teufelsfrucht in die Kategorie "Teufelsfrüchte die auf Attribute aussind" zuzuordnen ist, aber wenn, müsste auch diese verboten werden

Das wars dann erstmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonny Blake
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 19:56

Bei den ersten drei stimme ich dir sofort zu, danke für den Hinweis! Smile
Die Diskussion über die Jacken-Frucht gabs glaub ich schonmal, kein Plan wie das ausging, wäre jedoch auch eine Überlegung wert das rauszuwerfen^^

fällt sonst noch jemandem was ein? Smile

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 19:59

Ansonsten sind alle Anime/Manga-Früchte balancebar. (Weiß ehrlich gesagt nicht warum die Barrieren-Frucht verboten ist, aber okay)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:04

Zu der Giro Giro: Bei dieser Frucht geht es explizit nur ums Gedankenlesen. Im Forum verboten ist Gedankenkontrolle. Das ist ein Unterschied, von einer Beeinflussung ist bei der Frucht nicht die Rede Wink

mfg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:06

Gut, du hast Recht, allerdings ist die TF auch zu Kenbunshoku-Like und generell trotzdem op
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:08

Also, wenn dein Charakter, sich den ganzen Kampf im Kopf ausmalt dann good job. Vorallem, wie soll der Gegner seine TF aufrecht halten und nebenbei kämpfen? Das ist schon ein wenig komplizierter. Die TF hat eh nur die Kraft, Gedanken zu lesen und so etwas, weshalb ich es nicht für nötig halte diese zu verbieten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:10

Was das Gedankenlesen angeht: "Nur" Gedankenlesen ist schon gut, ich habs noch so gelernt, dass auch Gedankenlesen PG ist. Und nur, weil es für einen Charakter schwer ist so etwas aufrecht zu erhalten UND zu kämpfen... es kriegen schon viele RPGler nicht hin das ohne irgendeine Fähigkeit zu lassen, wie soll das dann mit so einer TF werden, die denen sogar noch das Recht dazu gibt? Ich wäre da wirklich sehr vorsichtig mit...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:11

Zitat :
Gut, du hast Recht, allerdings ist die TF auch zu Kenbunshoku-Like und generell trotzdem op
Ich glaube das ist nur deine Meinung. Wink
Abgesehen davon gebe ich Vince recht. Die Frucht ist eher weniger dazu gedacht während des Kämpfens genutzt zu werden. Es ist große Konzentration nötig um in die Gedanken anderer zu schauen und diese zu lesen. Zudem besteht, im Gegensatz zum Haki, die Gefahr vom Bewusstsein des anderen überwältigt zu werden, was ein quasi-KO bedeutet.

Ansonsten habe ich von den anderen Früchten nicht einmal gehört dass es sie gibt. Gut, abgesehen von der Spielzeugfrucht weil die ja frisch eingeführt wurde. Da sie aber eben neu ist, wird die eh nicht zugelassen bis mehr über die Funktionsweise bekannt ist bzw. wie Leute in Spielzeuge verwandelt werden (müssen die berührt werden? Oder reicht schon Blickkontakt?)

mfg
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 7 Jan 2014 - 20:44

Bari Bari ist derzeit noch verboten weil zu wenig über sie bekannt ist, bzw. vor allem weil noch nicht bekannt ist wie er die Angriffe reflektieren kann^^

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 15:26

[Peto Peto no Mi] Haustier-Frucht:

ist das einzige was ich nicht gut finden würde, aber man kann das ganz einfach balancen indem man, einfach sagt das ab einem bestimmten Wert sagen wir 50% des TF Werts, der Anwender kontrollier werden kann, sollte dessen gesamt Doriki darunter fallen. So was in der Richtung, natürlich mit Dauer und Anzahl von Post usw. Solche Früchte lassen sich eigentlich ganz schnell abschwächen, werden dann halt später extrem stark sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 17:29

Al Nair schrieb:
[Peto Peto no Mi] Haustier-Frucht:

ist das einzige was ich nicht gut finden würde, aber man kann das ganz einfach balancen indem man, einfach sagt das ab einem bestimmten Wert sagen wir 50% des TF Werts, der Anwender kontrollier werden kann, sollte dessen gesamt Doriki darunter fallen. So was in der Richtung, natürlich mit Dauer und Anzahl von Post usw. Solche Früchte lassen sich eigentlich ganz schnell abschwächen, werden dann halt später extrem stark sein.

*räusper* Also, wenn die Doriki des Gegners eine gewisse Grenze unterschreiten, darf ich ihm befehlen sich selbst Messer in den Brustkorb zu rammen? Seine Kumpanen vorher zu ermorden? Sich als bekannter TF-User in die FLuten und damit in den Tod zu stürzen?

Ich bin ja selbst für eine Tötungsregel, welche das Töten erlaubt, aber nicht unter solchen Bedingungen. Zumal der Gegner dann ja außer seinen Doriki kein Argument hat die Befehle nicht zu befolgen.

Den Befehlssatz einzuschränken fände ich um Meilen sinnvoller als ne unsägliche Doriki-Todes-Grenze.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 17:47

Oder man bedenkt das wir Gegnerkontrolle als Verbotene Fähigkeit eingestuft haben und die Peto Peto no Mi bisher am stärksten diesen Verbot in sich trägt und daher nicht ins Forum kommen kann.
Sie ist ja noch mächtiger als das Marionettenspiel der Fadenfrucht. Immerhin muss bei Peto Peto no mi das Opfer nur den Befehl hören und setzt dann alles daran den Befehl umzusetzen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:08

Können wir mal wieder das Thema mit der Barrierenfrucht ansprechen? Schließlich denke ich nicht, dass noch viel darüber bekannt wird in nächster Zeit. Eigentlich kann man sie auch so gut balanzieren, dass ist es unnötig finde sie zu verbieten...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:11

Kylar schrieb:
Oder man bedenkt das wir Gegnerkontrolle als Verbotene Fähigkeit eingestuft haben und die Peto Peto no Mi bisher am stärksten diesen Verbot in sich trägt und daher nicht ins Forum kommen kann.
Sie ist ja noch mächtiger als das Marionettenspiel der Fadenfrucht. Immerhin muss bei Peto Peto no mi das Opfer nur den Befehl hören und setzt dann alles daran den Befehl umzusetzen.

Das ist der Status Quo und an dem muss ja niemand etwas rütteln. Wollte nur sagen, dass WENN ein Einsatz im RPG erwogen werden WÜRDE, fände ich ne Doriki-Grenze nicht optimal.

Vince Kidd schrieb:
Können wir mal wieder das Thema mit der Barrierenfrucht ansprechen? Schließlich denke ich nicht, dass noch viel darüber bekannt wird in nächster Zeit. Eigentlich kann man sie auch so gut balanzieren, dass ist es unnötig finde sie zu verbieten...

Problem bei Unbekantem ist: Wenn etwas bekannt wird und ein User hat die Frucht, die Fähigkeit ist jedoch schwer/nicht ins RPG zu integrieren... gibts Diskussionen, welche man sich erst einmal durch das Verbot spart.

Wenn dann genug zur Frucht bekannt ist, kann man konkret sagen wie die Einschränkungen aussehen und der User weiß von vorn herein woran er ist.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:13

von mir aus kann die Barrieren-Frucht gerne gemacht werden, wenn man komplett auf das reflektieren von Angriffen verzichtet. Ich glaube jedoch sehr wohl das noch ein paar Details dazukommen werden und würde daher noch bis Mitte Februar - Anfang März abwarten Smile

edit: die Einschränkung wurde ja schon bekannt, nämlich das Finger-verschränken. Nicht bekannt ist dagegen eben wie das reflektieren funktionieren soll, wie viele Barrieren geschaffen werden können oder ob es allgemein nur möglich ist eine zu schaffen usw. ...

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:30

Knife schrieb:

Vince Kidd schrieb:

Problem bei Unbekantem ist: Wenn etwas bekannt wird und ein User hat die Frucht, die Fähigkeit ist jedoch schwer/nicht ins RPG zu integrieren... gibts Diskussionen, welche man sich erst einmal durch das Verbot spart.

Wenn dann genug zur Frucht bekannt ist, kann man konkret sagen wie die Einschränkungen aussehen und der User weiß von vorn herein woran er ist.

Falsch bei meinem Enjeru das gleiche seine Frucht sollte eigentlich die frucht von Fujitora sein Gravitationsfrucht halt, doch da die eher unbekannt ist wurde mir vorgeschlagen das ich sie als erfundene spielen darf, aber damit einverstanden sein muss das sie sobald sich das mit fujitora bestätigt geändert werden muss. natürlich war ich damit einverstanden.

Bei der Barriere Frucht wurde ja bereits gesagt das es sich um eine Tf handelt und der Anwender Barrieren erzeugen kann.

Ist genauso wie bei Foxy bei dem gesagt wurde er hat die Lahm frucht und kann leute mit seinem strahl verlangsamen 30 sec.

mehr ist auch nicht bekannt es gibt eine viel zahl an einsatz möglichkeiten so wäre ich der meinung die Barriere Frucht müsste aus der liste raus und frei werden.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:34

du vergisst die Reflexion Shiki^^

Außerdem ist sie nicht wirklich mit der Gravi zu vergleichen da diese ja etwas ist das es in der echten Welt genauso gibt und wo man sich gut vorstellen kann was sie können wird. Allgemein ziehen die Vergleiche zwischen verschiedenen Früchten nicht wirklich, man kann das einfach nicht vergleichen^^'

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:37

Shiki schrieb:
Knife schrieb:

Vince Kidd schrieb:

Falsch bei meinem Enjeru das gleiche seine Frucht sollte eigentlich die frucht von Fujitora sein Gravitationsfrucht halt, doch da die eher unbekannt ist wurde mir vorgeschlagen das ich sie als erfundene spielen darf, aber damit einverstanden sein muss das sie sobald sich das mit fujitora bestätigt geändert werden muss. natürlich war ich damit einverstanden.

Falsch zu schreiben ist einfach. Aber das Problem BESTEHT, es gibt in dem Forum nur einen, von mir nicht beachteten, Ansatz zur Problemlösung der erfolgreich auf eine andere Frucht angewendet wurde. Das ist ein Unterschied.

Aber wenn ich alle TFs und Entstehungsphasen jener im Kopf hätte, wäre ich entweder Gott oder würd mich für'n Staff bewerben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 18:46

Es geht nicht um vergleiche der Tf sondern um die Bekanntheit in op als beispiel hatte ich auch die lahm frucht geliefert^^
Und knife genau diesen Vorschlag könnte man bei jeder TF die nichts mit user Kontrolle etc zu tun hat anwenden somit ist das Problem gelöst.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 19:29

Den Teil mit der Reflektion kann man ja rauslassen, bis mehr dazu bekannt ist, eine Barriere reicht mir zur Verteidigung auch.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptySo 12 Jan 2014 - 21:53

Zwischen soetwas wie Lahmfrucht und Barierenfrucht gibt es noch einen gewaltigen Unterschied.

Beide Früchte sind bereits bekannt genug dass man theoretisch beide ins Forum einbauen könnte. Die Barrierenfrucht wird aber noch zurück gehalten obwohl wir damals schon eine Version zusammengebaut hatten die so angenommen werden könnte, weil es noch neue Infos über die Frucht rauskommen kann, welche vielleicht zu wichtig sind als dass sie später erst eingebaut werden sollten.

Solche Früchte wie Lahmfrucht, Erdbebenfrucht usw. haben genug infos gegeben damit man dazu eine Frucht bauen kann und da ihr Auftritt bereits beendet sind, ist die Wahrscheinnlichkeit gering das zu solche Früchte noch neue Infos kommen.

Ich würde einfach nur um noch mehr Geduld bitten. Die Dressrosa Arc wird ja in den nächsten 3-4 Monate wahrscheinlich vorbei sein. Immerhin kommen schon die kämpfe um die Fabrik. Nach Dressrosa wird der Barrierennutzer wohl nicht mehr auftauchen und dann können wir komplett schauen ob die Frucht noch wichtige Infos gegeben hat oder nicht, jedenfalls wird sie bestimmt nach Dressrosa frei gegeben.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern EmptyDi 11 Nov 2014 - 22:37

Besteht hier noch Diskussionsbedarf?

It used to be that i was afraid of dying alone.
Verbotene Fähigkeiten erweitern Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Verbotene Fähigkeiten erweitern   Verbotene Fähigkeiten erweitern Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1