StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Malus Techniken EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Malus Techniken EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Malus Techniken EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Malus Techniken EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Malus Techniken EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Malus Techniken

Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Malus Techniken   Malus Techniken EmptySo 12 Jan 2014 - 20:27

Mal eine kurze Frage zu Malustechniken. Ja ich weiß jene sind nicht erlaubt, wobei ich persönlcih sie in der ein oder anderen Aktion doch schon für sinnvoll halte. Mit sinnvoll meine ich eher die Tatsache das es Sinn machen würde und es nicht zwingend sein muss. Und zwar geht es mir um Techniken, welche das Gehör bzw. den Gleichgewichtssinn des Opfer angreifen. Gemeint sind z.B. Techniken bei denen man einen Schlag auf das Ohr setzt, welcher je nach art, ausführung und treffer, doch den Gleichgewichtssinn beinflussen kann. Da dieser gleichzusetzen ist mit dem Geschickswert, wollte ich hier infach mal im allgemeinen Frage ob es in so einem Fall nicht sogar gerechtfertigt wäre und ob man diese nicht vielleicht doch erlauben würde. Klar man darf einen anderen User nicht kontrollieren oder beinflussen in dem sinne, allerdings würde sich das nun auch nicht sonderlich von anderen Techniken allzusehr abkapseln, das die Folgen hätte eben nur das man sowas wie geschwächten gleichgewichtssinn oder sowas halt plausibler erklären kann.
Es wäre dann praktisch (das ist jetzt nur meine Ansicht) das gleiche wie bei dem K-Haki bei dem ein Geschicksboost gewährt wird.

Ist jetzt halt eine Sache die mich persönlich wirklich Interessieren würde, da ich mal etwas in dieser Art vorhatte mir dann aber eben einfiel das man das ja leider zur Zeit nicht darf, wobei ich finde das, wenn es Boosts gibt auch Malen (hoffe das ist die richtige Form im Plural) geben sollte. Einfach schon deswegen um mehr praktisch alles da zu haben. Man könnte natürlich die Malen iwie nur halb so stark wie die Boost auf dem Do wert machen, aber einfach das diese eben existieren bzw. verwendet werden dürfen.

MfG Allen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptySo 12 Jan 2014 - 20:40

Weil ein Schnitt oder die Erdbebenfrucht oder das Einschließen in Wachs ja keinen Einfluss hat, ...
wäre dafür - hätte sowas auch mal geplant, muss halt gerechtfertigt sein. Solange es alles halt nur temporär ist, sollte es gehen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptySo 12 Jan 2014 - 23:42

Letzendlich obliegt es dem Betroffenen ob es funktioniert oder nicht. Grundsaetzlich moeglich ist es aber, denke ich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyMo 13 Jan 2014 - 0:05

Bisher wurden Malustechniken abgelehnt Katarina. Aber ich denke es waren da dann immer eher komische Begründungen für den Malus.
Wenn der Malus mit eingeschränkter Beweglichkeit oder so geklärt werden könnte,man also wirklich die Begründung nachvollziehen kann, könnten solche Techniken vielleicht eingeführt werden können. Als Begründung sollten aber Schnittverletzung oder ähnliches weniger gültig sein weil sonst jede Technik einen Malus auf den Gegner ausüben kann.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyMo 13 Jan 2014 - 17:45

Auch wieder falsch.

Es gab schon vor deiner Zeit im Staff Mali-Techniken, Kylar. Das Problem war einfach, dass dem Staff damals die Begründungen zu schwammig wurden, sodass man einmal prinzipiell sagte man nehme ohne Begründung keine mehr an. Und seit diesem Ausspruch kann ich mich an niemanden mehr erinnern, der eine Technik brachte, die ausreichend begründet war. Genau deshalb wurde auch nie eingeführt in welchem Verhältnis Boost und Malus zueinander stehen (ob Malus mit der gleichen Tabelle verrechnet wird wie die Boosts oder nicht). Ein wirkliches, offizielles Verbot von Mali-Techniken habe ich noch nie vernommen.

Das genannte Beispiel mit dem Schlag aufs Ohr scheint mir als vernünftige Begründung, die ich persönlich durchgehen lassen würde. Aber ich suche gerade noch nach weiteren typischen Malus-Begründungen und muss sagen: viele kommen mir nicht in den Sinn, die akzeptabel wären.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyMo 13 Jan 2014 - 17:49

Es gäbe noch Schläge in Nervenzentren/auf Nerven die die Bewegungsfähigkeit gewisser körperteile kurzzeitig einschränken können oder was in der Art. Würde es persönlich so sehen wie du Bel aber s sollte halt wirklich plausibel begründet werden o:

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyMo 13 Jan 2014 - 17:59

Es gibt ja die Atemi Te bei den 69 der wichtigsten Schwachpunkte des Körper mit den Auswirkungen was passieren kann, wenn man sie wie trifft, aufgelistet ist. Das könnte vielleicht als Vorlage für mögliche Begründungen dienen.
Allerdings kann man glaube Angriffe auf Nerven oder diese Stellen abschwächen wenn man trainiete Muskeln oder viel Masse davor hat. dadurch dürften ja die Nerven und weiteres geschwächt getroffen werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyMo 13 Jan 2014 - 22:02

Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass man solche Auswirkungen auch ohne Rechnerei ausspielen kann? :') Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich den Einstiegsbeitrag gelesen habe. Wieso dafür Mali errechnen? Wenn mein Charakter in die Kniekehlen geschnitten wird weiß ich das irgendwie auszuschreiben und brauche keinen Malus der mir sagt, er sei nur noch so-und-so geschickt.
Bei Gleichgewichtsstörungen dasselbe. Wenn man einer solchen Technik einen Malus gibt lässt das den eigentlichen Inhalt der Technik in den Hintergrund rücken. Wieso nicht einfach schreiben?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyDi 14 Jan 2014 - 0:23

Azuka schrieb:
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass man solche Auswirkungen auch ohne Rechnerei ausspielen kann? :') Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich den Einstiegsbeitrag gelesen habe. Wieso dafür Mali errechnen? Wenn mein Charakter in die Kniekehlen geschnitten wird weiß ich das irgendwie auszuschreiben und brauche keinen Malus der mir sagt, er sei nur noch so-und-so geschickt.
Bei Gleichgewichtsstörungen dasselbe. Wenn man einer solchen Technik einen Malus gibt lässt das den eigentlichen Inhalt der Technik in den Hintergrund rücken. Wieso nicht einfach schreiben?

sehe ich auch so, sonst müsste man malus von -99% einführen bei bspielen wie das durchschneiden von Kniekehlen o.ä. XD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken EmptyDi 14 Jan 2014 - 15:15

Stimmt natürlich auch. Verstehe sowieso nicht wirklich wieso man so auf Malus-Techniken beharrt. Zudem ist es ja sowieso ein uuuunglaublicher Nachteil, ob man nun 500 oder 450 Geschicklichkeit hat, man verliert ja den ganzen Kampf damit! xD

Aber ich meine - wenn es unbedingt jemand will und gut begründet, sehe ich nicht ein wieso man es verbieten sollte. Natürliches Ausspielen ist dann ja die andere Sache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Malus Techniken _
BeitragThema: Re: Malus Techniken   Malus Techniken Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1