StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyHeute um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyHeute um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Grand Line Routen- und Inselplanung

Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:08

Heyy, hat mich ja ein bisschen gewundert dass es das Thema noch nicht gab, aber da bald einige der Crews zur Grand Line aufbrechen wollte ich das mal zur Sprache bringen:

Zur Zeit gibt es ja 3 Routen auf der GL, das kann man ja locker eben einsehen. Und eigentlich sollten alle Routen vom Grad der Herausforderung in etwa gleich sein. Route 1 hat 9 Inseln, von denen eine optional ist damit es etwa im Gleichgewicht mit den anderen beiden Routen ist. Ich bin aber nicht sicher ob das ausreicht, schließlich ist das ne ganze zusätzliche Insel und somit ein dicker Extrabatzen EXP den man allein fürs Posten während des Erkundens der Insel kriegt. Das spielt mit in meine Überlegung rein ist aber nicht mein Hauptpunkt.

Hauptsächlich nervt mich die Sache mit den Himmelsinseln ein wenig. Bestimmt gab es das Thema schon öfter: warum hat nur Route 1 Zugang zu einer Himmelsinsel und die anderen nicht? Nicht nur dass Leute, die sich für Route 1 entscheiden an mehr EXP kommen. Sie kriegen zudem das Knockup Stream Achievement (welches sonst keiner bekommt!) und sehr leichten Zugang zu Dialen. Was ich sagen will ist: im Vergleich zu den anderen Routen ist die Erste sowohl attraktiver (man kennt die Insel halt schon vom Animanga her und kann sich zu allem was vorstellen, da ist weniger Erklärung notwendig und es fördert den Spielspaß mehr - das ist zumindest meine Ansicht) als auch effizienter; man kommt zwar später ans Sabaody Archipel wenn man alle Inseln macht, aber auf lange Sicht hat man einen nicht zu verachtenden Vorteil. Und auch wenn man die eine Insel auslässt bieten Diale eine enorme Verstärkung für jeden Einzelnen in der Crew; die Leute die auf andere Routen gehen müssen viel mehr EXP für dieselben Gegenstände ausgeben.

Bevor ich aber zu sehr ins Detail gehe was meine Überlegungen angeht hier meine Frage: wie wäre es 2 weitere Inseln zu den anderen beiden Routen zu erfinden, bei denen es sich um Himmelsinseln handelt? Und folglich die "optionale" Route 1-Insel ebenfalls Pflicht zu machen? Dann hätten alle Routen gleich viele Inseln und Zugang zu Dialen (vorausgesetzt man findet Diale immer auf allen den Himmelsinseln - falls sich dann die Inseln aber zu sehr ähneln hält uns doch nichts davon ab neues Zeug zu erfinden oder?)

Ich kenne schon die Meinungen von einigen zu dem Thema, wollte aber trotzdem mal die Frage ans ganze Forum richten. Lässt sich darüber reden? Oder ist das eigentlich allen egal?

mfg
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:24

jo!
Du vergisst die Möglichkeit des Eternal Ports.
Wenn man das Ding nutzt kann man auch zwischen den Routen hin und her schippern, theoretisch könnte man jede Route nacheinander einzeln abfahren. Wie sinnvoll das ist sei dahingestellt, erledigt jedoch das Problem mit den Zusatz-exp und den Himmelsinseln oder?

fahrt einfach mit nem Eternal Port nach Jaya und ihr habt eure Himmelsinseln^^

edit: die kosten selbstverständlich exp und es gibt für jede Insel nur einen aber mit den exp den man durchs posting kriegt/bei den Dialen spart ist das mehr als wieder drin^^

edit des edits: es gibt natürlich unendlich viele aber jeder führt zu einer festgelegten Insel. so wars gemeint xD
sry den Verschreiber

_________________

Shiro | Shun


Zuletzt von Shiro am So 12 Jan 2014 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:27

Kann man machen muss man aber nicht~ Achievments gibt es genug, und jeder Postet mit einer anderen Geschwindigkeit, den Batzen den du als EXP darstelltst, können andere auf 1 Insel verdreifachen von der Anzahl an Posts usw.

Einzig das mit Skypia kann ich bisschen nachvollziehen bzgl den Dialen, aber hey Diale sind auch net wirklich so begehrt kommen oft mal durch kleinere Events zu uns wie letztens das würfeln usw.

Somit auch nicht wirklich tragisch.

Sehe keinen Grund dafür etwas zu ändern momentan, da es keine echte Beeinträchtigung gibt bei der Routenauswahl.

Außerdem Eternalport skypia wirds evtl auch geben.

Theoretisch kann man jede Insel besuchen XD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:40

Ich fänd's ne schöne Idee, sehe aber ein, dass sich das aber auch über den Eternal Port regeln ließe.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:41

Also theoretisch kann mindestens 1 andere Route auch noch ein Zugang zu Skypia haben. Ganford hatte immerhin gesagt das es eine feste Route zu den Himmelinsel gibt von einer anderen Insel aus, welche auf einen der andere Strecken liegt. Nur soll dieser direkte Weg eigentlich noch gefährlicher sein als der Knoch Up Stream. Ich glaube er meinte irgendetwas von wegen bei 12 Schiffe kommt 1 an.

Jedenfalls indem Sinne könnten alle Routen eine Himmelsinel für sich selber haben, die durch das Weiße Meer miteinander verbunden sind. Der Erfolg mit Knock Up Stream müsste nur umgeändert werden in "Schafft es auf die Himmelsinseln." Schon wäre doch alles geklärt oder?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:48

Ich finde die anderen Routen brauchen keine weil das meiner Meinung die Grandline verfälscht, denn jede Insel auf jeder Route ist was besonderes sozusagen, sie prägen die Crews. Und wenn man die gleichen Inseln hätte fände ich persönlich langweilig. Wenn ich mir vorstelle was passiert wäre wenn Eustass statt Ruffy auf Skypia gewesen wäre hätte das Ruffys Geschichte vielleicht geändert, doch wer weiß das wie gesagt bin dagegen da ich meine Inseln formen durch die Erfahrung auf diesen die Charaktere und gleiche insel sind meiner Meinung no go ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:50

Wurde im anime nicht sogar mal angesprochen das es noch eine andere himmelsinsel gab die enel platt gemacht hat? (Falls ich mich irren sollte tut es mir leid, andernfalls) -sofern ich richtig liege- könnte man diese Insel evtl noch auf einer Route einbauen :/
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:57

Dass Diale bis jetzt nicht wirklich eine Rolle gespielt haben liegt womöglich daran dass man sie noch nicht bekommt in den Blues, bzw. dass es für dieselbe EXP viel bessere Alternativen gibt (Teufelsfrüchte als offensichtlichstes Beispiel). Außer man startet als Flügelmensch, dann kann man die von Anfang an haben. Allein ein Impaktdial ist ein guter Boost für jeden Charakter, aber halt nicht wirklich effektiv wenn man 'nur' das Dial hat. Man braucht eine Vielzahl von Dialen wenn man das Ganze effektiv machen will (Impakt- Jet- und Flammendiale mal als Beispiele) und da geht im Moment die Kosten/Nutzen Rechnung nicht auf. Die Kombination ist immer wichtig, und bis hierhin gab es einfach viel billigere und letztendlich auch bessere Alternativen.

Jo, Eternalports wären da natürlich eine Möglichkeit da ran zu kommen. Aber dann könnte man Jaya bzw. Skypia selbst doch genauso gut von Route 1 abkapseln und wie das Sabaody Archipel behandeln sodass jede Route Zugriff darauf hat. Oder man geht gleich Route 1 und spart sich den ganzen Stress. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein wenn man sich bei Rivers Mountain für eine Route entscheidet und nach der ersten Insel links abbiegt weil man doch lieber wo anders hin will. Nicht zu vergessen dass man dann natürlich in jedem Fall Outgame-Wissen in die Entscheidung einfließen lässt (beschte wäre eh beim Rivers Mountain einen Würfel entscheiden zu lassen wo es hingeht, aber ich fürchte mit der Meinung stehe ich recht alleine da xD)

@Kuroi: Jop, es gab noch weitere Himmelsinsel; Enel hat eine platt gemacht, zudem gibts noch Weatheria (ka ob das so richtig geschrieben wird) sowie eben Enels Heimatinsel. Ob die durch die weiße See verbunden sind bezweifel ich, da Skypia zum Beispiel auf einer riesigen Wolke stand und außer Angel Beach und Upper Yard sonst nicht viel da war; kann mich natürlich auch irren.

@Shiki: Allein die Tatsache dass wir hier RPG spielen ist an sich doch schon Fanfiction und somit ein Bruch mit der eigentlichen Story. Keiner der Charaktere/Crews hier wird 100% dieselbe Erfahrung machen wie Ruffy und seine Leute weil hier alle einzigartig sind. Da wird nix verfälscht weil nix verfälscht werden kann (außer du erstellst dir einen Charakter der 100% Ruffy ist, sammelst exakt dieselben Nakama ein und besegelst exakt dieselben Inseln. Dann hast du ein komplett unverfälschtes One Piece Erlebnis xD).

Wieso sollte es langweiliger werden nur weil es auch Himmelsinseln sind? Die können alle ne unterschiedliche Flora/Fauna haben und vergiss bitte nicht dass Skypia durch das Upper Yard für eine Himmelsinsel ziemlich einzigartig ist!
Man findet ja auch nicht die anderen GL Inselns langweilig und eintönig weil sie im Blaumeer sind. Die sind gut weil die sich alle darin unterscheiden was man darauf findet! Genau darauf kommt es letztendlich an.

mfg
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 22:59

Es gibt viele Himmelsinseln, jedoch nur 2 Zugänge zu ihnen.
Der erste ist der Knock Up Stream und der andere der den Kylar schon erwähnt hat.

Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, mehr Inseln zu machen, werden ja die jetzigen noch nicht wirklich genutzt und wenn man auf eine spezielle Insel einer anderen Route will soll man sich nen Eternal-Port kaufen.

edit: zum Thema outgame-Wissen, man kann schlicht und einfach Gerüchte, Erzählungen und sowas hören, zufällig einen Eternal Port finden der dort und dorthin führt oder aber man hat sich im Vornhinein informiert und sich ne Karte gekauft (gilt jetzt nich für Skypia das das ja eig ne Legende ist).

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 23:09

Shiro schrieb:
Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, mehr Inseln zu machen, werden ja die jetzigen noch nicht wirklich genutzt.

Ich gehe mal davon aus dass spätestens in einem Monat die ersten Piratencrews (ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute New Genesis und Flying Devils) die ersten Inseln besegeln werden. Daraufhin werden die Blues wieder etwas ruhiger (die stärkeren Marineleute werden hoffentlich folgen - oder campen in den Blues rum und Neulinge zu snipen ^^) und die Leute können ihre Charaktere entwickeln ohne darauf achten zu müssen möglicherweise feindselig gesinnten 2000ern aus dem weg zu gehen.

Dadurch dass dann Marine und Piratencrews auf der GL segeln (erstere sind ja generell etwas befreiter was Inselauswahl angeht) kann davon ausgegangen werden dass bald genug auf den Inseln los sein wird; von Revos und WR ganz zu schweigen; die werden auch versuchen ihre Inseln zu erobern und zu verteidigen. Aber ich komme vom Thema ab.

Skypia ist nicht die einzige Insel am Himmel und auf anderen gibt es auch Diale (gerade noch mal nachgeguckt: Enels Priester hatten Diale die es auf Skypia seit vielen Jahren nicht mehr gibt, die müssen daher von anderen Inseln sein). Zudem ist es auch möglich die 2 zusätzlichen Inseln optional zu machen - wenn man scharf auf das Achievement ist und billig Diale haben will kann man das machen, wenn nicht besorgt man sich später einen Eternalport wie die meisten hier schon geschrieben haben.

mfg
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Beiträge : 6551

Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptySo 12 Jan 2014 - 23:35

Ich rede nicht von den ersten Inseln sondern von allen Inseln^^
Bis da ordentlich was los ist auf der GL werden Monate vergehen - wenn es überhaupt geschieht.

Wie du vllt in meinem Post (erster Absatz) und Kylars Post (weiter oben) gelesen hast stimmen wir dir beide zu dass es mehr als eine Himmelsinsel gibt, jedoch eben nur diese 2 Wege hinzukommen.
Somit bleibt 1 Route ohne direkten Zugang zu den Himmelsinseln.

Zitat :
wenn man scharf auf das Achievement ist und billig Diale haben will kann man das machen, wenn nicht besorgt man sich später einen Eternalport wie die meisten hier schon geschrieben haben.
Ich versteh aber ganz ehrlich nicht was einen daran hindern soll den Eternal Port schon vorher zu kaufen, wenn man so scharf auf die Diale ist ôo Ein ingame-Grund ist schnell gefunden, sich was halbwegs plausibles auszudenken darf in einem Fantasy-RPG doch wohl wirklich nicht der Punkt sein an dem es scheitert. Man muss ja nicht unbedingt die halbe erste Route zurückschippern nur weil man sich vorher keinen kaufen wollte oder? o___o''

Zitat :
oder campen in den Blues rum und Neulinge zu snipen
Keine Sorge, wir hauen schon ab xD
Was das campen betrifft: wenn "kleinere" Piraten ne Basis angreifen wo große Marines sind dürfen wie halt nicht erwarten dass sich nur die "kleinen" Marines um sie kümmern Razz

_________________

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyMo 13 Jan 2014 - 0:19

Shiro schrieb:
Wie du vllt in meinem Post (erster Absatz) und Kylars Post (weiter oben) gelesen hast stimmen wir dir beide zu dass es mehr als eine Himmelsinsel gibt, jedoch eben nur diese 2 Wege hinzukommen.
Somit bleibt 1 Route ohne direkten Zugang zu den Himmelsinseln.

Weiß man denn etwas über diesen zweiten Zugangsweg? Knockup Stream ist ja hinreichend bekannt. Der andere hat aber eine geringere Überlebenschance soweit ich weiß?

Der zweite Zugangsweg muss ja nicht einmal zwangsläufig auf Route 1 liegen oder weiß man da was genaues?

Shiro schrieb:
Zitat :
wenn man scharf auf das Achievement ist und billig Diale haben will kann man das machen, wenn nicht besorgt man sich später einen Eternalport wie die meisten hier schon geschrieben haben.
Ich versteh aber ganz ehrlich nicht was einen daran hindern soll den Eternal Port schon vorher zu kaufen, wenn man so scharf auf die Diale ist ôo Ein ingame-Grund ist schnell gefunden, sich was halbwegs plausibles auszudenken darf in einem Fantasy-RPG doch wohl wirklich nicht der Punkt sein an dem es scheitert. Man muss ja nicht unbedingt die halbe erste Route zurückschippern nur weil man sich vorher keinen kaufen wollte oder? o___o''

Daher mein Gedanke ob man nicht mit neuen Inseln auch Gegenstände einführt die in etwa dieselben Vorteile bieten wie Diale, man muss sich ja nicht auf dieses eine Konzept versteifen (2 so Sachen zu erfinden ist nicht wirklich schwierig, beim Balancing bräuchte man nur die Meinung von anderen). Wenn man von anderen Routen nach Skypia will ginge das per Eternalport (obwohl ich mir hier nicht sicher bin ob das mit rechten Dingen zugeht - die Himmelsinsel an sich ist ja recht unbekannt in der Welt daher gäbe es doch höchstens Eternalports nach Jaya oder?). Aber wenn man den Punkt mit dem zweiten Zugangsweg umsetzen könnte - wäre das möglich den 'Eingang' von anderen Routen aus zugänglich zu machen?

Mir gefällt der Gedanke einfach nicht dass man mir nichts dir nichts seine Route verlassen kann weil man an etwas rankommen will von dem der Charakter keine Ahnung hat dass es das wirklich gibt. Dadurch wird auch die Entscheidung bei Rivers Mountain weniger schwerwiegend.
Und warum gibt's auf Route 1 eigentlich eine Insel mehr als auf den Anderen?

mfg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyMo 13 Jan 2014 - 0:35

Kylar schrieb:
Also theoretisch kann mindestens 1 andere Route auch noch ein Zugang zu Skypia haben. Ganford hatte immerhin gesagt das es eine feste Route zu den Himmelinsel gibt von einer anderen Insel aus, welche auf einen der andere Strecken liegt. Nur soll dieser direkte Weg eigentlich noch gefährlicher sein als der Knoch Up Stream. Ich glaube er meinte irgendetwas von wegen bei 12 Schiffe kommt 1 an.

Jedenfalls indem Sinne könnten alle Routen eine Himmelsinel für sich selber haben, die durch das Weiße Meer miteinander verbunden sind. Der Erfolg mit Knock Up Stream müsste nur umgeändert werden in "Schafft es auf die Himmelsinseln." Schon wäre doch alles geklärt oder?

Grand Line Routen- und Inselplanung Images
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyMo 13 Jan 2014 - 0:58

Esper schrieb:
Kylar schrieb:
Also theoretisch kann mindestens 1 andere Route auch noch ein Zugang zu Skypia haben. Ganford hatte immerhin gesagt das es eine feste Route zu den Himmelinsel gibt von einer anderen Insel aus, welche auf einen der andere Strecken liegt. Nur soll dieser direkte Weg eigentlich noch gefährlicher sein als der Knoch Up Stream. Ich glaube er meinte irgendetwas von wegen bei 12 Schiffe kommt 1 an.

Jedenfalls indem Sinne könnten alle Routen eine Himmelsinel für sich selber haben, die durch das Weiße Meer miteinander verbunden sind. Der Erfolg mit Knock Up Stream müsste nur umgeändert werden in "Schafft es auf die Himmelsinseln." Schon wäre doch alles geklärt oder?

Grand Line Routen- und Inselplanung Images

Eeyup, ich fänd das super. Wenn alle Routen ne Chance auf das Achievement haben und es da oben mehr als Skypia gibt - hammer Very Happy

Ich würde dann auch gerne dazu beitragen wenn da der Zugangsweg und/oder neue Himmelsinseln/neue Materialien eingeführt werden sollten. Mir kommen da ein paar hoffentlich gute Ideen.

mfg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung EmptyMi 29 Jan 2014 - 15:25

Schickt mir gern eure Ausarbeitungen (beschreibende Texte, vielleicht sogar mit Bildern?). Was benötigt wird, wären zum einen die Aufstiegsmöglichkeiten für jede Route, zum anderen möglicherweise weitere kleinere Himmelsinseln. Haut in die Tasten. Topic closed Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grand Line Routen- und Inselplanung _
BeitragThema: Re: Grand Line Routen- und Inselplanung   Grand Line Routen- und Inselplanung Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1