PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
flashforward oder was wäre wenn..? EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
flashforward oder was wäre wenn..? EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

flashforward oder was wäre wenn..?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Gast

Anonymous

flashforward oder was wäre wenn..? _
BeitragThema: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:06

Huhu,

Ich mach's kurz: Ich fände es toll, wenn man nicht nur Flashbacks, sondern auch mögliche Fastforwards oder sogenannte "waswärewenn"-Rpgs machen dürfte und wollte mal fragen, was man so davon hält.
Meinetwegen auch ohne Achievements, die sind mir nicht so wichtig. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:07

Inwiefern macht das Sinn?
Sind das dann Fantasien der Leute?
Flashbacks sind ja Teil der Geschichte des Charakters, waswärewenn RPGs dafür gibts doch den Fun RPG Bereich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:09

Klick mich

Weitere Diskussionen können wir uns, denk ich, sparen.

Mit freundlichen Grüßen,
ich
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:09

Was wäre wenn:

• Lian und Shiki ein Paar wären xD
• Shiki ein Mann im Körper einer Frau wäre und umgekehrt xD
• Azuka dem lieben Shiki mitteilt das er Fett ist :O
• Shiki Kapitän von New Genesis ist und ein KG von 65 Mio hat *Hust*
• Shiki bei der Marine ist und Cata unterstellt ist *hust* xD

Wie du siehst definitiv dafür xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:10

Der Sinn wäre etwas auszurpn, wenn etwas anders gelaufen wäre. Eine bestimmte Situation zB o:
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:10

Kazuki Anshin schrieb:
Klick mich

Weitere Diskussionen können wir uns, denk ich, sparen.

Mit freundlichen Grüßen,
ich

Hierfür wurde sowas eingeführt.

Smile

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:12

Hmm das ist nicht ganz das Gleiche, finde ich. Es ist ja kein völlig absurdes Fun-Rp
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:14

Der Name ist einfach auf FUN-Rpg beschränkt worden.

Im Endeffekt ist es für alles, was kein Flashback ist und damit auch keine Auswirkungen auf das normale Rpg hat, quasi eine Arena ohne Kämpfen.

Was du da drin anstellst bleibt dir überlassen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:15

Fun-RPG muss nicht absurdes sein; Hikari z. B. schreibt mit Tigre eine "ernste" Situation.

Was ihr dort schreibt liegt ganz bei euch. Es kann von Absurd bis zu Todernst alles dabei sein.

Einen eigenen Bereich für "Flashforward" RPGs ist denke ich notwendig, da sie keinen Einfluss aufs Rollenspiel nehmen werden - so meintest du es doch? Andernfalls stelle ichs mir schwer vor einiges ins RPG einzubinden, selbst wenn man den Charakter dort wieder trifft.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:16

Ist es auch nicht hat Unterschiede

Flashforward:
• Ingame Situation mit anderem Verlauf welche neu ausgespielt wird.
• Da fallen sowohl Situationen wie der Wechsel einer Fraktion oder wichtige Dinge in der Vergangenheit drunter.

Funrpg:
• Absurdes Spaß RPGN.
• kann in Dragonball Welt etc Vorkommen.
• Und sogar Gott spielen wenn man will.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:18

Eine "Was wäre wenn" Situation kann man nicht das normale Rpg einbauen.

Der Name sagt ja schon, dass es quasi eine zweite Realität ist, daher sollte sowas sowieso in den Fun-Bereich, der ist ja nicht nur für Fun-Spaß-Lachen Rps da.

Ein normales Flashforward wäre so oder so unnötig, da sollte man das lieber im normalen Rp ausspielen.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:19

Mehr kreative Optionen? Dafür.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:19

Eurer Definition nach ist Spaß also nur was absurd ist. Interessant.
Dann muss euch das wahre Leben ja saumäßig viel Spaß bereiten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:20

Sollte eine extra kategorie unter Flashbacks sein.

Signur mein Leben ist absurd deswegen habe ich so viel Spaß  Ugly Engel 
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:21

Muss ein Fun-RPG immer absurd sein? Nein, muss es nicht. Siehe "Hier".

RPG wo du alles machen kannst (was wäre wenn), ohne Archievments. Waswärewenn-RPGs werden keinen Einfluss auf das RPG nehmen, demnach fällt es unter Fun-RPG.

Shiki schrieb:
Flashforward:
• Da fallen sowohl Situationen wie der Wechsel einer Fraktion oder wichtige Dinge in der Vergangenheit drunter.

Funrpg:
• Absurdes Spaß RPGN.

Da fallen eben nicht Sache aus der Vergangenheit drunter, sonst wäre es ein FlachBACK und kein FlashFORward

• KANN in der Dragonball-Welt spielen. KANN aber auch in der One Piece-Welt spielen und eine x-beliebige Handlung besitzen.

Es ist einfach das selbe, rede drum wie ihr wollt. Es macht keinen Sinn dafür extra einen neuen Bereich zu eröffnen oder neue Regeln zu entwerfen.

Zuletzt von Kazuki Anshin am Mi 15 Jan 2014 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:21

Takeuchi Sora schrieb:
Mehr kreative Optionen? Dafür.

Ok, wieso nicht noch eine Milliarde weitere RPG-Bereiche? Die kreativen Optionen wurden alle zu "Fun-Rpg" zusammengefasst.

Signor Valmano schrieb:
Eurer Definition nach ist Spaß also nur was absurd ist. Interessant.
Dann muss euch das wahre Leben ja saumäßig viel Spaß bereiten.

Sagt ja auch schon aus, wieso der Fun-Rpg für alles weitere ist. (y)

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:22

Fatih du vergisst, dass man das nicht immer kann.^^
Ich bin zB derzeit eingeschränkt und muss warten warten warten. Tagelang.^^'

@Signor Valmano: Red doch keinen Unsinn.^^ Ich meinte damit Situationen, die nicht komplett aus der Luft gegriffen sind. Zb was wäre, wenn ich mich jz von der Marine gefangen nehmen lassen würde? Was wäre, wenn ich Shiro jetzt als Rache in den Pulla kneifen würde?Usw
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:24

Ist aber auch nicht so das Wahre, eine Situation 2x auszuspielen, schließlich müsste es ja irgendwann im Rpg dran kommen xD

Das Problem ist, dass die "Was wäre wenn" trotzdem keinen Einfluss auf das Rpg haben, egal wie sie aussehen. Daher find ich, sie sollten schon in den Fun-Bereich

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:26

Kazuki Anshin schrieb:
Muss ein Fun-RPG immer absurd sein? Nein, muss es nicht. Siehe "Hier".

RPG wo du alles machen kannst (was wäre wenn), ohne Archievments. Waswärewenn-RPGs werden keinen Einfluss auf das RPG nehmen, demnach fällt es unter Fun-RPG.

Shiki schrieb:
Flashforward:

Funrpg:
• Absurdes Spaß RPGN.

Da fallen eben nicht Sache aus der Vergangenheit drunter, sonst wäre es ein FlachBACK und kein FlashFORward

• KANN in der Dragonball-Welt spielen. KANN aber auch in der One Piece-Welt spielen und eine x-beliebige Handlung besitzen.

Es ist einfach das selbe, rede drum wie ihr wollt. Es macht keinen Sinn dafür extra einen neuen Bereich zu eröffnen oder neue Regeln zu entwerfen.

Leider nein ein Flashforward kann in der Vergangenheit spielen sozusagen wäre es bei Shiki die Marine ausbildung dort die situation wo er sich entscheidet Pirat zu werden, anstatt so wie es ingame gelaufen ist könnte man dort sagen er geht zur Marine^^ Also ist es nicht das gleiche^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:26

Lass doch jeden selbst entscheiden, ob das das Wahre ist oder nicht.

btw krass wie patzig einige wieder abgehen o.o war ja nur ne Idee ..
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:30

Ein Flash"forward" in der Vergangenheit? xD

"Was wäre wenn" trifft es denke ich besser, und da Shiki nun mal kein Marine ist, hat es auch 0 Auswirkung --> Fun-Rpg

---

Abgehn? Wir diskutieren hier einfach xD

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:31

Lian schrieb:
was wäre, wenn ich mich jz von der Marine gefangen nehmen lassen würde? Was wäre, wenn ich Shiro jetzt als Rache in den Pulla kneifen würde?Usw
Was wäre.. was Wäre... Bring Argumente warum das ein Unterschied ist und wiederhol dich nicht bei jedem neuen Post, verdammt. Dein Was-wäre-,wenn-Argument kennen wir bereits, und es wurde bereits argumentativ in den Boden gerammt.
"Was wäre, wenn". Es sagt aus: Dass diese Handlung nicht exisitert und quasi nur fiktiv ist (demnach ist der Rollenspielbereich (Auch der Flashback-Bereich) ungeeignet dafür). Du möchtest keine Archievments dafür, also geht es dir nur um die Möglichkeit zuposten und eine Handlung, die hätte sein können, zu spielen? Es geht dir als nur um den Spaß? Fun (Spaß)-RPG?!

Entweder akzeptier das wir den Fun-RPG-Bereich genau dafür haben oder greif dir irgendwelche Argumente aus der Luft.

Shiki schrieb:
Leider nein ein Flashforward kann in der Vergangenheit spielen sozusagen wäre es bei Shiki die Marine ausbildung dort die situation wo er sich entscheidet Pirat zu werden, anstatt so wie es ingame gelaufen ist könnte man dort sagen er geht zur Marine^^ Also ist es nicht das gleiche^^
Trotzdem gehört es in die "findet-nicht-im-RPG-statt-weils-nie-passiert-ist"-Schiene. Also Fun-RPG.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:35

Zitat :
Was wäre.. was Wäre... Bring Argumente warum das ein Unterschied ist und wiederhol dich nicht bei jedem neuen Post, verdammt. Dein Was-wäre-,wenn-Argument kennen wir bereits, und es wurde bereits argumentativ in den Boden gerammt.
Mein Freund, meinste nicht es ist an der Zeit, dich jetzt mal ein bisschen zu mäßigen hier? Dein "verdammt" kannst du dir sparen. ôo Damit wir das auch mal geklärt haben.

Der Sinn ist, dass das Flashforward MÖGLICHERWEISE Einfluss auf das laufende RPG nehmen könnte. Es könnte auch einfach eine Erweiterung sein, die man vllt grade im RPG nicht ausspielen kann aus welchen Gründen auch immer.

Und jetzt kommt mal runter. Es ging nur um eine zusätzliche Area, mehr nicht.
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:37

Ich bin grad gechillt wie immer Smile

Diese Diskussion gab es in anderer Form, wenn auch nur kurz, ja bereits, weshalb der Fun-Rpg eingeführt wurde. Wenn du eine Situation "vorspielen" oder "üben" willst, kannst du es ja dort gerne tun, gibt niemanden der dich dran hindert - weil er dazu da ist ^^

Daher versuchen wir hier zu sagen, dass ein weiterer Area in unserer Sicht mehr als unnötig ist

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? EmptyMi 15 Jan 2014 - 21:41

Irgendwie platzt Kazukis post vor Aggressionen . O.o

Also ein was wäre wenn RPG würde meiner Meinung nach zum fun Bereich passen, schließe mich den anderen an.
Immerhin wird eine Situation ausgespielt die nicht im In play stattgefunden hat, oder man meinetwegen auch im in play nie mögliche pairings, Freundschaften, Feindschaften what Jever aussplayn kann. Im Gegensatz zu flashbacks hat ein was ware wenn RPG keine auswirkungen auf das In play und benötigt meiner Meinung nach keinen extra Bereich.

Grüsle,
Dakara

Edit meint
Sollte wer Rechts hreibfehler oder so finden. Tablet lässt grüßen.:-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: flashforward oder was wäre wenn..?   flashforward oder was wäre wenn..? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter