PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Vorschlag zur Platzvergabe EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Vorschlag zur Platzvergabe EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere



Teilen
 

Vorschlag zur Platzvergabe

Gast

Anonymous


Vorschlag zur Platzvergabe _
BeitragThema: Vorschlag zur Platzvergabe   Vorschlag zur Platzvergabe EmptyFr 17 Jan 2014 - 20:59

Hallo alle zusammen, nun ich bins schon wieder und zwar diesmal mit einem Vorschlag, welchen ich irgendwann mal von einem User gehört habe, aber ich leider nicht mehr weiß wer das war. Wie dem auch sei:
Wie jeder weiß werden Fähigkeitsplätze ja, wenn es mehere Bewerber gibt, besonders bei TFs, zunächst nach der Beschreibung ausgewertet und dann, wenn es mehere "Gewinner" gab, ausgewürfelt wer die Frucht schlussendlich bekam. Dabei kam mir die Idee in den Kopf, das man doch einfach die Chancen dieses Würfeln zu gewinnen erhöhen könnte, desto öfter man schon bei der Vergabe einer TF versagt bzw. verloren hat. Natürlich gilt dies jetzt nur für das Würfeln und nicht fürs allgemeine ergattern dieses Platztes. So könnte z.B. vermieden werden, dass User vergrault werden, welche das Pech scheinbar gepachtete haben und jedes Mal verloren. Einfach um denen eben mehr hoffnungen zu geben.
Dies wäre eben eine Idee, welche dazu dienen sollte, den User dazu anzustiften nicht die Flinte ins Korn zu werfen, da es wirklich manchmal nervig ist, wenn man schon viele Ideen hat, diese aber verwerfen kann, weil man nichteinmal die möglichkeit bekommt diese überhaupt umzusätzen, weil man eben die Frucht nicht bekommt. Klar wäre es da ein kleiner Vorteil für sie, wenn sie schon 10-mal (ist zwar jetz ziemilich hoch gegriffen aber egal) versagt haben, aber man sollte dann auch bedenken das sie schon oft genug der Enttäuschung ausgesetzt waren einen beliebten Platz bzw. eine Idee die man vielleicht schon hatte nicht umsetzen zu könne, obwohl diese einen wirklich sehr anspräche.
Um auch die Meinung des Staffs und natürlich der anderen User zu hören hab ich das mal hier einfach verschriftlicht.

MfG Chris
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Vorschlag zur Platzvergabe _
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Platzvergabe   Vorschlag zur Platzvergabe EmptyFr 17 Jan 2014 - 21:35

An und fuer sich ist das eine schoene Idee, da ich selbst weiss wie hoch so ein Frustpotenzial manchmal steigen kann. Dennoch bin ich eher dagegen. Es gibt immer irgendwie eine Alternative bei Faehigkeiten.

Ich sehe es eher von der Perspektive, dass wenn jemand neu ins Forum kommt, dieser genau die selben Chancen hat, wie jemand der schon laenger wartet. Soweit ich weiss gab es bei der letzten Logia einige die nur deshalb ihren Char gepostet haben, das waere dann so nicht mehr moeglich.

Letztendlich ist es egal ob man diese Aenderung macht oder nicht. So wie es jetzt ist, sind die, die laenger warten natuerlich arm dran, weil sie sich jedes Mal mit einer Gruppe messen muessen - aber jeder hat die selben Chancen.
Und wenn man es aendert, wuerde sich irgendwann ein neuer User darueber beschweren, das es ja unfair ist, das (fast immer) derjenige, der am laengsten wartet den Platz bekommt und die Neuen ja keine Chance haetten da was zu reissen.

Daher bin ich persoenlich eher dafuer es so zu belassen, denn so haben alle die selben Chancen und niemand kann sagen "der wird aber bevorzugt".
Nach oben Nach unten
Toni Valentine

Toni Valentine

Beiträge : 3008

Vorschlag zur Platzvergabe _
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Platzvergabe   Vorschlag zur Platzvergabe EmptyFr 17 Jan 2014 - 22:40

Katarina schrieb:
Letztendlich ist es egal ob man diese Aenderung macht oder nicht. So wie es jetzt ist, sind die, die laenger warten natuerlich arm dran, weil sie sich jedes Mal mit einer Gruppe messen muessen - aber jeder hat die selben Chancen.
Und wenn man es aendert, wuerde sich irgendwann ein neuer User darueber beschweren, das es ja unfair ist, das (fast immer) derjenige, der am laengsten wartet den Platz bekommt und die Neuen ja keine Chance haetten da was zu reissen.

Das trifft es eigentlich gut auf den Punkt. Auch wenn nur die eine höhere Chance haben, die oft beim Würfeln verloren haben.

Das Würfeln wurde damals ja auch eingeführt, damit es gleiche Chance für alle gibt. Dieser Effekt ginge dann einfach verloren. Fähigkeiten gibt es immer hin genug, irgendwann kriegt man schon was man will..

.. und das sage ich, obwohl ich schon 2x verloren habe xD

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Vorschlag zur Platzvergabe _
BeitragThema: Re: Vorschlag zur Platzvergabe   Vorschlag zur Platzvergabe Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1