» Technik mit 10-90 Doriki: 40 Exp » Technik mit 100-450 Doriki: 70 Exp » Technik mit 500-1.900 Doriki: 110 Exp » Technik mit 2.000-3.900 Doriki: 160 Exp » Technik mit 4.000-... Doriki: 200 Exp
» Upgrade Paket 1: Erhöhung um 50 DO (25 Exp) » Upgrade Paket 2: Erhöhung um 100 DO (35 Exp) » Upgrade Paket 3: Erhöhung um 500 DO (60 Exp)
Ok hier mal die Upgrades und neukauf preise.
Wie ihr seht 2000 Techniken kosten 160 exp
sagen wir man will ne 500 Technik auf 200 bringen dann kostet es 180 exp + 110 die man zu anfang gezahlt hat.
Vieeeeel zu Zeuer 290 exp, also fast 80% mehr als einfach ne neue technik zu kaufen.
Ich finde das kann man schöner regeln.
Und zwar das man neben den normalen Upgrade Paketen noch Lv Pakete hinzufügt.
Lv Upgrades setzten die Do der Technik aufs nächste Level. Also von 100 auf 500 oder von 500 auf 2000 etc Man muss halt als Character den Gesamt Do wert erfüllen
Der Preis soll fair sein und nur etwas teurer als ne Neue Technik. Dann können halt diejenigen die mehr Geduld haben diese kaufen statt die Upgrade Pakete.
Technik mit 10-90 Doriki: 40 exp für Aufwertung von 10 auf 100 » Technik mit 100-450 Doriki: 70 exp für Aufwertung von 100 auf 500 » Technik mit 500-1.900 Doriki: 90 exp für Aufwertung von 500 auf 2000 » Technik mit 2.000-3.900 Doriki: 120 exp für Aufwertung von 2000 auf 4000 » Technik mit 4.000-... Doriki: xy
wäre meine Preisidee.
Weil sonst lohn es sich kaum Techniken upzugraden außer man will früh hinterherkommen und das sollte man können aber, wenn User geduldig sind und eben warten bis sie eine neue stufe erreichen können sie ja ein aufwertungspaket kaufen.
Der es direkt hochsetzt^^
das würde dinge vereinfachen und lohnenswerter machen, sonst haben useri rgendwann 10000000000 techniken weil sie merken es lohnt sich nicht irgendwas aufzuwerten da man zuviel dafür bezahlt auf dauer.
Teilweise haste recht. Das Aufwerten von Techniken kann im Gesammtpaket teurer werden, als wenn man sie sich direkt kauft. besonders fällt es auf wenn man eine 500-technik zu eine 1500 machen würde. Im Endeffekt hätte man nämlich doppelt soviel gezahlt wie normal. Das ist mir schon vor ewigkeiten Aufgefalen. Allerding wenn mann jetzt eine 1500-1900 auf oder über 2000 bringen würde, wäre der Preisunterschied gerademal 10 Exp. Der Unterschied wird an sich erst dann wesentlich teurer, wenn man 2 mal ein und die selbe Technik aufwertet, weswegen zum sparen schon der Gedanke gerechtfertig ist, nach einen Update sich einfach eine neue Technik mit erhöhten Werte zu nehmen. Als Beispiel.
Ich überlege schon ewig ob ich meine Wachswand weiter aufwerten möchte indem ich die Upgradepakete nutze. Oder ob ich mir z.b. eine 2000 Do-wachswand als neue Technik hole (wobei mir dabei noch keine angenehme Variante einfiehl inwiefern sie sich von der anderen Unterscheidet).
In der anderen Hinsicht kann ich mir Vorstellen, dass dies so eventuell gewollt sein könnte. Benutzt man eine bestimmte Menge exp um eine Technik gleich auf einen bestimmten Wert zu bekommen, was im ersten Hinsehen teurer ist. Oder benutzt man mehrere kleinere Upgrades um eine Technik auf diesen Wert zu bringen, was auf den ersten Blick günstiger ist, aber im Endeffekt teurer wird. Ähnlich ist es soweit ich höre auch bei Ratenkäufe. Man kann ein Objekt entweder zum festen Preis voll zahlen. oder man zahlt über eine bestimmte Zeit eine kleinere Summe. Soweit ich hörte ist es am Ende dann aber oft so, dass man mehr Geld zahlen müsste, als wenn man es sich direkt kaufte.
Weiterhin müsste man sich entscheiden ob man dann nicht vielleicht mit manche Techniken waretet und diese erst später kauft. Oder ob man sie schon auf niedrigen Lvl kaufen will. Dafür aber dann teurer aufwerten muss. Ähnliches beispiel meine XXl-Wand oder ähnliches. Diese wollte ich schon längst mit 800 Do eigentlich haben. Da es aber teuer werden kann wenn ich sie mir jetzt holen würde, wartete ich bisher dami, um sie dann günstiger später zu holen.
Denn man kann dein beispiel sogar weiter führen. Eine 2000 Technik kostet genau so viel, wie eine 3900 Technik. Demnach wäre es billiger zu warte und sich die Technik erst mit rund 4000 Do zu holen, als wenn man sie sich sofort mit 2000 holt.
Was deinen Vorschlag angeht. Bin ich etwas skeptisch. Man bräuchte nur 90 Exp zahlen um eine Technik die auf 500 Do ist auf 2000 zu bringen. Zum Exp-sparen ist es wirklich praktisch. Aber das wäre eigentlich ein ziemlich großer Sprung, wenn man bedenkt dass man somit durch relativ wenig Exp gleich ein ganzes Arsenal an Stahlwände zerstörerische Attacken bekommen könnte. Vielleicht könnte es dann den nachteil haben das jeder sich erstmal alle seiner Techniken auf diesen Wert hochbringt, wären sie vorher nur 500 waren. Und somit zu praktisch unüberwindbaren Gegner für die schwächeren wäre. Der einzigste Nachteil davon wäre lediglich der Ausdauerverbrauch der somit auch sehr hoch ist (meine Ursprüngliche Idee war es ja, alle meine Techniken auf 1000-2000 zu bringen, wegen der Ausdauersache überdenke ich es jedoch).
Auch wäre da noch die Frage wie es mit den Techniken aussieht, deren Werte zwischen 500 und 2000 liegt? Würden diese dann auch auf die glatten 2000 springen oder sich weiter erhöhen?
Man könnte immer auf die glatte 2000 Springen nur lohnt es sich dann weniger wenn man schon was auf 1500 hat.
Es soll dabei helfen schwächeren Techniken Anschluss zu geben, sodass man mit ka 4000 Do nicht unzählig viel exp ausgeben muss nur um einige techniken die man auf 500 hatte auch auf einen hohen wert zu bringen, weil sonst könnte man einfach neue techniken lernen diese wären dann auf dauer billiger.
oder man macht das Upgradepaket billiger sodass der Unterschied minimal ist oder aber man erhöht die kosten der 2000 Do Techniken um es auszugleichen.
Mir gefällt das Aufwerten an sich besser, wobei ich auch für die Idee wäre eventuell ein weiteres Upgrade Paket zu holen ein 1000er, das eventuell 90 exp kostet?
Wenn man die Upgrad-Pakete viel günstiger macht, kann man sich auch einfach ne schwache Technik und ein paar Upgradepakete holen, hat den selten Effekt für weniger Geld. Ich verstehe, dass der Unterschied sehr krass ausschaut. Aber man könnte doch z.B. den Preis mit daran koppeln wie lange man die Technik schon hat/wie oft man sie im RPG genutzt hat. Nur so als... Idee und Einwurf. So pauschal runter setzten... weiß nicht, klar der Unterschied zu einer neuen Technik ist recht hoch, aber so teuer sind die Upgradepakete dann ja auch wieder nicht. Immerhin kriegt man für 120 EXP die Möglichkeit mal eben um 1000 Doriki aufzustocken. Find ich eig. ganz okay.
Al Nair... mir erschließt sich leider nicht in wie weit dein Post eine Antwort auf meinen ist. Ich kann damit ehrlich gesagt als Antwort nichts anfangen. Du schilderst das Problem noch einmal, aber das habe ich ja verstanden. Ist im ersten Post eindeutig erläutert worden...
Zitat :
Wenn man die Upgrad-Pakete viel günstiger macht, kann man sich auch einfach ne schwache Technik und ein paar Upgradepakete holen, hat den selten Effekt für weniger Geld. Ich verstehe, dass der Unterschied sehr krass ausschaut.
Damit war gemeint, dass man bei der Senkung aufpassen muss, damit es nicht viel günstiger/zu günstig wird, da man sonst das Szenario hätte, dass Neukauf schwache Technik + Upgrade günstiger ist als Neukauf Technik. Insgesamt würden dann nämlich die Technikpreise sinken und im Allgemeinen finde ich diese gut.
Zitat :
Aber man könnte doch z.B. den Preis mit daran koppeln wie lange man die Technik schon hat/wie oft man sie im RPG genutzt hat. Nur so als... Idee und Einwurf.
Sprich, Upgradepakete könnten durch InGame-Nutzung/Besitzzeit günstiger für eine Technik werden. War nur eine andere Idee.
Und darunter steht nix anderes, als dass ich die Technikpreise nicht so astronomisch finde wie gemeint wird und wie schon angesprochen, finde ich, dass man aufpassen muss, dass der Mindestpreis für eine Technik von Level X nicht unterboten werden sollte. (Und das sagt jemand, der mit seinem Charakter alle Jubeljahre ein Achievment anmeldet und trotzdem mit den EXP hinkommt.)
Also wenn die Lv 2 Technik nun im Kauf 70 EXP kostet, darf der Kauf einer Lv 1 Technik (40EXP) + die zusätzlichen Dorikis (~35 EXP) später nicht billiger sein, als der Neukauf der Technik. Und ja, mir ist bewusst, dass dieser Unterschied mit Lv der Technik rapide ansteigt. Diese Preislücke reduzieren: ja. Das komplette Gleichgewicht (Neukauf < Upgrade) würde ich nicht umkehren wollen. Nur als Hinweis für folgende Diskussionen. Ich bin ja nicht generell gegen die Idee und erkenne das Problem...
von mir aus ok, was die schwächeren betrifft. Fände es jedoch ohnehin fraglich warum sich jemand die Mühe antun sollte sich wirklich so weit upzugraden anstatt ner neuen Tech zu kaufen.
Dein System wäre in dem Fall zwar ne Lösung, jedoch auf den höheren Leveln viel zu billig meiner Meinung nach^^ Sehe daher nicht wirklich nen Grund was zu ändern/was neues einzuführen, wenn jemandem seine Liste an Attacken zu lang wird streicht er halt ein paar raus. oder so.
man zahlt wenn man ne 500 do auf 2000 bringen will dann 160 exp 1000 und 500 paket. + den Wert der Technik die ab 500 ka 110 exp wert ist? insgesamt hat man 270 exp ausgegeben um es auf den 2000er Wert zu bringen.
würde eventuell alle Upgradepakete um 10 exp zu reduzieren plus den 1000er.
@ Shiro sollte man aber da das aufstocken zu teuer ist auf dauer. Warum soll ich überhaupt Techs aufstocken? Wenn ich mir einfach für viel billiger ne Neue hole und sie genauso nenne mit der gleichen Fähigkeit?^^ Mach upgradepakete dann sinnlos.
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