PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
»Rokushiki EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
»Rokushiki EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
»Rokushiki EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
»Rokushiki EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
»Rokushiki EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
»Rokushiki EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
»Rokushiki EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
»Rokushiki EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
»Rokushiki EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
»Rokushiki EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

»Rokushiki

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:14

Zitat :
•• ROKUSHIKI ••

Rokushiki ist ein besonderer übermenschlicher Kampfstil, der von den Mitgliedern der Weltregierungseinheit CP9 eingesetzt werden. In der Marine ist er ebenfalls, wenn auch sehr selten vertreten. Wer sie einsetzen kann, darf sich als "Übermensch" bezeichnen. So wird zum erlernen der Rokushiki Techniken auch ein gewisser Dorikiwert vorausgesetzt. Die Techniken gewinnen jedoch bei einem höheren Doriki des Anwenders auch an Effektivität.

Wichtig! Mitglieder der Marine dürfen max. 2 Techniken dieser Reihe erlernen, Mitglieder aller anderen Fraktionen max. 1. Wer weder der Marine noch der Weltregierung angehört, muss diese eine Technik von einem anderen User beigebracht bekommen, um sie erwerben zu dürfen.

Hey!

Die Stelle, um welche es mir bei meiner Frage geht, wurde fix markiert. Die entsprechende Frage ist ebenfalls sehr schnell formuliert, weswegen ich keine Arien schreiben möchte:

Macht es Sinn, die maximale Anzahl zu begrenzen?

Meine schnell gefundene Antwort wäre: Nein.
Aus vergleichsweise einfachen Gründen. Zuerst (ich lasse mich da gerne korrigieren) gibt es keine andere Gattung von Techniken, die in ihrer Anzahl irgendwie limitiert ist. Erst recht nicht wenn es darum geht, sie nach unterschiedlichen Fraktionen zu staffeln.

Der eigentlich ausschlaggebende Grund für eine Aufhebung dieses Limits, zumindest für Marinecharaktere (alle anderen kommen schlecht daran ohne Lehrer), wäre die ganz simple Tatsache, dass bei einem freien Erfinden von Techniken wie es hier im Forum der Fall ist, einfach ein perfektes Äquivalent geschaffen werden kann, ohne dass jemand meckert. Zumindest eine ähnliche Variante von Soru fand ich (wenn ich mich recht entsinne) bei Azuka, die es sogar noch mit einer weiteren Technik verbessert.

Angesichts solcher Möglichkeiten, die scheinbar nicht unterbunden werden - Aufhebung der maximal erlernbaren Techniken. Immerhin ist ja schon durch Slots eine hinreichende Limitierung geschaffen, wie viele Leute sich im Besitz der Rokushiki befinden dürfen.

Discuss!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:32

Irgendwie ist das Thema bekannt zumindest mir! Dürfte vielleicht daran liegen da ich es schon vor ein paar Tagen mit ein paar Staffies bei uns in der Konfi drüber gesprochen habe und mich auch für die Aufhebung Limitierung ausgesprochen.  Wink 

Allerdings bin ich auch Meinung, das dass einfache Rokushiki lernen mit nur durch Exp kaufen und die Technik bewerben, der Weltregierung vorbehalten sein sollte. Bei Marine sollte man schon gewisse Vorraussetzungen erfüllen (wie Rang) und sie zudem von jemanden lernen der diese Technik auch noch beherrscht. Am besten durch 1-2 Post a 500 Wörter im Trainingsraum. So würde ich mir eine faire Lockerung der Rokushiki, für die Marine vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:36

Ha, finde ich klasse! Very Happy

Ohnehin bin ich skeptisch eingestellt gegenüber dem System, dass alles ausschließlich mit Exp gekauft werden kann, statt dass auch Anforderungen erfüllt werden müssen. Beziehungsweise effektives Training über (X.000) Worte als Gleichwertig empfunden wird.
Kann gut sein, weil ich aus einigen anderen Systemen wirkliche Techniktrainings gewohnt bin, aber alles andere würde Ingame für mich kaum funktionieren. Wir laufen ja nicht alle wie in Naruto mit dem Sharingan rum, um aus dem Nichts etwas perfekt zu kopieren.

Rangvoraussetzungen finde ich allerdings weniger proppe, weil die zugegeben recht willkürlich verteilt werden können. Daher erachte ich, zumindest in solchen Fällen, das Doriki-Minimum bereits als ausreichend. Oder man erhöht das Doriki-Minimum für Marinecharaktere, weil das doch vergleichsweise leichter zu erreichen ist als ein Rang. Dafür dass man *wie gesagt* Äquivalente einfach erfinden kann. Selber Effekt, keine zusätzlichen Auflagen. Da stimmt doch was nicht.

Allgemein: Limitierungen wie bei Rokushiki, Haki etc. funktionieren nur in kleinen/kleineren Foren. Je größer die Community, desto mehr schaden solche gering gehaltenen Limits. Just sayin'.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:37

Die Limitierung wurde eingeführt weil die Rokushiki als "DIE TEchnik" der CP 9 vermarktet wurde im Anime. Auch wenn es in der Marine Personen gibt, welche diese Techniken beherrschen, so wurde es eher dargestellt, als wenn vorrangig CP Agenten diese Techniken lernen.

Um weiterhin einen Grund zu geben hier im Forum sich der Cipher Pol und nicht der Marine anzuschliessen, wurden diese Techniken für die Marine beschränkt. Mit der Beschränkung erlaubt man es Marine Chara auch ausgesuchte Techniken mit zu haben, aber für das Volle Set soll man der Cipher Pol sich anschließen.

Teilweise stört diese Regel wenn man gerne noch eine dritte oder vierte Formel 6 Technik hat, aber für mich ist diese Limitierung weitesgehend ok. Vor allem nachdem man es erlaubte, ähnliche Techniken bewerben zu dürfen, die aber immer ein Stück schlechter / schwächer sein müssen als Rokushiki.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:44

Kylar schrieb:
Die Limitierung wurde eingeführt weil die Rokushiki als "DIE TEchnik" der CP 9 vermarktet wurde im Anime. Auch wenn es in der Marine Personen gibt, welche diese Techniken beherrschen, so wurde es eher dargestellt, als wenn vorrangig CP Agenten diese Techniken lernen.

Eh. An solchen Argumenten zerbricht mein Verstand immer so ein wenig. Der Manga gibt eine Grundformel vor, aber ihr, der Staff, macht in diesem Forum, einem alternierenden (!) Universum die Regeln.
Weder der Mangaka, noch der Manga sagte jemals, es dürfe nur X Personen geben, die diese Techniken lernen können. Noch in welcher Spannweite.

Zitat :
Teilweise stört diese Regel wenn man gerne noch eine dritte oder vierte Formel 6 Technik hat, aber für mich ist diese Limitierung weitesgehend ok. Vor allem nachdem man es erlaubte, ähnliche Techniken bewerben zu dürfen, die aber immer ein Stück schlechter / schwächer sein müssen als Rokushiki.

.. bis man diese "Schwäche" durch genügend Doriki einfach aufhebt und ein Exemplar besitzt, dass denselben oder einen besseren Effekt besitzt. Ohne auf Limitierungen zu stoßen, ohne ein Cap zu erreichen, ohne besondere Auflagen zu besitzen.
Genau darum geht es: warum sich der CP verpflichten, wenn die Möglichkeiten per se begrenzt sind, man aber die Chance hat, mit wenig Mehrarbeit dasselbe zu haben. Richtig - bis auf den Anzug gibt es keinen Grund.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 14:50

Kylar die Limitierung an sich ist nicht logisch im RPG zu erklären. Nehmen wir meine Rukia zum Beispiel die schon zwei Rokushikitechniken beherrscht. Wenn sie jetzt zum Beispiel von Shiro das Kamie erlernen will. Ginge das nicht das nicht da sie schon zwei hat, obwohl sie von ihren Stats her eher in der Lage wäre dies zu erlernen als er. Aber jetzt zu sagen, sie kann die Technik nicht erlernen, weil sie schon zwei beherrscht, ist ein wenig dumm. Besonders wenn man die Stats hat um diese zu erlernen und jemanden hat der sie einen auch beibringen kann!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 15:37

Die Limitierung finde ich dann aber auch relativ unnötig, einfach deswegen, weil man sich jetzt erstmal nen Agenten machen kann, welcher sich alles Techniken kaufen kann und dann einfach eine andere Fraktion nutzen kann, wobei er dann eben die Fähigkeiten behält. Wenn man jetzt allerdings jemand darauf beruft, das er dann nciht mehr wechselnn kann würde man nur die Entwicklung des Charakters schon ziemlich einschränken.
So ein Trainingssystem fände ich nur bedingt gut, denn wie man es ja aus manchen Animes/Mangas kennt, wentwickelt man manchen Techniken auch spontan, so könnte man z.B. das Rankyaku nur reinzufällig entdecken, währenddessen man einen starken Tritt ausführt, welche eben genug kraft und geschwindigkeit hat um eben diese Schnittwelle zu erzeugen. Das dann bewusst einzusätzen wäre dann was anderes. Doch würde ich auch gucken wie stark so und komplziert so eine Technik ist und man sollte auch schauen ob sie auf eine Technik, welche man schon beherrscht aufbaut. Somi fände ich das doch schon etwas schwierig , all diese Aspekte damit einzubeziehen.
Sanji hatt ja das Geppou auch nur zufällig durch ewiges Training erlernt, ohne das er dieses wirklich trainiert hat.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:04

1:

2:

Unter der Dusche kam mir folgende Idee:

3:
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:07

Wenn es so ist dann ist die Limitierung für die GL auch unnötig^^, dann ist die Limitierung der Do auf den Blues unnötig, die Limitierung der Früchte im Forum unnötig.

Wenn wir alle keine festen Zahlen dafür verwenden wollen, warum dann sagen ja Tf's Zahlen Rokushiki nicht?

Ihr sagt es wäre unnötig, dabei scheint ihr mit allen anderen Begrenzungen einverstanden?

Finde das unsinnig^^ Die Rokushiki werden speziell für die CP9 trainiert. Die Marine kriegt nur selten mehr als 1 oder 2 Techniken am Anime. Ich kenne kaum welche die mehr als 2 Techniken angewandt haben im Anime/Manga. Vermutlich weil das etwas ist das Jahrelanges Training erfordert und die Marine mehr zu tun hat, als den halben Tag zu trainieren?

Die CP9 wurde von Kindesbeinen darauf trainiert^^ die Marine kriegt solche Sessions eventuell selten. CP Agenten sind was elitäres, allein das man ihnen schon früher erlaubt fast alle Rokushiki zu lernen mit 500 Do ist Großzügig und jetzt soll die Marine auch noch ne freecard bekommen?^^

reicht Seestein, ne theoretisch freiche Überquerung der Blues, 2 Rokushiki Techs und ein kosteloses marineschiff mit npcs/Seesteinbeschichtung nicht mehr?

Mhm wie wärs wenn wir jedem noch 1000 Doriki schenken Very Happy

die Limitierungen sind dazu da ein Gleichgewicht zu wahren. Um Fraktionen nicht zu stark abweichen zu lassen.

Mich stört es auch das Piraten eh Freikarte haben weil man sie nach dem Forum nicht ewig einsperren oder töten darf.
Ergo auch ne Limitierung^^, man müsste an sich alles "free" machen, wenn man nach der Argumentation geht One Piece.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:13

Da deine Argumentation sich nur als großes "Mimimi" liest, antworte ich ähnlich: Ja, ich finde die Limitierungen unsinnig. In gewisser Weise. Nicht jeder soll mit einer Teufelsfrucht rumlaufen, nicht jeder soll mit Haki rumlaufen. So weit unterstütze ich die Idee.
Aber sie ist, ich zitiere:

Zitat :
Allgemein: Limitierungen wie bei Rokushiki, Haki etc. funktionieren nur in kleinen/kleineren Foren. Je größer die Community, desto mehr schaden solche gering gehaltenen Limits. Just sayin'.

Also bitte. Verschone die Leute, die sich hier ernsthafte Gedanken darum machen, mögliche Lücken und Misstände aufzulösen, mit derart über den Kamm gescherten Beiträgen. Sie bringen das Thema in keinster Weise weiter.
Hier geht es darum, dass die Rokushiki mehr Limitierungen besitzen als alles andere und das ohne einen logischen Grund Ingame, noch bringen sie das Machtgefüge in irgendeiner Hinsicht aus der Balance.

Wenn dich andere Limitationen aufregen und du sie als Unsinn betrachtest - mach es wie ich und setz dich mit dem Thema auseinander. Macht den Mund auf, statt von Usern gemachte Vorschläge runterzureden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:22

Takeuchi Sora schrieb:
Da deine Argumentation sich nur als großes "Mimimi" liest, antworte ich ähnlich: Ja, ich finde die Limitierungen unsinnig. In gewisser Weise. Nicht jeder soll mit einer Teufelsfrucht rumlaufen, nicht jeder soll mit Haki rumlaufen. So weit unterstütze ich die Idee.
Aber sie ist, ich zitiere:

Zitat :

Also bitte. Verschone die Leute, die sich hier ernsthafte Gedanken darum machen, mögliche Lücken und Misstände aufzulösen, mit derart über den Kamm gescherten Beiträgen. Sie bringen das Thema in keinster Weise weiter.
Hier geht es darum, dass die Rokushiki mehr Limitierungen besitzen als alles andere und das ohne einen logischen Grund Ingame, noch bringen sie das Machtgefüge in irgendeiner Hinsicht aus der Balance.

Wenn dich andere Limitationen aufregen und du sie als Unsinn betrachtest - mach es wie ich und setz dich mit dem Thema auseinander. Macht den Mund auf, statt von Usern gemachte Vorschläge runterzureden.

ich rede es nicht runter ich sage es ganz klar.

Der Balance halber ist es unsinnig.

Wieso?

Weil die Marine auch im Anime/Manga keine Zeit dafür hätte sich mit allen Rokushiki zu befassen. Es ist was spezielles und so sollte es doch auch im Forum gehandhabt werden.

Ich habe Beispiele für andere Limitierungen geben, die auch zum größten Teil sinn haben. Warum sollte man ausgerechnet die Rokushiki für die Marine offen legen?

Mir kommt es nur so vor, als ob du als Marinecharakter eben mehr willst als du haben darfst. (wollen aber alle, ist nur ein Erwähnung)

Edit: Das die Rokushiki die größte Limitierung haben soll sehe ich als nicht korrekt an, das haben die Mytical und Logia Tfs. (Immerhin kann jede Fraktion 1 erlernen)

Wie gesagt bin gegen die Vorschläge.

Zuletzt von Al Nair am So 26 Jan 2014 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:25

Es ist nie alles perfekt und 'logisch', aber wenn man das jetzt noch lockern würde, seh ich es schon kommen, dass in nem Jahr hier zig Marine-Chars (möglicherweise auch Angehörige anderer Fraktionen, je nach Grad der Lockerung) mit lauter Rokushiki-Techniken herumlaufen und die Weltregierung noch die Hälfte ihrer Leute einbüßt, weil sich eh keiner mehr dafür interessiert.

Ja, es springen im Endeffekt immer welche ab, die dann hinüber wechseln, aber das ist irgendwo noch im Rahmen (meiner Meinung nach), verglichen mit den Einbußen, die dann auf WR-Seite gemacht würden, weil kaum bis gar kein Anreiz mehr da ist, dort überhaupt zu beginnen, wenn man sich deren Steckenpferd auch überall sonst unter den Hintern schnallen kann in (nahezu) voller Ausführung.

Wo ich Soras (ich nenne es mal) 'Verwunderung' nachvollziehen kann, ist allerdings der Punkt, dass man laut seiner Darstellung sich ähnliche Techniken ausdenken und noch verstärken kann wie die, die eigentlich gar nicht für dessen Fraktion zugänglich sind. Sollte das zutreffen (das Urteil über Azukas Techniken überlasse ich anderen an dieser Stelle :), sollte es eher nachträglich und zukünftig unterbunden werden, weil genau sowas eben Tür und Angel für diesen grässlichen Einheitsbrei in kampfbasierten RP-Foren aufbricht, wo Protagonisten eben nicht supermega 'logisch' durch irgendwelche Vorgaben an ein, zwei Elemente gebunden sind.

Weil wenn's dann am Ende wieder "alle" haben, geht die ganze Diskussion wieder von vorne los, weil Charakter nicht mehr individuell seien und bla blub und jeder alles kann.

Al hat recht. Lasst das. Dx
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:37

http://onepiece.wikia.com/wiki/Rokushiki

Zitat :
Rokushiki is the main style of combat for the World Government's secret CP9 agents, but some Marines have also demonstrated its usage.

setzt euch einfach mal mit den Rokushiki auseinander so wie im Anime beschrieben und in der Wiki gedeutet.

Das wird gesagt "main Style of combat" der CP9, während die Marine selbst nur paar Techniken vorgezeigt hat. Solange es im Anime der Fall war, finde ich "mit genug Sinn" dahinter das es auch im Forum so der Fall sein darf.

Danke Esper.

Falls es euch so sehr stört fangt als Agent an, lernt die Techniken dort und wechselt später zur Marine. C_C das Forum bietet genug solcher Lücken.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:40

Al Nair schrieb:
http://onepiece.wikia.com/wiki/Rokushiki

Zitat :
Rokushiki is the main style of combat for the World Government's secret CP9 agents, but some Marines have also demonstrated its usage.

setzt euch einfach mal mit den Rokushiki auseinander so wie im Anime beschrieben und in der Wiki gedeutet.

Das wird gesagt "main Style of combat" der CP9, während die Marine selbst nur paar Techniken vorgezeigt hat. Solange die im Anime der Fall war, finde ich "mit genug Sinn" dahinter das es auch im Forum so der Fall sein darf.

Danke Esper.

Es gibt Tage, da sollte ich das Forum einfach meiden...

Es geht ja vor allem darum, dass diese Legitimierung ganz einfach umgangen werden kann, in dem man sich eine eben so starke Technik mit selben Effekt zusammen bastelt und sie unter anderem Namen (evtl. sogar noch stärker) bewirbt. Die Legitimierung selbst wurde ja nicht in Frage gestellt, sondern nur vor dem Hintergrund, dass sie leicht umgangen werden kann und dementsprechend auch keine Legitimierung mehr ist, so dass man es gleich lassen könnte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:41

zu Al:

zu Esper:

Da es aber scheinbar wieder zu einer Diskussion ausartet, in der das einzige Rückzugsargument ist "Im Manga isses aber so und so" anstatt zu sagen "Hey, wir machen hier im Forum unsere eigenen Regeln" warte ich vielleicht auf andere Beiträge.

-> User auf Lücken hinzuweisen, wie man sich etwas "erschummeln" kann, ist auch nicht so das Wahre. Und spricht eher gegen solche Regeln. Danke für das Argument. Wink

Sank ju, Knife-san!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:44

Zu der Sache mit dem Mehraufwand wollte ich noch was loswerden:

Mit dem richtigen Aufwand kann man sich hier so gut wie alles aneignen. Punkt. Ein Beispiel: Ich hätte gern die Feuer-Logia. Habe aber leider schon eine TF. Ich will sie auch nicht wegen dem Logiaeffekt sondern einfach um Leute anzuzünden. Was mache ich? Investiere so lange Doriki bis ich ne Elementartechnik freischalte (a'la Sanjis oder Ruffys Techniken, wenn man die weiter ausbaut wird der Effekt auch noch stärker). Schwupps schon habe ich eine Flammentechnik die eigentlich übermenschlich ist.

Anderes Beispiel: Ich würd gern das Erobererhaki haben, aber alle Plätze sind schon besetzt. Ich habe aber die Bomber-TF. Was mache ich?
UIch investier so lange Doriki in die TF bis ich mit einem Popel 50.000 Leute einfach wegsprenge. Wer braucht schon Haki? Nach so einem Angriff steht auch nix mehr.

Was ich sagen will ist: das Argument lässt sich auf jedes Limit hier anwenden. Mit Mehraufwand kann man theoretisch alles kriegen. Rokushiki ist da keine Ausnahme.

Wenn du die Doriki zusammenkriegst und dir eine passende Technik ausdenkst UND wenn diese Technik auch angenommen wird, dann sei doch froh dass du dir das Teil fair ingame erspielt hast. Das ist dann eben der Vorteil der WR: die kriegen das Zeug von Anfang an ohne Mehraufwand darauf verwenden zu müssen.

Und zu der Sache mit Fraktionen wechseln: dass ein Regierungsagent, der von Kindesbeinen an für die Regierung gearbeitet hat und im Laufe der Zeit alle Techniken erlernt hat und eigentlich absolut Linientreu sein müsste plötzlich ne 180° Drehung macht und Revolutionär wird - das ist ingame in etwa genau so wenig zu erklären wie die aktuelle Begrenzung, und das ist auch gut so.

mfg
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:53

@Esper: Techniken und Charakterbögen werden so und so derzeit überarbeitet, dabei werden denke ich auch die Fähigkeiten rausfliegen die den Rokushiki zu ähnlich sind. Dauert aber seine Zeit, sind viele Bögen^^'

edit:
@Dante: ansich hast du recht, manche Dinge (z.B. Soru) haben nen Boost der sonst im Forum eig nicht zu erreichen ist und das ist auch in Ordnung so.

Marine haben ihre Organisation, zugriff auf öffentliche Güter usw.
Piraten haben ihre Narrenfreiheit zu tun was sie wollen.
WR hat eben Techniken die nicht jedem in vollem Ausmaß zugänglich sind.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:55

und doch versteht keiner das ich damit, das System die ganze Zeit kritisiere.

Warum denkt ihr ich Befürworte das?

Aber was bringt es, dies für die Marine zu lockern. All eure Vorschläge helfen nicht, wenn man die Tatsache außer acht lässt, dass man immer die Fraktionen einfach so wechseln bzw verraten.

Die Rokushiki wurden verbessert ihr Boost verstärkt, eben weil man die Rokushiki zu etwas besonderem machen will. Klar kann sie jeder lernen, wenn er als Agent startet nur macht das Sinn, dann die Fraktion zu wechseln?

Natürlich kann man Techniken entwickeln die den ähneln, aber im Anime wird das auch oft so gemacht.

Zu behaupten es wäre dann keine Limitierung und würde keinen Sinn machen, ist mmn falsch. Es Macht schon Sinn. Es sorgt dafür, das die Weltregierung hier im Forum nicht ausstirbt.

Das einzige was man machen könnte um zu verhindern das Leute die CP verlassen nachdem sie die Rokushiki lernen ist einfach.

Auch diese zu Begrenzen in der CP.

Cp 1-3 = 2 Techniken
Cp 4 = 3 Techniken
Cp 5 = 4 Techniken
CP 7 = 5 Techniken
Cp 9 = 6 Techniken

So würde es das Problem für das umhermogeln nicht geben^^ und das durch eine Begrenzung. Klar könnten sie später immer noch die WR verraten, aber bis sie es dahin schaffen haben sie mindest nen jahr oder mehr als Agenten verbracht. Glaub kaum jemand zieht das bis zum ende durch nur für Rokushiki techniken.

Zuletzt von Al Nair am So 26 Jan 2014 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 16:59

Al schrieb:
Cp 1-3 = 2 Techniken
Cp 4 = 3 Techniken
Cp 5 = 4 Techniken
CP 7 = 5 Techniken
Cp 9 = 6 Techniken

+1 dafür
verhinderz zwar nicht dass die Leuts abhauen/abtrünnig werden sobald sie die CP9 erreicht haben, ist jedoch ansich ne logische sache mMn

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:01

Shiro schrieb:
Al schrieb:
Cp 1-3 = 2 Techniken
Cp 4 = 3 Techniken
Cp 5 = 4 Techniken
CP 7 = 5 Techniken
Cp 9 = 6 Techniken

+1 dafür
verhinderz zwar nicht dass die Leuts abhauen/abtrünnig werden sobald sie die CP9 erreicht haben, ist jedoch ansich ne logische sache mMn

habs ja später editiert es würde sinn machen, weil kein User sich die Mühe machen würde über nen Jahr nen Agenten hochzuziehen nur um alle  Rokushiki zu lernen xD und selbst wenn dann hat er es zumindest ausgespielt und gut hin gebogen^^ und dagegen kann man nichts sagen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:07

Al Nair schrieb:
Shiro schrieb:
Al schrieb:
Cp 1-3 = 2 Techniken
Cp 4 = 3 Techniken
Cp 5 = 4 Techniken
CP 7 = 5 Techniken
Cp 9 = 6 Techniken

+1 dafür

habs ja später editiert es würde sinn machen, weil kein User sich die Mühe machen würde über nen Jahr nen Agenten hochzuziehen nur um alle  Rokushiki zu lernen xD und selbst wenn dann hat er es zumindest ausgespielt und gut hin gebogen^^ und dagegen kann man nichts sagen.

»Rokushiki 8acf165f5308436404af07df591877748a9193c1e52407e3b76b8b8242dde785
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:10

Womit die Attraktivität der Rokushiki komplett unproportional zur dahinter steckenden Arbeit steht. Wenn man Leuten die Lust daran nehmen möchte, ohne einen komplett darauf ausgelegten Charaker zu haben, ist das der richtige Schritt.

Dann im Optimalfall CP-only, der Marine und Piraten die Techniken rückwirkend nehmen - perfekt. Dann hat wenigstens niemand außer der CP nach Jahren die Techniken.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:15

Takeuchi Sora schrieb:
Womit die Attraktivität der Rokushiki komplett unproportional zur dahinter steckenden Arbeit steht. Wenn man Leuten die Lust daran nehmen möchte, ohne einen komplett darauf ausgelegten Charaker zu haben, ist das der richtige Schritt.

Dann im Optimalfall CP-only, der Marine und Piraten die Techniken rückwirkend nehmen - perfekt. Dann hat wenigstens niemand außer der CP nach Jahren die Techniken.

:ausgezeichnet: 

^^ daran wird keinem die Lust genommen, damit werden die Rokushiki nicht mehr so ne Piepshow sein, die sich jeder aneignen kann.

Finde ein besserer Kompromiss als es jedem in die Taschen zu stecken.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:17

Man könnte es ein wenig verlagern, weil eigentlich sind es ja 7 Techniken und es wird ja explizit gesagt, dass diese nur zu erlernen ist, wenn die anderen 6 gegeben sind. Sodass man in der CP3 zumindest mit einer mehr starten kann als Marine generell besitzen darf. Im Endeffekt sitzt man ja sowieso eine Weile dran, erst mal die 500 DO zu sammeln, no? o:
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki EmptySo 26 Jan 2014 - 17:20

Ganz ehrlich: wenn man einen Weltregierungscharakter spielt nur um sofort wenn man die 500 hittet alle Rokushiki lernen kann und die Lust daran verliert nur weil es ein wenig mehr Arbeit kostet kann man sich die Fraktion gleich sparen. Die Rokushiki sind kein Grundrecht der Weltregierung sondern ein Privileg und man kann auch was für tun das mehr als ein paar Wochen dauert.

Du warst doch derjenige der dafür plädiert hat dass man sich die Techniken durch ingame-Aktionen quasi "erspielen" kann, dieser Vorschlag ist nur die weiterentwickelte Stufe davon.

Marine und Piraten die Techniken komplett zu nehmen wäre auch Unsinn, da man ja bei der Marine gesehen hat dass sie ab und zu 1-2 beherrschen. Bei Piraten waren bisher nur jeweils eine Form zu sehen (Ruffy kann Soru, Sanji kann Geppou). Die Zahlen hier aus dem Forum sind ja nicht einfach randomly gewählt sondern haben einen Hintergrund aus dem sie entspringen.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

»Rokushiki _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter