PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
»Rokushiki - Seite 3 EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
»Rokushiki - Seite 3 EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
»Rokushiki - Seite 3 EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
»Rokushiki - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
»Rokushiki - Seite 3 EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
»Rokushiki - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
»Rokushiki - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
»Rokushiki - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
»Rokushiki - Seite 3 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
»Rokushiki - Seite 3 EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

»Rokushiki

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Gast

Anonymous

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 EmptySo 26 Jan 2014 - 14:14

das Eingangsposting lautete :

Zitat :
•• ROKUSHIKI ••

Rokushiki ist ein besonderer übermenschlicher Kampfstil, der von den Mitgliedern der Weltregierungseinheit CP9 eingesetzt werden. In der Marine ist er ebenfalls, wenn auch sehr selten vertreten. Wer sie einsetzen kann, darf sich als "Übermensch" bezeichnen. So wird zum erlernen der Rokushiki Techniken auch ein gewisser Dorikiwert vorausgesetzt. Die Techniken gewinnen jedoch bei einem höheren Doriki des Anwenders auch an Effektivität.

Wichtig! Mitglieder der Marine dürfen max. 2 Techniken dieser Reihe erlernen, Mitglieder aller anderen Fraktionen max. 1. Wer weder der Marine noch der Weltregierung angehört, muss diese eine Technik von einem anderen User beigebracht bekommen, um sie erwerben zu dürfen.

Hey!

Die Stelle, um welche es mir bei meiner Frage geht, wurde fix markiert. Die entsprechende Frage ist ebenfalls sehr schnell formuliert, weswegen ich keine Arien schreiben möchte:

Macht es Sinn, die maximale Anzahl zu begrenzen?

Meine schnell gefundene Antwort wäre: Nein.
Aus vergleichsweise einfachen Gründen. Zuerst (ich lasse mich da gerne korrigieren) gibt es keine andere Gattung von Techniken, die in ihrer Anzahl irgendwie limitiert ist. Erst recht nicht wenn es darum geht, sie nach unterschiedlichen Fraktionen zu staffeln.

Der eigentlich ausschlaggebende Grund für eine Aufhebung dieses Limits, zumindest für Marinecharaktere (alle anderen kommen schlecht daran ohne Lehrer), wäre die ganz simple Tatsache, dass bei einem freien Erfinden von Techniken wie es hier im Forum der Fall ist, einfach ein perfektes Äquivalent geschaffen werden kann, ohne dass jemand meckert. Zumindest eine ähnliche Variante von Soru fand ich (wenn ich mich recht entsinne) bei Azuka, die es sogar noch mit einer weiteren Technik verbessert.

Angesichts solcher Möglichkeiten, die scheinbar nicht unterbunden werden - Aufhebung der maximal erlernbaren Techniken. Immerhin ist ja schon durch Slots eine hinreichende Limitierung geschaffen, wie viele Leute sich im Besitz der Rokushiki befinden dürfen.

Discuss!
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 EmptyMo 27 Jan 2014 - 22:29

@ Katarina.

Eventuell einfach ersetzen?

Statt Anforderungen, macht man daraus Möglichkeiten zu erhalt. Finde es arg komisch, das jemand von der CP1 schon alle 6 Rokushiki kann, why sollte der nicht sofort allein wegen seiner Stärke befördert werden?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 EmptyMo 27 Jan 2014 - 23:22

Weil Stärke allein doch nicht reicht. Es muss halt auch kompetenz und so geprüft werden. Deswegen mag ich ja auch keine Foren wo der Rang die Stärke oder möglichkeiten angibt, da man zuerst die Möglichkeiten erreichen und schaffen muss um dann den Rang oder Titel zu erhalten.
Wenn eine hohe Rokushikibeherrschung die Anforderung für Cp 9 wäre, muss man also zuerst die Rokushiki meistern ehe man in die Cp 9 kommen könnte.
Und selbst wenn jemand bereits alle 6 kann muss es noch immer nicht viel heißen. Weil eine Technik zu können und zu beherrschen ist ja auch ein Unterschied wie man es ja bei Wiesel oder wie der anwerter hieß sah. Er konnte Rasur. Doch ist sein Beherrschungsgrad im Vergleich zu den anderen trotzdem sichtlich geringer (während die andere sofort aus dem sichtfeld verschwinden war es bei ihm nur ein schneller sprint).

Was die Limitierung betrifft. Wie die anderen sagten soll ja dieser Limit dazu dienen dass nicht absolut jeder damit vollständig rumläuft. Das überhaupt marinesoldaten erst ab bestimmte Ränge diese Technik lernen dürften ist vollkommen an den Haare herbeigezogen, weil man bisher nur Rangoffiziere damit sah. Allerdings sieht man in der Regel eh nur erfahrene Rangoffiziere richtig mit Techniken kämpfen. Ob die Rokushiki demnach nur ausgesuchte Leute beigebracht werden oder ob es ein bestandteil des marinetrainings ist, ist unklar. Wie Bruno oder so im manga sagte, scheint man auch erst einen Körper besitzen zu müssen der für die Techniken geeignet ist. Der Limit könnte also auch sagen, dass der Körper nicht ausgereift genug wäre für die fehlende Attacken (wäre zumindest bei schwächere Chara möglich). Oder aber es fehlt der Person das talent um die Techniken zu meistern. Kommt ja auch öfter in Serien vor, das manche Charas manche Techniken nie erlernen konnten obwohl sie die Theorie kannten (ich glaube Meister Kaio aus Dbz kannte zwar in Theorie die kaioken und Genkidama, sofern ich mich nicht irre sagte er allerdings, dass er sie selber nicht anwenden könne) oder die Techniken unausgereift beherrschten (z.b. Orochimaru und Jiraya mit Seninmodus, laut Kabuto und dem Frosch schafften beide es nie, diese Techniken vollständig zu meistern). Die Unvollständigkeit könnte hier die alternative Techniken sein die an den Formel 6 Techniken angelehnt sind.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 EmptyMi 5 Feb 2014 - 14:56

Ich Würde rokushiki und. Haki über Die ränge etwas attraktiver gestallten.

Zb. Dass man bei Der Marine Nur rokushikikünste erlernen Darf Wenn man min. Leutnant des Marine hq's ist.
Als Konter/ Oder flottillenadmiral Sollte man Nur Die Hälfte für Die Grundform des busoshoku zahlen (wegen dem Training und da es in Der neuen Welt gebraucht wird)

So lohnt es sich für die meisten Schonmal gar nicht, Wenn sie Die Wahl zwischen Budoshoku und Tekkai sich den Tekkai Zu holen.

Seesteine-upgrades/Seesteine Kann man auch Mit dem Kapitänsrang belegen.

Der Cipherpol kann man Auf Der anderen seite Auch Die rokushiki Nur Als Leiter einer Einheit oder eben Soss Mitglied Der cp 9 zur Verfügung stellen anstatt Wie Jetzt pauschal allen.

Denn daa Was Die Cipherpoleinheiten oft aus macht fehlt häufig . Die meisten sitzen in ihrem rokushiki Wettbewerb fest.
Aber wirkliche Abenteuer sieht man Nur Selten und Sind oft enttäuschend.

Nur Mit Dieser rokushiki Freistellung findet man da wohl weniger die richtigen Leute für.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 EmptySo 8 Jun 2014 - 11:51

Da an Rokushiki bereits weitere, grundsätzliche Kritik geübt wurde, sollte man vlt. das ganze noch mal überarbeiten. Sowohl Platz Anzahl, verteilung unter CP und Marine, sowie die Boost und Stärke effekte der Techniken benötigen wohl nach allgemeiner auffasung einer veränderung.

Siehe hier Formel 6 für weitere diskussionen rund um diesen Bereich.

-thema close-

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

»Rokushiki - Seite 3 _
BeitragThema: Re: »Rokushiki   »Rokushiki - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3