Gast

| Thema: »Rokushiki So 26 Jan 2014 - 14:14 | |
| das Eingangsposting lautete : - Zitat :
- •• ROKUSHIKI ••
Rokushiki ist ein besonderer übermenschlicher Kampfstil, der von den Mitgliedern der Weltregierungseinheit CP9 eingesetzt werden. In der Marine ist er ebenfalls, wenn auch sehr selten vertreten. Wer sie einsetzen kann, darf sich als "Übermensch" bezeichnen. So wird zum erlernen der Rokushiki Techniken auch ein gewisser Dorikiwert vorausgesetzt. Die Techniken gewinnen jedoch bei einem höheren Doriki des Anwenders auch an Effektivität.
Wichtig! Mitglieder der Marine dürfen max. 2 Techniken dieser Reihe erlernen, Mitglieder aller anderen Fraktionen max. 1. Wer weder der Marine noch der Weltregierung angehört, muss diese eine Technik von einem anderen User beigebracht bekommen, um sie erwerben zu dürfen. Hey! Die Stelle, um welche es mir bei meiner Frage geht, wurde fix markiert. Die entsprechende Frage ist ebenfalls sehr schnell formuliert, weswegen ich keine Arien schreiben möchte: Macht es Sinn, die maximale Anzahl zu begrenzen? Meine schnell gefundene Antwort wäre: Nein. Aus vergleichsweise einfachen Gründen. Zuerst (ich lasse mich da gerne korrigieren) gibt es keine andere Gattung von Techniken, die in ihrer Anzahl irgendwie limitiert ist. Erst recht nicht wenn es darum geht, sie nach unterschiedlichen Fraktionen zu staffeln. Der eigentlich ausschlaggebende Grund für eine Aufhebung dieses Limits, zumindest für Marinecharaktere (alle anderen kommen schlecht daran ohne Lehrer), wäre die ganz simple Tatsache, dass bei einem freien Erfinden von Techniken wie es hier im Forum der Fall ist, einfach ein perfektes Äquivalent geschaffen werden kann, ohne dass jemand meckert. Zumindest eine ähnliche Variante von Soru fand ich (wenn ich mich recht entsinne) bei Azuka, die es sogar noch mit einer weiteren Technik verbessert. Angesichts solcher Möglichkeiten, die scheinbar nicht unterbunden werden - Aufhebung der maximal erlernbaren Techniken. Immerhin ist ja schon durch Slots eine hinreichende Limitierung geschaffen, wie viele Leute sich im Besitz der Rokushiki befinden dürfen. Discuss! |
|
» Happy Nero-Day
» Abwesenheitsliste
» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
» Newsletter: Mai 2022
» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
» Wanted & Unwanted
» Happy Melambou-Day